Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Formation blockiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Formation blockiert (1005 mal gelesen)
Au weia
Mitglied
Konstruktion Produktionsanlagen für Leuchtkörper


Sehen Sie sich das Profil von Au weia an!   Senden Sie eine Private Message an Au weia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Au weia

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2006

NX8.5
Teamcenter 8.3
Windows 7 Enterprise 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

in der letzten Zeit hat mir als OSD-Einsteiger Euer Forum sehr geholfen. Deshalb zunächst ein "dickes Dankeschön" an alle Aktiven!.    
Aber heute habe ich ein Problem, zu dem ich auch im Forum bisher keine Lösung gefunden habe.  Ich habe vor einigen Tagen das Googy "Formation" mit Erfolg und ohne Probleme benutzt. Heute wollte ich die Darstellungen verändern, weil sich Einzelheiten im Teilebaum verändert hatten (Umbenennungen, neue Teile, neue Baugruppenzuordnungen. Hierfür konnte ich die einzelnen Formations aber weder ansprechen noch sie löschen, um sie dann neu zu erstellen.   Ich bekam immer nur die Fehlermeldung "LISP-Fehler NIL is not a structure" und einen Abbruch des Goodys. Nun habe ich nicht benutzbaren Datenmüll in den Baugruppen, den ich gerne entfernen möchte. D.h. was muß ich (anders) machen, korrigieren, anders einstellen (...) um diese Einzelformationen löschen oder wieder ändern zu können ?.
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank im voraus
Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2001

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au weia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christof,

mit welcher Version von OSD arbeitest Du? Seit V14 sind die Formationen durch Konfigurationen ersetzt, die funktionieren meiner Erfahrung nach stabiler.

Viele Grüße, Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Au weia
Mitglied
Konstruktion Produktionsanlagen für Leuchtkörper


Sehen Sie sich das Profil von Au weia an!   Senden Sie eine Private Message an Au weia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Au weia

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2006

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ich arbeite mit "modeling 2005", dem zugehörigen Annotation und dem Workmanager.
Gruß
Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 26. Feb. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au weia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christof,

unter welcher Zuordnung hast du die Formation erstellt? Inhalt oder Exemplar?
Erscheinen die Fotmationen überhaupt im Auswahlfenster oder kommt da gar nix?
Kannst du neue Formationen erstellen?

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Au weia
Mitglied
Konstruktion Produktionsanlagen für Leuchtkörper


Sehen Sie sich das Profil von Au weia an!   Senden Sie eine Private Message an Au weia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Au weia

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2006

erstellt am: 26. Feb. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,
danke der Nachfrage!.
Ich habe die Formationen immer in der Einstellung "Exemplar" und "Modus absolut" in einer den verschobenen Baugruppen übergeordneten Baugruppe angelegt. Am ersten Tag funktionierte alles ohne Probleme, aber am nächsten Tag nicht mehr. Ich konnte mir zwar noch die Namen der verschiedenen Formationen in der Tabelle anzeigen lassen, aber nach der Auswahl während des Prozesses zur Anzeige der Teile kamen dann die verschiedenen Fehlermeldungen. Auch die Anlage einer temporären Baugruppe zur Speicherung der Formationen nützte nichts: die Anlage funktionierte noch, aber der spätere Aufruf zur Anzeige schon nicht mehr. Nur konnte ich so den Datenmüll einfach aus dem Modell entfernen...
Aufgrund der Antwort von Jörg Reutter hatte ich dann beschlossen, die weiteren Versuche abzubrechen und auf die Einführung des neuen Programmreleases in unserer Firma zu warten. Zumal ich auch davon ausgegangen bin, daß das Problem nicht mehr von alllgemeinem Interesse im Forum ist, weil es sich ja in der neuesten Programmversion nicht mehr stellt. Und es deshalb weder für mich als auch für Euch noch Sinn macht, viel Arbeitszeit in dieses Thema zu investieren.
Aber wenn es nur ein kleiner bekannter Bedienungsfehler war, wäre ich für einen kurzen Hinweis doch dankbar... 
Danke & Gruß
Christof

P.S.: Murphys Law hat zugeschlagen: am Freitag war die Besprechung, für die ich die Formationen benutzen wollte, und heute morgen funktioniert alles wieder. Weiß der Kuckuck warum....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 26. Feb. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au weia 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Kuckuck weiss da auch keinen Rat... 
Bei mir ist das schon während des Tages beim arbeiten aufgetaucht.
x-Mal die Formation ein- oder ausgeschaltet, immer ein wenig was geändert und plötzlich meint OSDM äh, OSM, äh... ach verd..., Solid Designer er kann die Formation nicht mehr speichern. Mit genau dieser Meldung. Da brauchst du nur neu starten, dann klappt das wieder.

Gruss

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz