| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Würstchen Uli :) (7954 mal gelesen)
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 20:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Canadabear: Das Problem wird dann auch sein zu definieren wo Verschwendung anfaengt. Jeder hat da andere Ansichten.
Si Senor. Und wer trifft dann noch Entscheidungen, wenn jede Entscheidung, die später, oder vielleicht nur zwischendurch, falsch erscheint, zu Schadenersatzvorderungen führt. Das ist doch dummes Zeug.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 19:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smittytomcat: ... auch die Verschwendung von Steuern durch Politiker müßte langsam geahndet werden - nur, das werden die zu verhindern wissen. Beides Steuerhinterziehung und Verschwendung entzieht der Gemeinschaft notwendige Mittel
Das Problem wird dann auch sein zu definieren wo Verschwendung anfaengt. Jeder hat da andere Ansichten. ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smittytomcat Moderator Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 19:23 <-- editieren / zitieren -->
... auch die Verschwendung von Steuern durch Politiker müßte langsam geahndet werden - nur, das werden die zu verhindern wissen. Beides Steuerhinterziehung und Verschwendung entzieht der Gemeinschaft notwendige Mittel ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 13. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 19:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Ein Minister investiert 800 Mio euro in Drohnen, die heute nur noch Toaster sind. Ein anderer baut einen FLughafen, den kein Mensch braucht und der nicht fertig wird. Ein dritter baut sich eine Villa für 100 Mio. Ein Staat geht pleite, Deutschland zahlt hunderte milliardne euro Steuergelder damit der Staat nicht zusammenbricht. Was für Gefängnisstrafen haben die verantworltichen noch gleich bekommen? Oh, wait...
dein Vergleich passt absolut nicht: auch wenn du die Entscheidungen der Minister fuer Geldverschwendung ansiehst, verstossen sie nicht gegen das Gesetz. Die Steuerhinterziehung vom Uli aber schon, und bei 23 Mio ist es auch kein Versehen gewesen das war mutwillig.
------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 18:31 <-- editieren / zitieren -->
...und dann waren noch jene, die ein Brötchen gegessen haben das am Abend eh in den Müll geworfen wäre - geht ja garnich - Kündigung! - Die Selbstanzeige war nur ein Versuch, Anderen zuvorzukommen. - Naja, vielleicht wird ja dann Sankt Adelheim deutsche Meister wenn er dort inne wohnt ;-)
BTW 1996: Paul Schockemöhle wurde wegen Steuerhinterziehung zu elf Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt und musste 22,6 Millionen Mark Steuern nachzahlen. 1997: Peter Graf wurde wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 12,3 Millionen Mark zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. ( April 1998 nach halber Haftzeit vorzeitig entlassen) 2014: Swetlana Maslowskaya wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 775000 Euro zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 15. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 16:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters:
Herr H. hat einfach Geld gestohlen.
Und zwar von uns allen! Ich finde das Strafmaß für die Höhe der hinterzogenen Steuern lächerlich! Auch in dem Bereich muss das Gesetz dringends revormiert werden! Bei einer Höhe von mehr als 1 Mio Steuern gibt es eine Haftsrafe von 3 bis 5 Jahren und für 27 Mio gint es lächerliche 3,5 Jahre. Bei so hoher bewusster Steuerhinterziehung sollte es das Höchstmaß ohne jegliche mildernde Umstände geschweige denn Bewährung geben! Und dass er es nicht gewusst hat kaufe ich ihm nicht ab. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Da kann man noch soviel soziales Angagement haben, für mich sieht das immer aus wie Gewissen beruhigen. Ja, er hat mal hier und mal da zusammen dann 5 Mio. gespendet! Bleiben immer noch 22 Mio., die der Allgemeinheit gestohlen hat wenn man es gegeneinander aufrechnen würde! Und diese Spenden kann er dann noch steuerlich geltend machen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Diese Dinge sollte man schon unterscheiden können. Der Minister hat nicht alleine Drohnen gekauft. Den Flughafen hat nicht nur einer alleine gewollt und geplant. Die hunderte Milliarden zur Rettung anderer Staaten wurden nicht gezahlt, sondern es wurde gebürgt, damit die Staaten Ihre Rechnungen bei deutschen Banken und Firmen bezahlen können... Herr H. hat einfach Geld gestohlen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Ein Minister investiert 800 Mio euro in Drohnen, die heute nur noch Toaster sind. Ein anderer baut einen FLughafen, den kein Mensch braucht und der nicht fertig wird. Ein dritter baut sich eine Villa für 100 Mio. Ein Staat geht pleite, Deutschland zahlt hunderte milliardne euro Steuergelder damit der Staat nicht zusammenbricht. Was für Gefängnisstrafen haben die verantworltichen noch gleich bekommen? Oh, wait... ------------------ Precious and fragile things need special handelings. Depeche Mode Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:32 <-- editieren / zitieren -->
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:22 <-- editieren / zitieren -->
Im Grunde gehört doch nicht nur Herr Hoeneß (der auch!) sondern vielmehr dieses für Otto Normalverbraucher nicht nachvollziehbare, total aus den Fugen geratene Finanzsystem an den Pranger, oder sollte ich sagen: Abgeschafft?! Da klickt einer auf seinem Laptop rum wie ein Spielsüchtiger und "verdient" damit Millionen. Und wird damit zum Straftäter und ist gleichzeitig auch ein wenig das Opfer dieses Systems. Zumindest im Fall Hoeneß. Die Versuchung war einfach zu groß. Ich will gar nicht wissen, was gewisse Leute, die das System noch besser als Herr H. kennen und verstehen, weil sie das berufsmäßig betreiben, auf diese Weise am Fiskus vorbei auf die Seite schaffen. Die Frage, wo dieses Geld herkommt, braucht man nicht zu stellen. Die ist längst beantwortet! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1380 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:36 <-- editieren / zitieren -->
... vermutlich mußt Du dann noch mal ne Portion Steuern hinterziehen. Dann werden alle Delikte zusammengefaßt und mit der Selbstanzeige hptsächlich wg. Steuerhinterziehung eingestellt. Nachtrag : Würstchen Ulli geht in Revision ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 13. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:35 <-- editieren / zitieren -->
Die Selbstanzeige kam erst nach einem Tipp seiner Bank!!! Das soll Selbstanzeige sein? Das ist noch mal versuchter Betrug obendrauf! Ganz davon ab, ab gewissen Summen ist es mir persönlich völlig Wurst, ob sich jemand selbst angezeigt hat! 27Mio? HALLO??? Reine Steuerschuld... Er hat nicht sein Vermögen um knapp 30Mio geschönt, nein, er hat das Geld aus Finanzprofiten nicht versteuert. Die 27Mio sind reine Kapitalertragssteuer, das heißt wir reden hier von ca. 110Mio GEWINN aus Aktiengeschäften!!! Dazu noch seine kartelmäßige Absprache mit Adidas... Er ist ein Betrüger und gehört weggebunkert!!! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Es sind schon Angestellten eines Supermarktes wegen einem Leergutbon von etwas über 2,- € oder einem belegten Brötchen rechtskräftig verurteilt worden. Wieso, frage ich mich, sollen Steuerhinterzieher bei Selbstanzeige straffrei ausgehen? Gilt dieses Recht in Zukunft auch für Bankräuber, Sexualstraftäter oder Mörder? ------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen ... Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Chri21 Mitglied Kindergärtner

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Den Mann finanziell nackig machen bis aufs Unterhemd + 2 Jahre Bewährung - sollte eigentlich reichen.
Hätte ich auch gerne. Obwohl ich die Bayern mag inklusive den Würstchen-Uli. Er ist ein Betrüger, der im Endeffekt den Bürger beschissen hat. Alles andere als eine Verurteilung wäre ein Offenbarungseid der deutschen Rechtsprechung. OT: Ich spreche mich an dieser Stelle für eine relative (=prozentuale) Verurteilung für gewisse Delikte aus. Beispielsweise: Wer einen Diebstahl von X Mio begeht, sollte einen prozentualen Betrag seines Gesamtvermögens an Strafe zahlen. Im Fall Hoeneß also 95% seines Vermögens als Strafe + langjährige Bewährungsstrafe. Vielleicht ist das die richtige Möglichkeit dem salonfähigen amoralischen Pack ans Leder zu kommen, und die Leute auch tatsächlich zu strafen, die sich ansonsten mehrheitlich bestimmt aus den Strafen rauskaufen könnten, á la Vergleich & co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Leis Mitglied Dipl.-Ing., Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 28.11.2007 Creo Elements/Direct Modeling 19 Model Manager 19 Windows 10 Prof 64
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Ausserdem enthält die Selbstanzeige alle relevanten Zahlen.
Hallo, die Anklage ging von einer Steuerschuld von 3,5 Mio aus. Am ersten Verhandlungstag gestand Hoeneß "völlig überraschend" 18,5 Mio. Inzwischen musste auch die Verteidigung anerkennen, dass es 27,2 Mio sind. Und das soll in der Selbstanzeige alles drin gestanden haben? Bei jedem anderen Würstchen dieser Welt wäre das Gericht nicht zimperlich: Ab in den Knast. Michael
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:52 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: alle Experten sind der Meinung, das man ihm ohne die Selbstanzeige nicht auf die Spur gekommen wäre.
Das hab ich anderes gehört. Hierzulande wird kolportiert, daß er die Notbremse gezogen hat weil er die Fahnder schon trapsen gehört hat. Aber wer der Presse was glaubt, ist selber schuld  . ------------------

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:48 <-- editieren / zitieren -->
na ja, beim Strafmaß bibbert ja nicht nur er, sondern auch diese gewisse Dame, denn deren Selbstanzeige war ja auch nicht vollständig. Schaumamal ob er vielleicht seine Würstl demnächst als Hilfskraft zubereitet - ich glaub es nicht. Da läuft ein Deal ab ------------------ Gruß Gerd Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:43 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Den Mann finanziell nackig machen bis aufs Unterhemd + 2 Jahre Bewährung - sollte eigentlich reichen. ------------------ Viele Grüße, THSEFA  "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Das es das Thema noch nicht gibt wundert mich  Was meint ihr? Ich sehe das (zugegeben etwas naiv) so: Der hat sich selbst angezeigt, alle Experten sind der Meinung, das man ihm ohne die Selbstanzeige nicht auf die Spur gekommen wäre. Ausserdem enthält die Selbstanzeige alle relevanten Zahlen. Die Staatsanwaltschaft beruft sich lediglich auf einen Formfehler. Ich kann Uli Hoeneß nicht leiden, ich mag auch den FC Bayern nicht. Dennoch wäre alles andere als eine Anerkennung der Selbstanzeige aus meiner sicht nicht fair. Der Mann hat die letzten Monate genug die hosen voll gehabt, jetzt muss auch mal gut sein. Wenn irgendein Minister dreistellige Millionenverträge aus unseren Steuern sinnlos rausschmeißt (es finden sich hier X Beispiele) ist das viel schlimmer, als wenn ein Uli Hoeneß ein paar Millionen Steuern nicht zahlt. ------------------ Precious and fragile things need special handelings. Depeche Mode Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |