Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  schloss an teil hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  schloss an teil hinzufügen (746 mal gelesen)
stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 06. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo miteinander,

in alten beiträgen hab ich gefunden, wie man ein schloss von
einem teil entfernt.
aber wie macht ihr ohne workmanger/modelmanger, etc. wieder ein schloss dran.
ziel ist es nicht in der datenbank angelegte teile zu schützen.

ein kleiner tip wäre super !

grüße
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Apr. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich


flags.jpg

 
Hallo Steffen,

hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt wenn ich dir antworte 

In meiner Werkzeugbox hab ich den Eintrag "Object Flags" (siehe Bild) welches bei mir Schlösser setzen und entfernen kann.
Habe aber keine Ahnung mehr welches meiner 3867 geladenen Lisp-Files für diesen Eintrag zuständig ist.
Ich dachte dass der Eintrag (load "dbdialog") in der Eingabezeile dies bewirken würde, aber irgendwie dann doch nicht.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Apr. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab hierzu auch 2 Beiträge gefunden:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000251.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000645.shtml

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 06. Apr. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo heiko,

danke, hilft auf jeden fall weiter. (in meiner naivität hab ich gelaubt man kann mit dem tool nur die schreibzugriffe weg machen, liegt vielleicht am wintereinbruch den wir hier wieder haben)

wenn man die befehle für die funktionen wüßte die hinter den einzelnen aktionen liegen, könnte man sich was stricken, damit die user nur an die internal knöpfe rankommen und somit nur einen schreibschutz dranhängen und wegnehmen können, der nichts mit der datenbank zu tun hat.
alles andere wird zu gefährlich.

grüße
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Apr. 2004 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Klarstellung: es ist das dokumentierte Goody dbdialogs.

@steffen.

Noch ne Frage, wenn 'sie' den internen READ only status entfernen koennte.. koennte sie es modifizirem.. aber dann trotzdem nicht speicher, weil sie es in der DB nicht reserviert haben.

Mit fehlt da momentan der Knackpunkt fuer
DB read only :YES
SD read only :NO

(vielleich ist es auch schon zu spät..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 08. Apr. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

@ der_wolfgang:
es ging nicht um reservierungen in der db, wollt somit kein schloss weg machen um was in die datenbank speichern zu können.
ziel war es ein noch nicht in der db angelegtes teil mit einem schloss zu versehen um es zu schützen.
habe entzwischen die fehlende zeile für mein programm wie man ein schloss ran macht gefunden:

( OLI::sd-call-cmds ( OLI::OBJFLAGS object_struct :Q_CONTENTS :Q_SDRO :ON))

danke an alle !

grüße
steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 08. Apr. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

die Beschreibung dazu steht in der Readme des Goodies:

C:\Programme\CoCreate\OSD_Modeling_12.1.0.7\help\Common\documentation\goodies\Readme-0022.html

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz