| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Camper? :) (7531 mal gelesen)
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 07. Aug. 2012 07:41 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Mit einem [URL=http://www.haefele.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/HDE-EasyLink_HDE-Site/de_DE/-/EUR/Haefele_ViewOfferDetail-StartSavePageable?CatalogCategoryID=E8PAqBlZ3DoAAAEzTv4i7Kh0&Prod uctUUID=ThrAqBlZaVUAAAEzalYi7KoA&SingleObjectPageableID=WebAqBlPliAAAAE4zDYKHP.V&OrigProductContext=Haefele_BrowseCatalog-Category&GlobalIndex=0&NavigationSource=Image]gebremsten Klappenhalter[/URL] sollte man auch klar kommen. Wenn du die Schiene kürzt, musste den Fernseher auch nicht ganz runterklappen um ihn wieder vollständig senkrech aufzustellen. Grüße, Gollum ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 20:18 <-- editieren / zitieren -->
Jop, macht es  Muss mal schauen ob die Belastung passen würde, aber grundlegend ne gute Idee - Danke!
------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 20:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, jetzt stell Dir doch mal ein stinknormales Drehkippfenster vor Das kann alles was Du forderst. Wenn es zu ist,fest verriegelt und flach, wenn gekippt, dann gegen Anschlag , die Beschläge sind platzsparend usw. Jetzt stell Dir noch vor Dein Fernseher wäre die Scheibe im Fenster bzw. Du hättest ihn an das Fenster geschraubt. Machts Klick ? Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 06. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 19:49 <-- editieren / zitieren -->
Speerholz ist, denke ich, nicht stabil genug. Ich will ja nicht, das mir der Fernseher nachts auf den Fuss fällt  Wie der Kippbeschlag das lösen soll ist mir schleierhaft, verstehe ich nicht. Was immer du in das Foto reininterpretierst und welchen Neigungen du nachgehst, "Gollum", du scheinst ja ne Menge Spaß dabei zu haben  edit: Vogels.com sieht echt gut aus, werde mal stöbern! ------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 
[Diese Nachricht wurde von rAist am 06. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 19:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Wo wir gerade beim Thema sind, ich grüble gerade über einem kleinen Problemchen.
Schau mal bei vogels.com, die haben für fast alles eine lösung. ------------------ Gruß Frederik |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 19:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Hätt ich bloss gewettet welche Antworten von wem kommen.
Einen Vorschlag mit Hydraulik bekommst von mir nicht  , aber was spricht wirklich gegen die Sperrholzklappe  , gerade im Wohnwagenbau zählt jedes Gramm! ------------------
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 18:46 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 18:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 17:46 <-- editieren / zitieren -->
Hätt ich bloss gewettet welche Antworten von wem kommen. Wäre die Urlaubskasse aufgebessert. Machen wir doch einfach alle so Urlaub, wie WIR das möchten. Wäre dennoch dankbar für Lösungsansätze und Ideen für mein "Luxusproblem". ------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 17:17 <-- editieren / zitieren -->
|
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 151 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 16:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Wo wir gerade beim Thema sind, ich grüble gerade über einem kleinen Problemchen.
Luxusproblemchen nach meinem Empfinden Ich guck schon so quasi kein Fernsehen. Im Urlaub erst recht nicht Aber jeder wie er mag
------------------ gruss eberhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 16:25 <-- editieren / zitieren -->
Wo wir gerade beim Thema sind, ich grüble gerade über einem kleinen Problemchen. Wir haben einen sehr flachen und leichten LCD TV im oberen Regal eingebaut, der schwenkbar ist (Sitzgruppe <--> Bett). Wie das bei LCD´s nunmal so ist, im Sitzen auf der Sitzgruppe ist der Winkel perfekt, vom Bett aus ist der Winkel zu flach, Bild fast schwarz. Bisher helfe ich mir notdürftig mit einem verstellbaren Kabelbinder, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Ich suche also quasi eine konstruktive (sehr flache!) Lösung . Die normalen Wandhalterungen passen alle nicht. Die Probleme: - Es ist extrem wenig Platz hinter dem Fernseher, denn wenn er zu weit vorsteht lässt er sich innerhalb des Gehäuses nicht mehr schwenken, somit fällt eine "normale" Halterung raus - Das ganze wird an einem Brett montiert, es kommt also auf jedes Gramm gewicht an. - Es muss für die Fahrt "verankerbar" sein - Es muss weiter kippbar sein, als die Schwenkachse es eigentlich zulässt (vom Bett aus), etwas schwer zu erklären, hänge Skizze mit an. ------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 14:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
Anders sieht das in Skandinavien aus, da ist "wildes Campen" zu großen Teilen -glaube ich- noch erlaubt.
In Dänemark jedenfalls nicht, und in der Umgebung von Stockholm oder Oslo würde ich auch nicht unbedingt darauf hoffen. Im Norden schon. ------------------ Gert Dieter  As een duhn deiht, wat he deiht, kann he nich mieh duhn, as he deiht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
meins war zwar auch im ersten Leben ein Autobus, aber nicht ganz so lang .
Ein modernes Navi zeigt dir sofort alle Campingplätze in deiner Umgebung an, übernachten würde ich eh nur auf Campingplätzen. Anders sieht das in Skandinavien aus, da ist "wildes Campen" zu großen Teilen -glaube ich- noch erlaubt.
------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: und fährt nicht mit dem Gespann (Wohnmobil) in die Innenstädte.
Mit dem Gespann nicht, aber wie willst du ohne Fahrzeug in die Innenstadt, wenn du das WoMo in der Industriezone abstellen mußt, weil überall sonst verboten? @Gert: das ist dann Karlsruhe ein seltener Ausnahmefall.
Zitat: Original erstellt von Dig15: mein Wohnmobil
meins war zwar auch im ersten Leben ein Autobus, aber nicht ganz so lang  .
------------------

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 14:05 <-- editieren / zitieren -->
Übrigens, falls einer mal nach Karlsruhe kommt: Direkt am Rhein, bei der Rheinbrücke, ist ein ganz netter Parkplatz (kein Campingplatz), wo man Wohnmobile abstellen darf. ------------------ Gert Dieter  As een duhn deiht, wat he deiht, kann he nich mieh duhn, as he deiht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 13:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Wir sind schon bis nach Südspanien (Allicante) mit vielen vielen Zwischenstops gefahren, und das mit Gespann. War absolut spitzenmässig, man bereitet sich ja entsprechend vor und fährt nicht mit dem Gespann (Wohnmobil) in die Innenstädte. Das mit dem Parkhaus war ein Schwerz oder? Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto in den Fahrradständer...
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
und wenn ich richtig Kohle habe, mache ich ein ähnliche Tour von 5-Sterne-Hotel zu 5-Sterne-Hotel. ohne extra-Handicap. Die Touren durch Europa mit dem Bus habe ich schon hinter mir, und glaub, mir, das ist oft Scheixxe. In kleine Innenstädte kommst du nicht vernünftig rein, parken geht entweder nicht oder ist für WoMo verboten, Parkhäuser wehren dich auf natürliche Weíse ab, sogar auf manche Strände in Südfrankreich durfte ich nicht rein, etc. Mit dem Schneckenhaus am Rücken bist du maximal unflexibel.Den verklärten Blick auf die WoMo-Tour ans Nodkap haben viele, aber wenn man mal länger auf Tour war, relativiert sich Einiges .

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Irgendwann (wenn ich im Lotto gewinne ) werde ich auf ein Wohnmobil umsteigen und dann monatelang durch ganz Europa, Vorderasien und Nordafrika fahren.
und wenn ich richtig Kohle habe, mache ich ein ähnliche Tour von 5-Sterne-Hotel zu 5-Sterne-Hotel.  ohne extra-Handicap. Die Touren durch Europa mit dem Bus habe ich schon hinter mir, und glaub, mir, das ist oft Scheixxe. In kleine Innenstädte kommst du nicht vernünftig rein, parken geht entweder nicht oder ist für WoMo verboten, Parkhäuser wehren dich auf natürliche Weíse ab, sogar auf manche Strände in Südfrankreich durfte ich nicht rein, etc. Mit dem Schneckenhaus am Rücken bist du maximal unflexibel. Den verklärten Blick auf die WoMo-Tour ans Nodkap haben viele, aber wenn man mal länger auf Tour war, relativiert sich Einiges .
------------------

|
erstellt am: 06. Aug. 2012 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Irgendwann (wenn ich im Lotto gewinne  ) werde ich auf ein Wohnmobil umsteigen und dann monatelang durch ganz Europa, Vorderasien und Nordafrika fahren. Bis dahin war für uns aber der Wohnwagen die bessere Alternative, um im Urlaub das Auto dabei zu haben. ------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 

Beiträge: 151 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 05. Aug. 2012 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Alles relativ. Wenn ich mich recht erinnere, ist Eberhard damals aus der regenreichsten Gegend Österreichs inmitten einer Regenperiode dorthin geflüchtet.
Stimmt. Das Zelt wurde Ende August 2010 zum 1. Mal am Hallstätter aufgestellt. Die ganze Nacht Regen, 8°C, wir sind an die Adria geflüchtet. Dort hat es innerhalb von 2 Wochen einmal eine Sintflut gegeben, das der CP geflutet wurde. Glücklicherweise Wasser nur bis zum Zelt, nicht ins Zelt (siehe Bild). War ein Erlebnis und nicht weiter dragisch. Für All Inklusive Kandidaten ist Campen definitiv nix. Jeder wie er es mag ------------------ gruss eberhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 04. Aug. 2012 18:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2012 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz:
Ja und wie! ==> Zelt ist mit Heizung, Küche und eigenem Dixi....
Das ist ja schon 4-Sterne-Ausstattung. Tante Edit fragt gerade, ob die Küche nicht ein wenig "overdressed" ist. ------------------ Gruß Frederik [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 04. Aug. 2012 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 22:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Gibts hier eigentlich auch Leute, die das Camping für sich als ihre liebste Art des Urlaubs entdeckt haben?
Ja und wie! ==> Zelt ist mit Heizung, Küche und eigenem Dixi.... ------------------ Viele Grüße Uli 
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 22:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Idyllisch , mit ein Grund, warum ich nicht mehr campe .
Alles relativ. Wenn ich mich recht erinnere, ist Eberhard damals aus der regenreichsten Gegend Österreichs inmitten einer Regenperiode dorthin geflüchtet. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 19:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Idyllisch , mit ein Grund, warum ich nicht mehr campe .
Weichei, Warmduscher, ...
Dieser ist es.
Sieht ja Klasse aus. Suche eh gerade nach einem CP in der Nähe von Lisse, für einen Tagesausflug. Cheffin ist aus NL und war noch nie auf den Keukenhof. Dem wollen wir demnächst mal abhelfen. ------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 17:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Gibts hier eigentlich auch Leute, die das Camping für sich als ihre liebste Art des Urlaubs entdeckt haben?
Jawoll, gibt´s Wir (Familie mit 2 Kindern) campen mit Zelt (Outwell Arkansas 7) 2-3 Wochen abhängen und ungezwungenes Leben auf dem CP gefällt uns sehr gut. Auf grossen CP´s trifft man heute angefangen vom 2 Mann Zelt bis zum grossen luxuriösen WOMO alles an. Alles schön bunt durcheinander und das ist gut so. Ende August geht es (hoffentlich) wieder los ------------------ gruss eberhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Welcher Campingplatz ist das denn? Ich bin für neue Reviere offen. Ich war die letzten male [b]hier. [/B]
Dieser ist es. Wie fast immer im Leben ist nichts umsonst, deshalb ist der Platz halt etwas teurer. Sehr saubere und moderne Sanitäranlagen, Strand keine 5 Minuten zu Fuss. In Scharendijk selbst gibt es einen erstaunlich großen Supermarkt (für so ein mini Dorf ist der riesig!), 3 Restaurants die alle für sich gut sind. Mit dem Fahrrad ist Scharendijk in 5-10 Minuten zu erreichen. Renesse ist ein paar Kilometer entfernt, ist aber auch ganz gut so. Ich kann weder der Stadt noch dem "Urlaubsort" Renesse irgendwas abgewinnen. ------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Welcher Campingplatz ist das denn? Ich bin für neue Reviere offen. Ich war die letzten male hier. ------------------ "Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet" Ralf Steck (CAD CAM Editorial) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Ruhe, die kann ich zuhause haben ;-) dazu muss mein Fussabdruck nicht grösser werden ,)Als Tourist mit Zelt, fühlte ich mich immer auf Campingplätzen als Mensch 2. 3. Klasse... abgeschoben, meist am anderen Ende des C-platz, mit bescheidenem Boden und langen Laufwegen  und wenn es dumm läuft, zusammengepfercht:-) Gut, das man dann eh nach 2-3 Tagen wieder weiter wollte  hmmm, mit dem Pouch müsste ich auch mal wieder unterwegs...
Das liegt aber eher an der "Politik" der CP Besitzer, wie sie das handhaben. Meiner Erfahrung nach wird dieses abschieben und "pferchen" besonders gerne in den südlichen Ländern gemacht.
Auf unserem "Stammplatz" in den Niederlanden sind die Zeltplätze extrem cool, sind alles einzelne kleine Inseln, über mehrere Brücken erreichbar - aber in der Mitte des CP, quasi die besten Plätze  ------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 02. Aug. 2012 23:58 <-- editieren / zitieren -->
Ruhe, die kann ich zuhause haben ;-) dazu muss mein Fussabdruck nicht grösser werden ,) Als Tourist mit Zelt, fühlte ich mich immer auf Campingplätzen als Mensch 2. 3. Klasse... abgeschoben, meist am anderen Ende des C-platz, mit bescheidenem Boden und langen Laufwegen  und wenn es dumm läuft, zusammengepfercht:-) Gut, das man dann eh nach 2-3 Tagen wieder weiter wollte  hmmm, mit dem Pouch müsste ich auch mal wieder unterwegs... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 23:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49:
Da stimme ich Dir zu. Wobei das zum Teil natürlich der Umwelt zu Gute kommt. Wenn ich so an Müllentsorgung und Chemie-WC-Entleerung denke. Aber inzwischen geht es ja sogar so weit, dass die CP Animationsprogramme, Ausflüge, Erlebnisgastronomie, u.s.w. anbieten. Ob das der richtige Trend ist, sei mal dahingestellt. Am wohlsten fühle ich mich auf den kleinen Plätzen direkt hinterm Deich, wie Norden-Norddeich, Harlingersiel, u.s.w.
Geht mir ähnlich, ich will sowas gar nicht haben. Ich will beim Campnig einfach nur meine Ruhe haben.
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2012 18:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Noch ein kleiner Einwurf von mir. Die ursprüngliche Idee beim Wohnwagen/mobil war ja, hinfahren zu können, wo es schön ist und keine Infrastruktur gibt, und dort zu campieren und so der Zivilisation zu entfliehen. Das geht in Europa aber höchstens noch in Nordskandinavien. Überall anders, wo es schön ist (war), gibt es Campingplätze, und man muss sie auch benutzen.
Da stimme ich Dir zu. Wobei das zum Teil natürlich der Umwelt zu Gute kommt. Wenn ich so an Müllentsorgung und Chemie-WC-Entleerung denke. Aber inzwischen geht es ja sogar so weit, dass die CP Animationsprogramme, Ausflüge, Erlebnisgastronomie, u.s.w. anbieten. Ob das der richtige Trend ist, sei mal dahingestellt. Am wohlsten fühle ich mich auf den kleinen Plätzen direkt hinterm Deich, wie Norden-Norddeich, Harlingersiel, u.s.w. ------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Noch ein kleiner Einwurf von mir. Die ursprüngliche Idee beim Wohnwagen/mobil war ja, hinfahren zu können, wo es schön ist und keine Infrastruktur gibt, und dort zu campieren und so der Zivilisation zu entfliehen. Das geht in Europa aber höchstens noch in Nordskandinavien. Überall anders, wo es schön ist (war), gibt es Campingplätze, und man muss sie auch benutzen. Damit ist die Zivilisationsflucht halbherzig. Für mich also, wie gesagt, entweder mit Zelt und Rucksack, Rad oder Roller; oder gleich mit Family im Ferienhäuschen. Da gibt es, wenn man sucht, auch recht einfache und naturnahe. Schönen Urlaub allerseits - chacun à son goût! ------------------ Gert Dieter  As een duhn deiht, wat he deiht, kann he nich mieh duhn, as he deiht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 08:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...Also hilfsbereit bin ich immer...
Meine Erlebnisse stammen ungefähr aus einer Zeit wo Du erst geplant wurdest <G> Freut mich dass es mittlerweile hilfsbereiten Nachwuchs in der Camperszene gibt, der auch nicht auf "Den Längsten" fixiert ist. Und nachdem Du ja nun doch Interessensgenossen gefunden hast lass ich Euch hier alleine. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 20:48 <-- editieren / zitieren -->
Da werde ich garantiert mal reinschauen!
Alternativ kannst Du auch mal bei campen.de reinschauen. Da waren wir ursprünglich mal alle, aber das wurde einigen zu groß und unpersönlich. Und statt Campingführer kannst Du Dich auch mal bei camping.info umschauen. Vielleich begegnen wir uns dann mal irgendwo. ------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 20:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: @rAist, schicke Wohndose hast Du da. Nachdem unser Sohn nicht mehr mitwollte, sind wir von einem Bürstner mit 6 Schlafplätzen, den wir fast 20 Jahre hatten, auf den kleinen Adria umgestiegen. Auf den Bildern ist noch der alte Zugwagen. Jetzt hängt er an einem Golf Plus (160 PS, Kompressor und Turbolader). Muss immer aufpassen, dass ich nicht zu schnell unterwegs bin. Vor allem nach der letzten Frankreichtour. Da sind ja 130 erlaubt. Das untere Bild ist von vorvorletzten Forumstreffen in Bad Karlshafen. Letztes Jahr und dieses Jahr konnten wir wegen den OP's der Cheffin nicht teilnehmen. Schau doch mal bei uns rein: www.camperpoint.de
Da werde ich garantiert mal reinschauen! Hätten wir nicht die Kids (noch 1, aber in nichtmal einem Monat derer 2) würde ich mir auch nicht son Brummer hinten dranhängen, haben auch sehr lange überlegt ob wir uns einen 250er antun wollen - allein wegen der italienischen Mautstellen (schwitz). Aber letztens Endes ist es bei 4 Personen doch die richtige Entscheidung gewesen. Wenn wir mal nur noch zu zweit fahren wirds mit Sicherheit auch ein kleinerer, allein wegen des deutlich entspannteren Fahrens!
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 20:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Also ehrlich gesagt, jedes mal wenn es mich auf einer Reise mal auf einen Campingplatz verschlagen hat, sei es als Benutzer (weil es keine andere Möglichkeit gab) oder als Besucher, habe ich ein ziemlich starkes Territorialverhalten und Wer-hat-den-Grösseren-Wettbewerb verspürt. Die Camper selber haben mir alledings jedesmal versichert, dass das ganz relaxt sei und man sich immer gegenseitig helfe usw. Bin skeptisch. Wirklich relaxt waren wohl nur die mit dem Grösseren <G> Und als ich mal mit kaputtem Motorrad dastand hat mir keiner der Camper geholfen.
Das Verhalten findest Du leider ab und zu, ist aber nicht die Regel. Vor allem nicht bei diejenigen, die wirklich aus Lust und Überzeugung Campen, egal ob Zelt, WoWa oder WoMo. ------------------ Gruß Frederik |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 20:18 <-- editieren / zitieren -->
@rAist, schicke Wohndose hast Du da. Nachdem unser Sohn nicht mehr mitwollte, sind wir von einem Bürstner mit 6 Schlafplätzen, den wir fast 20 Jahre hatten, auf den kleinen Adria umgestiegen. Auf den Bildern ist noch der alte Zugwagen. Jetzt hängt er an einem Golf Plus (160 PS, Kompressor und Turbolader). Muss immer aufpassen, dass ich nicht zu schnell unterwegs bin. Vor allem nach der letzten Frankreichtour. Da sind ja 130 erlaubt. Das untere Bild ist von vorvorletzten Forumstreffen in Bad Karlshafen. Letztes Jahr und dieses Jahr konnten wir wegen den OP's der Cheffin nicht teilnehmen. Schau doch mal bei uns rein: www.camperpoint.de ------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 19:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Also ehrlich gesagt, jedes mal wenn es mich auf einer Reise mal auf einen Campingplatz verschlagen hat, sei es als Benutzer (weil es keine andere Möglichkeit gab) oder als Besucher, habe ich ein ziemlich starkes Territorialverhalten und Wer-hat-den-Grösseren-Wettbewerb verspürt. Die Camper selber haben mir alledings jedesmal versichert, dass das ganz relaxt sei und man sich immer gegenseitig helfe usw. Bin skeptisch. Wirklich relaxt waren wohl nur die mit dem Grösseren <G> Und als ich mal mit kaputtem Motorrad dastand hat mir keiner der Camper geholfen.
Leo, ich habe im letzten Urlaub in Italien um 23 Uhr nachts 4 Biker (motorradfahrer) an der Rezeption bemerkt, die ob der sinnflutartigen regenfälle übernachten wollten. Aber alle festen WoWas waren belegt. Da habe ich die Jungs kurzerhand im Vorzelt pennen lassen. Also hilfsbereit bin ich immer - und ich habe es auch noch nicht anders erlebt in all den Camping Urlauben. Die von dir erwähnte "wer hat den grösseren" Philosophie konnte ich nie entdecken. ------------------ "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!" (Kurt Tucholsky) 
[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Klarer Fall also: Der Neid der Besitzlosen! <G>
Vielleicht gibt es auch einen Neid auf die Freiheit der vermeintlich Besitzlosen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 12:13 <-- editieren / zitieren -->
Klarer Fall also: Der Neid der Besitzlosen! <G> Ebenso klar wird mir nun, dass wir uns als Besitzlose in diese Welt der Besitzenden (und diesen Besitz Demonstrierenden) niemals hätten einfügen können. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weisbescheid Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Was das Geltungsbedürfnis angeht, sind die Camper nicht schlimmer als andere Gattungen der Homo Sapiens... Wir waren vor Jahren mal auf einer MTB-Tour mit einer alten Falte und einem schrottigen Scorpio im vermeindlichen Mekka der Spießigkeit Ruhpolding. Argwohn und Empörung wegen unseres eher armseeligen Equipments gab es nur am ersten Tag. Abends schon saßen die Nachbarn bei uns und schwelgten in Erinnerungen, als sie selbst noch mit ihren Falten in Italien unterwegs waren, in den nächsten Tagen war bei uns immer Partyalarm, sobald die Kinder im Bett waren und die alten Säcke haben länger durchgehalten als wir... Grüße, Gollum ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 11:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte Garkeinen, also völlig ausser Konkurrenz <G> Übrigens war die Situation auf den "wilden Campingplätzen" (die es früher zuhauf gab, z.B. in GR) stimmungsmässig irgendwie ganz anders. Z.B. wurden wir Habenichtse regelmässig von den benachbarten Griechen mit versorgt, und den schleichende Defekt am Motorrad beheben geholfen. Vor einigen Jahren, als wir wiedermal auf so einen wilden Campingplatz gestossen sind, wars aber wiederum ganz anders. Geschlossene Ablehnungsfront, sogar Radau. Vielleicht fallen wir einfach mittlerweilen aus dem Helfersyndrom-erzeugenden Kindchenschema raus <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weisbescheid Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Also ehrlich gesagt, jedes mal wenn es mich auf einer Reise mal auf einen Campingplatz verschlagen hat, sei es als Benutzer (weil es keine andere Möglichkeit gab) oder als Besucher, habe ich ein ziemlich starkes Territorialverhalten und Wer-hat-den-Grösseren-Wettbewerb verspürt. Die Camper selber haben mir alledings jedesmal versichert, dass das ganz relaxt sei und man sich immer gegenseitig helfe usw. Bin skeptisch. Wirklich relaxt waren wohl nur die mit dem Grösseren <G> Und als ich mal mit kaputtem Motorrad dastand hat mir keiner der Camper geholfen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von caramelo: ja, ich liebe campen in seiner reinsten form. Am liebsten in Lagos, Portugal an der Algarve. Wunderschöne Gegend und jede Nacht ne andere im Zelt
ne andere Gegend oder was Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |