Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Camper? :) (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Camper? :) (7532 mal gelesen)
caramelo
Mitglied
Gelegenheits-CADler

Sehen Sie sich das Profil von caramelo an!   Senden Sie eine Private Message an caramelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caramelo

WIN 7 - 64 bit,
SWX 2012, SP 4.0

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, ich liebe campen in seiner reinsten form.
Am liebsten in Lagos, Portugal an der Algarve.
Wunderschöne Gegend und jede Nacht ne andere im Zelt

------------------
Gruß,
Caramelo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSCF0698.JPG

DSCF0702.JPG

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
negativ ins Feld geführten Argumente des Hotelurlaubes

Keine Handtuchresevierung nötig.... 
Campingplätze gibt's dort nicht und würden auch nicht mitkommen.. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
So sind wir mal in Florida zum Highschoolabschluß des Youngsters untergekommen (war ein Haus um genau zu sein). Besser als jedes Hotel. Kann ich nur empfehlen. Obwohl... hat ja mit Campen eigentlich so gar nix am Hut  

ja doch schon, weil all die negativ ins Feld geführten Argumente des Hotelurlaubes ungültig gemacht werden ...

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... temporär verlassene Privatwohnung ...
So sind wir mal in Florida zum Highschoolabschluß des Youngsters untergekommen (war ein Haus um genau zu sein). Besser als jedes Hotel. Kann ich nur empfehlen. Obwohl... hat ja mit Campen eigentlich so gar nix am Hut 

------------------
Gruß, Carsten

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Aug. 2012 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Ja bitte, das schmeckt nach Urlaub und den kann ich gebrauchen. 

du bist ja postleitzahlentechnisch so weit vom Lübzer weg ...  da wird die Fahrt in eine Gegend, wo es Bier gibt, ziemlich lang

btt:
war letzte Woche in Rom mit Frau, Sohn und dessen Freundin und haben etwas ganz Neues ausprobiert. Wir haben eine temporär verlassene Privatwohnung gemietet, preislich günstiger als jedes Hotel (ca. 100,- pro Nacht), 5-6 Straßenbahnstationen zum Zentrum, Wohnzimmer, 2x Schlafzimmer je mit TV, Balkon in 8. Etage, 2xBad, Küche, Wlan... Wir konnten abends Nudeln kochen und Weinche auf Balkon geniessen, Frühstück hab ich früh im supermarket gejagt, Kaffee und Tee waren im Reisegepäck, war sehr spannend, muß sagen, jederzeit wieder 

------------------
ralfi 

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 01. Aug. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

soll ich dir eins mailen     

Ja bitte, das schmeckt nach Urlaub und den kann ich gebrauchen.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Aug. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Bild mitte, auf das gute Lübzer muss ich dieses Jahr verzichten.    

soll ich dir eins mailen   

------------------
ralfi 

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 01. Aug. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Onkel Ben:
Hallo,

ich geh gerne zelten, entweder klassisch mit Dackelgarage oder aber mit dem Floß auf der Mecklenburger Seenplatte. Genügend Proviant an Bord, kann mans da bequem ne Woche aushalten. Ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Gewaschen wird sich im See, fürs große Geschäft geht man mit nem Klappspaten innen Wald. Kein Fernsehen, kein Internet, keine Nachrichten, nur ein wenig Musik aus ner Kofferdröhne. Gegessen wird vom Kocher, entweder frisch zubereitet oder mal aus der Dose.

Und das wichtigste, das ganze ohne hegliche Hektik. Einfach früh wach werden, Käffchen, Frühstück und dann langsam über die Seen schippern. Nachmittags ne ruhige Bucht suchen, vor Anker gehen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen und dabei mit den besten Freunden über alles mögliche und unmögliche Reden.

Das ist für mich Urlaub in Vollendung 

gruß, Ben

Bild mitte, auf das gute Lübzer muss ich dieses Jahr verzichten.  

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Aug. 2012 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant die ganzen Einstellungen hier zu lesen. Irgendwie kann man allen was abgewinnen. Campen mit Zelt und Spirituskocher war ich zu Studienzeiten. Für ein Wochenende ist das auch heute noch ok, aber nicht für den Jahresurlaub. Eine Unterkunft im Allgäu mit Halbpension ist da genauso ok wie schönes Hotel in Tunesien mit AllInclusiv. Einfach sich mal nicht um Frühstück, Mittag, Einkauf, Reinigung,... kümmern.

Egal wo und wie ihr Urlaub macht: Viel Spaß und erholt Euch gut! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 01. Aug. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1000016.JPG

P1000170.JPG

P1000177.JPG

Hallo,

ich geh gerne zelten, entweder klassisch mit Dackelgarage oder aber mit dem Floß auf der Mecklenburger Seenplatte. Genügend Proviant an Bord, kann mans da bequem ne Woche aushalten. Ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Gewaschen wird sich im See, fürs große Geschäft geht man mit nem Klappspaten innen Wald. Kein Fernsehen, kein Internet, keine Nachrichten, nur ein wenig Musik aus ner Kofferdröhne. Gegessen wird vom Kocher, entweder frisch zubereitet oder mal aus der Dose.

Und das wichtigste, das ganze ohne hegliche Hektik. Einfach früh wach werden, Käffchen, Frühstück und dann langsam über die Seen schippern. Nachmittags ne ruhige Bucht suchen, vor Anker gehen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen und dabei mit den besten Freunden über alles mögliche und unmögliche Reden.

Das ist für mich Urlaub in Vollendung

gruß, Ben

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 01. Aug. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Am Pool muss man schon um sechs die Handtücher auf die Liege werfen sonst muss man mit dem Steinboden vorlieb nehmen.

Wenn ich im Urlaub überhaupt mal am Pool war (wenn das Meer in Reichweite ist eh nicht), und es liegen überall herrenlose Handtücher auf den Liegen, sind diese fein Säuberlich nach DIN gefalten und beiseite gelegt worden und schon hatte ich eine Liege.....  grinsendes Hotelpersonal mit Dauemen nach oben inkl. 

Grüssle

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ja, erst die Wohndose hingestellt und dann schön unterm Pavilion (oder Vorzelt des Nachbarn) gechillt. Die sanitären Anlagen hast du ja schon geprüft, siehe Klopapierrolle im Vordergrund. :-) Das wichtigste ist auch schon startklar, die Schüssel zum Fernehklotzen.

------------------

Die Mehrheit
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Die Mehrheit an!   Senden Sie eine Private Message an Die Mehrheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Mehrheit

erstellt am: 01. Aug. 2012 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
..... Aufbau, den hab ich vergessen  

Dafür steht er doch ganz gut, dafür das Du den Aufbau vergessen hast
Ich campe genau so, nur ohne Wohnwagen, Vorzelt und Karton. Mir reicht der Kombi

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 31. Jul. 2012 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMAG0341.jpg

Campen ist natürlich ein weit gedehnter Begriff, aber für uns ist campen hauptsächlich, wie schon erwähnt wurde, alles sehr langsam angehen, keine Termine (Hotel - Frühstück von bis, Abendbuffet (Krieg) von bis usw - nein danke), keine Verpflichtungen. Auf Campingplätzen sind immer mehrere Kinder und auch sehr naheliegende Spielplätze, so das die kurzen auch schnell beschäftigt sind.

Ich gebe zu, das wir uns für eine eher moderne, für manch einen vielleicht sogar zu "luxuriös" erscheinende Art des Campens entschieden haben - aber das ändert meiner Meinung nach nix an der Grundidee.

Unsere Wohnwagentoilette ist zwar ein Chemieklo, aber erstens haben moderne Wohnwagen vom Innenleben (bei Interesse zeige ich gerne das ein oder andere Bild) nichts mehr mit den Häkeldeckchen von früher gemein, und zweitens ist der Sanitärraum mehr als ausreichend groß und angenehm. Desweiteren haben wir die Erfahrung gemacht, das, wenn man hier und da mal etwas mehr für dne Campingplatz bezahlt, die Sanitäranlagen deutlich gehobener sind und auch deutlich sauberer. Beispiel hierfür unser Lieblingsplatz "um die Ecke" : Land en Zee Resort, Scharendijk.

Anbei noch ein Bildchen wie unser mobiles Heim aussieht. Der Karton lag da noch vom Aufbau, den hab ich vergessen 

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 31. Jul. 2012 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Tante Edit wundert sich nur das Califax nicht als erster damit umme ecke kam  

Jaja, die Tante Edit.  Aber die Dame kenne ich leider nicht, also die Nadine...

Achja, Campen gehen wir auch immer, mit Zelt und so. Neulich erst in Bad Segeberg.

------------------
Gruß, Gunnar

...no signature available...

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 31. Jul. 2012 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Wohnungseinbrüche planen?
  Du hast ja Gedanken... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2012 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gibts hier eigentlich auch Leute, die das Camping für sich als ihre liebste Art des Urlaubs entdeckt haben?

Ja, bin gerade mir der Wohndose in St.Peter-Ording.

Aber mal zurück zu Deiner Frage:
Was willst Du denn jetzt mit den Infos?
Treffen veranstalten?
Erfahrungsaustausch?
Wohnungseinbrüche planen?

------------------
Gruß Frederik

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 31. Jul. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Das ist Nadine Jansen   

jane, war klar das Du die kennst  

Tante Edit wundert sich nur das Califax nicht als erster damit umme ecke kam

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 31. Jul. 2012 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 31. Jul. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist nicht operiert... In Sache statik hängt Norma Stitz die auch noch locker ab... xDDDDDDDD

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 31. Jul. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das ist Nadine Jansen  

Und ich dachte direkt an Photoshop und nicht an Chirugie und Statik     

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 31. Jul. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das in der Mitte, mit Deiner Freundin, kannste das mal umdrehen  
Ich glaub die hab ich heute schon mal irgendwo gesehen  

Das ist Nadine Jansen 

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 31. Jul. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

jepp, alle Bärvers

Tante edit wollt noch wissen, wenn ich morgends im Bett mein Zelt aufbaue, ist das auch schon Campen 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Jul. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Alles nur Dreckbären hier ....  

jepp, alle Bärvers

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Jul. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles nur Dreckbären hier .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Na na, nicht so Spitz mein Kleiner!

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Jul. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die ersten drei Bilder Fehlten, hier sind sie.

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Dann schon lieber Chemie-Klo und Gemeinschaftsdusche.   
Jedem das seine...

Auf die Sanitären Anlagen sollte man schon achten, vor der Buchung. Außerdem sind die Zeiten der Plumsklos und Pissrinnen auf den Zeltplätzen, meistens jedenfalls, vorbei. Zum Dschen gehts mit Badelatschen, um von div. Pilzen genügend abstand zu bekommen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 31. Jul. 2012 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Jul. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Jedem das seine...

Natur, Busch und Baggersee ... 

Ne, Hotelurlaub wäre für mich kein Urlaub. Da kann ich ja gleich daheim bleiben und mir für´s gleiche Geld ne Putzfrau oder ein Zimmermädchen kommen lassen ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..Hotelurlaub kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zwei Wochen in einem Bett zu schlafen wo schon andere Leute ihr Schweiß oder was sonst noch in die Matratze abgelassen haben.. Nein danke. Da reichen mir schon die Dienstreisen um mir den ekel hochkommen zu lassen.
Dann muss ich noch zu bestimmten Zeiten beim Essenfassen sein sonst bekommt man nur die vollgespuckten Reste der anderen. Am Pool muss man schon um sechs die Handtücher auf die Liege werfen sonst muss man mit dem Steinboden vorlieb nehmen.

Gruß, Holger

Jedem das seine...

------------------
Jetzt wieder im Norden

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 31. Jul. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Augenscheinlich gibt es keine allgemeingültige Aussage, was Campen eigentlich bedeutet. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen - was gut ist, ohne Frage.

Eigene Erfahrungen (neben Zelten als Jugendlicher) beschränken sich auf 2 hervorragende Urlaube im Südwesten der USA im Campmobil. Das war nicht die Bohne günstig. 1988 kostete der Camper am Tag 164,- DM. Das war damals reichlich Schotter für mich Studenten. Man hatte die kompletten Sommerferien jobben müssen, um sich solch ein Vergnügen dann nach Semesterbeginn leisten zu können. Das Erlebnis war es allerdings Wert. 9000 km haben wir damals in 4 Wochen zurückgelegt. Jede Menge unvergessene Momente inklusive. Nur Zelte und Camper waren in den Nationalparks erlaubt, so dass wir fast immer mitten in der Natur nächtigen konnten.

Mein Fazit:
- Campen billig? Nicht wirklich!
- Campen überhaupt? Sehr gern!

------------------
Gruß, Carsten

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

urlaub_01.jpg

urlaub_02.jpg

urlaub_03.jpg

Die ersten drei Bilder Fehlten, hier sind sie.

------------------

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

urlaub_04.jpg

Ich fahre schon seit meiner Jugend zum Campen, erst mit den Kumpels und jetzt mit meiner Frau. Die Fotos sind vom Camping am Rätzsee in MP. Der Zelt Aufbau geht bei den Modernen Zelten recht flott. Das Paddelboot aufzubauen dauert auch nicht so lang, außerdem kommt immer eine helfende Hand ohne zu fragen dazu und schon ist man im Gespräch.
Camping bedeutet für mich aber nicht nur im Zelt hocken und Kochen, man kann genauso bequem Frühstücken gehen oder Abendessen und Mittags auch. Ich bevorzuge aber das Frühstück am Zelt, mitten in der Natur den Tag langsam beginne zu lassen. Dazu gehört für mich auch der morgendliche Sprung in den See und eine Runde geschwommen. Tagsüber sind wir im Paddelbot unterwegs oder fahren mal ein Stück mit dem Auto.
Natürlich lieb äugt man mit einem Wohnwagen, gerade bei den verregneten Urlauben die wir die letzten Jahre hatten. Im Prinzip lohn sich aber für uns die Anschaffung für die 2-3 Wochen nicht. Bis jetzt sind wir noch nicht richtig abgesoffen, obwohl schon öfter mal die eine oder andere „Flut“ unter dem Zelt durchgerauscht ist. Wenn die Sonne dann doch wieder scheint wird man wieder entschädigt.

Früher waren wir viel an der Ostsee Zelten, da sind die Zeltplätze aber so voll und überlaufen, von der Natur spürt man Garnichts oder nur sehr wenig, da den ganzen Tag bis spät in die Nacht ein Lärmpegel über die Plätze zieht. Seit 2008 haben wir uns dann entschlossen die Mecklenburger- und Brandenburger Seenplatte zu erkunden. Sind aber gleich auf einem kleinen Zeltplatz am Rätzsee (FKK-Camping) hängen geblieben. Dort herrscht eine bunte Mischung aus Alt und Jung, Ost und West, Nord und Süd, mit der Zeit kennt man sich und freut sich, sich wieder zu treffen.

Hotelurlaub kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zwei Wochen in einem Bett zu schlafen wo schon andere Leute ihr Schweiß oder was sonst noch in die Matratze abgelassen haben.. Nein danke. Da reichen mir schon die Dienstreisen um mir den ekel hochkommen zu lassen.
Dann muss ich noch zu bestimmten Zeiten beim Essenfassen sein sonst bekommt man nur die vollgespuckten Reste der anderen. Am Pool muss man schon um sechs die Handtücher auf die Liege werfen sonst muss man mit dem Steinboden vorlieb nehmen.

Gruß, Holger

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von weisbescheid:
Campen.. keine schlechte Idee.
Schon mal gut zum Eingewöhnen.
Wenn die Wirtschaft weiter so Talfahrt macht, unsere Regierung weiterhin die Milliarden zum Fenster hinaus wirft, bei uns auch durch von der EU aufdiktierten Sparprogrammen ALG I und II gekürzt wird  und es nicht mehr für eine Wohnung reicht, ist es schon mal keine große Umstellung mehr.

Was bist du? Clintons Zweitaccount? Was ich so brauche wenn es so weit ist, nehm ich einfach solchen Jammerlappen wie dir ab. 

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Motorrad unterm Hintern, ein Geldbeutel in der Hosentasche, ne Badehose und zwei Handtücher im Rucksack und das Ziel ein Strand am Gardasee ....  

Ich glaub das ist dieses 'beste Leben' von dem alle reden... Bekomm gerade Fernweg...

------------------

weisbescheid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weisbescheid an!   Senden Sie eine Private Message an weisbescheid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weisbescheid

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Campen.. keine schlechte Idee.
Schon mal gut zum Eingewöhnen.
Wenn die Wirtschaft weiter so Talfahrt macht, unsere Regierung weiterhin die Milliarden zum Fenster hinaus wirft, bei uns auch durch von der EU aufdiktierten Sparprogrammen ALG I und II gekürzt wird  und es nicht mehr für eine Wohnung reicht, ist es schon mal keine große Umstellung mehr.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Inzwischen nehm ich schon noch nen Zelt, Grill und Kühlbox mit.

Was ein Luxus ... ^^ Mein letzter "Urlaub" war ein Motorrad unterm Hintern, ein Geldbeutel in der Hosentasche, ne Badehose und zwei Handtücher im Rucksack und das Ziel ein Strand am Gardasee .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Camping bedeutet zumindest Tisch+Stühle dabei haben.
Alles unter diesem Level ist was anderes, nennen wir es "Abenteuer" oder "Biwakieren" oder "Leben im Feld", "Hippies am Strand", usw.

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 31. Jul. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Camping heißt für mich, ähnlich wie für Gollum:
Nur so viel dabei haben, wie auf Rücken, Fahrrad, maximal Motorrad/roller passt.
Zelt wenns sein muss auf dem Campingplatz, wenns geht in der Natur aufschlagen.
Familienurlaub mache ich lieber in der Ferienwohnung; ist komfortabler und unterm Strich auch nicht teurer als Campingplatz.

------------------
Gert Dieter 

As een duhn deiht, wat he deiht, kann he nich mieh duhn, as he deiht.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 31. Jul. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

'Camping' im Sinne von sehr viel Aufwand treiben um es auf dem Campingplatz möglichst genauso luxoriös zu haben wie zu Hause -> Nein Danke.

'Camping' im Sinne von möglichst wenig Aufwand treiben um Abstand vom Wohlstandsterror der Gesellschaft zu bekommen -> Jo.

Mein persönlicher Minusrekord: Auto, Schlafsack, eine Rolle Klopapier, zwei Paletten Dosenbier, Kiste Wasser und ein paar Konserven. Habe so fünf Tage in Frankreich ausgehalten, jede Menge Leute kennengelernt und dabei nur 120DM für Sprit ausgegeben.

Da war ich aber auch erst 19... Inzwischen nehm ich schon noch nen Zelt, Grill und Kühlbox mit.

------------------

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 31. Jul. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir campen auch im Wohnwagen aber der ist fest installiert im schönen Emsland (Ganzjahresplatz an der Ems)... Entspannung pur ist dort angesagt und das bißchen "Haushalt" hält sich in Grenzen...    So oft es geht sind wir dort... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, wir gehen sehr viel auswärts essen, gehört für uns zum Urlaub dazu.

Das es ab und an mal Arbeit ist (einmal Abends den WoWa ausfegen, hier und da mal spülen) ist doch nun wirklich kein Beinbruch, dafür hast du dein eigenes zu Hause dabei.

Aber wie dem auch sei, das empfindet jeder anders - hier gings ja auch eher um gleichgesinnte, und weniger um Vor/Nachteile des Campens, welche sowieso immer sehr subjektiv sind.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Was für ne Arbeit?!

Habt Ihr ne Putze und Diener dabei?

Vorzelt aufbauen,
Frühstück einfangen,
Spülen,
Mittagessen machen,
Spülen,
Abendessen machen,
Spülen,
Abends vor dem Zelt sitzen und Klönen,
Spülen,
Zelt abbauen,
zu Hause wieder allse ausräumen und Vorzelt reinigen,
WoWa Putzen usw....

Auch Hausfrauen sollten mal richtig Urlaub haben und sich entspannen können. 

------------------
Gruß Stefan

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

campen!

nicht Urlaub mit WoWa 

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach etlichen Jahren Wechsel, Hotel - Camping im WoWa - Camping im WoMo - Hotel haben wir uns endgültig für Camping mit WoWa entschieden. Ist für uns persönlich einfach die schönste Art des Urlaubs.

Was für ne Arbeit?!

------------------

(Kurt Tucholsky)

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eher umgedreht, früher sehr gerne gemacht weil das Geld knapp war.
Heute müsste ich ja einen an der Waffel haben dass ich mir auch noch die Arbeit mit in den Urlaub nehmen würde.

------------------
Gruß Stefan

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibts hier eigentlich auch Leute, die das Camping für sich als ihre liebste Art des Urlaubs entdeckt haben?

------------------

(Kurt Tucholsky)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz