Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Kein Aufgabenfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kein Aufgabenfenster (2243 mal gelesen)
PCente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PCente an!   Senden Sie eine Private Message an PCente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCente

Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2011

AutoCad Map3D 2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bei der Eingabe von mapwspace,für das Aufgabenfenster, kommt bei mir immer "unbekannter Befehl".
Bei meinen Kollegen funktioniert der Befehl!!!
Das das ein Map3D Befehl ist weis ich, das ist ja das Problem. Die 2010er Version hab ich noch nicht so lange (vorher 2009er). Normalerweise müsste es diesen Befehl bei mir geben! Unser Admin hatte das Programm gester nochmal neu über den Netinstaller laufen lassen, da wir dachten das da vielleicht was schiefgegangen ist.


Kann mir bitte jemand weiterhelfen!
Danke und Gruß
die PCente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PCente 10 Unities + Antwort hilfreich

>> hier << ging es los.

@PCente: Bitte die dort gestellten Fragen bzgl. der Pfade/des Profils noch fix beantworten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Dieser Pfade fehlt voraussichtlich:

<Installationsverzeichnis Map>\fdo\bin

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

PCente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PCente an!   Senden Sie eine Private Message an PCente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCente

Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2011

AutoCad Map3D 2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
ok machen wir hier mal weiter ...

hab mal ein Druck bezüglich der Suchpfade der Support-Datein gemacht. Hoffe Ihr könnt es sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fühl mich ignoriert   

[EDIT] und es geht um die Gruppe 'Suchpfad für Supportdatei'.     [/EDIT]

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 22. Jul. 2011 editiert.]

PCente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PCente an!   Senden Sie eine Private Message an PCente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCente

Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2011

AutoCad Map3D 2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alfred: du wirst nicht ignoriert!!

Wo finde ich den das Installationsverzeichniss?? (fühl mich grad wie jemand vom Mond)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wo finde ich den das Installationsverzeichniss??

Wenn ich Deinen Screenshot sehe, dann hast Du Map installier in
C:\Programme\Autodesk\AutoCAD Map 3D 2010

Daraus folgt, dass Du den folgenden Pfad in der Gruppe 'Suchpfad für Support-Datei' hinzufügen musst:
C:\Programme\Autodesk\AutoCAD Map 3D 2010\fdo\bin

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

PCente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PCente an!   Senden Sie eine Private Message an PCente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCente

Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2011

AutoCad Map3D 2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mhm ... kann da nichts ändern oder hinzufügen!?!
Was nu??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PCente 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie vermutet: Du betreibst ein Profil namens "Elle" -> dieses ist keine Werksprofil von Autodesk, sondern ein von euch zusammengestelltes. Dabei wurden wahrscheinlich Teile vergessen oder eben absichtlich nicht hinzugefügt.

Starte mal bitte mit einem Autodesk-MAP-Profil und schau, ob der Fehler immer noch auftritt.

Was heißt, da kannst DU nichts hinzufügen?
Auf der rechten Seite sind die buttons 'Durchsuchen' und 'Hinzufügen' -> damit geht's. Vorher muß der richtige Knoten markiert sein, in diesem Fall also nicht (wie auf Deinem screenshot) "Position der Datenquellen" sondern eben der oberste Punkt (auf Deinen screenshot noch nicht aufgeklappt) "Suchpfad für die Support-Datei".

Sollten Dir die notwendigen Rechte fehlen, wende Dich an Deinen Administrator.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

    

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 22. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> mhm ... kann da nichts ändern oder hinzufügen!?!

Kochrezept:

1) Starte den Befehl OPTIONEN
2) wechsle oben auf die Karte 'Dateien' (wenn nicht schon aktiv)
3) klicke in der Strukturansicht auf 'Suchpfad für Support-Datei' ==> damit wird diese Zeile blau hinterlegt
4) klicke auf Button 'Hinzufügen' (rechte Seite im Dialog) ==> damit bekommst Du eine neue Zeile
5) in dieser neuen Zeile kopierst Du den Pfad, den ich dir oben angegeben habe, hinein

....so ==> und an welchem Punkt geht's (bei Dir) nicht?

Ich möcht aber nicht hören, dass Du 'Suchpfad für Support-Datei' mit 'Suchpfad für Arbeits-Support-Datei' vertauschst. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

PCente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PCente an!   Senden Sie eine Private Message an PCente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCente

Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2011

AutoCad Map3D 2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ich hab jetzt mal mein Profil extra gespeichert, dann entfernt und das "unbenannte Profil" zurückgesetzt ... der Befehl für das Aufgabenfenster existiert aber immer noch nicht.
Auch hier kann ich selbst nichts ändern oder hinzufügen (die Buttons sind grau), wahrscheinlich hab ich da keine Rechte zu (wie blöd) ... unser Admin hat Urlaub ...

noch weiter Ideen

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Auch hier kann ich selbst nichts ändern oder hinzufügen (die Buttons sind grau)

Sorry, diese Einstellungen (Support-Datei-Pfade hinzufügen) benötigen keine Admin-Berechtigungen, kann einfach nicht sein.
Mach bitte an der Position, wo Du auf Hinzufügen klickst, nochmals einen Screenshot und stell den hier ein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

PCente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PCente an!   Senden Sie eine Private Message an PCente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCente

Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2011

AutoCad Map3D 2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot1.JPG


Screenshot2.JPG

 
Hi Alfred,

hier mal zwei Scrennshots. Wenn ich auf den Pfad gehe kann ich auf "Durchsuchen" klicken, dann springt er auf die angegeben Suchpfade und die Butons werden grau.

Hat das vieleicht damit zu das das Programm über Netinstall läuft?

Gruß
PCente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PCente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PCente an!   Senden Sie eine Private Message an PCente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PCente

Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2011

AutoCad Map3D 2010

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich möcht aber nicht hören, dass Du 'Suchpfad für Support-Datei' mit 'Suchpfad für Arbeits-Support-Datei' vertauschst.  

AAAAh ich muss es dir aber sagen: Hab den Pfad verwechselt!!! 

Aber jetzt geht es wieder, bin dir sehr dankbar für deine Hilfe!! 

Danke und Grüße
PCente

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz