Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  O-Ring

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  O-Ring (2966 mal gelesen)
willywolf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von willywolf an!   Senden Sie eine Private Message an willywolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willywolf

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich probiere gerade ein bischen mit dem OSMCoCreate OneSpace Modeling PE herrum und möchte einen O-Ring erzeugen.
Kann mir vielleicht einer schreiben, wie das geht?

Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 18. Jun. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von willywolf:
Hallo,
ich probiere gerade ein bischen mit dem OSM PE herrum und möchte einen O-Ring erzeugen.
Kann mir vielleicht einer schreiben, wie das geht?

Willy


Hallo ww,

-AE erstellen
-Kreis mit Dicke des Rings zeichnen.
-Mittelachse einzeichnen
-Rotieren um Mittelachse

--> lies am besten gleich mal das Tutorial 

Gruss

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 8".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Jun. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willy,
willkommen bei uns im Forum !

Hier findest du noch weitere Tips für Neu-Einsteiger:

http://osd.cad.de/anleitungen.htm
www.clausbrod.de/.../OneSpace_Modeling_lernen
   

------------------
                             Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willywolf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von willywolf an!   Senden Sie eine Private Message an willywolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willywolf

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 19. Jun. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
In der OSMCoCreate OneSpace Modeling-PE ist der "Beginnen" Knopf außer Funktion. Das Legoauto habe ich schon gezeichnet. Bloß das Zusammenfügen ist mühsam. Ansonsten macht es spaß mit dem Programm zu Arbeiten. Ich denke, ich "nerve" noch öfter mit simplen Themen aber ein Lehrgang ist einfach nicht drin.
Wenn noch einer von euch Unterlagen hat, würde mich freuen.

Gruß
Willy
u_lindem(ät)web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Jun. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von willywolf:
Danke.
Ich denke, ich "nerve" noch öfter mit simplen Themen ......

Kein Problem, immer her mit den simplen Themen  Auch von mir ein herzliches Willkommen 

Zitat:
Original erstellt von willywolf:
.........aber ein Lehrgang ist einfach nicht drin.

DAS kennen wir hier leider nur all zu gut  Muss wohl Allgemein ein "Problem" sein in den Firmen. 

Zitat:
Original erstellt von willywolf:
Wenn noch einer von euch Unterlagen hat, würde mich freuen.

WIR sind die Unterlagen  Mit learning-by-doing, Spass am Programm und etwas "Mut" kommt man schon sehr gut zurecht. Und wenns Schwierigkeiten gibt dann sind wir auch noch da.

LG
Papst


------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 19. Jun. 2007 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von willywolf:
...In der OSM-PE ist der "Beginnen" Knopf außer Funktion...
Na das ist aber mal richtig sinnvoll !

Schulungsunterlagen haben hier sicher einige noch irgendwo herumliegen.
Aber bitte beachten, daß diese Dokumente rechtlich geschützt sind und nicht einfach öffentlich verteilt werden dürfen !

Frag uns ruhig, wenn du mal nicht weiterkommst.
Viele solche Dinge sind hier gerade in letzter Zeit oft besprochen worden.
Daher ist es sinnvoll, eben mal die Suche zu bemühen, sollte einiges so schon beantworten.

------------------
                      Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Jun. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter http://ftp2.cocreate.com/lp/lphome.html  gibt es weitere Tutorials und auch Trainingsmaterial.

"Beginnen": Meinst Du damit einen Eintrag im Hilfemenue?

Viel Erfolg!

  Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 19. Jun. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

      

------------------
                               Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willywolf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von willywolf an!   Senden Sie eine Private Message an willywolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willywolf

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau.
Diesen "Beginnen" Knopf hat die PE nicht.
Über Werkzeuge Anpassen Befehle finde ich ihn, läuft aber nicht.

Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 22. Jun. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willy,

Hab dir was aufs Mail getan was dir nützen könnte, 

Gruss Joy

------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz