Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Upload großer Datenmenge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  Upload großer Datenmenge? (1653 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Bin grad irgendwie verzweifelt.
Sollte Jemandem eine ca. 3,3 GB große Einzeldatei hochladen, versuche dies seit mehreren Tagen (& Nächten) - erfolglos.
Hab schon verschiedene Upload-Ziele (verschiedene Cloud-Services) probiert, es geht jedesmal relativ vernünftig los, und nach etlichen Stunden wird der Upload immer langsamer, und je nach Cloud, mancher Upload bricht einfach mit einer Fehlermeldung ab, mancher tröpfelt byteweise ewig vor sich hin, ohne erkennbaren Fortschritt.

Mein Provider (der ehem. Staatsbetrieb) sagt, die per Vertrag vereinbarten 0,5Mbit/s stünden zur Verfügung und es liegen keine technischen Probleme auf seiner Seite vor.

Nun kenn ich die Umrechnung von Durchsatz (Mbit/s) auf Upload-Zeit für die gegebene Datenmenge nicht, kann mir das jemand sagen?
Und, hat jemand eine Idee was ich tun könnte (ausser dem Provider endlich wegen Unwilligkeit/Unfähigkeit zu kündigen) um die Daten endlich hoch zu kriegen?

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
da hast Du Dir was vorgenommen. 3,3GB bei 0,5MBit Upload? Macht rund 15 Stunden (+- 1 Stunde).  
Wo willst Du die Datei hochladen und vor allem wie? Die meisten One Klick Hoster akzeptieren nur Dateigrößen bis 1GB. Bedeutet, Du musst Deine Datei packen und in Archive aufteilen. 1GB finde ich schon recht groß. Besser sind da 500MB Archive.
Eine DVD brennen und mit der Post schicken ist da nicht schneller?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

15 Stunden wäre ja kein Problem.
Hatte schon mehrere Tage und Nächte lang probiert, der Empfänger hat mir eine spezielle Cloud zur Verfügung gestellt, die allerdings nach xx Stunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat.
Hab noch mehrere andere Clouds probiert, am vielversprechendsten war dann Google Drive (15GB frei), der Upload startet da recht "normal", aber dann bleibt der Upload bei ca. 78MB so gut wie stecken, also nach einer Nacht upload kann man dem Netzwerkmonitor von Windows beim langsamen Hochzählen der einzelnen Bytes zuschauen.

Datenträger per Post über den großen Teich... Naja, dann gäbs wenigstens ein sicheres Backup beim NSA <G>

Gibt's eigentlich im Win7 Bordmittel zum Aufteilen einer (per Win7 erstellten) 3,3GB großen Zip-Datei?

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3324
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

wenn Du das unbedingt über das Netz machen möchtest, dann versuche es doch mal mit der Lösung.

Nachsatz: Auch ein zwischenzeitlicher Abbruch der Verbindung ist dabei ziemlich egal. Das Datenvolumen wird in kleine Pakete aufgeteilt. Diese werden einzeln verschickt und auf Vollständigkeit geprüft.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Gibt's eigentlich im Win7 Bordmittel zum Aufteilen einer (per Win7 erstellten) 3,3GB großen Zip-Datei?...

Nicht das ich wüsste. Ich nutze dafür immer 7zip.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3324
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Gibt's eigentlich im Win7 Bordmittel zum Aufteilen einer (per Win7 erstellten) 3,3GB großen Zip-Datei? ...
Für Spezialaufgaben sollte man ordentliche Werkzeuge nutzen. Für Deine Konstruktionen nutzt Du doch auch kein Paint, oder? 
Deshalb kann man die Bordmittel gut durch 7-ZIP ersetzen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK danke, also zunächst mal splitten im 7Zip.
Und dann schauen wir weiter...

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3324
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 12. Mai. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
OK danke, also zunächst mal splitten im 7Zip.
Und dann schauen wir weiter...


Wenn Du es per Torrent übertragen möchtest, kannst Du Dir das Aufsplitten sparen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin


Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 92
Registriert: 02.05.2006

über Dies und Das

erstellt am: 12. Mai. 2016 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

Kannst Du auf die Cloud auch über ftp zugreifen? Dann könntest Du FileZilla verwenden.
Bei Verbindungsabbrüchen wird dabei an der Stelle fortgefahren bei der der Abbruch erfolgte. Damit haben wir auch schon 35 GB in einem "Rutsch" übertragen.

Aufteilen von großen Archiven ist auch eine gute Idee, das Ermöglicht auch das Sichern auf DVD.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten ja auch schon desöfteren ziemlich große Datenmengen übertragen, meist per filezilla.
Das war aber von meinem damaligen Büro aus, mit einem etwas besseren Vertrag.
Nun hab ich nur mehr so eine Art provisorisches Büro daheim, und hier von demselben Provider einen kleineren Vertrag (aber auch "Business"), und nein, die Clouds die da momentan in Frage kämen kann ich nicht per FTP erreichen (wahrscheinlich mangels Kenntnisse meinerseits).
Habe das Riesenarchiv nun in 700MB-Häppchen unterteilt, aber bereits beim ersten Versuch damit hat der Upload wieder abgebrochen, mit einer nichtssagenden Fehlermeldung.

Habe nun endlich die österreichische Niederlassung des Empfängers kontaktieren können, und dem schick ich die Daten nun per Post. Also selber Provider, nur anderes Transportmedium <G>.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Mai. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Filezilla wollte ich auch grade vorschlagen, weil man nach Abbruch weiter machen kann. Läuft bei mir super. Allerdings noch nie über 300MB getestet.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3324
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 12. Mai. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Habe das Riesenarchiv nun in 700MB-Häppchen unterteilt, aber bereits beim ersten Versuch damit hat der Upload wieder abgebrochen, mit einer nichtssagenden Fehlermeldung. ...
Halle Leo,
ignorierst Du den Hinweis auf eine Torrent-Übermittlung oder möchtest Du das einfach nicht nutzen, weil man davon immer so schmutzige Sachen hört?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2016 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Udo, ich mag solche "schmutzigen Sachen" am Bürorechner nicht...<G>

Hab Deinen Lösungsvorschlag schon registriert, danke!
Aber das wirkliche Problem ist einfach die mangelnde (und successive immer noch schwächer werdende) Datentransferrate beim Upload, und da kann sich keine Software herumschwindeln, fürchte ich.

Ich hab nun einen anderen Weg gefunden: Ich schick einen Datenträger per Post zur österr. Niederlassung der Firma, und die haben einen dicken Datenschlauch nach USA und werden das rüberflutschen lassen.

Und wenn Irgendjemand für die nächsten 10 Jahre das Wort "Cloud" in meiner Nähe ausspricht spring' ich ihm in's Gesicht!

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3324
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 12. Mai. 2016 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Udo, ich mag solche "schmutzigen Sachen" am Bürorechner nicht...<G> ...

Würdest Du dann bitte mal alle Browser deinstallieren und vergiss auch die Wiedergabeprogramme für Videos nicht und auch nicht die Bildbetrachter. Mit all diesen Programmen auf dem Bürorechner kann man ziemlich "schmutzige Sachen" machen. Und das Office bitte auch nicht vergessen. Damit kann man schließlich auch schlüpfrige Geschichten erfassen.     

Es ist wirklich etwas belustigend, wie Vorurteile unser "vernünftiges Handeln" beeinflusst. Ein Torrent-Programm dient lediglich der Umsetzung eines Übertragungsprotokolles. Es ist vergleichbar mit FTP-Programmen oder Internet-Browsern. Das "schmutzige" kommt nur durch die Anwender.

Falls dein Provider keine spezielle Bremse für Torrent-Programme haben, dann könnte es sein, dass dieses Protokoll besser dafür geeignet ist, diese Datenmenge zu übertragen. Es wird da nicht eine Verbindung zur Übertragung aller Daten aufgebaut. Durch die Aufsplittung der Datenmenge in ganz viele kleine Pakete werden immer wieder neue Verbindungen aufgebaut und die kleinen Datenmengen übertragen. Übrigens habe ich mir diese Informationen nicht beschafft, weil ich es für schmutzige Sachen nutzen wollte. Es werden nämlich damit auch gute Sachen übertragen, z.B. Installationsmedien von vielen OpenSource-Projekten.

Aber da Du jetzt ja eine richtig moderne Lösung  gefunden hast, ist wahrscheinlich die Motivation nicht besonders groß, sich noch mit der Problematik auseinander zu setzen.

Aber zumindest hast Du jetzt eine Meinung zur Cloud, die ich auch nachvollziehen kann. Aber die sollte man ja nicht so laut äußern, weil ja ganz viele Leute damit Geld verdienen möchten und es zukünftig gar nicht ohne diese Technik überlebensfähig sein werden. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mai. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...Damit kann man schließlich auch schlüpfrige Geschichten erfassen...


Da mach ich immer die Augen fest zu, wenn da was schlüpfen sollte <G>

Eines meiner Probleme liegt sicher tief in mir drinnen, dass ich nämlich eine innere Abneigung dagegen habe was Neues diesbezüglich zu lernen, insbesondere wenn das Neue dazu dienen soll was Bestehendes das nicht funktioniert zum Laufen zu bekommen.
Ging mir so beim ersten Versuch mit der ersten Cloud - die zeigte erstmal eine Fehlermeldung, mit einem Link zur Anleitung das zu beheben - es musste Java installiert werden, nach ermüdenden Kaskaden von Dialogen und Warnmeldungen (UAC: Wollen Sie wirklich diesem Download vertrauen?) war das anscheinend installiert, was auch durch eine dampfende Tasse Kaffe bestätigt schien, nun war die Fehlermeldung weg aber der Upload funktionierte nun halt kommentarlos nicht.

Als halber Bauer hab ich gelernt, dass es jede Menge Sinn macht, wenn man schon mal in eine Kuhscheixxe getreten ist, zumindest der nächsten auszuweichen.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3324
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 13. Mai. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Als halber Bauer hab ich gelernt, dass es jede Menge Sinn macht, wenn man schon mal in eine Kuhscheixxe getreten ist, zumindest der nächsten auszuweichen. ...

Ja, diese Weisheit sollte durchaus beachtet werden. Aber es soll auch Bauern geben, die diese Haufen extra suchen, weil diese als Dünger oder Heizmaterial genutzt werden. 

Ich bin auch kein Freund davon, alles neue auszuprobieren. Aber ich versuche die Abwägungen für oder gegen etwas Neues nicht unbedingt von Vorurteilen abhängig zu machen, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben. Und weil ich dies hier vermutet hatte, habe ich mal so penetrant nachgefragt. (Schon aus der Fragestellung ging für mich hervor, dass Du Dich eigentlich am liebsten gar nicht mit den Thema näher auseinandersetzen möchtest und nur eine schnelle und einfach umzusetzende Lösung willst.)

Nun haben wir das aber lange genug breitgetreten. Deine Daten sind auf dem Weg und ich bin meinen Hinweis losgeworden. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 17. Mai. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe für große Datenmengen gute Erfahrungen gemacht mit einem USB-Stick am Router.
Das ist bei mir eine Fritzbox 7390, deren FTP-Server wuppt das bei aktuell 5 MBit Upload  ordentlich. Daten/Archive teile in ebenfalls in 500 MB-Brocken.

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das aktuelle Problem ist zwar für mich gelöst, aber aus Interesse gefragt:
Wozu der USB-Stick am Router?

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 17. Mai. 2016 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ich habe nicht ständig einen Rechner an, Cloud fällt aus.
Der interne Speicher des Routers ist etwas klein.
Was liegt näher, als an den Router, der wegen der dranhängenden Telefone sowieso immer an ist, einen Stick zu stecken und mit dem FTP-Server des Router zu verbinden.

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry für mein mangelndes Blitzverständnis...
Wo wären nun die großen Daten, und wer schiebt oder saugt die Daten?
Sind die Daten am Stick, und der ftp im Router schiebt die automatisch hoch? Würde das eine mangelhafte Uploadgeschwindigkeit verbessern?

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, ich lege meine zu versendenden Daten (z.B. 7 x 500 MB) auf den FTP-Server (phys. Stick am Router), Zugriff dabei über´s LAN. Uploadzeit ist überschaubar, je nach Geschwindigkeit des USB-Sticks.
Empfänger bekommt oder hat Zugangsdaten. Empfänger kann sich Daten über FTP holen, unabhängig davon, ob mein Rechner an ist.

Meine Uploadgeschwindigkeit ist dabei seine Downloadgeschwindigkeit.
Derzeit habe ich 5 MBit Upload, wenn mein 50.000-er DSL endlich ungedrosselt läuft, gibt es 10 MBit. Mit 16.000-er DSL hat man normalerweise 1 Mbit Upload, da braucht man für 3,3 GB arg lange...

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
...
Derzeit habe ich 5 MBit Upload...


Aha.
Also hängts wieder an der Uploadgeschwindigkeit.

Die ist hier lt. tel. Aussage der Hotline angeblich 0,5 Mbit/s, lt. einem kleinen Meß-Tool auf deren Webseite "gemessene" 0,3 Mbit/s. und lt. meinen konkreten Erfahrungen Tendenz gegen null. Und da steigt anscheinend so manche Cloud- oder Upload-Software einfach aus, wenns zu langsam wird.

Rant:
Es handelt sich um den landesweit größten Provider, wäre bei Euch Mangenta gefärbt.
Hab von denen drei Produkte:
- Festnetztelefon
- Internet (ADSL)
- Handy

- Das Festnetztelefon hatte jahrzehntelang Probleme mit Rauschen, bis im Zuge der Kanalarbeiten das Kabel (ein neues Kabel, und auf meine Kosten) unter die Erde gelegt wurde. Seither klappt das.

- Das Internet hatte Probleme, indem der Router fallweise Morgens keine Verbindung zusammengebracht hat, klappte oft erst nach mehrmaligem Wiedereinschalten. Nach -zig Anläufen per Hotline und Technischem Dienst, mehrmaligem Tausch von Aderpaaren, interner Verkabelung und Router - das alles über mehrere Jahre hinweg - kam die erlösende Aussage eines Urgesteins-Technikers: "Dieser Router hat ein Problem im Betriebssystem und verträgt das allnächtliche Aus-/Einschalten nicht".
Nun verbraucht er allnächtlich Strom, dafür gibt's jeden Morgen Internet.
- Das Internet hat weiters die hier beschriebenen Uploadgeschwindigkeits-Probleme

- Das Handy verliert desöfteren spontan jegliche Verbindung zum (fast in Sichtweite stehenden) Sender, und kann auch nach manuell ausgelöster Suche und Verbindungsanfrage keine Verbindung mehr aufbauen. Nur kompletter Reboot löst das Problem - bis zum nächsten Mal, Stunden/Tage später.
Lt. Hotline "liegen keinerlei Probleme vor".

Schön dass der neue Mehrheits-Eigentümer dieses Providers der zweitreichste Mann der Welt ist.
Nur böse Verschwörungstheoretiker behaupten das das Irgendwas mit irgendwelchen konkreten Problemen zu tun haben könnte.

Nachtrag:
Es gibt (besser: gab) hier ein winziges Startup, das Internet per Funk anbot. Da bekam man so eine kleine Schüssel an die Hauswand montiert, und ein dickes Kabel zum Router, und fertig.
War schon drauf und dran dem bisherigen Provider zu kündigen und die Funkschüssel installieren zu lassen.
Nun hör ich grad dass das Startup über'n Jordan ist.
Schade!
------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz