Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  EU plant Leistungs-Obergrenzen für Grafikkarten (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  EU plant Leistungs-Obergrenzen für Grafikkarten (3688 mal gelesen)
Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 25. Okt. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Vielleicht gibts dann irgendwann mal anstelle "Bubblegum", "Rost" oder gar "Behaart" ganz schlicht und einfach RAL-Farben.

Volle Zustimmung, da warte ich ich auch schon lange drauf.

Grüße, Jörg

------------------
Alle sagten, das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn eine derartige Begrenzung der Leistungsaufnahme dazu führt, dass der Code auf Performance getrimmt wird, und eine Selbstbeschränkung der Grafik-Gimmicks auf das für Techniker Notwendige auslöst, dann kann ich nur sagen: Allerhöchst willkommen!

Derzeit geht der Weg ja mit aller Macht der Unvernunft genau in die andere Richtung, angeregt von der schieren Grafik-Wucht im Gaming-Sektor werden an sich trockene CADs mit Texturen und Illuminationen überladen, die nicht nur Niemand braucht, sondern von der richtigen Arbeit ablenken und endlos Performance kosten.
Vielleicht gibts dann irgendwann mal anstelle "Bubblegum", "Rost" oder gar "Behaart" ganz schlicht und einfach RAL-Farben.

------------------
mfg - Leo

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 25. Okt. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Kolleginnen und Kollegen,

keine Ahnung, ob dieser Artikel eine Ente ist oder nicht,
einen entsprechenden Beitrag auf den Seiten der EU habe ich bis Dato noch nicht gefunden.
Dennoch bin ich sehr auf Eure Meinungen gespannt.

Zugegeben, auch ich zähle zu den Sparfüchsen, wann und wo immer es geht.
Doch bei diesem Thema komme ich etwas ins Grübeln.
Wäre es nicht sinnvoller, das Limit anhand der Leistungsaufnahme festzulegen? (maximaler Datendurchsatz bei minimaler Leistungsaufnahme)

Für den privaten Bereich wäre mir dieses Thema ja noch Schnurz, aber im beruflichen sieht es doch wohl ganz anders aus. Wo wir (dank Subscription-Knebelung ) jährlich mit neuer, leistungsfähigerer Software beglückt   werden, welche immer leistungsfähigere Hardware erfordert.

Es ist schon schwindelerregend, mit welcher Geschwindigkeit die Entwicklung mittlerweile fortschreitet (vor allem, wenn ich als kleiner Dienstleister an die Investitionskosten denke). Doch dass wir uns auf eine solche Art und Weise von der technischen Weiterentwicklung, gegenüber unserer außereuropäischen Konkurenz isolieren wollen, finde ich mehr als bedenklich.

Mein Credo: Energie sparen? Ja, auf jeden Fall! Aber bitte mit Verstand und Augenmaß.

Und Eure Meinung?

Gruß, Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz