Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Blitzertag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Blitzertag (3160 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Okt. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
mittlerweile müsste es jeder wissen dass heute 24-Stunden-Marathonblitzen in Deutschland angesagt ist. Ich konnte mir heute früh ein Grinsen nicht verkneifen als gegen 06:10 an der A8 in strömendem Regen die Jungs in grün (blau?) ihre Anlage aufbauten  10Km später erwischte mich dann im Engelbergtunnel (bei Leonberg) ein Schwarzlichtblitzer  Selber schuld! Bis zum Feierabend hab ich es dann wieder vergessen und lass mich vll nochmals ablichten 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Okt. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
heute 24-Stunden-Marathonblitzen in Deutschland angesagt ist

Im Rest von Deutschland ja, bei uns hier in Bayern ziehen die das glecih mal 7 Tage durch 
Aber das schöne ist ja, dass ja vorher die Liste veröffentlicht wurden wo (verstärkt) kontrolliert wird. Zumindest weiß ich nun an welchen 8(!!!) Stellen ich auf meinem Heimweg aufpassen muss.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Stein, Papier, Schere, Echse, Spock
This post was sent using 100 recycled electrons

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Okt. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Beileid!
Habe auch 10 min länger bis auf Arbeit gebraucht. Die Leute sind heute früh vor einem fest installierten Blitzer noch in die Eisen gegangen und 10 km/h unter der Höchstgeschwindigkeit geblieben...   Als wenn der sonst nicht da stehen würde...

Nachtrag: Sachsen stellt mal wieder keine Listen mit Standorten zur Verfügung... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 10. Okt. 2013 editiert.]

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 10. Okt. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In BW muß man bei jeder einzelnen Dienststelle nachsehen, eine Gesamtliste gibt es ebenfalls nicht.

------------------
Cheers,
    Jochen

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
vor einem fest installierten Blitzer noch in die Eisen gegangen und 10 km/h unter der Höchstgeschwindigkeit geblieben.

Das gibts bei uns tagtäglich auf der Stadtautobahn alle paar Kilometer zu sehen.   

Da kann man die Dumpfbacken und Ar§§§löcher erkennen, als ob immer protokolliert wird und sie sich fürs besonders brav fahren einen Schlecker (= Lolly  )  abholen können.
Das sorgt dann immer für nette Panikbremsungen und Stau wegen nichts außer Gehirnüberlastung. 

------------------

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 10. Okt. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin das schon gewohnt.
Bei uns in NRW machen die das ja gefühlt jede zweite Woche 

Da muss man sehen, dass man noch vor 6 Uhr "schnell" auf Arbeit ist!

------------------

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 10. Okt. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist mir so was von Sch...ß egal. Ich fahre in der Stadt 50 und über Land 100. maximal 5 km/h drüber. Stau entsteht doch erst durch die Raserei, weil jeder denkt er müsse den Anderen überholen um dann hinter einem LKW zu kleben. Und hier in der Kurstadt fahren eh alle 30 wo 50 erlaubt ist von daher ist mir das Rille.

Ich würde hier eher das nichtblinken und das mit kaputten Scheinwerfer fahren abkassieren, da hätte ich an einem Tag meinen Monatslohn rein.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Statusänderug > OPA 26.05.2013 

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 10. Okt. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
...in der Stadt 50 und über Land 100. maximal 5 km/h drüber.

So halt ich´s auch, seit man mir vor vielen Jahren für gerade einmal 56 innerorts 30,- DM abgenommen hat. Da hab ich mir geschworen Die kriegen von mir kein Geld mehr! (o.k., hat nicht ganz geklappt) Und ich fahre gut damit, denn je mehr man rast, um so früher steht man im Stau.
Ich war viele Jahre als Wochenendpendler (450 km) unterwegs und habe alle Fahrweisen ausprobiert. Maximaler Zeitgewinn durch max. Geschwindigkeit vielleicht 10 Minuten. Dafür nervlich aufgekratzt, so das man 60 wieder zur Erholung brauchte.
Wegen mir darf es viel mehr solcher Blitzertage geben. Unangekündigt!
Und noch einen schönen Gruß an die Damen und Herren Beamten im Regen. Es kommen auch wieder schöne Tage.

------------------
Gruß
Jochen

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab heute morgen auf meinen gut 75km nur einen Blitzer gesehen.

Schon seit Jahren eine Gesetzmäßigkeit beobachtet:

Kein Blitzer (selten) -> In den nächsten 4 Wochen fehlen keine Milliardenbeträge.
EIN Blitzer (häufig) -> In den nächsten 4 Wochen fehlt ein EINstelliger Milliardenbetrag.
ZWEI Blitzer (häufig) -> analog fehlt dann ein ZWEIsteilliger Milliardenbetrag.
usw.

Momentan regnet es bei uns hier in Strömen, vielleicht sollte man den Damen und Herren in Uniform doch sagen, daß es Berufszweige besserem Image und mit Fachkräftemangel gibt.

------------------
-

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Okt. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Früher habe ich regelmäßig meine lieben Mitmenschen mit Lichthupe vor einer "Falle" gewarnt.
Bis zu dem Tag, als ich mit meiner kleinen Tochter in einer Tempo 30-Zone, fast von einer Mutter überfahren worden bin.
Sie hatte etwa Tempo 60 drauf, sonst wäre ihr Kind zu spät zum Flötenunterricht gekommen.

Ohne Spielregeln funktioniert es nicht.
Auch das Warnen in manchen Radiosendern, die sich ihren Hörern als guter Freund ausgeben, ist verantwortungslos.

Gruß
Juli

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 10. Okt. 2013 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Auch das Warnen in manchen Radiosendern ... ist verantwortungslos.

Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Es weckt auch viele auf, auf den Tacho zu schauen, denn die Kontrolle wird nicht nur an den paar gemeldeten Stellen sein und unbeabsichtigt schneller als erlaubt ist oft mal.

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
...Schon seit Jahren eine Gesetzmäßigkeit beobachtet:
...

Hier in unserer Kleinstadt hat man das notorisch negative Gemeindebudget durch die Erträge einer einzigen fixen Blitzbox saniert.

------------------
mfg - Leo

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Okt. 2013 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und nebenan regt man sich auf, dass man so was "Abzocke" nennt. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich halte mich in aller Regel auch an die vorgegebene Geschwindigkeit.
Bei uns gibt es "nur" vier Mobile Anlagen für den Ort und kA wie viele im Landkreis. Die werden aber nicht da aufgebaut wo es nötig und mMn wichtig wäre (Unfallschwerpunkte, Gefahrenstellen, kindergärten, Schule) sondern an Stellen wo die Spinat-Kappen und das Ordnungsamt wissen, dass man da schnell an Geld kommt. Härtester Fall, den ich in jüngster Zeit erlebt habe:

Morgends um 5:00h, zwischen letztem Haus unserer Ortschaft und dem Ortschild liegen ~100m. Dazwischen nichts und danach Schnurgerade Ortsverbindungsstrecke. Kein Wald, nichts. Nur Wiese links und rechts. Gefährdung anderer so gut wie ausgeschlossen. Und wo stand der Photoapparat? Genau!!! 2m vor dem Ortschild. "Kröpfen wir halt mal die Pendler"

Wie? An Schulen und Kindergärten mal kontrollieren? Bis du narrisch? Von Hausmüttern/-vätern ist doch nix zu holen!!!

Aber heute war den Photographen wohl bei uns doch zu kalt. Nicht einen einzigen gesehen. Aber Erfolg hat die ganze Geschichte auf jeden Fall. Innerorts sind sie alle 40km/h gefahren, ausserorts ging der Tacho selten über 80km/h. Einzig mein Puls war auf 180 ... Wie soll man beim Blitzermarathon richtig mitspielen und nen Rekord holen, wenn man von den anderen ständig ausgebremst wird? 
Naja, es geht ja bei uns noch bis nächste Woche so weiter 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Stein, Papier, Schere, Echse, Spock
This post was sent using 100 recycled electrons

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

erstellt am: 11. Okt. 2013 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jungs und Mädels,

schaut euch mal bei YouTube "After Dehner" an 

------------------
Gruß Bergsepp
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Okt. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich endlich verstanden, warum mein Bus gestern morgen UND Abend 20min Verspätung hatte und warum ich gestern rechts an einem Auto vorbei dann auch auf die Linksabbiegerspur fahren konnte (und musste, weil ich sonst eingeschlafen wäre).

Ich denke allerdings, dass derlei Dinge meistens daran liegen, dass die Fahrer überhaupt nicht wissen, wie hoch die momentan zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist. Geht mir auch oft so, in fremden Gegenden, da fährt man dann ausserorts lieber nur 80, innerorts lieber Mal Richtung 40 oder leicht drunter, damit die Pappe nicht weg ist (falls es doch 30/70 war). Warte immer noch auf das Gerät, dass die Geschwindigkeitslimits per Kamera aufnimmt, sodass ich sie jederzeit einsehen kann ... Sollte ja das Kleinste sein, wo wir jetzt schon unbemannt fahren könnten.

Grüße

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 11. Okt. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi,

Warte immer noch auf das Gerät, dass die Geschwindigkeitslimits per Kamera aufnimmt, sodass ich sie jederzeit einsehen kann ... Sollte ja das Kleinste sein, wo wir jetzt schon unbemannt fahren könnten.

Grüße

Gibts doch schon. > Navis haben meist diese Funktion.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Statusänderug > OPA 26.05.2013 

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

... Es weckt auch viele auf, auf den Tacho zu schauen ...

Ich finde, dass 500 Euro und 4 Wochen an einer Bushaltestelle zu stehen, die ganz Eiligen auch aufweckt. 

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 11. Okt. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Gibts doch schon. > Navis haben meist diese Funktion.

Stimmt. Und mein Navi mit gerade mal 2 Jahre alter Karte hat auf dem Weg zur Arbeit (knappe 40km) zwei Kreisel noch nicht drin, dafür eine Kreuzung die es nicht mehr gibt, auf dem Weg über die Landstraße sind 4, auf dem Weg über die Autobahn 2 Geschwindigkeitsbegrenzungen falsch. Ach ja, eine Einbahnstraße ist auch neu dazu gekommen.

Ich verlasse mich bei den aktuell gültigen Verkehrsregeln lieber auf meine Augen. Kein Navi ist jemals vollständig aktuell gewesen, und wird es niemals sein.

------------------
Cheers,
    Jochen

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Okt. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
... Warte immer noch auf das Gerät, dass die Geschwindigkeitslimits per Kamera aufnimmt, sodass ich sie jederzeit einsehen kann ... Sollte ja das Kleinste sein, wo wir jetzt schon unbemannt fahren könnten.

Grüße

Unterstütze Rüsselsheim, kauf Dir nen Opel  ! Wird im Display angezeigt... BMW hat das auch. Opel Insignia, BMW

------------------
"Das Internet ist für uns alle Neuland!"

MfG,           
Jörn

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Okt. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich überlegs mir nach den nächsten 2-3 Gehaltserhöhungen. Vielleicht gibt es bis dahin solche Autos auch gebraucht ...

Die Navi-Idee: ich weiß das, aber genau diese extrem vielen Änderungen führen sicher nicht dazu, dass man sich drauf verlässt. Kommen noch die temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen dazu und schon bringt das gar nix mehr.
A Propos: woher nimmt Opel/BWM die Daten? Hoffentlich nicht vom Navi ...

Grüße

Fyodor
Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Opel / BMW haben eine Kamera, die das am Straßenrand stehende Schild vielleicht sieht und möglicherweise erkennt.

Bei gut sichtbaren Schildern mag das funktionieren, aber verlassen würde ich mich da auch nicht drauf.

------------------
Cheers,
    Jochen

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 11. Okt. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Ich finde, dass 500 Euro und 4 Wochen an einer Bushaltestelle zu stehen, die ganz Eiligen auch aufweckt.

Nö, das verärgert die Zielgruppe nur, weil der Bescheid nach Wochen eintrudelt und wirkt außerdem höchstens einzeln.
Zum Ätzen brauchts Hirn  .

Bei den mal unabsichtlich ~10-15 km/h drüber ist in D aber auch nicht der Weisl weg, oder? 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

... das verärgert die Zielgruppe nur ...

Der Bußgeldkatalog ist der jeweiligen Sache angepasst.

80 km/h an einer Autobahnbaustelle sind keine 120 km/h und da brauche ich auch niemanden vor dieser Gemeinheit der Polizei zu warnen.
Jemanden zu warnen hat nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun, sondern da trifft es IMMER den Richtigen. 

Eine Wurstdose mit 500g Inhalt sind keine 380g.
Ohne Spielregeln würde nichts funktionieren.

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 11. Okt. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf meiner Strecke im Berufsverkehr zu blitzen ist verschwendete Zeit. Auf meinem 22km-Arbeitsweg mit durchgehend 50-60er Zonen, teilweise über Land, sind es heute morgen gerade mal 37km/h Durchschnitt gewesen.

Ärgerlich sind allenfalls einige Ampelschaltungen und die Schlafwandler, die in 100er Bereichen mit 70-80 dahinduseln. Letztere verführen/zwingen andere zu gefährlichen Überholmanövern und der schlimmste Träumer davon ist kürzlich mit seinen 70km/h weiter in den nächsten Ort geblubbert und dort auch noch an einer roten Ampel vorbei.

Einige fahren so gruselig, dass einen die paar Blitzer nicht schocken können.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 11. Okt. 2013 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin:
... Einige fahren so gruselig, dass einen die paar Blitzer nicht schocken können.

Dann wird man auch nicht geblitzt, sondern gemalt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bestätigung der PISA-Studie:
trotz Vorwarnung wurde ein Raser in der 50er Zone hier in der Nähe mit 86 km/h geblitzt.
Ich bin dafür, dass es keine Vorankündigungen mehr geben sollte.
Ja, auch ich wurde schon geblitzt dieses Jahr, auf der Autobahn, 100er Zone, mit 117 km/h. Bei besten Sicht- und Fahrbahnverhältnissen, kaum Verkehr, auf schnurgerader Strecke. Das ist schon Abzocke. Aber innerhalb geschl.Ortschaften mit 36 mehr als zulässig, das ist Gefährdung.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Okt. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
Das ist schon Abzocke.

Apropos Abzocke...offiziell hieß es beim Blitzermarathon, dass speziell an Unfallschwerpunkten geblitzt wird. Ich sah alleine bei mir in der Gegend 2 mobile Blitzer die in verkehrsberuhigten 30-er Zonen aufgestellt wurden und sogar einen in Tamm bei Ludwigsburg vor dem Bäcker in einer 20-er(!!) Zone. Nebenan war ich gerade im Beratungsgespräch bei der KSK und hatte den Blitzer im Blickfeld. Das Teil überschlug sich regelrecht und lief fast heiß!! Da musste sogar der Banker lachen. Er meinte "Kaufen Sie sich doch einen Blitzer, dann müssen Sie bei mir keinen Kredit aufnehmen." 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute morgen, Blitzer am Ende der ersten größeren Ortschaft hinter der Einkaufsmeile, da, wo der Blitzer auch sonst öfter steht. Kurz dahinter, auf einem Parkplatz dann die Damen und Herren in inzwischen feuchter Uniform, einer hielt die Kelle in der Hand, die anderen vier standen herum und machten einen etwas ratlosen Eindruck. Vielleicht saßen auch noch welche in den Einsatzfahrzeugen.

Wozu braucht es da soviele Leute?

Tempo-30-Zone, ich fahr da meist drunter, um nicht versehentlich zu weit drüber zu kommen. Wurde mal rausgewunken hinter einer Schule, ich solle da nicht so vorbeischleichen...

Auch ich fahr nur noch recht gemütlich, 0.1 Liter pro 100km weniger Verbrauch sind über's Jahr schon 60 Euro oder 60 Wurstsemmeln, reicht also gut für 1 Monat. Werde also vor allem von den Powergeräten häufig überholt, die machen das ganz elegant, kommen mit Schwung von hinten, fahren raus und wenn dann einer entgegenkommt, der kann ja auf die Seite fahren. Sicher kostet's Zeit, hinter Brummis oder Traktoren zu bleiben, aber das holt man locker wieder rein, wenn man danach mit dem Rasenmäher schneller fährt.

------------------
-

Chri21
Mitglied
Kindergärtner

Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

erstellt am: 25. Okt. 2013 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier in Bayern ist ja immer alles ein bisserl "anders" als im Rest der Republik, drum wurde dieser Blitzermarathon ja mal eben auf eine ganze Woche ausgedehnt. Eine Frage, gehts den mitlesenden Bayern hier genauso wie mir, nämlich, dass die Leute seit dem anscheinend das Autofahren verlernt haben? Auf der Landstraße wird generell mit 80 getuckert und wehe, es kommt eine Begrenzungszone, dann wird in die Eisen gestiegen als ob es kein Morgen gäb. Danach freilich mit nem Delta von -20km/h die Zone durchquert. Und gilt in Ortschaften eigentlich neuerdings 40???
Ich halt mich jetzt nicht für nen Raser, aber seit diesem Pseudo-Marathon isses nicht mehr lustig auf den Straßen, zügiges Fahren nicht mehr möglich...

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 25. Okt. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chri21:
Danach freilich mit nem Delta von -20km/h die Zone durchquert. Und gilt in Ortschaften eigentlich neuerdings 40???

Kenn ich irgendwo her. 

Aber so wie ich das beobachte, bekommen die das schon in der Fahrschule so beigebracht. Selten eine gesehen, die wirklich 50 fährt, wo 50 erlaubt sind. Vielleicht sind aber die Fahrschüler nur von den neuerdings ziemlich dicken Fahrschulautos (BMW X3 usw.) eingeschüchtert. 

Zum Thema lieber ein bischen drunter fahren als erlaubt. Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht, immer so schnell zu fahren wie erlaubt, damit der Verkehr zügig abfliessen kann und man andere nicht behindert. Denn auch das ist nicht erlaubt. 

------------------
Gruß, Ramona

ckoenig
Mitglied
Projektmensch

Sehen Sie sich das Profil von ckoenig an!   Senden Sie eine Private Message an ckoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoenig

SolidWorks 2016 SP4.0
SolidWorks PDM 16.4

erstellt am: 25. Okt. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

ich beobachte, den effekt nicht so stark. zumindest die mehrheit fährt so schnell wie erlaubt.
was mir aber auffällt, wenn ich einen -20km/h Fahrer überhole, kleben die mir ab und an dannach am Heck. Haben die Leute jetzt angst vor Blitzern und wollen mich als Blitzerfang?

Hmm... nachher wieder 500km lang versuchen, Blitzer früh genug zu sehen... 

------------------
MfG

König

Fettflecken bleiben wie neu, wenn man sie ab und zu mit Butter bestreicht!
油渍依然如新,当他们偶尔抹上黄油!

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 25. Okt. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ckoenig:

Hmm... nachher wieder 500km lang versuchen, Blitzer früh genug zu sehen...  

Ich drück die Daumen. 

------------------
Gruß, Ramona

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz