Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sicherheit / Antivirus / Browser
  Google Chrome

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Google Chrome (587 mal gelesen)
farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 18. Dez. 2018 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


passma.JPG

 
Hi Allerseits,

Ich habe neulich von FireFox zu Google Chrome gewechselt. In FireFox konnte ich Passworte meiner unterschiedlichen Webseiten speichern, und dann gab es ein Master Passwort, ohne das die gespeicherten Passworte nicht aufgerufen werden.

In Chrome finde ich dieses Master Passwort nicht in der Einstellungen. Anderseits fand ich in Google Store einige AddOns (Password Managers, S. Bild).

Wie handelt ihr und was empfehlt ihr als die beste Lösung?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Pro/E 2001 mit NC
WV: 2003441
Windows XP (SP1)

erstellt am: 18. Dez. 2018 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moe,

ich nutze Chrome nur, wenn ich keine andere Möglichkeit habe und dann auf jeden Fall ohne Anmeldung. Die Sammelwut der Google-Programme geht schon ziemlich weit. Und auch hier wird das leider bestätigt.  Die Passwörter werden im Google-Konto gespeichert. Da wird wahrscheinlich ein Passwort-Manager auch nicht viel helfen, weil ich nicht denke, dass es dann plötzlich nicht mehr bei Google landet.

Ansonsten bin ich bei FireFox. Aber auch dort nutze ich nicht den integrierten Passwort-Manager mit Master-Passwort. Der war in den früheren Versionen wohl recht leicht angreifbar. Deshalb nutze ich für die vielen unkritischen Passworte die LastPass-Erweiterung. Und die wichtigen Passworte sind im KeePass auf dem USB-Stick gespeichert. Der Kann die auch in den Webseiten einfügen.

Ab und an nutze ich noch Opera. Aber da habe ich bisher noch keine Passwörter abgelegt, weil der Hauptbrowser eben FF ist. Aber auch im Opera wäre die LastPass-Erweiterung einsetzbar.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz