Hallo WBF

,
hab mal wieder eine Frage an die kreativen unter euch.
Vor langem habt ihr mir ja schon bei der Suche nach einer Photobuch-Software erstklassig geholfen. Nach über einem Jahr arbeit war das Buch dann auch endlich fertig und wurde bei der Weihnachtsfeier unseres Vereins übergeben. Das ganze hat dann zu Freudentränen beim Vorsitz und viel Freude der anderen Anwesenden geführt.
Naja, egal. Weihnachten 2015 ist noch nicht um und ich mache mir schon Gedanken über 2016. Auch hier soll es für unseren Vorsitz wieder etwas besonderes sein, dass die Kinder und ich gemeinsam gestalten. Diesmal wollen wir aber die bei der Feier anwesenden Mitglieder gleich direkt mit überraschen. Daher war der Plan, dass wir eine mit Musik hinterlegte "Diashow" gestalten. Ähnlich halt wie das Photobuch mit "Sprüchen" und "Kommentaren" verschiedener Mitglieder, Erinnerungen der letzten Jahre etc.
Das ganze dann auf DVD pressen und als Geschenk verpacken und bei der Übergabe dann über Beamer auf Leinwand abspielen lassen.
Und nun zu dem was ich eigentlich will. natürlich gibt es da Windows-Bordmittel und sicher jede Menge andere kostenlose Software mit der man so was machen kann. z.B. Movie-Maker.
ich will aber halt nicht direkt was "von der Stange". Sprich ich würde gerne Bildübergänge mit eigenen (ich nenne es mal Schablonen) gestalten können. Also nicht "Fächer", "Pixel", "Fade" etc. sondern z.B. unser Logo für einen Bildübergang benutzen wollen.
Oder statt Text einfach nur einblenden zu lassen oder als Laufschrift z.B. als "StarWars-Text".
Oder andere Spielereien, die halt nicht eben jeder schnell mal in fünf Minuten und drei Mausklicks erstellen kann.
Hat da jmd. Tipps für mich welche Programme das können? oder hat der Win MovieMaker irgendwo solche Optionen, die ich noch nicht entdeckt habe?
Super wäre halt, wenn es ein solches Programm kostenlos oder für möglichst schmales Geld geben würde.
Danke schon mal an alle. Bin mir sicher, ihr werdet mir auch dieses mal wieder helfen oder in die richtige Richtung schupfen.
------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 12. Dez. 2015 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP