Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Diashow - Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Diashow - Software (1798 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Dez. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF,

hab mal wieder eine Frage an die kreativen unter euch.

Vor langem habt ihr mir ja schon bei der Suche nach einer Photobuch-Software erstklassig geholfen. Nach über einem Jahr arbeit war das Buch dann auch endlich fertig und wurde bei der Weihnachtsfeier unseres Vereins übergeben. Das ganze hat dann zu Freudentränen beim Vorsitz und viel Freude der anderen Anwesenden geführt.

Naja, egal. Weihnachten 2015 ist noch nicht um und ich mache mir schon Gedanken über 2016. Auch hier soll es für unseren Vorsitz wieder etwas besonderes sein, dass die Kinder und ich gemeinsam gestalten. Diesmal wollen wir aber die bei der Feier anwesenden Mitglieder gleich direkt mit überraschen. Daher war der Plan, dass wir eine mit Musik hinterlegte "Diashow" gestalten. Ähnlich halt wie das Photobuch mit "Sprüchen" und "Kommentaren" verschiedener Mitglieder, Erinnerungen der letzten Jahre etc.
Das ganze dann auf DVD pressen und als Geschenk verpacken und bei der Übergabe dann über Beamer auf Leinwand abspielen lassen.

Und nun zu dem was ich eigentlich will. natürlich gibt es da Windows-Bordmittel und sicher jede Menge andere kostenlose Software mit der man so was machen kann. z.B. Movie-Maker.

ich will aber halt nicht direkt was "von der Stange". Sprich ich würde gerne Bildübergänge mit eigenen (ich nenne es mal Schablonen) gestalten können. Also nicht "Fächer", "Pixel", "Fade" etc. sondern z.B. unser Logo für einen Bildübergang benutzen wollen.
Oder statt Text einfach nur einblenden zu lassen oder als Laufschrift z.B. als "StarWars-Text".
Oder andere Spielereien, die halt nicht eben jeder schnell mal in fünf Minuten und drei Mausklicks erstellen kann.

Hat da jmd. Tipps für mich welche Programme das können? oder hat der Win MovieMaker irgendwo solche Optionen, die ich noch nicht entdeckt habe?
Super wäre halt, wenn es ein solches Programm kostenlos oder für möglichst schmales Geld geben würde.

Danke schon mal an alle. Bin mir sicher, ihr werdet mir auch dieses mal wieder helfen oder in die richtige Richtung schupfen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 12. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Dez. 2015 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Du wirst sicherlich schon mit den freien Programmen schöne Effekte erzielen können. Wenn Du mehr willst, dann wirst Du wohl auch etwas hinlegen müssen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Pinnacle Studio gemacht. Aktuelle Version ist die 18 (??).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Dez. 2015 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Lutz,

Pinnacle hab ich iwo noch die V4 oder sowas rum liegen ... (aktuell wäre BTW V19)

Hab aber da iwie etwas gemischte Erinnerungen dran ... Kann mich dunkel noch dran erinnern, dass die Bedienung extremst kompliziert war und das Programm ständig "abgesemmelt" ist. Auch das mit den verschiedenen "Spuren" und dem abstimmen war nicht so ganz intuitiv. Aber vllt. hat sich seit dem ja was getan? Mal gucken ob ich da iwo ne Testversion herbekomme.

Ansonsten bitte weiter Input. .oO(Gerne auch kreative Ideen zur Video-Gestaltung)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Dez. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian.

Werfe mal MS PowerPoint ein.
Damit kannst du auch selbstablaufende Diahow erstellen.

Dann noch OpenOffice Impress.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Dez. 2015 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PowerPoint???? 

Are U serious? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

über Dies und Das

erstellt am: 12. Dez. 2015 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wobei musikalische Untermalung bei Powerpoint nicht soo komfortabel ist ...
(Kenne da aber persönlich auch nur noch Moviemaker)

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau dir mal den VSDC Video Editor an. Es ist zwar ein Video Editor, jedoch ist ne Diaschow ja nichts anderes.

http://www.videosoftdev.com/de/free-video-editor

Er ist umsonst und kann eine Menge Dinge.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

WIN 10 x64
SWX 2020 SP5
SWX PDM Professional

erstellt am: 14. Dez. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal nach "MAGIX Fotos auf CD und DVD" ( Ich glaube, inzwischen heisst das ganze "Magix Fotostory") ... damit macht mein Vater immer solche Sachen ... du hast mehrere Spuren für Bilder Ton, Musik, Videos etc, kannst die einzelnen Standzeiten einstellen und ist von der BEdienung her recht einfach.

da Volli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz