Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Haus tauschen - oder so ähnlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Haus tauschen - oder so ähnlich (2217 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2016 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Es gibt ja die Möglichkeit für den Urlaub Haus/Wohnung zu tauschen.
Nun haben wir aber ein Urlaubsziel wo es niemand gibt der tauschen könnte.
Wir suchen aber für die Zeit unserer Abwesenheit Bewohner für unser Haus, aber nicht im Sinne von bezahltem Aufenthalt per normalem Inserat, sondern eher was freiwilliges, z.B. per Gegenleistung (z.B. Mitarbeit, ist ja eine Art Bauernhof - fällt aber kaum in übliche Kategorien).

Hat jemand eine Idee wo ich da suchen könnte?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 04. Jan. 2016 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Such doch auf CAD.DE 

Gib mehr Details.
Zeitraum, was für Arbeiten ständen an .....
Ich kann mich nicht an den Strand legen.
Brauche immer was zum Tüffteln ... 

Tochter (18) wäre begeistert am Bauernhof zu helfen.
Sind aber etwa 720km.

------------------
MR2OC

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2016 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben hier Semesterferien ab den 12.Feb, und wollen 3 Wochen weg.
Wirklich wichtig wären aber vor allem die zwei Wochen ab dem Ferienbeginn.
Grundsätzliche Überlegung ist, dass es für ein Anwesen einfach nicht gut ist wenn es leer steht. Ist zwar keine "schlechte Gegend" hier, aber man weiß nie, und wir würden einfach besser schlafen wenn wir Jemand dem wir vertrauen können hier wüssten.
Haben wir auch schon gemacht mit entfernten Verwandten, und hat super funktioniert.

Es ist ein uraltes Bauernhaus, rundum renoviert. Es gibt allerdings keinen landwirtschaftlichen Betrieb, nur eine Handvoll Hühner, Hasen und eine Katze die zu beaufsichtigen wären.
Die grundsätzliche Denkweise des Lebens hier ist von der Landwirtschaft geprägt, allerdings von einer extrem kleinräumigen (war immer nur für Selbstversorgung gedacht und dimensioniert).
Das muss man wissen wenn man sich hier wohlfühlen will.

Also konkret geht's um Kleingetier im Zaum halten, Schnee schaufeln, Holz hacken, ev. mal was reparieren, vor allem einfach "auf das Haus aufpassen". Das braucht unter Umständen Jemanden mit "Hausverstand".

Auf der Bonusseite gibt's einen Reiterhof gegenüber (sind derzeit aber lauter Einsteller-Pferde, soweit ich weiß), wunderbare Wanderwege und Laufstrecken ab Haustüre, Skigebiete (alpin und Langlauf) in Reichweite, und jede Menge Berge. Die Seen werden um diese Jahreszeit leider kaum Nutzen bieten, ausser noch mehr wunderschöne Laufstrecken.
Dafür kann man beim Haus Lagerfeuer machen und draussen schlafen sooft man will.
Büro und Werkstätte gäbs natürlich auch für Dich <G>

Den Preis für die weiteste Anreise gewinnst Du allerdings leider nicht, es gab auch schon lieben CAD.de-Besuch aus dem Wuppertal.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Jan. 2016 editiert.]

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

erstellt am: 05. Jan. 2016 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei dem Datum muß ich passen. Schneeallergie 
Viel Erfolg noch beim Projekt: Pension Laimer. 

Gruß Peter

------------------
MR2OC

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schneeallergie... da wärest Du hier nicht gut aufgehoben.

Kennt jemand einen Ort im Internet für genau solche Fälle?
(nein, nicht Schneeallergiefälle, sondern Haus"tausch")?

------------------
mfg - Leo

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Jan. 2016 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh neeeeiiiinnnn!!! Genau in diesem Zeitraum hab ich leider keine Zeit :-((((((
Kleintiere hüten, Katzen knuddeln, Hasen streicheln....genau mein Ding!
Leo, ohne Witz, wirklich sehr sehr gern wenn der Zeitraum passen würde.
Kannst mir gern mal ne PN schicken wenn sich mal was anderes ergibt ;-)
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3 Wochen täglich Conejo. 
Das klingt verlockend.

------------------
Arne

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2016 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Leo, ohne Witz, wirklich sehr sehr gern wenn der Zeitraum passen würde...

Kann ja leicht sein dass im Spätherbst wieder so ein Fall auftritt <G>

------------------
mfg - Leo

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Jan. 2016 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
ab den 12.Feb, und wollen 3 Wochen weg.
Sch.... Zeitpunkt. Faschingsferien sind da bei uns grad rum und die Kids müssen wieder in die Schule. Sonst wäre das echt mal ein "Urlaub" den ich mir und den Kids gönnen würde.

Wobei ich es schon sehr gewagt finde jmd. völlig fremden für mehrere Wochen mein Haus zu überlassen ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2016 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, so fremd ist man sich hier ja nicht.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz