Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Campingurlaub Rhein/Mosel zwischen Koblenz und Mainz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Campingurlaub Rhein/Mosel zwischen Koblenz und Mainz (1051 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 21. Jul. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ihr,

ich plane gerade einen Campingurlaub im Rhein/Mosel-Gebiet.
Ich will mit meiner Frau und unserem 6 Monate altem Sohn in der im Betreff genannten Gegend campen.
Am liebsten wäre mir ein Campingplatz mit Schiffsanleger in Fußnähe, damit wir den Campingbus möglichst wenig bewegen müssen.
Ich hab schon gehört, dass der Bereich der Loreley zwar schön ist, aber durch die Bundesstraße und die Bahnlinie
nachts sehr laut ist.

Hat mir irgendjemand Tips für nette Campingplätze und Tagesausflüge in dieser Gegend?

Danke schonmal

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Jul. 2015 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias.

Reif für die Insel?

Wanderungen, Burgen, Weinproben,... alles in unmittelbarer Nähe.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 21. Jul. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi ThoMay,

der Platz sieht sehr schön aus, danke für den Tip.
Weist du zufällig, ob man von dort in Fußnähe auf ein Linienschiff, z.B. nach Koblenz kommt?

------------------
Grüße Matthias

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jul. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Link ca. 2 km entfernt sind Schiffsanleger

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jul. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist auch einer direkt gegenüber vom Deutschen Eck in Koblenz. Ausflüge zu Fuß in die Stadt. mit dem Boot oder mit der Seibahn auf das Festungsgelände mit Sehenswürdigkeiten auch für Kinder  

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 22. Jul. 2015 editiert.]

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Jul. 2015 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias.

Beliebt ist die "Pantoffelburg". Da kann mann so schön mit den Filzschlappen rutschen. Geht allerdings nur mit Führung.
Auch sehr schön ist die Marksburg.
Auch mal was für zwischcendurch: Die Minigolfhalle der etwas anderen Art in Kobern.
Wenn ihr Klettern wollt, dann gibt es die Möglichkeit der Kletterhalle
Wenn das nicht zusagt, dann vielleicht in Bendorf Sayn der Klettergarten
und oder für zwischendurch der Schmetterlingsgarten
Sollte es mal nicht für das Freibad in Winningen Wetter sein dann gibt es noch das Tauris in Mühlheim Kährlich.EDIT Haben auch ein sehr großes Kleinkinderbecken. EDIT Wenn das alles nicht so zusagt, dann geht auf den Remstecken Rehe und Wildschweine füttern.
Wenn du Technik inmteressiert bist und mal Männertag hast  , dann vielleicht die Wehrtechnische Studiensammlung.

Ansonst, wenn ihr mehr auf Wandern steht, dann gibt es hier die eine oder andere Traumschleife. Da kannst du dir bei mir Infos abholen. Entwerder per PM oder evtl (kommt auf eure Reisezeit an )persönlich bei mir hinter dem Hause bei einem Glas Wasser, Saft, Wein, Bier,.....

Viel Spaß bei uns im einzig wahren Gebirge von Deutschland, der Eifel. (Was sind dnn schon die Alpen, der Harz oder?)

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 21. Jul. 2015 editiert.]

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 22. Jul. 2015 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jester, Hi ThoMay,

danke für die die vielen Tips. Ich bastel mir mal einen groben Ablauf zusammen
und meld mich dann nochmals für weitere Infos.
Das mit dem Bier im Garten hört sich nett an, danke für das Angebot.
Wir planen die 2. und 3. Augustwoche.

------------------
Grüße Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz