| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tablet bzw. Handy orten (4096 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 02. Sep. 2013 14:39 <-- editieren / zitieren -->
|
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 02. Sep. 2013 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Guck mal unter Plan B von Lookout... Könnte funzen, wenn das Tablet noch an ist und die Diebe es nicht komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben! Könnte für die Polizei durchaus auch interessant sein Theoretisch kann auch Google selbst Dein gerät über die Kennung und das GPS Modul orten. Weiß nicht, ob die's auch tun... Sonst frag mal unverbindlich in die Hörmuschel Deines Telefons beim nächsten Telefonat, warne aber vorher Deinen Gesprächspartner vor, dass Du zwischenzeitig mit den Kollegen der NSA quatschen möchtest! Spaß beiseite, die Sache ist zu ernst um darüber Späße zu machen! Sorry, musste aber sein... ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CWolf Mitglied KE.IN-Elektroniker

Beiträge: 81 Registriert: 10.07.2008 ePlan P8 2.5 BuildNr. 9380
|
erstellt am: 02. Sep. 2013 17:00 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 02. Sep. 2013 22:04 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Hi, tut mir Leid, aber ich denk dazu: ich fürchte, ein Factoryreset ist zu einfach, als dass jemand, der in Deine Wohnung einbricht und diese Sachen entwendet, das nicht als erstes machen würde. Ich hab - eigentlich mehr als Spielerei - mit Tasker und Secure Settings meinem Handy beigebracht, bei 3 Mal falschem Entsperren ein Bild zu machen und dieses an mich zu schicken - Location fehlt noch. Es sollte einem aber immer bewusst sein, dass selbst Halbprofis dem handy direkt nach dem Diebstahl den Akku entziehen werden und das Handy/Tab nicht Mal anschalten würden, ohne einen Reset zu machen. Ich glaub in Holland ist es, wo geklaute handys direkt über die IMEI so lange zugefunkt werden, bis der Dieb aufgibt. Leider kann man AFAIK bei Android die IMEI ändern ... Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 03. Sep. 2013 16:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, selbst wenn der Ortungsdienst funktioniert, heute scheinen solche Bagatellen keine Staatsanwaltschaft noch Polizei zu interessieren ... Fall gefällig: Einem sehr guten Bekannten wurde auf der Zugfahrt im ICE ein neues nicht preiswertes Apple Notebook geklaut. Das Teil war ausgerüstet mit dem Dienst den Apple anbietet. Der Kollege bekam bei Apple die Auskunft, das die Daten nur an die Behörde geliefert werden .... Bei der Polizei / Staatsanwaltschaft nur ein Achselzucken .... Schaden zur Zeit ca. 4000€ ..... Tendenz steigend da sich die Anwälte damit beschäftigen. Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 04. Sep. 2013 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Husky: ...Schaden zur Zeit ca. 4000€ ..... Tendenz steigend da sich die Anwälte damit beschäftigen. Grüsse
Ist auch richtig so!!! Sollen mal aufhören Autofahrern und Radfahrern nachzustellen und abzukassieren (bei uns leider gang und gäbe)! Es handelt sichteils um ganz ordentliche Beträge und des Weiteren um's PRINZIP!!! Diebstahl ist eine Straftat, die jeder, der auch nur etwas an Eigentum schätzt, als ziemlich schlimm einstuft. Geräte um 600€ (1200DM immerhin!) sind keine Lappalie!!! Einem Kollegen ist das auch passiert und er hat Ortungssoftware drauf gehabt. Die Polizei meinte nur, dass sie dem dennoch nicht nachgehen werden... Vor Allem, man kann damit einen Ton auslösen, sch...egal, ob das Handy an ist oder nicht! Ortung klappt auch, solange noch minimal Saft in irgendeinem Kondesator ist... Nur Handy aus+ Entladen hilft um das zu vermeiden. Was wäre also so kompliziert daran das Ding ungefähr zu orten, hinfahren und dann den Ton zu aktivieren? Nix!!! Kostet nur kostbare Zeit, in der man Radfahrer ohne Licht drankriegen könnte, oder Obdachlose von "gemütlichen" Plätzen vertreiben... Immerhin hat der Papst einen Wohnungseinbruch hinter sich, ein etwas schlimmeres Verbrechen, in jedem Fall! Da zu versuchen alle Hebel in Bewegung zu setzen sollte doch das Mindeste sein, oder? Es reicht ja ERST MAL zu checken, ob denn das Tab zu orten ist... Auch ohne richtigen kriminalistischen Verstand leuchtet mir gleich auf, dass vermutlich der Rest der "Ware" am gleichen Platz sein könnte! Außerdem handelt es sich bei Einbrüchen in den seltensten Fällen um Einzeltaten, meist sind das Serienverbrecher!!! D.h., die könnten weitere "Ware" in ihrem Versteck liegen haben... Dass nämlich gleich mehrere Gegenstände entwendet wurden, deutet darauf hin, dass die Einbrecher mit relativer Ruhe vorgegangen sind und nicht das erste Mal einen Bruch machten! Oder hatte Papast alle Wertgegenstände schön auf einen Haufen gelegt und mit Spots in Szene gesetzt??? Aber..., soweit denken die Herren nicht, könnte ja in Arbeit ausarten... Erstäter hätten vermutlich 1-3 Sachen mitgehen lassen, das was ihnen als erstes in die Hände gefallen wäre und dann schnell wieder raus! ------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2013 07:16 <-- editieren / zitieren -->
Moin, es ist leider so wie bereits erwähnt...die Polizei hat die Möglichkeit über die IMEI zu orten, tut dies aber nur wenn Leib und Leben auf dem Spiel stehen. Kann ich nicht nachvollziehen denn bei einem Wohnungseinbruch geht es a. um Gerechtigkeit und b. um Prävention Will sagen...die Polizei könnte jetzt ein Knöpfchen drücken und könnte Täter dingfest machen die vielleicht beim nächsten Einbruch überrascht und dabei gewalttätig werden könnten! Nun denn, so wie es bis jetzt aussieht wird ein Teil von der Hausratversicherung übernommen. Jedoch der emotionale und der psychische Schaden bleibt. Ich bin jetzt in aller Eile zu meiner Partnerin umgezogen denn in meiner Wohnung kann ich keine Nacht mehr bleiben. LG Heiko
------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 07. Sep. 2013 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Wie schon weiter oben geschrieben, die IMEI kann ebenso wie die MAC-Adressen recht leicht geändert/verfälscht werden. Und wie du selber sagst, die Polizei macht da wegen Ortung leider erst mal gar nix. Aber im Pad und Handy waren doch sicher auch SIM-Karten (die du ja hoffentlich schon hast sperren lassen). Zumindest bei O2 weiß ich, dass du im Kundenbereich die Möglichkeit hast selber dein Gerät Orten zu lassen. Gut, das setzt vorraus, dass die Geräte eingeschalten sind, aber vllt. wäre es nen Versuch wert. Wie es bei anderen Anbietern ausssieht weis ich nun leider auch nicht. Naja, mein Mitgefühl hast du in jedem Fall. Drücke dir die Daumen dass alles wieder auftaucht. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 08. Sep. 2013 16:30 <-- editieren / zitieren -->
Neu kaufen, ggf. gebraucht, muß ja nicht immer der allerletzte Schrei sein. Wenn man solche Sachen zürückbekommt, sind es irgendwie nicht mehr die eigenen, da ist ein Faden gerissen. Was den "Trachtenverein" angeht, die könenn schon einen guten Service bieten, zu mir kommen sie sogar, ohne daß ich bei denen erst mal drum bitten muß, nehmen dann aber nur zu gern die von Ihnen oben ganannten Sachen an sich. 3d-Papst allein zuhaus? Machen Sie ungebetenen Gästen einen Besuch bei Ihnen zum unvergesslichen Erlebnis. Ich konnte nach der ersten Wohnungsausräumung und Verwüsung (seitens Trachtenverein) mich auch ein paar Wochen nicht mehr dort wohlfühlen, inzwischen hat sich das wieder gegeben. ------------------ - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2013 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Wie schon weiter oben geschrieben, die IMEI kann ebenso wie die MAC-Adressen recht leicht geändert/verfälscht werden. Und wie du selber sagst, die Polizei macht da wegen Ortung leider erst mal gar nix...
Aber Versuch macht kluch... Es täte keinem Weh, außer evtl. den Einbrechern! Nicht jeder Einbrecher ist auch gleich Computerfreak und hat das entsprechende Equipment zu Hause... Evtl. NACHDEM er die Ware verkauft hat Solange also noch kein Heler mit entsprechenden Kenntnissen dazwischen war, sollte kein Problem bestehen den Kram zu orten und einen Alarm auszulösen (Software vorausgesetzt...). Aber selbst bei vorhandener Software wird's nicht gemacht!
------------------ "Das Internet ist für uns alle Neuland!" MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2013 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Moinsens, bin jetzt in einer Hau-Ruck-Aktion zu meiner Partnerin gezogen. Ich hab mich in der Wohnung einfach nicht mehr wohlgefühlt, es geht definitiv nicht mehr. Nennt mich ein "Weichei" aber zum ersten mal in meinem Leben habe (jetzt hatte) ich richtig Angst alleine in ner Wohnung zu sein. Die gestohlenen Sachen habe ich jetzt erst mal abgehakt. Vielleicht kommt irgend wann ein überraschender Anruf der Polizei dass etwas davon wieder aufgetaucht wäre, wer weiß?!?! Ein neues Notebook habe ich auch wieder und auch fast alle Videos und Fotos der Kinder, bis auf die letzten 1,5 Jahre. Und mein Australienurlaub vom Mai ist leider auch komplett weg. Das schmerzt richtig! Wichtige Dinge werde ich in Zukunft dezentral bei den Eltern oder Freunden auch nochmals ablegen. LG und Danke! ------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 09. Sep. 2013 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |