Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fahrradflachmaulschlüssel oder ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fahrradflachmaulschlüssel oder ... (2259 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jun. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wie immer das heisst.

Vielleicht errinnert ihr euch, es gab (gibt?) früher so ganz Flache Bleche wo verschiedene Schlüsselweiten als Maulschlüssel dran waren - wie heisst das? Wonach muss ich suchen?

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 05. Jun. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier nennen die es "multifunktions stahl schraubenschlüssel"

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwei (unterschiedliche) Exemplare davon waren früher bei jedem Fahrrad dabei. Hab ich als Kind gesammelt und liegen noch etliche in der Garage irgendwo rum.
Sind aber ziemlich unbrauchbar für echte Arbeit, und für den Notfall ebenso.

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 05. Jun. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hier nennen die es "multifunktions stahl schraubenschlüssel"

Zitat: "Diese Produkte oder Lieferanteninformationen sind nach Ihren Bedürfnissen mit dem Sprachenwerkzeug übersetzt. Wenn Sie Ratschläge zu unseren Übersetzungsergebnissen haben,bitte helfen Sie uns zu verbessern."

Kein Kommentar! 

------------------
Gert Dieter 

"Das Gesetz ändert sich, das Gewissen nicht." Sophie Scholl

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jun. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiter unten steht was von "porösen Gabelschlüssel" 

Das Ding heißt Flachschlüssel

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurzuebersicht.JPG

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das Ding heißt Flachschlüssel

Die Beschreibung entspricht auch da ungefähr der Qualität des Dings <g>

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 05. Jun. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat: "Mehrzweck Schraubenschlüssel mit 9 Sechskantgrößen: 2 unbefristete, 1 runder und 2 quadratisch."

Was ist ein runder oder ein unbefristeter Sechskant? 

------------------
Gert Dieter 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was nützt ein "Runder" 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, für vernudelte Köpfe!
Und dazu braucht's dann runde Schraubenköpfe für diesen nach dem ersten Einsatz vernudelten Wundersechskantschlüssel.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die hilfe 

------------------
Depeche Mode

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bevorzuge für den Notfall ja diese!
Genauso leicht und vielseitig, aber eben ohne Maulschlüssel.

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

.            .

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind mir auch gut bekannt von früher, leider waren die von noch schlechterer Qualität als die flachen Blechdinger.
Kann ja sein dass sich das gebessert hat? Dem Foto nach eher nicht.

------------------
mfg - Leo

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 05. Jun. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist es völlig unverständlich, wofür man diese Dinger braucht. Aus meiner Erfahrung kenne ich genau 2 Dinge, die man unterwegs reparieren muss:
1. gerissene Schalt- oder Bremsseile
2. platte Reifen (obwohl das mit modernen Mänteln fast nicht mehr vorkommt - bei mir 1x in den letzten 5 Jahren, früher fast wöchentlich)

zu 1: wenn man nicht gerade fern ab jeder Zivilisation unterwegs ist, schafft man es damit noch zum nächsten Fahrradladen (auch Sonntags habe ich das schon repariert bekommen)

zu 2: dazu braucht man bei den meisten Rädern genau eine Schlüsselweite; was hindert einen daran, einfach einen passenden vernünftigen Maulschlüssel mitzunehmen?

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Jun. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo genau habe ich geschrieben das ich das für unterwegs brauche? Wo habe ich überhaupt erwähnt wofür ich es brauche?   

Für unterwegs habe ich das im Rucksack. Ich glaube das gesuchte Tool bringt mich nicht weiter, ich suche eher einen extrem flachen Satz Maulschlüssel in Standardgrößen. Notfalls würde es sogar ein sehr sehr flacher "Engländer" tun.

------------------
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Jun. 2014 editiert.]

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute.

Für unterwegs bevorzuge ich so was.
Nur ist unterweges bei mir was Anderes als bei euch oder?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Nur ist unterweges bei mir was Anderes als bei euch oder?

.. keine Ahnung? 

------------------
Depeche Mode

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Megaron:
Mir ist es völlig unverständlich, wofür man diese Dinger braucht. Aus meiner Erfahrung kenne ich genau 2 Dinge, die man unterwegs reparieren muss:
2. platte Reifen (obwohl das mit modernen Mänteln fast nicht mehr vorkommt - bei mir 1x in den letzten 5 Jahren, früher fast wöchentlich)

zu 1: wenn man nicht gerade fern ab jeder Zivilisation unterwegs ist, schafft man es damit noch zum nächsten Fahrradladen (auch Sonntags habe ich das schon repariert bekommen)

zu 2: dazu braucht man bei den meisten Rädern genau [i]eine Schlüsselweite; was hindert einen daran, einfach einen passenden vernünftigen Maulschlüssel mitzunehmen?

[/i]

zu 1: Da ich noch eine Rücktrittbremse habe und acu im höchsten Gang anfahren kann, brauch ich das gar nicht! 
Manchmal ist Lotech auch von Vorteil! 

zu 2: bau ich unterwegs das Rad gar nicht aus, lässt sich auch flicken, wenn nur der Schlauch rausgnommen wird.

weiteres zu 2: du kennst meinen Sohn nicht.
Das Fahrrad war noch keine zwei Stunden auf der Straße, da kam er schon das erste mal angeschoben! 

@rAist erst das

dann das

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

.            .

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
... ich suche eher einen extrem flachen Satz Maulschlüssel in Standardgrößen. Notfalls würde es sogar ein sehr sehr flacher "Engländer" tun.

Hallo Christian,

schau mal da nach: http://www.wilhelm-hartkopf.de/

------------------
Gruß
Jochen

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...ich suche eher einen extrem flachen Satz Maulschlüssel in Standardgrößen...

Du könntest Dir die ja aus hochwertigem Flachmaterial per Wasserstrahl schneiden lassen, dann hast Du nicht so ein gestanztes Blechglumpert.

------------------
mfg - Leo

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte so einen in der Art gehabt, bis mir das Rad in dessen Tasche der drin war geklaut wurde (aus dem abgeschlossenen Treppenhaus)

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm wir kommen hier nicht weiter :P

Fest steht bisher:

Ich heisse nicht Christian und so flache Maulschlüssel wie ich brauche sind teure Sonderanfertigungen  

achja, und ThoMay ist woanders unterwegs. 

------------------
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Jun. 2014 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

Du könntest ja, wenn Du halbwegs ernsthafte Antworten haben willst, ungefähr Einsatzzweck und Stückzahl andeuten, sowie die gewünschten Abmessungen und max. Dicke bekanntgeben?

Du bist ja kein blutiger Anfänger im Forum, dem man jedes bisschen Information mühsam aus der Nase ziehen muss.

Dein Fahrrad im Bildchen, und die Frage nach einem flachen Fahrrad-Multiwerkzeug, lässt sonst noch vermuten Du wolltest wirklich mit so'n Blechglumpert über Dein teures Bike drüber...

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein geht nicht um mein Bike, dafür habe ich - wie oben erwähnt, lieber Manfred - eigenes Werkzeug 

Es geht um den Esel meiner Frau, den wir für den Transport an den Urlaubsport immer demontieren müssen. Da es ein holländisches Fabrikat ist (Babboe) benutzen die an einigen Stellen sehr seltsame Befestigungen, die man nur mit einem sehr flachen Maulschlüssel (verschiedene Größen) oder plump mit einer Spitzzange gegenhalten kann.

------------------
Depeche Mode

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht zu vergessen: Achslager nachstellen!
Da braucht man zum Kontern auch flache Gabelschlüssel, und zwar je nach Nabe, Vorder- oder Hinterrad, auch verschiedene Größen.

------------------
Gert Dieter 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Christian jetzt stell dich doch nicht so dusselig an...

Maulweiten die für Montage nötig sind ausmessen, CAD anschmeissen und maßgeschneiderten Multischlüssel konstruieren, aus einem Chromstahl Schneiden lassen, ggf. biegen, Kannten an Griffflächen verrunden, Schlüsselflächen härten und schon hast du genau das Teil was du brauchst und welches garantiert das Fahrrad überleben wird.

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will aber lieber für 3 Euro nen Satz der die 20 mal, die wir ihn brauchen, überlebt. Dafür hab ich aber genug Geld über 

Davon abgesehen hab ich keine Metallbude mehr "an der Hand" für so kleinere Dinge 

------------------
Depeche Mode

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...gegenhalten...

...kann man natürlich mit jedem Blechdings, kann man auch selber sägen+feilen.
Obwohl es der Ehre eines Maschinenbauers eher entsprechen würde, sowas gleich richtig zu machen, Man weiß ja nie wer einem aller zuschaut beim benutzen, und man kann fast sicher sagen dass man doch mal Drehmoment aufbringt damit, und dann ist er vernudelt, der selbstgemachte Konservendosenblechschlüssel.

Drei Euro ist Dir das wert - da geht sich ja nichtmal das Porto aus, wenn ich Dir meine alten Blechschlüssel schicke.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Jun. 2014 editiert.]

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 05. Jun. 2014 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder du kauft dir einen normalen Gabelschlüssel, und schleifst dir den an der Flachschleifmaschine auf die max. Breite runter.
Anschließend Zinkfarbe drauf. Fertig.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Jun. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 05. Jun. 2014 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

such mal nach Konusschlüssel. Die werden speziell für Fahrräder hergestellt.

Beispiel: Click

------------------
Gruß
Nepumuk 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Jun. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bei uns hießen die "Knochen" - wobei die ihren Namen vermutlich von der Version haben, wo 2 Köpfe an beiden Seiten waren, die rings rum Löcher mit unterschiedlicher Schlüsselweite hatten.

Konusschlüssel gibt es nur in den entsprechenden Weiten, allerdings gehe ich davon aus, dass die z. B. von Park, wesentlich besser sind als das Billigwerkzeug, das man sonst so kennt. Konusschlüssel braucht man auch wirklich um eine Konusnabe auseinander zu bauen.

Grüße

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Jun. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo (Manfred) Hat es ja weiter oben schon erwähnt, aber ich kann es mir grad einfach nicht verkneifen "Ch"rAist"ian"  

Zitat:
Wo genau habe ich geschrieben das ich das für unterwegs brauche? Wo habe ich überhaupt erwähnt wofür ich es brauche?    

Na eben nirgends hättest Du mal, dann könnten wir hier vielleicht schon dicht machen  

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jun. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht für unterwegs??

Also ich würde das Fahrrad garnicht mitnhemen, wenn es zelegt ist und der Schlüssel zu Hause bleibt. 

Aber ich bin optimistisch: Wir schaffen das mit den 50 Antworten noch.

------------------
Arne

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Jun. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Megaron:

zu 2: dazu braucht man bei den meisten Rädern genau [i]eine Schlüsselweite; was hindert einen daran, einfach einen passenden vernünftigen Maulschlüssel mitzunehmen?

[/i]

soweit bin ich mit Dir schon einig, aber früher zumindest hat man zum Zug wechseln auch einen solchen Schlüssel gebraucht (heute eher Inbus). Wobei ich kaum jemand kenne, der auf Radtouren Ersatzzüge mitnimmt.

Außerdem fallen mir noch mehr normale Probleme ein:

*Sattelhöhe einstellen (früher oder wenn kein Bock auf geklauten Sattel: kein Schnellspanner)
*irgendwelche Schrauben locker (z. B. Schutzblech, Gepäckträger)
*Bremsen verstellt

und ich bin mir sicher, dass das nicht alles ist.

Kommt noch dazu, dass diese Teile gar nicht so schlecht auch zu Hause zu verwenden sind, wenn man nicht so gut ausgestattet ist und ausnahmsweise was zum kontern braucht.

Grüße
Daniel

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 06. Jun. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Wobei ich kaum jemand kenne, der auf Radtouren Ersatzzüge mitnimmt.

Ich kenne auch keinen Zugführer der auf Reisen ein Ersatzrad mit nimmt
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Kommt noch dazu, dass diese Teile gar nicht so schlecht auch zu Hause zu verwenden sind, wenn man nicht so gut ausgestattet ist .......

Da gibts bestimmt auch was von Beate Uhse, da mußte nu nicht unbedingt son Werkzeug für hersuchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz