Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anfänger (3342 mal gelesen)
Henge
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Henge an!   Senden Sie eine Private Message an Henge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henge

Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich fang gerade an mit OSD und weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich kriege keine Schulung das heißt "Lerning-by-doing" Und würd mich freuen wenn ich ein paar Tipps kriegen könnte wie man besser und schneller dies Programm lernt.

Ciao Henge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henge,
erstmal willkommen im Forum    

Im OneSpace Modeling findest du eine umfangreiche Hilfe.
Dort solltest du mal auf den Knopf "Beginnen" drücken.

Auch auf der Homepage von CoCreate finden sich Hilfestellungen für Einsteiger.

Nicht zuletzt ist auch dieses Forum eine gute Wissensquelle. Einfach mal die Suche verwenden.

Mit "Lerning-by-doing" kommt man aber nicht weit, auch wenn dieses CAD relativ übersichtlich ist.
Eine Grund-Schulung sollte sich jede Firma leisten, das Geld hat man durch die gewonnene Zeit schnell wieder drin.
Oder versuchst du dich gerade at home an der PE ?

Füll bei Gelegenheit mal deine System-Info aus.

------------------
Matthias                      OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henge
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Henge an!   Senden Sie eine Private Message an Henge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henge

Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.
ich muss dies programm für die Firma lernen. Und muss mir halt selber bei bringen. Wenn noch jemand Tipps hat für mich würde ich mich echt freuen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henge,

was Matthias geschrieben hat, deckt eigentlich schon alles ab. Ich weiss nicht genau, was du dir sonst noch so unter "Tipps" vorstellst. Wie du z.B. extrudierst kann dir hier keiner besser erklären als die Online-Hilfe. Mit dieser hast du das Grundgerüst für sauberes Arbeiten eigentlich gestellt.
Für weitergehende Probleme kann hier bestimmt noch der eine oder ander Tipp gegeben werden, aber da muss auch eine konkrete Frage im Raum stehen.

--> Versuch doch, deinen Chef zu einer Schulung zu überreden. Wenn das nicht klappt, ist die Hilfe die erste Anlaufstelle.

Gruss 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henge
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Henge an!   Senden Sie eine Private Message an Henge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henge

Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Grundlage habe ich mir aus der Hilfe gehohlt. Es klappt auch schon ein wenig. Falss noch Fragen da sind melde ich mich.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 04. Apr. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henge 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn Deine Firma Dir so eine Einarbeitung anbietet - Mahlzeit. Vielleicht sollten Deine Vorgesetzten rechnen was billiger ist. Eine gute 3-4tägige Schulung oder Dich zwei Wochen irgendwann frustiert im Nebel stochern lassen.
Kopfschüttel

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henge
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Henge an!   Senden Sie eine Private Message an Henge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henge

Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt schon die Schnauze voll 

Die Grundsachen habe ich schon alle hinbekommen. Jetzt kommen noch die Feinheiten. Ich lese denn ganzen Tag die Hilfe durch oder unseren tollen Schulungsordner.
#Ach das wird schon..

Falls jemand noch Tipps hat bitte melden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 04. Apr. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Henge!
Ich habe ein Schulungs-Skript als pdf, was ich Dir per Mail zuschicken könnte. Ein Herr Dr. Weber von der Uni-Saarland hat es verfasst. Es geht in vielen recht detailierten Schritten darum, ein Lego-Auto in Solid Designer (oder wie auch immer Du Dein CAD-System rufen magst  ) aus vielen Einzelteilen mit den verschiedensten Verfahren zu bauen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henge
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Henge an!   Senden Sie eine Private Message an Henge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henge

Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wär echt toll. Danke
E-Mail  henge@aol.com

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henge,
you have mail!

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henge
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Henge an!   Senden Sie eine Private Message an Henge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henge

Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 06. Apr. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henge 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Script von Michael kann jetzt hier heruntergeladen werden:

http://osd.cad.de/anleitungen.htm#15

Einsteiger können dann dorthin verwiesen werden.
Ich sammel jetzt an dieser Stelle ein paar entsprechende Informationen.

------------------
Matthias                   OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz