Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Toilettenschild als 3D-Modell gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Toilettenschild als 3D-Modell gesucht (4146 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Okt. 2014 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

frau.jpg

mann.jpg

Moinsens,

wehe es lacht jemand! Hab nen Schei** Job bekommen...quasi ne richtig beschi**ene Aufgabe 
Unser Marketing möchte von mir dass ich Toilettenschilder Lasern lasse. Hierzu brauch ich ein 3D-File (evtl. Step?) oder auch ne 2D-DXF o.ä.
Vorlage siehe Anhang zu diesem Post.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß, abpinseln wär ne Möglichkeit aber vll. habt ihr ja schon was.

LG und Danke

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau

Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

erstellt am: 08. Okt. 2014 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

evtl. gibts die ja auch getrennt, hab nicht weiter geschaut.
guckst du hier

------------------
Gruß Benewet

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 08. Okt. 2014 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier lacht keiner.
Aber schmunzeln muss ich schon. Weil: die Dinger gibt es fertig zu kaufen. Auch in Edelstahl. Aber die kosten natürlich Geld und Du bist ja sowieso da. Ich kenne das.

------------------
Gruß
Jochen

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Okt. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jochen hats auf den Punkt gebracht. Bis die Teile aus dem Laser kommen hab ich das dreifache an Kosten verbraten als wenn ich kurz zum Baumarkt jogge und die Schilder hole.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 08. Okt. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du auch die Möglichkeit die als sauberes vektorisiertes PDF zu kriegen? Ich meine nur, dann könntest Du die mit einem PDF -> DXF Tool in 2D DXF umwandeln, in Dein CAD als Skizze einlesen und extrudieren... Wir nutzen diese Möglichkeit auch, wenn wir Pläne als PDF bekommen, die sauber mit einem CAD erstellt wurden. Die Maßhaltigkeit ist für'n A..., aber bei Kloschildern kommt es ja nu wirklich nicht drauf an, oder? Gibt auch Bild -> DXF... Quali ist mir dabei aber nicht bekannt, bei PDF->DXF geht's für erste Ausmessungen, nach Skalierung.  Gibt kostenlose Versionen, Shareware und Kaufversionen von diversen Anbietern...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Okt. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Bis die Teile aus dem Laser kommen hab ich das dreifache an Kosten verbraten als wenn ich kurz zum Baumarkt jogge

Aber der Laserer wird in der Lieferantenliste des ERP sein und der Baumarkt nicht.
Also 3 Angebote einholen, neuen Lieferanten anlegen, BANF erstellen, ....      und der Amtsschimmel wiehert 

------------------

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 08. Okt. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nur zwei Schilder - in Berlin gäbs Ärger deswegen 

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

... das dreifache an Kosten ...

Das Hundertfache kommt der Wahrheit recht nahe.
Wir haben im Betrieb selbstgefräste V2A-Aschenbecher.
Die Teile schätze ich auf 500 Euro das Stück.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Okt. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inkscapevektorisieren.png

wc.dxf

x-beliebiges pic aus dem Netz suchen zb. sowas
Bild kopieren
Inkscape starten
Bild einfügen
Umschalt+Alt+B Bitmap vektorisieren
geeignete Einstellung auswählen ->ok
Datei als Dxf speichern, eventuell nachbearbeiten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz