Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gartenhaus Doppeltür gegen Einbruch sichern (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gartenhaus Doppeltür gegen Einbruch sichern (8795 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Okt. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Den Akku kann man evtl mit rein nehmen.
Dann wird wenigstens die Verfolgung nicht so hart.

Der Akku lagert aus anderen Gründen sowieso im Haus   

@Andreas: Die Abmessungen hab ich grad nicht  

@Thomas: Jop, Gartenschere!

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 24. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Okt. 2013 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Na wenn ich die Lokalnachrichten von heute mit denen von vor 10 Jahren vergleiche sagt mir das aber was anderes. Man liest doch mittlerweile täglich "Einbruch" ...
Leo, das Fahrrad steht auch nie ungeschützt rum. Selbst wenn wir nach ner deftigen Abfahrt mal im Biergarten Pause machen sind die Bikes mit 3 (!) Schlössern gesichert [b]und
in Sichtweite.[/B]

zu ersteres http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKrim inalstatistik/2012/2012Zeitreihen/pks2012ZeitreihenFaelleUebersicht.html
- die subjektive Wahrnehmung ist oftmals so daneben   und zusätzliche Lebensjahren verzerren nur zusätzlich, als das sie hilfreich wäre.
zu Zweitem, viel Vertrauen habt Ihr aber nicht, weder in die Schlösser noch in Euch  
- Ich nehme mal an, das im Gartenhaus an der Wand eine Gartenschere und kein Bolzenschneider hängt :-)

Zitat:
44m dicke Holzwand zu schneiden dürfte auch nicht geräuschlos gehen :P

BTW ein Kuhfuss dreimal angesetzt, wenn der Rahmen nicht bricht knacken die Verriegelungen auf - geht schnell und macht nicht wirklich viel Lärm.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 23. Okt. 2013 editiert.]

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Okt. 2013 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielleicht ist ja hier http://www.abc-tresore.de/tresore-gebraucht.php

was passendes dabei 

Gib mal die Abmaße an, dann lässt sich besser suchen 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Okt. 2013 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde

Also ich sehe das Problem nicht in den Besitzenden oder dem Fahrrad, sonder in der Hütte. 
Etwas abgelegen hatte ich einen Garten mit einer selbst gezimmerten Hütte, welche natürlich nicht so hübsch aussah.
Kein Schloss dran, aber schon einiges an Werkzeug von Wert drinnen. Die hübschen Hütten wurden in regelmäßigen Zeitabständen aufgebrochen und aufgesmischt.
In meiner konnte ich keinen Diebstahl oder die Durchsuchung feststellen.

Gruß
ThoMay

EDIT Die Buchstaben sortiert EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 23. Okt. 2013 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2013 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Akku kann man evtl mit rein nehmen.
Dann wird wenigstens die Verfolgung nicht so hart.

------------------
Arne

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 23. Okt. 2013 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

44mm natürlich 

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Nach den ersten paar Metern hört man draußen kaum noch was.   

Aber ich glaube wir basteln an den Symptomen statt an der Ursache. Meiner Meinung nach ist es für dieses Fahrrad der falsche Aufbewahrungsort.

Nene, das ist genau der richtige Ort. Im Haus stehts ÜBERALL im Weg. Ich werde eine ziemlich große Schelle mit Loch-Torx Schrauben an der Wand befestigen und das Bike mit einem Abus Bügelschloss daran befestigen. Wenn das nicht reicht ist es sowieso ein gezielter Diebstahl, dann kann ich eh machen was ich will...

Da hilft nur Daumen drücken und die Hoffnung in die Menschheit noch nicht ganz aufgeben 

------------------
Depeche Mode

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 23. Okt. 2013 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und ein 400x400 großes Loch in eine 44m dicke Holzwand zu schneiden dürfte auch nicht geräuschlos gehen :P

Nach den ersten paar Metern hört man draußen kaum noch was.  

Aber ich glaube wir basteln an den Symptomen statt an der Ursache. Meiner Meinung nach ist es für dieses Fahrrad der falsche Aufbewahrungsort.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 23. Okt. 2013 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Okt. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von M.Niederhofer:
Wow, was für ein Gartenhaus ist das den??   ...

Linke + rechte Wand. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Inventor 2011
Inventor 2013
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 23. Okt. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... in eine 44m dicke Holzwand zu schneiden... :P

[/i]

Wow, was für ein Gartenhaus ist das den?? 

Schon mal davon gehört?? Find ich nen spannenden Ansatz.

http://bitlock.co/

Grüße
Markus

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Okt. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, 2 Monatsgehälter ist etwas übertrieben, aber teuer ist es, das stimmt wohl. Trotzdem schießt so ne Stahlbox übers Ziel hinaus. Ich überlege derzeit mir ein U aus Stahlrohr zu machen, was ich durch die Rückwand führe und da mit Vorhängeschloss gegen Demontage sichere. Innen dann einfach Schloss um das U und um den Rahmen. Schnell geöffnet wenn ich los bin aber ziemlich sicher gegen Langfinger. Und ein 400x400 großes Loch in eine 44m dicke Holzwand zu schneiden dürfte auch nicht geräuschlos gehen :P

------------------
Depeche Mode

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 23. Okt. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So eine Stahlbox ist sicherlich ne Super Lösung, aber preislich natürlich ordentlich was zu stemmen. Mal sehen, was so ein Gerät kostet.

Wenn man ein Fahrrad für ca. 2 Monatsgehälter kauft, sollte man an den 750 € für so eine Box nicht sparen!
Vielleicht findest du ja auch einen kleinen Betrieb, der dir eine Stahlbox für weniger zusammenbastelt!
Ne Gitterbox mit Tür und Schloss sollte ja reichen.
Muss ja keine geschlossene Box sein.

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Okt. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hm Bike Tracker ...Sattelstütze fällt flach, dürfte bei der Reverb Stealth nicht gehen. Lampe habe ich i.d.R. nicht dran, und ich hab auch keinen Standard Vorbau. Eventuell unterm Sattel, da stellt sich die Frage ob findige Diebe nicht genau da nach sowas suchen 

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 23. Okt. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.profi-gruppe.de/KFZ-Zubehoer/Schonbezuege/Abschliessbare_Fahrradaufhaengung_i23_1607_0.htm

das ist jetzt nur eine Einfache aber die gibt es auch noch wesentlich komfortabler.

und was heute auch nicht mehr fehlen sollte is twenigstens ein GPS Ortung am bike z.B. Sattelstange oder im Lenkergriff ;-) ...

http://www.bike-tracker.de/wp-content/uploads/2012/09/slider_produkte_DE.jpg

oder selbst ist der Mann altes Handy und Satteltasche ...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Okt. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So eine Stahlbox ist sicherlich ne Super Lösung, aber preislich natürlich ordentlich was zu stemmen. Mal sehen, was so ein Gerät kostet.

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hab ich oben schon vorbeugend erwähnt:
Sicherheitstechnik muss ergonomisch sein, sonst wird's nicht verwendet.
Mach eine starke Stahl-Gitterbox in das Gartenhaus rein, die mit einem normalen Sicherheitsschloss abzusperren ist (kein Vorhängschloss), am besten noch mit demselben Zylinder/Schließsystem wie die Haustür.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da haste recht, aber irgendwo muss die Grenze zwischen sinnvoll und zu aufwendig sein. Wenn ich 20 Minuten brauche um das Bike fahrtüchtig zu machen, habe ich keine Lust mehr zu fahren. Ich komme nach der Arbeit heim, ziehe mich um, hebe das bike von der Wand und radel los - so solls sein. anders gehts mMn nicht.

Ich brauche Ideen um das Bike sinnvoll im Gartenhaus abzuschliessen, eine Art Bügel an den ich ein Schloss machen kann. Mit Torx Schrauben in Zoll Größe und Linksgewinde am besten  

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 23. Okt. 2013 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...
durch keines der Fenster würde das Fahrrad passen...

Das komplette Fahrrad vielleicht nicht.
Und mit wie wenig Handgriffen ist das zerlegt?
Alleine wenn der Akku und ein paar sonstige Anbauteile die mit einem Handgriff zum Abnehmen sind  weg sind bist Du um eine lästige Menge Geld ärmer.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Sorry, bei so vielen und so großen Fenstern brauchst Du dir über die Absicherung der Tür wenig Sorgen machen.
Mach in die Hütte eine Fahrradbox aus starkem Gitter rein, die kannst bequem mit einem Sicherheitsschloss versperren, nicht umständlich mit Vorhängschloss.
Sicherheitstechnik muss nämlich auch ergonomisch sein, sonst wird's nicht verwendet.

Hm wirkt vielleicht falsch, aber durch keines der Fenster würde das Fahrrad passen. Und die Tür kann man auch nicht von innen ohne Schlüssel öffnen. Dennoch werde ich eine Vorrichtung bauen mit der ich das Bike am Haus selber abschliessen kann.

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Bau doch ne einfache Alarmanlage ein. Hab ich in meinem Kleingarten verbaut nachdem
wiederholt Einbrüche waren, seit dem ist Ruhe.

hmm ... welche hast du verbaut? Kostenpunkt?

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 23. Okt. 2013 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[...]Man liest doch mittlerweile täglich "Einbruch" ...[...]

Stimmt. Aber "man liest" heißt nicht es passiert öfter.
Lokalnachrichten werden heute wie Weltereignisse verbreitet.

------------------
Arne

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, bei so vielen und so großen Fenstern brauchst Du dir über die Absicherung der Tür wenig Sorgen machen.
Mach in die Hütte eine Fahrradbox aus starkem Gitter rein, die kannst bequem mit einem Sicherheitsschloss versperren, nicht umständlich mit Vorhängschloss.
Sicherheitstechnik muss nämlich auch ergonomisch sein, sonst wird's nicht verwendet.

------------------
mfg - Leo

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bau doch ne einfache Alarmanlage ein. Hab ich in meinem Kleingarten verbaut nachdem
wiederholt Einbrüche waren, seit dem ist Ruhe.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

haus.jpg

Na wenn ich die Lokalnachrichten von heute mit denen von vor 10 Jahren vergleiche sagt mir das aber was anderes. Man liest doch mittlerweile täglich "Einbruch" ...

Leo, das Fahrrad steht auch nie ungeschützt rum. Selbst wenn wir nach ner deftigen Abfahrt mal im Biergarten Pause machen sind die Bikes mit 3 (!) Schlössern gesichert und in Sichtweite.

Mein Problem ist, das mir das neue Modell meines Bikes nicht gefällt. Sonst könnte ich ja sagen "drauf gesch..., ist gut versichert. Bringt mir aber nix, wenn ich keinen Ersatz bekomme 

Ich habs jetzt im Haus selbst nochmal an anderen Gegenständen angeschlossen und werde die Tage noch eine Vorrichtung bauen an der ich zusätzlich abschliesse. Dazu Licht mit Bewegungsmelder (Das man nich Kaputtschiessen kann, das Licht geht gerade nach unten (siehe Bild) - dazu müsste man direkt davorstehen) sollte zunächst reichen.

------------------

.....
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

erstellt am: 23. Okt. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, das ist jetzt ganz neu, solche Strolche gab es früher™ nicht 

Was ist denn mit der Variante Bär und Turnschuhe? aka Photo von Nachbars ungesichertem Garageninhalt an Deine Tür nageln 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...es gibt heute erheblich mehr Gesindel und Abschaum*, der sich am Eigentum anderer (der/die das meist durch ehrliche arbeit erworben hat) gütlich tut...

Vielleicht gibt's gar nicht so viel mehr Gesindel, aber sehr viel mehr Besitzende, mit richtig wertvollen Sachen in der Gartenhütte?
Einen Besitzgegenstand im Wert von zwei Monatsgehältern hat man zu keiner Zeit irgendwo ungeschützt rumstehen lassen.

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Okt. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

da war das Fahrrad im Gartenhaus sicher und gut is.

Damals hat ein Fahrrad auch nicht ein paar tausend Euro gekostet!

------------------
Gert Dieter 

Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Okt. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
oder erst garnicht Schutzmaßnahmen ergreifen, nachher ist der Gebäudeschaden höher als der gestohlene Inhalt  

- ne 4 Meter tiefe Fallgrube hinter der DD-Türe wäre auch lustig ,)

Es ist schade das man sich heutzutage diese Gedanken machen muss. Vor 10,15 Jahren hätte ich da noch gar nicht drüber nachgedacht, da war das Fahrrad im Gartenhaus sicher und gut is. Was auch immer passiert ist, es gibt heute erheblich mehr Gesindel und Abschaum*, der sich am Eigentum anderer (der/die das meist durch ehrliche arbeit erworben hat) gütlich tut. 

*Keinesfalls politisch gemeint - Gesindel und Abschaum bezieht sich ausschliesslich auf vollständig fehlende moralische Grundlagen und nicht auf geologische oder ethnische Herkunft!

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 22. Okt. 2013 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oder erst garnicht Schutzmaßnahmen ergreifen, nachher ist der Gebäudeschaden höher als der gestohlene Inhalt 

- ne 4 Meter tiefe Fallgrube hinter der DD-Türe wäre auch lustig ,)

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Okt. 2013 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
jo, in der 14. Antwort   

Ach. 
Ich würde ja erstmal die eine Tür sichern und mal sehen wie es sich macht. Dann kann man den anderen Flügel ja später sichern, wenn es sich bewährt hat. 

------------------
Arne

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 22. Okt. 2013 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jo, in der 14. Antwort  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Okt. 2013 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Okt. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Das Luftgewehr würde auch helfen, ist aber verboten das so zu verwenden.

Da war doch das Ehepaar, dass die Selbstschussanlage zur Sicherung des Hauses nicht mehr so recht auf dem Zettel hatte.

------------------
Arne

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 22. Okt. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kameraüberwachung außen wird natürlich sofort stillgelegt.

Aber Festbeleuchtung mit Kameras innen können vorher weder entdeckt noch stillgelegt werden. Und sobald die Tür aufgeht, wird es hell und es gibt Bilder.

Aber all das verhindert keinen Einbruch. Da hilft nur Stahl und Eisen. Das Luftgewehr würde auch helfen, ist aber verboten das so zu verwenden.

------------------
Cheers,
    Jochen

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Okt. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo, ist versichert.

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Okt. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

haste mal bei deiner Versicherung nachgefragt, ob im Fall der Fälle das Radl in der Laube versichert ist? Oft müssen außerhalb des normalen Hausstandes gelagerte Gegenstände extra mit aufgenommen werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Okt. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schritt 1 wird sein, das Bike zusätzlich im Gartenhaus abzusichern, vielleicht reicht das schon. Der restliche Inhalt lohnt den Einbruch nicht 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Tür von innen genauso gesichert ist wie von außen, kannst recht haben.
Aber hoffentlich vergisst Du dann mal nicht ein Familienmitglied im versperrten Schuppen <G>

Habe vor ein paar Jahren mal ein persönliches Einbruchserlebnis gehabt.
Bei einem etwas abgelegenen Haus wurde in einen angeschlossenen Schuppen wiederholt eingebrochen.
Habe daraufhin einen äußerst massiven deutlich sichtbaren Querriegel außen quer über die Tür gelegt und mit Vorhangschloss versperrt.
Daraufhin haben die Einbrecher den Schuppen von der Rückwand her aufgearbeitet.
Also immer schön die Gesamtheit analysieren...

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Okt. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Schuppen ist auch von der Strasse einsehbar (ebenfalls Laterne am Schuppen), besteht aus 4 Meter langen 44mm dicken Blockbohlen - die helbelt man nicht ohne weiteres auseinander. Die Fenster sind von innen doppelt verriegelt, hier wäre das Glas der Schwachpunkt - allerdings bekäme man ein mögliches Fahrrad nicht durch die Fenster raus   . Der Schwachpunkt ist hier ganz klar die Doppeltür.

Zitat:
Original erstellt von me23:
Hallo rAist

hab mal Deine Idee mit der Eisenstange weiterverfolgt. So könnte man das von außen verschrauben. Der Kopf der Schraube kann natürlich individuell ausgeführt werden. Wichtig ist nur das man nicht mit einer Zange in den Ring kommt. Die mittlere Blende schirmt das Schloss von der Tür ab. Der Zapfen geht durch die Wand und wird als Drehpunkt von innen gelagert.

Das sieht ausbaufähig aus! Ich mache mir mal Gedanken, danke! 

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Okt. 2013 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist jetzt schon etliche Jährchen her, im Zuge der Yugo-Krise hat's in unser Land allerlei Gesindel reingeschwemmt (neben jeder Menge guter Leute).
Damals wurde in der Fa wo ich arbeitete 2x hintereinander eingebrochen, beide male waren die Täter rel. gut informiert wo was zu finden sein sollte (genau eine Schublade in der Buchhaltung aufgebrochen, wo traditionell die Handkasse drin war).
Wir haben damals reichlich diskutiert über das ganze und Lösungen entwickelt, eine super Idee war die der Sekretärin die Handkasse in eine schmuddelige Schachtel am Regal zu stellen (also der zweite Schubladenaufbruch war umsonst).
Damals kamen grad Videoüberwachungssysteme und Baustrahler mit Bewegungsmelder auf den Markt. Gab's gleich Gegenaussage der beratenden (unabhängigen) Fachleute, das erste was auch einfache Einbrecher tun ist Videokamera und Scheinwerfer stillegen.
Das mit dem Luftdruckgewehr war von mir etwas symbolisch gemeint.
In unserem damaligen Fall hat die örtliche Polizei dann häufiger nächtliche Streifen gefahren in jenem Gewerbegebiet, und Ruhe war mit unliebsamen Vorfällen.

------------------
mfg - Leo

MacFly8
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 22. Okt. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie ihr meint also meine 7.5J Druckluftpistole hat es gestern abend aus ca. 10m nicht geschafft das Glas mit einer Oberflächenspannung von ca 120 N/mm² und einer Stärke von ca 3.5 - 4 mm zu zerschlagen hat noch nichtmal einen Kratzer ...

Meines Wissens werden heute auch noch alle Seitenfenster aus ESG gefertigt, und an die Berichte von irgendwelchen Idioten die mit Luftgewehr auf vorbeifahrende Autos schießen kann sich wohl auch jeder erinnern, Scheiben gehen dabei aber nicht kaputt.

Aber vielleicht ist der auch noch aus dem zweiten Weltkrieg oder sonstiges Kriegsmaterial ... Opa hatte ja auch nen Bunker 

MfG MacFly

------------------
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Okt. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal ne Frage, wo genau steht der Schuppen eigentlich?
Und ab wann ist in der Regel das Fahrrad drin  

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...Nachtrag: Sicherheitsglas bei Baustrahlern meint "nur", dass dieses in viele kleine Teile zerspringt (Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG)). So wie die Autoscheiben früher.

Und dass das Glas die Temperatur(wechsel) aushält.

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Okt. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Tür ist dann sicher. Und die Fenster? Und gleich Fenster- und Türläden?

Nachtrag: Sicherheitsglas bei Baustrahlern meint "nur", dass dieses in viele kleine Teile zerspringt (Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG)). So wie die Autoscheiben früher.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 22. Okt. 2013 editiert.]

MacFly8
Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Baustellenstrahler haben IMHO immer

http://www.strahler-welt.de/de/107-sicherheitsglas-ersatzglas-ersatzscheibe-f%C3%BCr-halogenstrahler-100w-1500w.html

natürlich gibt es auch die aus dem Baumarkt mit einfach Glas 
und ein klirren ist auch schon manchmal ausreichend  ...

MfG MacFly

------------------

me23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Catia V5 R26 2017
Catia V5 R19 SP6
Inventor 2017
Windows 10

erstellt am: 22. Okt. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sperrriegel.pdf

Hallo rAist

hab mal Deine Idee mit der Eisenstange weiterverfolgt. So könnte man das von außen verschrauben. Der Kopf der Schraube kann natürlich individuell ausgeführt werden. Wichtig ist nur das man nicht mit einer Zange in den Ring kommt. Die mittlere Blende schirmt das Schloss von der Tür ab. Der Zapfen geht durch die Wand und wird als Drehpunkt von innen gelagert.

------------------
mfg    
me23

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 22. Okt. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du für ein Fahrrad einen solchen Aufwand treiben mußt, hast Du das falsche Rad.

Als meine Freundin ihres einmal unverschlossen draußen vergessen hatte, war am nächsten Morgen ein Schloß dran  ! Für das wir aber keinen Schlüssel hatten... 

------------------
Cheers,
    Jochen

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 22. Okt. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
..Wenn wir Dinge mal draußen vergessen,
bevor wir ins Bett gehen, sind nicht mal die weg  

Solche "Dinge" haben wir auch <G>

------------------
mfg - Leo

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 22. Okt. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

noch nichts zu Mittag gehabt 

Oh ja, 'tschuldigung... Muss natürlich in der Suppe anschließen heißen!    Nee, Schuppen war natürlich gemeint.

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 22. Okt. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns ist der beste Schutz eine Straßenlaterne direkt am Grundstück und
das Einsehen des Gartens von der Straße 

Was bei uns in den verdeckten Nachbargärten schon alles weggekommen ist.
Wenn wir Dinge mal draußen vergessen,
bevor wir ins Bett gehen, sind nicht mal die weg 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Okt. 2013 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
oder das Bike schläft neben/unterm elterlichem Bett

oder er immer beim Bike angekettet   

------------------

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Okt. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... aber geklaut wurde nix - immerhin ein Erfolg der Apparatur. Das andere heißt Restrisiko 

------------------
Gruß
Gerd 
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 21. Okt. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz