Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Weche Hobbies habt ihr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
17 Optionen für korrosionsbeständige Teile: Metalle und Nachbearbeitungen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Weche Hobbies habt ihr (822 mal gelesen)
fleischundpommes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fleischundpommes an!   Senden Sie eine Private Message an fleischundpommes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fleischundpommes

Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2018

erstellt am: 23. Dez. 2023 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute!

Welche Hobbies habt ihr?

Meine waren vor dem Busrufeinstieg meist etwas mit CAD Konstruieren und dann bauen, oder Basteln und dann aber auch meist in CAD was konstruiert und dann 3D gedruckt. Bin davon immer noch sehr angetan, hab aber das Gefühl, dass ich da privat keine Lust mehr zu hab, wenn ich ich die ganze Zeit auf Arbeit Konstruiere.

------------------
Siemens NX 11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20534
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Dez. 2023 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn man sich eine Zeit lang in den Plauderforen beteiligt, bekommt man das zwangsläufig mit  ...

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Dez. 2023 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir ist es mehr Basteln.
Um Fahrräder zu reparieren und zusammen zu bauen, brauche ich nichts zu konstruieren.
Und wenn ich im Garten eine Pergola oder ein Rosentor baue, mache ich mir zwar eine Zeichnung, aber lieber mit Bleistift und Papier!

------------------
Gert Dieter 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in 10 Jahren zurücksehnen werden.

Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Dez. 2023 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach ein paar Jahren pensionsbedingter Komplettabstinenz sitze ich nun wieder gelegentlich am PC, um ein paar Werke für einen befreundeten Künstler auszudetaillieren, sowie meine privaten Bauprojekte (Holzbauten) zu modellieren.
Ohne Zeit- und Erfolgsdruck lässt es sich mit IV deutlich entspannter arbeiten als zur aktiven Zeit, wo jeder bug, jedes verkorxte feature gleich mal finanzielle Einbußen bedeutet hat.
Trotzdem muss ich sagen: Die Große Liebe wird IV wohl nimmer werden, für mich.
Ebenfalls in Nachwehen des früheren Berufsleben habe ich nun auch wieder gelegentlich Mechanical Desktop 2009 am Laufen und es ist erstaunlich wie sehr sich mein Hirn wieder gut an Alles erinnert, die Finger automatisch das Richtige tun am KB, sich der MDT als perfekt geeignet für mich (oder umgekehrt?) erweist.

Aber das ist alles nicht wirklich Hobby.
Am Liebsten bin ich draussen in der Natur, und oben in den Bergen.
Die Highlights heuer waren 2 Wo Wandern in Kreta/Süd, und 2 Wo in Grönland/Polarkreis.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1371
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Dez. 2023 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Revomaze.jpg

 
und ich versuche ab und zu so ein Ding zu öffnen 

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2023 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erinnert mich an das 4-stellige Nummernschloss von dem Niemand mehr die Kombination weiß.
Liegt bei mir auf der Werkbank und ich probier immer wieder mal herum.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 392
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 08. Jan. 2024 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wandern, Bassgitarre, Fotographieren, Urlaub, Malerei, Gaming.

Und viel zu wenig Zeit für alles 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Jan. 2024 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und ein gutes neues.

Obstanbau, Schießsport.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin


Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 92
Registriert: 02.05.2006

über Dies und Das

erstellt am: 11. Jan. 2024 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Früher Klampfen, Bergsteigen, Wandern, Skifahren. Letzeres ist mir inzwischen zu teuer, zum Klettern fehlt mir der richtige Partner somit bin ich vor 27 Jahren auf vier Beine umgestiegen und lasse mich jetzt tragen (siehe Avatar), die Klampfe ist aber für abends noch oft dabei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 331
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 12. Jan. 2024 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Schießsport


mutig, schliess ich mich an 
DVC

------------------
meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Jan. 2024 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss noch ergänzen: Übersetzen!

Wenn mir ein Country-Song oder ein Gedicht gefällt, will ich das auch in Deutsch ausdrücken, und zwar gereimt.
Leider kann ich nicht singen, sonst wäre ich vielleicht ein zweiter Gunter Gabriel oder Truck Stop geworden.
Außerdem mag ich Robert Burns und habe von ihm Auld Lang Syne (weil mir der deutsche Text "Nehmt Abschied Brüdeer" überhaupt nicht gefällt) und Tam o'Shanter übersetzt.
In der letzten Zeit habe ich Walther von der Vogelweide für mich entdeckt. Seine 800 Jahre alten Gedichte sind überraschend aktuell. Daraus ist mittlerweile ein Buch entstanden (siehe Avatar).
Die Arbeit an einem Gedicht hilft mir auch, meine eigenen Gedanken und Gefühle zu sortieren.

------------------
Gert Dieter 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in 10 Jahren zurücksehnen werden.

Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz