| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Amazon.com und Versand nach Deutschland? (3199 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 12:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Dez. 2012 12:54 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 13. Dez. 2012 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Messer versenden ist so eine Sache. Vielleicht findest du hier was Passendes: Kunath oder Knifeshop, aber die versenden auch nicht alles nach D. ---------------- In Wisconsin konnte ich z.B. ein bestimmtes Buck Knife nicht erstehen, das aber im US-Onlinekatalog war, aber eben auch nach Europa nicht versendet wird. Im selben Outdoorshop kannst du ein halbautomatisches Gewehr kaufen, das du mit Anleitung ganz leicht auf einen Vollautomaten umbauen kannst , Amerika halt.
------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Dez. 2012 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann mir vorstellen, dass das was mit dem Waffengesetz in D zu tun hat. Ab einer Klingenlänge von, ich glaube 12cm, fallen die glaube ich unters Waffengesetz. Der Witz ist, das bestimmte Gruppen diese Messer in der Öffentlichkeit trotzdem tragen dürfen weil sie zum Brauchtum gehören. Bin darauf gekommen, weil wir unserem Junior für die Pfadfinder ein Messer mit feststehender Kinge gekauft haben und der Händler sich da recht gut auskennt. Die Pfadfinder gehören auch zu den Gruppen, die Brauchtum pflegen und dürfen deshalb auch längere Messer tragen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 17:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Dez. 2012 18:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Dez. 2012 18:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 21:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, wenn Du was im Netz kaufst, bitte nicht mit Vorkasse zahlen, sondern richte Dir ein Konto bei PAYPAL ein, denn wenn es schief geht, bekommst Du Dein Geld wieder zurück. Mir ist es so gegangen, hab was in USA bestellt und per PAYPAL bezahlt. Die Ware kam nicht und ich hab mein Geld wieder zurück bekommen. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2012 05:10 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Dez. 2012 06:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Gesagt, getan und bestellt per Paypal. Wie lange nach dem Verkauf kann man das Geld wieder zurückfordern wenn die Ware nicht kommt? Die Versandzeiten könn(t)en m.E. ja Wochen dauern, oder? Bin absolut heiß auf das Teil für meinen Australienurlaub 2013 Parallel dazu hole ich mir von Gerber noch ein größeres Messer um mich durchs Outback schlagen zu können 3 Messer stehen zur Auswahl: 1. das Prodigy 2. das LMF II 3. das LHR (mein Favorit...ich weiß, ist eher n Kampfmesser, dafür aber unkaputtbar)
Vielleicht fragst du mal medea, was man so braucht!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Dez. 2012 07:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ...Australienurlaub 2013 ... Kampfmesser...
Viel Spass! Pass auf mit den Onlinemaps, und probier vielleicht vorher aus, ob Dein neues Messer auch zum Brote streichen geeignet ist. Lach nicht: Ist mir genau so passiert, mit dem Glock BH-Messer. Unkaputtbar, schaut geil aus, kann Bierkapsel heben, aber keine Brote schneiden&streichen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 14. Dez. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Dez. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Dez. 2012 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Die Ttantomesser schauen zwar cool aus, sind aber zum Schneiden und Arbeiten am ungeeignetsten!
Ich meine nicht das Prodigy als Tantoversion sondern das normale Japp, das Tanto sieht extrem lecker aus. @Leo: ich weiß was du meinst Genau DAS liest man überall in den Messer-Foren. Deswegen nehme ich auch noch das kleinere mit Paracord mit, auch optimal zum fischen und als Speer geeignet. Mit dem LHR werde ich dann die Razorbacks von meinem Lagerfeuer abhalten und den Uluru besteigen. Wenn ich jetzt noch was gegen das Spinnen- und Schlangengetier finden würde wär es mir auch wohler @Gerhard: den kannte ich noch nicht. Aber ein handgemachtes kostet bestimmt doppelt so viel wie das LHR oder LMF II. Und dann brauch ich zusätzlich noch ne passende Scheide dazu!! ------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

|
erstellt am: 14. Dez. 2012 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Bitte um Fotos! (nach dem Urlaub). Auch von den eingerosteten Dosenwurstresten am Kampfmesser <G> Ich hab nurmehr ein Schweizermesser mit, nix anderes. Im allerallgemeinsten Fall wirst Du ja wohl in einem Moskito-dichten Zelt schlafen. Dann brauchst Du nur beim Aufstehen schauen, wo Du hinsteigst. Die Schuhe schüttelst Du ja sicher gut aus vorm hineinschlüpfen... Die einzigen irgendwie bedenklichen Erfahrungen mit unangenehmen Getier hatten wir mal beim nächtlichen Feuerholzsuchen. Also immer gleich noch bei Tageslicht um eine ausreichende Menge Holz sorgen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2012 12:47 <-- editieren / zitieren -->
|
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 16. Dez. 2012 22:23 <-- editieren / zitieren -->
Also mit Messern kenne ich mich nicht aus, koennte mir aber vorstellen das es damit Probleme am Zoll geben koennte. Mit nem Kampfmesser zumindest. Mein Kollege hatte einen Flug fuer ueber ne Stunde verzoegert weil er ein Allzweck-Fahhrad-werkzeug im Rucksack hatte.... Ansonsten......Mueckenspray! Aber nicht aus D mitbringen, das wirkt hier nicht richtig. Sonnenschutzcreme, gute Schuhe, langaermelige Hemden, logisches Zeug eigentlich. Geht Ihr campen mit Zelt? Schuhe ins Zelt reinnehmen ueber Nacht. Ausscheutteln hilft nicht immer. Manche Tierchen haengen sehr an den Schuhen in denen sie uebernachtet haben. Und Hand reinstecken und rumsuchen ist nicht so ganz das Wahre. Immer genug Wasser (und Futter) im Auto haben ist ja schon klar. Auch klar ist wahrscheinlich, dass viele Gegenden in AU keine oder sehr schlechte mobile cover haben. Also immer jemandem Bescheid sagen, wenn Ihr irgendwo im Outback wandern geht. Schlangen sind nicht so schlimm, ausser wenn Du auf eine drauftrittst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 07:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Medea, wir machen eher die Weicheier-Route an der Ostküste entlang. Abflug Frankfurt, Zwischenstop in Singapur, Ankunft in Brisbane, von da aus mit dem Miet-Camper über den Bruce-Highway bis hoch nach Cairns. Unterwegs machen wir ab und zu nen Abstecher ins Outback um die unterschiedlichen Nationalparks zu besuchen. Also Übernachtung nach Möglichkeit auf dem Campingplatz bzw. im Camper selber. Da ich, was Spinnengetier, Schlangen etc. angeht ziemlich weich gesattelt bin, werde ich zum Schlafen vermutlich sogar die Schuhe anlassen Oben in Cairns angekommen geht’s mit dem Inlandflieger zum Uluru. Vom Uluru dann wieder nach Brisbane und von da aus nach Sidney und dann (Stop nur zum Tanken) wieder nach Frankfurt. Vielleicht kannst du mir die eine oder andere Sehenswürdigkeit auf dieser Strecke unbedingt nahelegen oder mir auch sagen was sich gar nicht lohnt bzw. was man meiden sollte. Habt ihr momentan noch die Haifischplage? Ist Würfelquallenzeit Mitte Mai? Temperaturen Tag/Nacht? etc. etc. Ich weiß, ich könnte alles auch ergoogeln aber Infos aus der vordersten Reihe sind oftmals nützlicher als das was man im Web findet. Würde mich freuen du hättest mir die eine oder andere Info. Gruß Papst ------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ...die eine oder andere Sehenswürdigkeit...
Z.B. Touristen im Kampfanzug <G> Im Ernst, Schuhe und Hose sollen dicht gegeneinander abschliessbar sein. Natürlich um, wie schon Birgit sagte, den Moskitos ein Einfallstor weniger zu bieten, aber auch um allerlei sonstiges Krabbelgetier draussen zu halten. Praktisch jede Outdoor-Hose kann das. Das schaut aber dann halt etwas Kampfanzug-mässig aus. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 08:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ... 3 Messer stehen zur Auswahl: 1. das Prodigy 2. das LMF II 3. das LHR (mein Favorit...ich weiß, ist eher n Kampfmesser, dafür aber unkaputtbar)...
Alles Spaß. Nimm lieber DAS. Als Campingmesser unschlagbar. Könnte evtl. Probleme bei der Einfuhr geben...  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Nimm lieber DAS.
Mit Drahtschere für den Dingozaun  . Ich denke sowas da ist sinnvoller (falls man das in D bekommt ). Macht zwar wenig Eindruck am Gürtel, ist aber zum Brotschmieren, Rumfieseln&Co besser . Und zum Beeindrucken bräuchtest du ohnehin was Ordentliches.
------------------

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ...zum Brotschmieren, Rumfieseln&Co...
Punktgenau. Das wichtigste am Schweizermesser ist der Zahnstocher. Die Pinzette ist unbrauchbar, so eine (eine richtige, spitz geschliffene) hab ich separat mit. Wird auch rel. oft gebraucht. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Punktgenau.
Wobei ich mit Absicht das Einhandmesser verlinkt habe. Nur zu oft braucht man den Feitel gerade dann, wenn schon eine Hand mit irgendwas beschäftigt ist. Leider sind Erwerb und Führung dieser Dinger in Europa oft ziemlich eingeschränkt. In A sind derzeit sogar Springer legal sobald man 18 ist, in D siehts IMHO finster aus. ------------------
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 17. Dez. 2012 09:48 <-- editieren / zitieren -->
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1038478 Bitte beachten Sie, dass Produkte von anderen Amazon-Websites womöglich länderspezifischen Lieferbeschränkungen unterliegen. Falls ein Produkt nicht an die von Ihnen gewählte Adresse geliefert werden kann, erhalten Sie eine Fehlermeldung während des Bestellvorgangs.
Bestellungen von Amazon.com Produkte aus den folgenden Kategorien liefert Amazon.com aufgrund von zoll- und handelsrechtlichen Beschränkungen in der Regel nicht an Adressen außerhalb der USA: Unterhaltungs- und Haushaltselektronik Spielzeug Videospiele und Software Kleidung Fotoapparate und -artikel Mobiltelefone Computer und Hardware Haushaltswaren Schmuck Küchenutensilien Zeitschriften Gartenartikel Werkzeug ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 09:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 10:01 <-- editieren / zitieren -->
"Das Messer muss das Körpergewicht tragen können" Bruhahaha... Sei mir nicht böse. Dazu muss ein 90-kg-Bröckerl erst mal in der Lage sein, sich mit einer Hand am Messergriff hängend, frei baumelnd, festhalten zu können... Das kann ja nicht mal ich länger als ein paar Sekunden <G> So ein Kampf-/Survival-Messer ist und bleibt reiner Fetischismus und Show. Was aber in meinen Augen durchaus legitim ist. Sicherlich ist es viel gscheiter, das/die Messer "drüben" zu kaufen, gibts wahrscheinlich eine viel grössere Auswahl, und alles zum angreifen und ausprobieren (hüstel... Vorsicht), und viel billiger. Du kannst ja probieren, das Messer dann im Hauptgepäck herüber zu bringen. Recht viel Schlimmeres als dass sie's Dir bei der Einreise abnehmen, nebst einer Reihe unangenehmer Fragen, wird nicht passieren. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |