Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  CAD Daten für Beschläge eines Hoftores

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD Daten für Beschläge eines Hoftores (1624 mal gelesen)
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 28. Aug. 2013 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,
der Sommer ist rum und die Abende werden wieder länger. Genug Zeit also, um endlich ein seit langen fälliges Projekt anzuschieben. Ich möchte mir für meine Einfahrt ein neues Tor planen und bauen. Das ganze soll dann aus einem Stahlrahmen mit einer Füllung aus Holz / holzähnlichen Material gebaut werden. Dazu benötige ich aber noch diverse Bauteile wie die schweißbaren Bänder, diverse Schlösser, Schmuckelemente usw.

Hat jemand einen Hersteller von solchen Teilen in den Favoriten, möglichst mit CAD-Daten zum Download?

Danke schon mal fürs Nachschauen!  

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 28. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Aug. 2013 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen guten Start in den Tag THSEFA.

Vielleicht [URL=http://www.traceparts.com/de/users/3d-cad-catalogs/List-of-parts-by-catalog.asp?mid=PINET&desc=pinet-scharniere-funktions-scharniere-&path=/F_PINET/PINET.010/PINET.010.040/&ch eck=1&lg=de]hier[/URL]

Oder halt des Weiteren so.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 29. Aug. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Tipp mit Google! 

Klar hab ich schon gesucht, weiß auch schon, wo es was derartiges zu kaufen gibt. Nur leider keine Daten dazu.

Daher hab ich mich entschlossen, euch zu belästigen. Vielleicht kann mir jemand Alternativen aufzeigen. 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 29. Aug. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Anschweißbänder hätte ich (120er und 160er), also bei Bedarf bitte melden, aber bzgl. sonstiger Beschläge und Schlösser schauts ziemlich triest aus.
Meine Erfahrungen aus ein paar ähnlichen Konstruktionsprojekten:
Es gibt von den meisten Herstellern maximal 2D-DXF, sodass man zumindest die Abmessungen kontrollieren kann, aber obwohl die Hersteller intern durchaus mit 3D-Systemen arbeiten, ist es mir nicht gelungen 3D-Daten zu erhalten.

------------------
mfg - Leo

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 29. Aug. 2013 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal hier.
Hummel Kunstbeschläge
Wir haben uns den Katalog sogar mal als dicken Ordner schicken lassen.

[Diese Nachricht wurde von thika am 29. Aug. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz