Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  2D Zeichnung verfeinern bzw dxf einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  2D Zeichnung verfeinern bzw dxf einfügen (1600 mal gelesen)
ChrisTyler
Mitglied
Koch

Sehen Sie sich das Profil von ChrisTyler an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisTyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisTyler

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 06. Jan. 2016 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rost_3mm.dxf

Hallo,habe in meinem Vorstellungs"fred" schon einiges geschrieben. Um mich nicht zu wiederholen füge ich am besten mal den link ein.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000978.shtml

Würde mich halt interessieren wie ich am besten wenn ich etwas auf meiner Zeichnung einfüge dieses duplizieren kann zumindest so das es gut aussieht. Habe mal ein Bild eingefügt. Ich möchte das Rost zb mit Stieren anstatt Linien verzieren. Weiss aber nicht wie ich das sauber hin bekomme

------------------
Grüße Chris

[Diese Nachricht wurde von ChrisTyler am 08. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ChrisTyler am 08. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 06. Jan. 2016 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rost.JPG

Willkommen bei den Chaoten in diesem Forum 

Ich hatte da jetzt etwas größeres erwartet. 

Ok .. 6 80er Burgerbratlinge passen knapp drauf 

Wenn du mir einen Bratbull gibst, kann ich ihn vervielfältigen.

Gruß Peter

------------------
MR2OC

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Jan. 2016 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter.

Also bei mir ist das Ding 2,5 mal so groß.
Kannst Du nicht mehr so richtig mit AutoCAD?

Edit: Ich nehm' alles zurück.
Ich kann nicht mehr richtig mit Draftsight!

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 06. Jan. 2016 editiert.]

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 06. Jan. 2016 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Hallo Peter.

Also bei mir ist das Ding 2,5 mal so groß.
Kannst Du nicht mehr so richtig mit AutoCAD?

Edit: Ich nehm' alles zurück.
Ich kann nicht mehr richtig mit Draftsight!

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 06. Jan. 2016 editiert.]

Doch, ich kann noch ..   

Ist mit nem Zölligen Template erstellt worden.

------------------
MR2OC

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Jan. 2016 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also:

Mein Draftsight würde sagen: Deine Maße und einheitenlos.
EDrawings sagt: Deine Maße und in Zoll. Das Ding ist also 6,5m breit.
Dann würde ich allerdings mehr als 3mm Blechstärke nehmen...

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Sehen Sie sich das Profil von ChrisTyler an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisTyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisTyler

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 06. Jan. 2016 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter... danke schonmal für das Angebot.  Ja kann ich machen. Möchte es aber eigentlich selber können. (Falls ich das Motiv mal anders machen will). Das andere ist das ich eigentlich nicht möchte saß jeder an diese Datei dran kommt. Soll schon für mich individuell gestaltet sein. Geht das auch anders zb per PN oder so?

------------------
Grüße Chris

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 06. Jan. 2016 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

EDrawings sagt: Deine Maße und in Zoll. Das Ding ist also 6,5m breit.
Dann würde ich allerdings mehr als 3mm Blechstärke nehmen...

Ok nehmen wir 4mm 

@Chris ... nicht abschrecken lassen.
So geht das hier 

------------------
MR2OC

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 06. Jan. 2016 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schick mir ne pn...

------------------
MR2OC

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 06. Jan. 2016 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nen lasse mich nicht abschrecken 

Habe es in 3 mm Lasern lassen. Das ist okay so aber Bilder per PN schicken geht ja auch nicht leider. Ein weiteres Problem ist bei meiner neuen Zeichnung von einigen Teilen muss ich ja angeben wo gekantet werden soll. Da stehe ich auch auf dem Schlauch

------------------
Grüße Chris

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 06. Jan. 2016 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Prob..
Meine 3D Software macht das mit den Kantteilen. 

Ich muß nur wissen wie es aussehen soll.

Mit deinen *Malprogrammen* kommst du da nicht weit   

------------------
MR2OC

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 06. Jan. 2016 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hatte ich befürchtet heisst wohl das ich das selbstständig wohl nicht so schnell hinbekommen werde falls ich mal etwas ändern möchte. Wie kann ich das jetzt zukommen lassen?

------------------
Grüße Chris

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

erstellt am: 06. Jan. 2016 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mail.JPG

über meine Email ... da müßte was blinken.. -->

------------------
MR2OC

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 07. Jan. 2016 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja habe ich jetzt per email vielleicht liegt es auch daran das ich per Handy online bin.

Bei den Bildern bin ich nicht sicher ob die funktionieren.
Ansonsten muss ich am Wochenende nochmal mit PC alles durchgehen. Ist diese Woche schwer weil ich Spätschicht habe.

Sage schonmal danke.

------------------
Grüße Chris

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jan. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne richtige CAD Programme kommst du nicht weiter, falls du dich intensiver mit der Materie auseinandersetzen möchtest schau dich bei ebay um, da gibt es ne Menge "alte" 3D Software (Inventor, Solid Works ...) für ganz kleines Geld.

Viel Spaß bei dem Projekt 

------------------
Kreativcafe Monheim

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 07. Jan. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja,ich möchte mich auf jeden Fall mehr damit beschäftigen.  Ist ja nur meine Testphase mit dem Grill.  Ich möchte da später noch einige Sachen ändern oder auch andere Sachen bauen...bzw zeichnen. Habe sa richtig Lust zu. Gibt es Programme die als Einsteiger zu empfehlen wären oder ist das Blödsinn?

------------------
Grüße Chris

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 08. Jan. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,ich bin es schon wieder.
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich habe zwar so dachte ich cad 2d Zeichnungen vom Stier aber nachdem man mich hier ja unterstützt hat wurde ich eines besseren belehrt . Meine Toerzeichnungen bzw Bilder sind unbrauchbar.

Jetzt habe ich viel gefolgert aber leider nichts gefunden ausser den Hinweis das ich mit Inskape Vektorgrafik zu cad Bildern wandeln kann. Habe das versucht aber das sieht meiner Meinung nach nicht nach dem aus was man gebrauchen kann.

Habt ihr einen Tipp wie ich da vorgehen oder muss man auch nach dem umwandeln  sowieso jede Zeichnung nochmal anpassen?
Was für mich als leihe natürlich noch besser wäre ,wären vorlagen. Finde allerdings nichts. Muss wohl am Wochenende nochmal das gesamte Netz durchsuchen.

------------------
Grüße Chris

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 08. Jan. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ChrisTyler:

Was für mich als leihe natürlich noch besser wäre ,wären vorlagen. Finde allerdings nichts. Muss wohl am Wochenende nochmal das gesamte Netz durchsuchen.

Hmm, also das Netz bietet schon einiges als dwg/dxf.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 08. Jan. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber nichts was mir gefallen würde. Das meisste sieht aus wie eine Kinderzeichnung oder ich müsste auf einem Portal etwas kaufen wegen copyright.

Habe sonst nichts gutes gefunden.

------------------
Grüße Chris

ChrisTyler
Mitglied
Koch

Windows 7
Illustrator /Sketchup.

erstellt am: 08. Jan. 2016 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaube habe etwas gefunden... Mal sehen... Ich probiere das mal aus.

------------------
Grüße Chris

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 08. Jan. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Red Bull

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz