Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Girls Day

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Girls Day (1024 mal gelesen)
ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Apr. 2013 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Was machen denn eure Töchter so an diesem Tag?
Was bringt Ihr so ein?

Mein Ältester (22) ist bei THW und richtet den Tag für 25 Schülerinen mit aus.

In unsere Firma wollte keine.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 25. Apr. 2013 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine geht heute zur Schule!
Ende Februar hatten die Lehrer eine zwei tägige Fortbilding und da haben die den Girlsday vorgezogen!
Da war es leider nicht möglich sie mitzunehmen, weil man hier nicht darauf eingerichtet war.
Und den ganzen Tag in einem Großraumbüro zu sitzen und dem Papa bei der Arbeit zuzuschauen war ihr dann auch zu langweilig.
Heute ist hier richtig was vorbereitet und den Mädchen wird richtig was geboten.
Im Land Bremen ist der Girlsday auch noch ein Girlsday und kein Zukunftstag für beide Geschlechter!

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 25. Apr. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab zwar keine Tochter, aber bei uns turnen heute auch wieder 24 gackernde Hühner durch die Firma.  

Bei uns gibts insgesamt 4 Stationen, wo die für eine kleine Platine mit Batterie, Widerstand, Schalter und LED erst den Stromlaufplan im EPLAN "zeichnen" und das Ganze im SolidWorks auf eine Zeichnung bringen. Danach gehts mit den Plänen in die Werkstatt, wo sie die Teile zusammenlöten und zum Schluß haben wir dann unsern "Messestand" aufgebaut, wo sie erklärt bekommen und mal anfassen dürfen, wie das Zeug in echt und groß aussieht. (Wir machen Schaltgeräte für die Stromversorgung von Zügen.)

Letztes Jahr waren alle (bis auf die zwangsverpflichteten Interesseverweigerinnen) ziemlich begeistert, vor allem vom Klötzchen schieben im CAD.  

Gruß, Jens

------------------
=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 25. Apr. 2013 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 25. Apr. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Im Land Bremen ist der Girlsday auch noch ein Girlsday und kein Zukunftstag für beide Geschlechter!

Ich muss mich korrigieren.
In Bremen dürfen die Jungs dieses Jahr auch!

------------------
Gruß Harald

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
In unsere Firma wollte keine.

Die haben bestimmt nicht gewusst, dass Du dort arbeitest und dich um sie kümmerst. Sonst wäre der Ansturm sicher größer ausgefallen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz