Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Lohnt sich ein Umstieg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Lohnt sich ein Umstieg (996 mal gelesen)
LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

WIN 7
ACAD 2016
Inventor 2016

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab eine Frage an die die schon mit der 14ner Verson arbeiten, lohnt sich ein Umstieg von 13.01 auf die 14ener oder soll man noch warten bis das erste Update der 14 kommt? Wenn ja, weiß einer wann ein Update kommen soll?

lg
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes
Herzlich willkommen bei uns !

Sieh Dir doch auf der CoCreate-Seite mal die Verbesserungen an, die von 13 auf 14 kommen.
Dann kannst Du selbst entscheiden, ob sich der Umstieg lohnt.

Und wenn Du erst auf 14.1 warten möchtest, um das Gerödel zu sparen, dann kannst Du auch auf Version 16 warten, weil die wird noch besser sein (vielleicht)...

------------------
Matthias        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janzi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janzi an!   Senden Sie eine Private Message an janzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janzi

Beiträge: 94
Registriert: 23.01.2002

Creo Elements / Direct Modeling 19.0 M030

erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

wir arbeiten seit ca 3 Wochen mit der neuen Version.
Was die Verbessererungen im Annotation angeht muß ich sagen besser heute als morgen umsteigen. Was uns ebenfalls begeistert ist das neue Modul Konfiguration im 3D. Können wir so sehr gut einsetzen.

Große Hämmer haben wir bisher nicht entdeckt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes

Willkommen im Forum!
Ich werde deine erste Frage auch ernst beantworten:

Wir waren intensiv beim 14er Betatest dabei und sind nun am Umsteigen von 13.01 auf die 14.00A.
Das erste Update ist mit der 14.00A ja bereits herausgegeben worden.

Wichtige Verbesserungen für uns:
- Konfigurationen und Explosionszeichnungen
- Sehr viele Verbesserungen im Annotation
- Viele Verbesserungen im ModelManager (Stückliste!!!)
- Sehr viele Fehler, die teilweise schon mit der 13.20 korrigiert wurden, sind in der 14 behoben

Hier sind die Neuerungen ersichtlich:
Modeling:    http://www.cocreate.de/OSDM_Whats_new.cfm
ModelManager: http://www.cocreate.de/mm_whats_new.cfm

Ja, für uns macht der Umstieg sicher Sinn!

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LL:
soll man noch warten bis das erste Update der 14 kommt?

Ein bisschen Hintergrund zur Versionitis.

Neue Versionen, die auf dem aktuellen Release basieren, gibt es von uns alle paar Monate (etwa alle 3, wenn ich mich recht entsinne, aber legt mich bitte nicht darauf fest). In diesen Versionen werden jeweils besonders kritische aktuelle Probleme behoben und kleine Verbesserungen gemacht. Upgrades von einer solchen Version auf die andere sind trivial, de facto risikolos und erfordern keine Umgewoehnung, der CAD-Admin kann sie also fast jederzeit einschieben, und Otto Normalkonstrukteur wird es in den meisten Faellen nicht mal merken.

Hinzu kommen die neuen Releases. Ich kann und will hier nicht ueber die naechsten Release spekulieren, aber in der Vergangenheit haben wir es so gehalten, dass wir etwa einmal pro Jahr einen richtig "grossen" Release herausgegeben haben, dazu manchmal auch noch einen Zwischenrelease.

Die neuen Releases unterscheiden sich natuerlich signifikant vom Vorgaenger, denn sonst haette es ja keinen Sinn, sie ueberhaupt freizugeben. Die Umstellung faellt daher auf und bringt meist Aufwand mit sich, bei den "grossen" Releases erfahrungsgemaess meist etwas mehr als bei den Zwischenreleases. Dateien sind aber weiter kompatibel zum Vorgaenger und Vorvorgaenger (wenn man beim Abspeichern das entsprechende Format waehlt). Die Entscheidung fuer einen solchen neuen Release sollte, wie meine Vorredner schon gesagt haben, im wesentlichen davon abhaengen, ob die neue Funktionalitaet darin dem eigenen Bedarf entspricht.

Sprich: Du musst fuer Dich nur herausfinden, ob 14.0x gegenueber 13.0x genuegend neue Funktionalitaet beinhaltet, dass es den Aufwand fuer die Neuinstallation und eventuelle Umgewoehnung wert ist. Wenig Gedanken wuerde ich daran verschwenden, ob man nun 14.00A oder 14.00C oder welche Version auch immer abwartet. Diese Versionen unterscheiden sich nur geringfuegig; wenn 14.00A fuer Euch aus vielerlei Gruenden (und nicht nur wegen ein, zwei Fehlern) voellig indiskutabel waere, traefe das vermutlich auch fuer 14.00C noch zu.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die raschen Antworten.
Ich denke das sich ein Umstieg auf jedenfall auch für uns lohnen würde, muss nur noch gewisse Herrn davon überzeugen.

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 23. Mrz. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Von 13.x auf 14 sind meiner Meinung nach mehr Verbesserungen
reingekommen als von 11.x auf 12.x und auf 13.x zusammen.
Mit der Version 14 hat CoCreate wirklich mal richtig aufgezeigt,
was ein Sprung nach vorne sein kann. Ein grosses Lob!
Ein Update lohnt sich also auf jeden Fall, er ist genau genommen
mit "sehr empfehlenswert" zu bezeichnen.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 23. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz