Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Liste der Werkzeuge unterteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Liste der Werkzeuge unterteilen (1708 mal gelesen)
speedy_mib
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von speedy_mib an!   Senden Sie eine Private Message an speedy_mib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedy_mib

Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 19. Mai. 2004 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich bin neu im OSD Forum. Habe die Firma gewechselt und bin jetzt von Unigraphics auf One Space Designer umgestiegen.

Zur Zeit suche ich gerade alles ab, was mich wieder schnell im CAD
macht. Bin über die Seite osd.cad.de gestolpert und habe viele gute LISP-Programme heruntergeladen.

Mit etwas Einsatz habe ich es auch geschafft die Programme automatisch zu starten, obwohl unser System komplett schreibgeschützt ist. (z.B: lässt sich die pesd_customize nicht an der selben Stelle abspeichern)

Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich gerne die Werkzeuge in einzelne Unterverzeichnisse/Blöcke einteilen würde, da die Liste doch immer länger wird.

Hat jemand eine Ahnung ob und gegebenefalls wie das geht?

Vielen Dank schon mal  Speedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Mai. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich


menu_beispiel.lsp.txt

 
Willkommen im Club 
Man kann Dialogaufrufe in eigenen Menüs zusammenfassen, siehe Beispieldatei. Wird Zeit, dass Heiko die auch mal auf seine Seite stellt 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Mai. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Wird Zeit, dass Heiko die auch mal auf seine Seite stellt  


Bin grad noch dabei am optimieren und basteln 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Mai. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von speedy_mib:
von Unigraphics auf One Space Designer umgestiegen.

Hallo Speedy,

hach ist das schön, ein Geleuteter   

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin W. Steinbach
Mitglied
Key Account Manager


Sehen Sie sich das Profil von Martin W. Steinbach an!   Senden Sie eine Private Message an Martin W. Steinbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin W. Steinbach

Beiträge: 66
Registriert: 17.11.2003

Immer up to Date

erstellt am: 21. Mai. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh mann, ist doch ein alter Hut.
Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001046.shtml
Martin

------------------
Martin W. Steinbach
CoCreate Holding GmbH
Consultant
  martin_steinbach@cocreate.com 
www.cocreate.de
+49 7031 951 2298
---------------------------------------------
vorher als <Scorpillon> unterwegs im Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 23. Mai. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Ich denke es ist wohl zeitgemäßer eine separate Symbolleiste zu erstellen. Diese kann man sich bei Bedarf ein und ausblenden.

Grüße

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 23. Mai. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin W. Steinbach:
Oh mann, ist doch ein alter Hut.

Und das ist nicht der Ton, der bisher hier üblich war 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin W. Steinbach
Mitglied
Key Account Manager


Sehen Sie sich das Profil von Martin W. Steinbach an!   Senden Sie eine Private Message an Martin W. Steinbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin W. Steinbach

Beiträge: 66
Registriert: 17.11.2003

Immer up to Date

erstellt am: 24. Mai. 2004 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Walter,
ich kann mich sehr wohl benehmen. Es war mit einem Schmunzeln gedacht. :-) Kam wohl nicht an. Will keinem auf die Füsse treten.
Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Und das ist nicht der Ton, der bisher hier üblich war 


Was ich nur finde ist, das diese Diskussion ein alter Hut ist, und das gestandenen Nutzer dieses Forums eigentlich wissen könnten, wo und wie oft dies schon diskutiert wurde.

Grüsse aus Bayern,
Martin

------------------
Martin W. Steinbach
CoCreate Holding GmbH
Consultant
  martin_steinbach@cocreate.com 
www.cocreate.de
+49 7031 951 2298
---------------------------------------------
vorher als <Scorpillon> unterwegs im Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

speedy_mib
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von speedy_mib an!   Senden Sie eine Private Message an speedy_mib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für speedy_mib

Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 24. Mai. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Vielen Dank erstmal für die tolle Unterstützung. Sehe schon dass ich hier gut aufgehoben bin.
Aber ich muss erst mal die ganze Info verarbeiten und als UG User brauche ich da noch ein wenig. Das alles ist doch relativ neu.
Und viele Begriffe sagen mir noch nicht viel.

Was ein Geleuteter ist, kann ich so nicht verstehen. Ob das wohl ein ERLEUCHTETER oder ein BESTRAFTER ist? Für mich ist's auf jeden Fall vorerst mal ein Rückschritt. Meine Parameter fehlen mir sehr.
Und ausserdem war ich echt gut in UG. Aber wer kann schon was dafür wenn seine Firma geschlossen wird.

Und das mit dem Umgangston ist o.k. Nur denkt dran man kann nicht alles wissen.

Also einfach etwas mehr Geduld mit den Neuen und schöne Verweise, dann sind alle glücklich.

Ich melde mich bestimmt bald wieder.

Schöne Woche und nochmals DANKE    Speedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Mai. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von speedy_mib:
Ob das wohl ein ERLEUCHTETER oder ein BESTRAFTER ist? Für mich ist's auf jeden Fall vorerst mal ein Rückschritt. Meine Parameter fehlen mir sehr.

Hallo Speedy,

das unparametrische Konstruieren hat auch Vorteile die du noch kennen und lieben lernen wirst  und dann wirst du auch merken dass das kein Rückschritt ist/wird sondern dass es auch sehr von Vorteil sein kann wenn man mehrere CAD-Sys beherrscht.
Du bist hier auf jeden Fall herzlich willkommen und kannst jederzeit Fragen stellen wenn etwas unklar ist!!

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Technikerin / Techniker (w/m/d) zur Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung im Bereich Elektrotechnik

Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Technikerin / Techniker (w/m/d) zur Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung im Bereich Elektrotechnik

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Mai. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für speedy_mib 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
...und kannst jederzeit Fragen stellen wenn etwas unklar ist

So isses, sonst könnten wir einfach RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch* hier reinschreiben und das Forum wäre überflüssig.

*für Unkundige: Read The F***ing Manual

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz