Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Online leben
  Auto Vervollständigen abschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auto Vervollständigen abschalten (1255 mal gelesen)
Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 02. Jun. 2011 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,
da wir leider kein extra Brett für Internet-Browser haben, stelle ich meine Frage mal hier:

Ich bin in der misslichen Lage, den neuen Internet Explorer von Kleinweich nutzen zu müssen. 

_____________________________________________

Folgendes Szenario:
Mein Kollege hat sich im Netz an einem Server mit seinem Online-Account angemeldet, während der Rechner mit meinem Windows-Login lief.
Netterweise hat er wohl auch noch auf "Save Password" gedrückt, oder so etwas. 
Fakt ist jedenfalls, dass wenn ich mich jetzt mit meinem Rechner ebenfalls im Netz anmelden möchte, dann gelingt mir das nicht, da automatisch der Account meines Kollegen verwendet wird.

Ich lande also jedesmal in SEINER Server-Umgebung und nicht in meiner!

Ich habe leider so gut wie keine Erfahrung mit dem IExplorer, aber ich vermute, es könnte am "Auto-Vervollständigen" (AutoComplete) liegen.

_____________________________________________

Was ich schon versucht habe:


  • ->Tools, ->Internet Options, ->Content, ->AutoComplete, ->Settings
    - Häkchen raus bei: "User names and passwords on forms"
    - Häkchen raus bei: "Ask me before saving passwords"
    - "Delete AutoComplete history..."
  • Windows Neustart
  • ->Tools, ->Internet Options, ->Content, ->AutoComplete, ->Advanced
    - Häkchen raus bei: "Use inline AutoComplete"

_____________________________________________

Leider alles ohne Wirkung:
Wenn ich jetzt direkt versuche, den Server zu erreichen, dann werde ich wieder automatisch am Login vorbei geführt und lande in der falschen Umgebung.

Wenn ich den Rechner mit meinem Win-Login neu starte und anschließend versuche, mich via InternetExplorer am Server anzumelden, dann wird ebenfalls die Server-Login-Routine meines Kollegen verwendet. (incl. Username & Passwort)
Das Login-Bild taucht nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet wieder.
(komplett ausgefüllt mit den falschen Daten)
Keine Chance, darauf zu zu greifen.
Kurz darauf befinde ich mich dann wieder in der falschen Umgebung. (  )

Die vorher raus genommenen Häkchen bei "AutoComplete" sind auch wieder alle da. 

_____________________________________________

Hat jemand eine Idee, die mich weiter bringt?

Übrigens:
Über den FireFox gelingt mir die Anmeldung mit meinem Account. Ich lande dann also tatsächlich in MEINER Umgebung. Leider stehen mir dann aber nicht alle Funktionen zur Verfügung.
Ich brauche also dringend eine Login- Möglichkeit via "Microsoft InternetExplorer".

Hiiilfeee!!!!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Jun. 2011 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau-PROE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

Extras->Internetoptionen->Allgemein->Browserverlauf/löschen->Haken bei Kennwörter (gegebenenfalls andere Haken wegmachen)->Löschen

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 02. Jun. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Extras->Internetoptionen->Allgemein->Browserverlauf/löschen->Haken bei Kennwörter (gegebenenfalls andere Haken wegmachen)->Löschen

Aaah, danke!
->General, ->Browsing history, ->Delete
Das sieht vielversprechend aus!
Habe es jetzt auf meinen beiden Rechnern ausprobiert. Hier klappt das tatsächlich. 
Leider ist das Problem auf dem aktuell zu verwendenden Kundenrechner passiert. An den komme ich aber erst am Montag wieder dran.
Werde es dann natürlich direkt mal checken und hier berichten.

Aber 'nen Zehner gibt es für die Anregung auf jeden Fall schon mal! 


Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, schade, zu früh gefreut!
Das war es leider nicht.
Es wird nach wie vor der falsche User eingeloggt. 

Hat noch jemand eine andere Idee?


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 06. Jun. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau-PROE 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Lokales Intranet-Stufe anpassen-Benutzerauthentifizierung-Nach Benutzername und Kennwort fragen

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 06. Jun. 2011 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau-PROE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Hallo Community,
da wir leider kein extra Brett für Internet-Browser haben, stelle ich meine Frage mal hier:

@all, wäre es denn Sinnvoll für die Browser einzelne Foren zu öffnen, oder das hier ggf. das hier: Sicherheit / Antivirus / Browser zu teilen?

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 06. Jun. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Albert,

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
...oder das hier ggf. ...  ...zu teilen?

Ach da ist ja doch eines!
Ich habe das gar nicht erkannt, da ich dachte es wäre u.a. nur für...

Zitat:
Datensicherheit - Antivirus, Sicherheitslücken, Patches, Browser-Features

Aber wie ich sehe, wäre meine Frage dort wohl auch ganz gut aufgehoben gewesen.

Ob es hilfreich wäre, das Forum zu teilen?
Hmm...
Mir hätte es möglicherweise geholfen, aber lohnt sich das, bei durchnittlich 10 Fragen pro Jahr?
Ich weiß es nicht.
Mir hätte eine Namensänderung womöglich ebenfalls geholfen, z.B.: Browser / Patches / Sicherheit
oder so ähnlich.


@Torsten:
Vielen Dank. Ich werde es morgen testen.

Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 06. Jun. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau-PROE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

wie wäre es den IE in einer neuen Instanz zu starten? Also wie bisher die Server-Adresse aufrufen (und im falschen Account landen. Dann das Dateimenu öffnen und dort den 4. Eintrag von oben nutzen (Neue Sitzung). Dann sollte beim Versuch, den Server zu erreichen, die Login-Maske erscheinen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Jun. 2011 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Lokales Intranet-Stufe anpassen...

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
wie wäre es den IE in einer neuen Instanz zu starten?...

Hallo Leute und vielen Dank für die guten Ideen. 
Leider war alles erfolglos.

Morgen ist der Admin wieder da. Mal sehen, ob der eine Lösung hat... 

Trotzdem vielen Dank und schönen Abend noch!
Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 08. Jun. 2011 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend zusammen!

Nicht zu fassen: Hier die Lösung! 

Es lag tatsächlich am Windows- Benutzerkonto.
Hier hat sich das falsche Login, als "Netzwerkkennwort" eingeschlichen.
IExplorer reicht das dann Gnadenlos durch. Ohne je wieder zu fragen! Danke Bill! Hast du gut gemacht... 


Gruß,
Nina


------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz