Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Koordinatensysteme zwischen PCs transferieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinatensysteme zwischen PCs transferieren (605 mal gelesen)
Wissenshungriger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wissenshungriger an!   Senden Sie eine Private Message an Wissenshungriger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wissenshungriger

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2003

Autodesk Map 2005
Civil 3D 2005
Raster Design 2005
Autodesk Envision

erstellt am: 21. Jul. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

Schon wieder stellt sich mir, aber diesmal etwas einfacher, eine Frage bei der Arbeit mit MAP. Wie kann ich ein definiertes Koordinatensystem von einem Rechner auf einen anderen (gleiche AutoCad-Versionen bzw. auch von 2005 auf 2004) bringen. In der Hilfe ist auf das Verzeichnis \Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\GIS\CoordSys verwiesen. Ich wollt jetz aber nicht gleich das gesamte Verzeichnis kopieren. Welches sind die eigens definierten? Kann ich den Zugriff auf die KO-Systeme über das Netz steuern, oder anders: Gibt es eine Möglichkeit für die Koordinatensysteme Pfade in den Voreinstellungen zu setzen. Hab ich auch nicht gefunden.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus?

Grüße
W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAPGUIDE
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MAPGUIDE an!   Senden Sie eine Private Message an MAPGUIDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAPGUIDE

Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2004

Autodesk Map
Autodesk MapGuide
Autodesk Land Desktop
Autodesk Raster Design
Autodesk Envison

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wissenshungriger 10 Unities + Antwort hilfreich

starte die "csupdate.exe" im Installationsverzeichnis von MAP und beachte die Hilfe.

Soweit mir bekannt ist, werden im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\GIS\CoordSys\xxx\" nur die Dateien mit der Endung *.CSD bei benutzerdefinierten Koordinatensystemen verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wissenshungriger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wissenshungriger an!   Senden Sie eine Private Message an Wissenshungriger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wissenshungriger

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2003

Autodesk Map 2005
Civil 3D 2005
Raster Design 2005
Autodesk Envision

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Möglichkeit hab ich auch der Hilfe entnommen(csupdate.exe). Meine Frage wäre aber weitergehend, ob man nicht die Koordinatensysteme irgendwo zentral im Netz vorhalten kann, um dann evtl. entsprechend von jedem Einzel-PC darauf zu zu greifen?
Gibts dafür ne Lösung?

Ich sehe grad bei dir mapguide, dass du mit RasterDesign arbeitest. Kannst du mal bitte prüfen, ob du eine Antwort für folgende Frage hast (Einstellungen ändern: Pixel/cm in Pixel/Zoll): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011493.shtml

Grüße
W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Als ein Teil der Nissha Gruppe sind wir spe­zia­li­siert auf die Ent­wick­lung und Pro­duk­tion von hoch­wer­ti­gen de­ko­ra­ti­ven Kunst­stoff­tei­len und Bau­gruppen für Kunden aus den Berei­chen Auto­mobil­bau, Tele­kommuni­ka­tion, Haushalts- und Elektro­technik sowie Medizin­technik.

Mit der langjährigen Erfahrung in der Anwendung der Technik des ?In-Mould-Labeling? (IML) gehören wir bei der Kombination von Kunststoff und Folie zu den Marktführern....

Anzeige ansehenQualitätsmanagement
MAPGUIDE
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MAPGUIDE an!   Senden Sie eine Private Message an MAPGUIDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAPGUIDE

Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2004

Autodesk Map
Autodesk MapGuide
Autodesk Land Desktop
Autodesk Raster Design
Autodesk Envison

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wissenshungriger 10 Unities + Antwort hilfreich

über die MAP Oberfläche kannst du nicht den Pfad für die Koordinatensysteme definierne, aber in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\GIS\Coordsys\xx wird er aufgeführt..evtl. mußt du hier zu Fuß deine Einstellungen machen, aber Vorsicht....
die Frage zu RD werde ich mir ansehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz