Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Wunschliste OSDM + OSDD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Wunschliste OSDM + OSDD (1307 mal gelesen)
R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 14. Jan. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo OSDM-User,

ich bin immer noch auf der Suche nach zwei Makros für OSDM die da wären:
-  Schweißnahtdarstellungen in OSDM
-  Passmaßtabelle in  Annotation
Wir möchten uns aber kein komplettes Zusatzpaket kaufen das noch viele andere Teile enthält was wir nicht benötigen.
Ich bin auch der Meinung, da die OSDM-Software zu einem sehr hohen Prozentsatz im Maschinenbau eingesetzt wird, es aber an einigen grundlegenden Dingen fehlt wie auch schon bei ME10.

Dabei ist mir die Idee gekommen das entweder hier oder auf Heikos Homepage es doch gut wäre falls es eine Liste gäbe bei der die Wünsche der CoCreate-User eingetragen werden könnte.
Außerdem sollte hier eine Abstimmungsmöglichkeit geben, aus der dann genau ersichtlich werden würde wo der Schuh im Zusammenhang mit der Anwendung der Software drückt.

Dieses Forum gehört anscheinend nicht zu den Seiten im Internet auf der die Softwareentwickler von Cocreate oder der Entscheider an welchen Punkten die Software in Zukunft weiterentwickelt wird, sich tummeln.
Es gibt auch Gerüchte das vielleicht der Zugriff zu dieser Homepage bei Cocreate gesperrt ist ?
Egal vielleicht bekommen sie dann in Zukunft doch über irgendwelche anderen Wege in kompakter Form die Informationen was sich die anderen User, außer den CoCreate-VIP-User, für die Zukunft wünschen.
Im übrigen habe ich keine Ahnung wie einfach oder aufwendig eine solche Umsetzung einer Wunschliste auf einer Homepage ist.
Das genügend Wünsche vorhanden sind und sich die User beteiligen würden habe ich keine bedenken.
Es soll so etwas auf den CoCreate-Homepage oder auf iregndeiner englischen Homepage geben ? (Lieder nict gefunden)  Ich bin aber der Meinung das diese auch in deutscher Sprache vorhanden sein müßte.

Falls mir jemand zu meiner Suche helfen kann wäre ich sehr dankbar, ansonsten würde ich mir interessieren welche Meinung ihr zu einer solchen Wunschliste habt.

Gruß

R.Herrmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 14. Jan. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Wunschliste gibt es bereits, und zwar im internationalen Forum unter http://cocreateusers.org/forum/forumdisplay.php?f=29  . Dort kann man auch abstimmen, so wie Du Dir das vorgestellt hast. Allerdings halt auf Englisch.

Wenn Englisch nicht ausreichen sollte, kann ich auf meinen OSDM-Seiten etwas einrichten ( http://www.clausbrod.de/Osdm  ) - sagt einfach Bescheid. Meine Praeferenz ginge aber dahin, das internationale Forum mitzunutzen, denn die dafuer notwendigen technischen Voraussetzungen gibt es dort schon, das Publikum ist breiter, die Wunschliste ist bereits bekannt und etabliert, und die Wuensche werden an einem Platz gebuendelt. Und das bisschen Englisch kriegt man, zumal mithilfe von Babelfisch und Konsorten, auch schon irgendwie hin. Wenn nicht, kann ich dort auch helfen, denn ich bin im internationalen Forum Moderator.

Was diese eigenartigen "Geruechte" ueber die CoCreate-Website angeht, so verstehe ich sie nicht. Warum sollte eine Firma denn ihre Website sperren? Immerhin ist sie heutzutage das beste Marketinginstrument, das man sich vorstellen kann.

Es gibt Bereiche auf der Website, die nur fuer Kunden mit einem Supportvertrag zugaenglich sind. Vielleicht meinst Du ja das. Aber das ist nichts Ungewoehnliches, und "gesperrt" ist auch da nichts, halt nur kostenpflichtig.

Sowohl im internationalen Forum als auch hier sind CoCreate-Entwickler entgegen Deiner Annahme sogar sehr aktiv. Ich bin selbst einer und staendig in beiden Foren anzutreffen.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 14. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 14. Jan. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Es gibt auch Gerüchte das vielleicht der Zugriff zu dieser Homepage bei Cocreate gesperrt ist ?

Damit ist CAD.de gemeint ?


------------------
      Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 14. Jan. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]Es gibt auch Gerüchte das vielleicht der Zugriff zu dieser Homepage bei Cocreate gesperrt ist ?

Damit ist CAD.de gemeint ?
[/QUOTE]

Du meine Guete, so koennte man das ja tatsaechlich auch interpretieren. Du meinst, da streut jemand Geruechte, dass CoCreate seinen Mitarbeitern den Zugriff auf Foren wie dieses hier sperrt?

DAS waere dann nun wirklich offensichtlicher Quatsch.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 15. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Jan. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OSDM- und OSDD-ler,

bereits vor mehr als 3 Jahren hatte ich schon mal den Anstoß gegeben sich an einer Wunschliste für den OSDM und OSDD zu beteiligen, doch was ist daraus geschehen?

siehe:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000267.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000239.shtml

es war alles sehr mager. Als wenn die Anwender es doch über sich ergehen lassen, was von oben diktiert wird. Es ist eigentlich schade.

Es kommen in den einzelnen Beiträgen immer wieder einige Anregungen, die, so habe ich das Gefühl, irgendwie im Sande verlaufen.
Jedenfalls freue ich mich, dass wiederum ein Anstoß gegeben wurde.

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Jan. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
bereits vor mehr als 3 Jahren hatte ich schon mal den Anstoß gegeben sich an einer Wunschliste für den OSDM und OSDD zu beteiligen, doch was ist daraus geschehen?
[...]
es war alles sehr mager.

Die aktuelle Lage:

Es gibt wie gesagt die eigens zu diesem Zweck eingerichtete Wunschliste im internationalen Forum, und die lesen wir uns auch immer wieder mal durch. Ein Kollege hat die Liste inoffiziell "adoptiert" und hilft dabei, erledigte Punkte abzuhaken und bei unklaren Beschreibungen (das sind leider nicht wenige) nachzufragen. So eine Wunschliste ist nur so gut wie die Verbesserungsvorschlaege darin, und sie steht und faellt mit der Beteiligung daran. Es muss auch nicht jeder irgendwelche Vorschlaege machen; auch einfach mit abzustimmen, kann die Richtung der Entwicklung beeinflussen. Ich kann also nur die Aufforderung bekraeftigen, die bereits bestehenden Werkzeuge auch wirklich zu nutzen: http://cocreateusers.org/forum/forumdisplay.php?f=29

Nun mag der eine oder die andere einwenden, dass die englische Sprache einige Anwender abschreckt, dieses Werkzeug auch zu nutzen. Auf der anderen Seite mischen im internationalen Forum genuegend Leute aus aller Herren Laender mit, deren Englisch soooo toll dann auch wieder nicht ist, und sie kommen trotzdem irgendwie klar. Ein bisschen Mut also! Du bist Deutschland, und Deutschland ist schliesslich polyglott   

Nebenbemerkung: Als vor geraumer Zeit Kritik an meiner OSDM-FAQ-Liste aufkam, weil ich sie zunaechst in Englisch verfasst hatte, und mir nahegelegt wurde, dass die FAQ-Liste deswegen eher zoegernd angenommen wuerde, habe ich mir eigens die Muehe gemacht, fast alle Eintraege auf Deutsch zu uebersetzen und sie dann jeweils doppelt zu pflegen - irgendeine Resonanz darauf habe ich aber nie gespuert oder messen koennen. Ich bin seitdem dem Sprachargument gegenueber eher skeptisch.

Kunden, die einen Supportvertrag haben, tun uebrigens gut daran, Verbesserungsvorschlaege ueber den offiziellen Supportkanal zu melden - und das tun die meisten auch. Vielleicht ist just deswegen die Beteiligung an den Wunschlisten nicht so heftig, denn wer mag schon das gleiche Problem zweimal beschreiben?

Zitat:

Es kommen in den einzelnen Beiträgen immer wieder einige Anregungen, die, so habe ich das Gefühl, irgendwie im Sande verlaufen.

Das tun sie eher selten. Allerdings kommt es vor, dass zwar von einem Problem berichtet wird, von seiner Loesung oder zumindest Umgehung aber durchaus nicht immer, vor allem dann, wenn es nicht stante pede aus der Welt geraeumt werden kann, sondern vielleicht erst in der naechsten oder uebernaechsten Version der jeweiligen Software. Vielleicht ruehrt Dein Eindruck daher?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 15. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Metallbaukonstrukteur (m/w/d) für Sonderkonstruktionen

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Als waer's abgesprochen gewesen  :
http://www.cocreate.com/cocreatenews/1_06/Product_SuggestionsG.htm  beschreibt, wie CoCreate-Kunden Erweiterungswuensche im eSupport-Marketplace anmelden und dann im weiteren auch den Status des Vorschlags verfolgen koennen.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 19. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz