Ich würde gerne eine E-Mail verschicken, in der ein Link auf das Homeverzeichnis des jeweiligen Users ist. Also der User soll dann quasi auf %USERPROFILE% klicken können und es öffnet sich sein Homeverzeichnis. Lässt sich das mit Outlook-Mails irgendwie realisieren?
Hab ich schon versucht. Auch mit <file:///C:\Documents and Settings\%USERNAME%>. Hat alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Zudem sind die User mit verschiedenen Language-Packs unterwegs - also wär's bei Deutsch dann "Dokumente und Einstellungen". Mit der Umgebungsvariable wären dann solche Stolperfallen abgedeckt.
erstellt am: 19. Jan. 2011 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonChunior
So wie es mir gerade ein Test gezeigt hat, versteht Windoof den Link nicht mehr. Die Umgebungsvariablen werden an dieser Stelle nicht umgesetzt. Outlock ist hier wahrscheinlich Schuld, da "\\%computername%\c$%homepath%" aus der Eingabeaufforderung seinen Dienst sehr wohl tut.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
erstellt am: 21. Jul. 2011 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonChunior
Das wäre ja schlimm wenn das funktionieren würde.
Dann könnte man nämlich einen ein Link schicken der im Benutzer Verzeichnis eine Datei startet die etwas ganz bestimmtes macht. Für viele mit Sicherheit sehr verlocken aber Gott sei Dank es funktioniert nicht:-)