Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Rückwärtsspeicher löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Rückwärtsspeicher löschen (368 mal gelesen)
TomBe
Mitglied
Werkzeugbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TomBe an!   Senden Sie eine Private Message an TomBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomBe

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Wir haben leider sehr oft das Problem im OSD-Modeling V 12.01C das während des Arbeitens plötzlich alles sehr langsam wird und kaum noch Zooms und dergleichen möglich sind!
Dies liegt offensichtlich daran das der Rückwärtsspeicher voll ist! Dieser sollte dann ja die ersten Schritte automatisch wieder löschen wenn der Platz benötigt wird oder? Das geht aber leider so langsam das es zum verrückt werden ist! Manchmal hilft es dann den Rückwärtsspeicher manuell zu löschen. Dies dauert aber auch sehr lang und hilft nicht immer! Eine andere Möglichkeit ist abzuspeichern, dies möchte ich aber oft nicht! Hilft auch das nicht bleibt nur noch der Neustart des Programms! Gibt es dafür eine Problemlösung? Wir verwenden PC´s mit Win XP 3.2Ghz, 2GB Ram und einer NVIDIA Quadro4 980 XGL Grafikkarte!
Dieses Problem tritt nicht nur bei aufwendigen Modellen auf sonderen auch bei kleinen Bauteilen oder auch nur wenn ich auf einer Arbeitsebene skizziere und ich dabei das Limit der eingestellten Rückwärtsschritte im Puffer erreiche! Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar! mfg Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab hier schon mal was dazu gelesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001035.shtml

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomBe
Mitglied
Werkzeugbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TomBe an!   Senden Sie eine Private Message an TomBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomBe

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Das mit den Undo-Schritten hab ich schon begrenzt! Das hilft auch nur in gewissen Rahmen! Diese Funktion ist doch manchmal sehr praktisch und deshalb will ich sie nicht ganz zurückschrauben! Habs momentan auf 5 Schritte gesetzt, aber auch hier tritt das Problem auf das sich alles sehr verlangsamt wenn die maximale Anzahl erreicht ist! mfg Tom.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

OSDM 16.00A
OSDD 16.00A
OSMM 16.00A
WXP SP2
Intel Xeon Quadcore @2000MHz
NVidia Quadro FX 3500
4GB RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben das Verhalten, dass OSDM plötzlich beim Drehen extrem langsam wird, auch schon gehabt. Bei uns ist das passiert, wenn viele Fenster gleichzeitig geöffnet waren. Wenn man dann alle bis auf eines geschlossen hat, ging Drehen meist mit normaler Geschwindigkeit wieder.
Ich muss allerdings dazu sagen dass dieses Phänomen bereits seit V12 nicht mehr aufgetreten ist.

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz