Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Abzocke durch die Banken im Rahmen des guten Service.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Abzocke durch die Banken im Rahmen des guten Service. (2152 mal gelesen)
ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 31. Mai. 2016 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

WAAAAAAAAAAAAAAA, SCHNAUUUUUB.

Stadtsparkasse schickt einen Abzockerbrief.

Istzustand:
Normales Girokonte mit x freien Überweisungen und Net-banking.
Also Kosten für mich gegen Null.
Kosten allein durch Kreditkarte. 30€/a

Ja aber das geht doch nicht. Der nutzt unseren vollen Service und zahlt nix dafür. Wo sind wir den hier?

Also mir ist ein kostenlosen Girokonto wesentlich lieber als der ach so angepriesene Service. Die meisten Punkte nutze ich sowieso nicht.

Zudem soll das Ganze noch 83,40€/a kosten.
Soviel Zinsen bringt das Konto nun auch nicht. Ach ja vergessen, ich bezahle ja Zinsen der Bank.

Der Clou an der Geschichte:
Die machen das Alters und Studentenabhängig.
Weis ich von meinen beiden Großen.
Student => Bis 29Jahre nur die Hälfte. Dann aber ohne Rückzugsmöglichkeit Voll.
Schüler => bis 25Jahre Hälfte, dann voll.

Meine Mutter (oder andere Kunden gleichen Alters) 82Jahre würde dann wohl unter deren Frechheit Bild 2 leiden
Die braucht den Service garantiert nicht.

Im Bild 2:
Wenn ich mich nicht innerhalb von 2 Monaten melde, wir mir das aufs Auge gedrückt.
Das wird sportlich, da ich zu deren Geschäftszeite der Ihr Geld verdiene.

Eure Meinung dazu?
Seid ihr auch betroffen?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mai. 2016 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...
Eure Meinung dazu?
Seid ihr auch betroffen?...

Ähhmmmm -- ja! 

Besser gesagt ich war betroffen. Wir haben das viele Jahre mitgemacht. Gemeinsames Konto und beide Vollverdiener. Kostenlos war das Konto bei der Sparkasse bei uns nie. EC Karte für den Partner hat gekostet, Kreditkarte für beide. Man ärgert sich, aber nimmt es irgenwie hin. Der letzte Tropfen im vollen Faß war dann eine Gebühr für die 6. Geldautomatenbenutzung im Monat. Da ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Wir sind dann zur DKB gewechselt. EC Karte für beide kostenfrei, Kreditkarte für beide kostenfrei, Zinsen aufs Girokonto, Zinsen aufs Kreditkartenkonto. Zinsen ist vielleicht zu viel gesagt.. 
Wir haben es bis jetzt nicht bereut. Gewechselt sind wir vor ca. 5 Jahren.

Nicht ärgern - wechseln.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 31. Mai. 2016 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz.

Du schreibst:

Zitat:
Nicht ärgern - wechseln.

Würde ich gerne, aber Frau ist in diesen Angelegenheite unbedarft und träääääge.

Mal sehen wie Bank sich am Donnerstag anstellt.
Negativ => werde Lösung für das Problem finden.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6053
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 01. Jun. 2016 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man muss mal zugestehen, dass die Banken durch die niedrigen Zinsen deutlich weniger Einnahmen als vor Jahren haben. Die sind alle zum Sparen gewungen. Filialstandorte werden stark geprüft. Ich war vor ~15 Jahren zur neugebauten Filialeröffnung der Commerzbank, seit einem halben Jahr gibts die Filiale nicht mehr.
Ich händle das so: Girokonto kostenfrei bei exakt der Bank bei Eingang von xx€/Monat (=Gehaltskonto)
Dazu habe ich seit Jahren Konten bei der Diba (Tagegeld + Girokonto).
Die Diba gibt kostenfrei Visacard zum Abheben in Deutschland (auch ohne Gebühr).

In Kombination beider Varianten zahle ich bei gutem Entscheid der verwendeten Karte nix.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Jun. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
[...]
Wenn ich mich nicht innerhalb von 2 Monaten melde, wir mir das aufs Auge gedrückt. 
Das wird sportlich, da ich zu deren Geschäftszeite der Ihr Geld verdiene.
[...]


Man könnte sich ja auch per Mail melden. Und zwei Monate sind ja auch etwas Zeit. Wenn man wegen der Arbeit nie zur Filialbank kann, kann man auch eine Onlinebank nehmen. Geldautomaten wird es dann auf dem Lande bald nicht mehr geben.

Allerdings finde ich 8-10 Euro als Pauschalgebühr nicht so dramatisch.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 01. Jun. 2016 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin schon vor längerem zur Diba und bin sehr zufrieden.
Einzig das Abheben größerer Geldbeträge bzw. die Einzahlung ist problematisch. Hierfür sollte man am besten eine Degussa-Bank in der Nähe haben. Die kooperieren zusammen. Ansonsten, kostenloses Girokonto, kostenloses Tagesgeldkonto, kostenloser Online-Broker, kostenlos Geld abheben in ganz Europa.

Ich habe für den Notfall (und weil ich keine öffentlich zugängliche Degussa-Bank in der Nähe habe) noch ein Girokonto bei der Volksbank. Gerade um Geld einzuzahlen oder größere Beträge abzuheben. Das schaufel ich dann immer hin und her. Das einzige was ich von der Voba immer höre ist, dass die Kontoführungsgebühren steigen. Und als ich noch mein ganzes Geld drauf hatte, diverse Anrufe zwecks Anlageberatung usw... ne danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Jun. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab meiner Bank vorgeschlagen, dass ich entweder einfach weiterhin garnichts für das Konto, Service und Kreditkarte zahle, oder einfach sämtliche Konten auflöse...

Hat geklappt, obwohl ich nie meinen Dispo nutze und die jetzt garnichts mehr an mir verdienen können und eigentlich nur noch kosten haben... Eventuell schielen die auf den Abschluss neuer Kredite... Aber das ist so wenig, dass es eigentlich auch kein Sinn macht. Deren Problem.

Klar muss die Dienstleistung einer Bank bezahlt werden... Aber so lang es noch Anbieter gibt, die nichts dafür nehmen, brauch ich ja nur mit Wechsel zu drohen und kann dann auch wechseln.

Das mit den Fillialen ist mit Sicherheit ein Problem, wenn man nicht per telefon oder online mit der Bank in Kontakt treten möchte oder kann...

Was die Verfügbarkeit von Bargeld angeht, hab ich weniger Sorgen; Hab jetzt ein VISA-Karte mit der man weltweit an jedem Automaten gebührenfrei an Bargeld kommt.
Wo eine Kneipe, Nutten und Drogen sind, wird auch immer ein Geldautomat sein. Alles anderen kann man auch mit Karte bezahlen.

Insofern mein Tipp: Probier einfach mal bessere Konditionen auszuhandeln.

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Jun. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja die Genossen sind auch stark abgerutscht

für jenen Griff greifen die zu ... Zinsen ?? was ist das

wir haben 3 Konten dort 2 Vollwertige mit EC und Kreditkarte 1 Jugend
nun allein die KK kosten wenn ich das richtig seh an die 100 im Jahr durch
Wechsel des Einkaufsverhalten wird aber eine 0€ Nummer daraus

Problematisch sind hier alte Bausparverträge ( 4.5% ) die sie mit sagen wir sehr blöden
und dann auch noch auf Nachfrage unvollständigen Aussagen kündigen wollten.

Aber Mann war wachsam und seid wir rechst belastbare Aussagen wollen von der Bank ist auch zZ Ruhe
mal sehn wie lang das anhält

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Jun. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Man muss mal zugestehen, dass die Banken durch die niedrigen Zinsen deutlich weniger Einnahmen als vor Jahren haben. Die sind alle zum Sparen gewungen.

Wie Überall und die Vorstände und Aufsichtsräte bekommen trotzdem Geld und meistens mehr ......

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Jun. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auf SWR1 kommt grad ein guter Bericht zum Thema Anleger und Banken

Andreas Tilp

Anlegeranwalt


Rechtsanwalt Andreas W. Tilp lässt getäuschte Telekom-Anleger hoffen.

Er kommt aus Plochingen, hat seine Kanzlei in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten Anlegeranwälte Deutschlands. Andreas Tilp hat sich mit seiner Kanzlei auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert und vertritt ausschließlich Anleger und Investoren. Tilp führte große Schadenersatzprozesse gegen die Telekom, gegen die Hypo Real Estate und gegen Porsche. Und er fordert im VW-Abgasskandal ein Musterverfahren gegen Volkswagen.

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6053
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 02. Jun. 2016 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

Wie Überall und die Vorstände und Aufsichtsräte bekommen trotzdem Geld und meistens mehr ......

cw


Ja sicher hast Du damit Recht, aber bei mir in der Region wird bankenübergreifend fast jede 2. Filiale geschlossen.
Auch die Rentnerbank mit dem roten S trifft es ganz massiv. Ich kenne viele, die dort plötzlich nicht mehr arbeiten. Und wenn eine ganze Branche am Boden liegt, hast Du beruflich (in der Region) kaum Alternativen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 02. Jun. 2016 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe vor Jahren von der Volks- zur Postbank gewechselt.
Grund war das zweimalige Anheben der Gebühren, für ein Konto, bei dem wir an den Automaten alles selber gemacht haben.
Zusätzlich wurde zu der Zeit auch noch der Überziehungszins um 5% angehoben. 

Bei der Postbank zahlen wir, bei Eingang von min. 1000€ im Monat (das muss kein Gehalt sein und nicht alles auf einmal eingehen), keine Kontoführungsgebühr. Die Zinsen sind auch günstiger und ich werde nicht jedes mal beim betreten der Bank gefragt, ob ich nicht noch eine tolle Versicherung abschließen möchte oder ein Anlegeprodukt kaufen möchte.
Worüber man sich im Klaren sein muss bei der Postbank gibt es keinen Service!
Man muss sich um alles selber kümmern!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 874
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 02. Jun. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Sparkasse Leipzig hat auch ihre Gebühren erhöht. Find ich auch Scheixxe.
Wechselgedanke hab ich auch, zumal ich nicht mehr in Leipzig wohne sondern in Bad Mergentheim. Bisher ist es so, das ich aber an allen Sparkassenautomaten Geld abheben und die Kontoauszüge drucken kann, Filialen gibt es fast in jedem Dorf. Die Ganzen anderen Banken sind nicht so häufig vertreten. Bareinzahlen kann ich aber nicht in jeder Sparkasse. DiBa wäre eine Möglichkeit, da man mit der VISA überall kostenfrei abheben kann und Kontoauszüge müssten dann online abgerufen werden.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jun. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich weiss ja nicht wo du so dein Bargeld herbekommst, dass du es einzahlen müsstest, aber ich mach das besser nicht. 

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Jun. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ehrlich gesagt bin ich in den letzten fünf Jahren noch in die Situation gekommen, dass ich Bargeld einzahlen wollte... 

Verrechnungsschecks sind bei den Direktbanken auch kein Problem. Die schickt man an Zentrale. Die werden sehr schnell gutgeschrieben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 874
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 02. Jun. 2016 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Z.B. wenn du ein Auto Bar verkaufst und dann die Kohle auf ein Tagesgeldkonto bunkern willst.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 02. Jun. 2016 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Voba hat mich jetzt auch Informiert, das ich zukünftig eine Gebühr bezahlen muss, wenn ich am Kassenschalter bedient werde. 
Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal den Bänker am Schalter belästigt habe.
Selbst beim Auto-Neukauf lief alles Stressfrei ohne ihn ab.

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Jun. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von muellc:
Die Voba hat mich jetzt auch Informiert, das ich zukünftig eine Gebühr bezahlen muss, wenn ich am Kassenschalter bedient werde.  

kommt noch was drauf ...

du hast zwar eine Person vor dir, diese ist aber im schnellverfahren umgeschult worden
selbst um ein Konto zu eröffnen wird dann ein Termin ausgemacht mit dem der die Schulung dafür hat, und der ist dann max. 2 Tag in der Woche in deiner Filiale

und selber Einzahlen geht nicht da diese Automaten nur in der Hauptniederlassung stehen
.


cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 02. Jun. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Die Sparkasse Leipzig hat auch ihre Gebühren erhöht. Find ich auch Scheixxe.
Wechselgedanke hab ich auch, zumal ich nicht mehr in Leipzig wohne sondern in Bad Mergentheim. Bisher ist es so, das ich aber an allen Sparkassenautomaten Geld abheben und die Kontoauszüge drucken kann, Filialen gibt es fast in jedem Dorf. Die Ganzen anderen Banken sind nicht so häufig vertreten.

Postbank gehört der Cashgroup an. Da kannst du an allen Postbank, Commerzbank und Deutsche Bank Automaten Geld holen. An den Shell Tankstellen auch. Irgendwas findet sich immer in der Nähe!

Bareinzahlen kann ich aber nicht in jeder Sparkasse.

Geht in jeder Postfiliale oder diese Shop im Shop, wenn sie auch Postbank haben!

DiBa wäre eine Möglichkeit, da man mit der VISA überall kostenfrei abheben kann und Kontoauszüge müssten dann online abgerufen werden.

Kontoauszüge gehen online oder in einer Postfiliale, die du extra angeben musst. Bei Scheckeinreichung ziehen sie jetzt aber mit 1€ pro Scheck einem die Schuhe aus.


------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jun. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte es auch gerne kostenlos. Aber wieso Abzocke?
Das ist doch eine Dienstleistung. Und wenn mit den Geldeinlagen kaum noch etwas zu erwirtschaften ist, dann muss doch die Dienstleistung irgendwie finanziert werden.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Jun. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
..Das ist doch eine Dienstleistung. Und wenn mit den Geldeinlagen kaum noch etwas zu erwirtschaften ist, dann muss doch die Dienstleistung irgendwie finanziert werden.

du zahlst gebühren für zu 90% vollautomatische Vorgänge und allein durch die Zeit dazwischen
erwirtschaftet die Bank Geld

alles andere sollst du selber machen , das Konto wo null eingriff der Bank erfolgt Kostet dich Geld und zwar mehr als du über Zinsen bekommst ( also bei normalen Kontoständen )

und für alles andere fallen extra Gebühren an ??

nun ja

Lustig bei meine Bank letzten gesehen selbst den Einzahlungsbeleg darf man sich da selber Abstempeln ......  ein Schelm wer böses dabei denkt

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 02. Jun. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann macht doch 'ne Bank auf und zockt selber Kunden ab, wenn das alles so einfach ist. 

Wenn Cheffe zu euch sagt "aber Du mußt doch nur auf nen Knopf drücken, ist doch alles automatisch und eh schon im PC", wie sehr schwillt da so durchschnittlich der Kamm?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 874
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 02. Jun. 2016 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Service muss bezahlt werden, das steht fest.
Aber:
- Wenn die Armen Banken Kredite vergeben bekommen die immer noch Zinsen, oder bekomme ich den Zinsfrei?
- Werden die Dividenden Der Aktionäre Schmäler?
- Was ist wenn das Blatt sich wendet, sinken dann die Gebühren oder fahren die Vorstände dann 2x im Jahr zum Pimpern nach Ungarn?

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jun. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Wenn die Armen Banken Kredite vergeben bekommen die immer noch Zinsen, oder bekomme ich den Zinsfrei?

Die Banken zahlen, wenn diese bei der EZB einen Kredit aufnehmen, 0,0%.
Wenn du einen Kredit aufnimmst, muss die Bank diesen jedoch gar nicht bei der EZB aufnehmen... Das läuft über Giralgeld.
Deponiert die Bank Geld bei der EZB, zahlt sie derzeit einen Einlagensatz, von -0.3%.

- Werden die Dividenden Der Aktionäre Schmäler?

Außer bei Banken die AGs sind, hat die Dividende ja recht wenig mit dem dem Gewinn aus dem klassischen Bankengeschäft zu tun. Bei den Banken die AGs sind, ist die Dividen der Aktionäre tatsächlich gesunken.

- Was ist wenn das Blatt sich wendet, sinken dann die Gebühren oder fahren die Vorstände dann 2x im Jahr zum Pimpern nach Ungarn?

Die Preise bilden sich frei am Markt... Wenn der Kunde sein Kaufverhalten nicht ändert, können die also auch ein drittes Mal fahren.

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jun. 2016 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder will es so günstig wie möglich.
Wenn es dann keine Filialen auf dem Land mehr gibt, ist es aber auch nicht recht.
Tante Emma Laden ist ja auch nicht mehr. Oma kann ja mit dem Rollator ins ächste Dorf zu Aldi laufen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jun. 2016 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In einem kleineren Dorf haben sich die Bürger darüber auch beschwert, dass der Tanteemmaladen schließt...
Es wurde die Fortführung als gemeinnütziges Dorfladen inkl. EC-Kartenautomat geplant, von vorn herein bekannte gegeben, dass dieser Preise ca. 5% über einem normalen Supermarkt haben wird und ein eingeschränktes Warensortiment für den täglichen Bedarf bekommt, gemeinsam von den Bewohnern der Plan verabschiedet und eröffnet.

Nach zwei Jahren pleite, weil viele die den Laden nutzen wollten, dann doch lieber 15km mehr zu den Großen gefahren sind.

Jetzt fährt ein Typ mit einem zum rollenden Laden umgebauten Eiswagen die Dörfer ab und verdient sich so seinen Lebensunterhalt, Investition in einem größeren LKW mit Frischwarenabteil ist schon geplant.

Es findet sich immer ne Lösung.

EDIT: Die Großeltern meiner Frau haben bis in die 70iger einen Dorfladen betrieben... Insbesondere die Bauern und Pendler, haben dort regelmäßig telefonisch ihre Bestellungen durchgegeben, welche dann abends bis zu ihnen nach Hause geliefert wurden. Warum das heute so ein Problem sein soll, kann ich mir nicht erklären.

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 02. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Jun. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
..
Jetzt fährt ein Typ mit einem zum rollenden Laden umgebauten Eiswagen die Dörfer ab und verdient sich so seinen Lebensunterhalt, Investition in einem größeren LKW mit Frischwarenabteil ist schon geplant.

Es findet sich immer ne Lösung.


Gibt es hier als Sattelauflieger Sparkasse 

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jun. 2016 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

Gibt es hier als Sattelauflieger Sparkasse   


Kommt alles... Bayerische Sparkassen bringen Bargeld nach Hause


------------------
</A>

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 02. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Jun. 2016 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Kommt alles... Bayerische Sparkassen bringen Bargeld nach Hause


oh die haben aufgerüstet

[URL=https://www.sparkasse-neu-ulm-illertissen.de/6_hermann_koehl/hermann_koehl/ueberblick_klammer/allgemeines/index.php?n=%2Fhermann_koehl%2Fhermann_koehl_basis%2Fueberblick_klamm  er%2Fallgemeines%2F]Bank als Sattelzug[/URL]

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 03. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Jun. 2016 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

War heute bei der Spaarkasse.

Der Kragen ist noch weiter geschwollen. War nicht der einzige Kunde dort. Alle andern, die Rentnerin vormir, haben das so hingenommen.
Bin mit 4 Konto dort gewesen. Hat die junge Dame nicht interessiert.
Habe ihr mit der Auflösung der Konten "gedroht" Hat sie auch nicht interessiert. Den Service soll ich doch beachten. Man hat ja schon für die 4 ausgerechten welcher Tarif der günstigste ist.

Bei allen muss ich Online Überweisungen zahlen. Das ist eine Frechheit.

Zusätzlich werden alle alten Verträge durch die Neuen ersetzt. => Das kann es wohl nicht sein. Auf meine Bemerkung, ob das so rechtens ist, gab es die Antwort:
Das hat unser Stammhaus schon so abgeklärt.

Werde weiter berichten. Denk das ich zu eine Netbank wechsele. Wahrscheinlich zu der mit dem Ingenieur im Namen. Da kann ich dann mit deren kostenloser Kreditkarte in der Finiale der Sparkasse Geld abheben ohne Gebühren zu bezahlen.

Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Jun. 2016 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit >30 bei der Spardabank - Eure Probleme / Sorgen kenne ich nicht  

OT wenn wir gerade bei Abzocke sind ;-)

- Für mich ist die (alt) GEZ Abzocke... weil ich nicht die Öff Rechtlichen brauche...
- weil ich ich kürzlich durch Ö-Reich fahren musste- Hier Gebühr für Tauern und Karwankel - Neuzeitchliche Form der Wegelagerei 
#- beim nächsten mal fliege ich, auch wenn ich aus Gründen den Fussabdruckes bislang verzichtete :-)
- Umweltzonen
- LKW maut

sers thomas, *hört "Liebe Brüder, eilt herbei! Aus der Mühle muss ich scheiden"*


[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 948
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Jun. 2016 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas

Du schreibst:

Zitat:
Seit >30 bei der Spardabank

Na denn.
Bei der Spaarkasse bin ich seit 1984 und kannte die Probleme bis dato auch nicht.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Jun. 2016 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  oah!

dann bin ich mal gespannt ob die Knospe der Abzocke auch bei mir blüht - aber viellicht bleibt BW verschont
.. oder ich habe einfach zuviel auf den Konto liegen 

Erinnert mich aber ein wenig an den Staat, der im Novermber verlangte ich sollte 450 Esel zahlen, wenn ich nicht die Steuererklärung mache.
Dabei müssten die doch wissen, das wenn ich sie mache, sie das Doppelte bluten  - ich bin einfach zu faul den Abgleich zu machen, aber bevor ich zahle...

dito wird es denn auch mit der Bank sein- entweder das Geld aufs tagesgeld konto oder nach Liechtenstein - Mist, da gehen dann auch mehrere WE drauf^^

sers thomas, dem Geld wirklich nicht wichtig ist, man hat es ja :-) Aber Gaunern muss man es ja nicht freiwillg geben ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz