Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Schnittlinie ändern in osd11.60

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schnittlinie ändern in osd11.60 (2029 mal gelesen)
mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 22. Okt. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1160.jpg

 
Hallo,
mein Problem:
habe seit heute die v11.60 und habe dabei entdeckt, dass man im Anno einen Schnittverlauf, von dessen Schnitt dann eine Teilansicht erstellt wurde, nicht mehr nachträglich ändern kann(siehe Bild - fast alles grau unterlegt im Änderungsmenu). In meiner v11.00 ging das noch! Gibt dafür eine Erklärung? Ist das evtl. nur eine Einstellungssache? Was muss ich in welcher Datei evtl. ändern, damit das wieder möglich ist?
Vielen Dank im Voraus.

------------------
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 24. Okt. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Desgleichen passiert, wenn man von diesem Schnitt eine Detailansicht erstellt hat. Bin ich zu doof oder ist das ein bug? Wie gesagt in 11.00 geht das alles! Wie ist das in der 11.5 (die habe ich übersprungen)? Also die v11.60 liegt bei mir erst mal in der letzten Festplattenecke...ich muss ja schließlich meine Schnitte ändern können...

------------------
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 24. Okt. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mweiland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mweiland,
Ich habe mit meiner Version 11.5 ein solche Szene durchgespielt, also
bei mir klappt alles. Ich würde in diesem Fall empfehlen vorerst mit der Version 11.5 weiterzuarbeiten, und dies dem CoCreate-Support melden.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 24. Okt. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mweiland 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry hab vorhin einen Fehler gemacht, es klappt auch unter der Version 11.5 nicht!!!
Erst wenn man das Detail löscht, kann man denn Schnittverlauf korrigieren. Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein!

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dietrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dietrich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dietrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dietrich

Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Okt. 2002 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mweiland 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, genau das Problem hatten wir letzte Woche auch.
Die Schnittlinie ließ sich nicht mehr verändern. Der Kollege hatte auch ein Detail aus der Schnittansicht erstellt. Aber so wie ich bisher die Annotation-Schnitterstellungs-Logik (??) kennengelernt habe macht es durchaus einen Sinn die Schnittlinie nicht zu verändern, da das Detail sich dann ja automatisch mit ändern müsste. Dadurch könnten dann Maße usw. in der Luft hängen.

Gruß
Stefanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 28. Okt. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefanie,
das ist zwar richtig, dass evtl. Maße in der Luft hängen können (das hat man oft bei umfangreicheren Änderungen und das muss dann eben von Hand nachgebessert werden). Mir ist das auch ziemlich egal. Aber wenn ich den Schnitt UND das Detail UND die Teilansicht des Schnittes noch mal neu machen muss (UND alle Maße), ist mir das irgendwann nicht mehr egal. Meinetwegen kann ja, wenn versucht wird, einen solchen Schnitt zu ändern, eine Warnung ausgegeben werden, aber das Ändern sollte auf jeden Fall möglich sein! Mir als Konstrukteur sollte doch die Freiheit gegeben werden, das selbst zu entscheiden.
Ich habe über meinen Partner RAND eine entsprechende Anfrage bzw. Fehlermeldung (also für mich ist das ein Fehler) abgegeben, werde, wenn ich darauf Antwort habe, an dieser Stelle über die dortige Reaktion berichten.

------------------
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 05. Dez. 2002 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sec_modi.zip

 
Hallo, ich wollte mich ja noch mal zum Thema äussern:
Von CC habe ich die angehängte sec_modi.dll bekommen, diese muss geladen werden: (load "<Pfad zur Datei>\sec_modi.dll")
Danach in die Befehlszeile folgendes eingeben:
(setq docu::*docu_allow_every_section_line_modification* T)
Das ganze geht natürlich auch über einen Eintrag in die am_customize.
Das Menü erscheint dann wieder wie in der V11.0 (allerdings in Englisch).
Einschränkungen: Das ganze ist nicht supportet. Bei CC hat man seinerzeit die Befehle wohl extra rausgenommen, weil man u.U. unsinnige Ansichten erhält (besonders wenn man einzelne Abschnitte rotiert, oder auch den Schnitt reversiert). Solange man aber nur die Stufen von Horiz.-Vertikal-Stufenschnitten verschiebt, dürfte eigentlich nichts passieren (und darum ging es mir in 1. Linie).

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 13. Jan. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mweiland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute
Gibt es Die Datei sec_modi.dll auch für HPUX ? Es kann ja wohl nicht sein, daß wenn ich in einem Schnitt mit Ausbruch die Schnittlinie ändern will, den ganzen Schnitt löschen und neu erstellen muß.

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 13. Jan. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Edgar,

ich habe die dll damals über meinen Support erhalten als Workaround und nur für W2KWindows 2000 benötigt. Du müsstest Dich also an Deinen Support wenden, sicherlich gibt´s ´so was auch für UX.
Eine andere, recht aufwändige  Lösung wäre das Abspeichern aller Daten in Version 9, dann öffnen unter OSD 11.00. In dieser Version gibt es ganz offiziell noch alle Möglichkeiten der Änderung der Schnittverläufe. Die wurden erst in 11.5 rausgenommen.

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidToolsMan
Mitglied
staatl.gepr.Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SolidToolsMan an!   Senden Sie eine Private Message an SolidToolsMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidToolsMan

Beiträge: 97
Registriert: 20.05.2003

erstellt am: 01. Jul. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mweiland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Gibt´s diese dll auch für die Version 15.50 ?
Denn das Problem mit der Schnittlinie existiert
ja immer noch.

------------------
Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke
Euer SolidToolsMan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 01. Jul. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mweiland 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von SolidToolsMan:
Gibt´s diese dll auch für die Version 15.50 ?

Nein.

Aber experimentelle User werden den setq anwenden.  Mit geschätzten 5 Zeilen lisp koenntest Du Dir da jetzt sogar einen Eintrag fuer den Settingsbrowser draus bauen.
------------------------------------
diese Forensoftware ist nicht wirklich Multitab-fähig! Jetzt haben sich doch in diesem Posting wieder die Anhänge von 92/000449 angehängt, welches ich vor'n paar minuten verfasste habe.
------------------------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 01. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 10. Feb. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mweiland 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mweiland:
Hallo,
mein Problem:
habe seit heute die v11.60 und habe dabei entdeckt, dass man im Anno einen Schnittverlauf, von dessen Schnitt dann eine Teilansicht erstellt wurde, nicht mehr nachträglich ändern kann(siehe Bild - fast alles grau unterlegt im Änderungsmenu). In meiner v11.00 ging das noch! Gibt dafür eine Erklärung? Ist das evtl. nur eine Einstellungssache? Was muss ich in welcher Datei evtl. ändern, damit das wieder möglich ist?
Vielen Dank im Voraus.



Habe das selbe Problem wieder bei der Version 16.00

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz