Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  *.LYR zu *.LAYER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  *.LYR zu *.LAYER (2742 mal gelesen)
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 07. Jun. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit ESRI-ArcGIS-Layerdateien in AutoDesk-MAP-Layerdateien umzuwandeln?

gegoogelt (schreibt man das so ) hab ich schon nach: lyr2layer und lyrtolayer doch nix gescheites gefunden

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich eine ESRI-Datei (.lyr) haben dürfte, dann kann ich es vielleicht beantworten. Hab aber leider mangels ArcGIS keine.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 07. Jun. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

die Datei hab ich an Deine E-Mail-Adresse versendet.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Datei, die ist leider binär. Damit stell ich mich mal ins Abseits, ich kann die Zeit dazu nicht investieren und voraussichtlich bräuchte man auch ArcGIS dazu (statt bzw. um die binären Info's zu entschlüsseln).

Wenn Du in ArcGIS eine Möglichkeit findest, die .LYR-Datei in XML oder ASCII-Form zu speichern, dann könnten wir es nochmals versuchen.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Ich weiß zwar, wie ESRI die Daten darstellt -> Hab einen Ausdruck der Legende -> Die auszuwertenden Datentabellen sind jedoch extrem umfangreich (*.dbf-Datei mit ca. 150 Spalten). -> da brauch ich bestimmt eine ganze Woche für die Formeln.
Hinweis an Herr Bauer vom Autodesk Support: Wär jedenfalls nicht schlecht, wenn AutoDesk einen ESRI-Layerimport hätte.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hinweis an Herr Bauer vom Autodesk Support: Wär jedenfalls nicht schlecht, wenn AutoDesk einen ESRI-Layerimport hätte.

Ich hätte als Ziel von FDO-Daten immer gesehen, dass es sich an den OpenSource-Quellen orientiert (www.osgeo.org) und nicht herstellerspezifisch wird.

Die Verwendung von SHP-Dateien funkt, da SHP dokumentiert ist, dieses Format von vielen GIS-Systemen verwendet wird und zusätzlich sich wer gefunden hat, der den FDO-Provider dafür gemacht hat.

Die .LYR-Datei von ArcGIS ist etwas herstellerspezifisches (wird imho nur von ESRI/ArcGIS verwendet). Wenn da etwas zu finden sein könnte, dann eher noch unter obigem Link. Dass Autodesk sich mehr an (herstellerunabhängigen) Daten-Schnittstellen als an (herstellerspezifischen) Darstellungsdefinitions-Schnittstellen orientiert, kann ich dabei gut verstehen.

Wenn Du Feedback an Autodesk übermitteln willst, dann verwende besser den Support-Bereich Deiner Subscription. Das kommt dann eher an als hier.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Die Daten sind ja leider nur die halbe Miete. In meinem Fall entscheidend ist aber die Auswertung und damit Darstellung in der Karte egal ob ESRI, AutoDesk, Bentley oder sonstige.

Was gibt es denn da als alternatives OpenSource-Format mit denen dann alle Programme klarkommen sollten?

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich schau mir morgen mal bei unseren Kollegen, die mit ESRI arbeiten an ob es einen xml-export gibt.
vielleicht ist das ja wirklich ein möglicher Ansatz.

Schönen Feierabend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter*in (w/m/d)

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 08. Jun. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe jetzt festgestellt, dass ArcGis mehr Möglichkeiten zur Darstellung von Daten besitzt, als MAP.
Unter Anderem z.B. das Positionieren von Kreisdiagrammen (Auswertung mehrerer Datentabellenspalten in einem Diagramm) auf dem Zentrum einer Polylinie.

Das macht es natürlich schwer einen gemeinsamen Nenner für den Austausch von Darstellungseigenschaften zwischen den Programmen zu finden.

Um eine Kartendarstellung wie vom AG gewünscht zu erzeugen, werde ich also auf ArcGIS ausweichen müssen  .
Schade, denn eigentlich gefällt mir MAP von der Bedienung besser.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz