Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Zeichnungsname übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnungsname übernehmen (485 mal gelesen)
sq1
Mitglied
IT-Systemkauffrau


Sehen Sie sich das Profil von sq1 an!   Senden Sie eine Private Message an sq1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sq1

Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 08. Dez. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Szenario: Ich habe im Annotation meine Zeichnung bereits gespeichert und mache noch eine kleine Änderung oder lade die Zeichnung neu, wenn ich nun speichere, soll der Dateiname schon in der Zeile für den Dateinamen stehen. Gibt es da Möglichkeiten?

Danke & Gruß
sq

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 08. Dez. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sq1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sq

Diese Frage bzw. ne ähnliche habe ich auch schon mal gestellt.

Guckst Du ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000485.shtml

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sq1
Mitglied
IT-Systemkauffrau


Sehen Sie sich das Profil von sq1 an!   Senden Sie eine Private Message an sq1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sq1

Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 08. Dez. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

nicht ganz, mein Wunsch bezieht sich rein auf Annotation. Für ME10 (Drafting) haben wir ein Makro hinterlegt, dass den Dateinamen ausliest. Nur für Anno will uns das nicht so ganz gelingen.

gruß
sq

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 08. Dez. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sq1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sq1,

Du meinst also nicht den Zeichnungsnamen, sondern den Dateiname. Das sind unterschiedliche Dinge.

Arbeitet Ihr auch mit Bundle files?

Vielleicht kann man Dir ja auf die Sprunge helfen, wenn Du mal sagst, wie Du das im ME10 gemacht hast... um dann zumindest zu sehen, warum dies im Annotation so nicht geht, gehen kann, gehen tut, oder warum wieso..

Gruss Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sq1
Mitglied
IT-Systemkauffrau


Sehen Sie sich das Profil von sq1 an!   Senden Sie eine Private Message an sq1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sq1

Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 10. Dez. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

nein wir arbeiten nicht mit Bundle-Files. Im Modeling speichern wir 3D-Daten und im Annotation mi-Zeichnungen.

Ein Auszug des ME10-Makros:
INQ_ENV 0
let filename (inq 904)
{SAVE filename}
STORE MI ALL DEL_OLD filename
LET tester (SUBSTR (filename) (LEN(filename) -1) (LEN(filename)))
if (tester = "mi")
LET filename2 (SUBSTR (filename)  1 (LEN(filename) - 3) )
STORE DXF ALL DEL_OLD filename2
end_if
if (tester <> "mi")
STORE DXF ALL DEL_OLD filename
end_if

Man kann auch sagen, dass ich eine Möglichkeit, wie im Word, suche, wo mir der Dateiname automatisch vorgeschlagen wird.

Gruß
SQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 10. Dez. 2003 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sq1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi sq1,

inq_env 0 inq 904, d.h. "first selected file from file dialog". Was kommt denn das aktuell bei raus??  Ich denke aber es ist kein Wunder das da nichts gescheites drin steht.. es ist hier der "file dialog" gemeint den der ME10 indirekt aufbaut (IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach). Die Dateiauswahl im Falle Annotation erfolgt aber mit dem OSDM und der darunter liegende Annotator.exe bekommt den Dateiname fix und fertig vorgeworfen..    Interessant waeren aber eher noch die 5..6 Zeilen ueber dem inq_env 0 gewesen.

Aber Du editiertst macros..  in Docu_load_sd_drawing kommst Du auf Macro ebene an den Dateinamen ran wenn die Zeichnung geladen wird. <mode:gefaellt mir selber>Da koennte man sich doch auf ALT-S gelegt ein speichern drawing unter dem selben namen draus bauen</userdefined>

Wenn ich aber Deinen Macro Schnipsel richtig interpretiere moechtest Du immer direkt neben MI auch DXF speichern..  Warum passt Du nicht Docu_store_sd_drawing an?  ggf. moechtest Du aber die DXF files Blatt weise abspeichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz