Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Biking tough Pants!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Biking tough Pants! (2078 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2012 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war bei eben Adidas im Werksverkauf und habe nach einer Radlerhose mit Po-Polster gefragt. Ich gebe mal das Gespräch mit der Verkäuferin wieder:

Ich: Ich suche eine Radler-Hose
Sie: Spinning?
Ich: Wiebitte?
Sie: Sie machen spinning?
Ich: Was mache ich?
Sie: Na auf einem Trainer spinnen!
Ich: Spinnen?
Sie: Na Radfahren....
Ich: Ach so, ja. Aber auf einem echten Fahrrad, und dazu brauche ich eine Radlerhose mit einem Ploster.
Sie: Ach sie suchen eine "Biking tough Pants"
Ich: ?????

Bin ich zu alt für diese Sprache? Auf eine "Biking tough Pants fürs Spinning" wäre ich im Leben nicht gekommen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 02. Jul. 2012 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,
Ich sag einfach mal ja, hätte es auch nicht gewusst, von welchem Bahnhof die spricht. Es ist übel für die ältere Generation diese Veramerikanisierung.

Sie hier mal nach

http://www.trigema.de/shop/page/searchresult/detail.jsf?cacheID=1341260123698

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 02. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Jul. 2012 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bild01-120703.JPG

Hallo Leute.

Ja, Ja, sind wir wieder beim Theam.EDIT Thema EDIT

@Ulli

Nö zu alt ist wohl mein Schwiegervater mit seinen 82 Jahren.
Ob wohl der hat damals beim Abi auch schon Englisch gehabt.

Aber man kann diejenigen mal nach einer Übersetzung fragen und du wirst sehen, die wissen es oft nicht.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 03. Jul. 2012 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jul. 2012 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Sie: Spinning?

Wobei sie da aufpassen muß.
Auf normalen Hometrainern fahren darf man nicht Spinning nennen, das müssen schon lizenzierte Spinningräder sein. 

Die fuhren vor ca. 10 Jahren bei uns in der Stadt im ersten Stock des teuersten Fitnesstudios in der Auslage.
Sah abends immer lustig aus  .

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

publicviewing.jpg

darf ich dieser Liste mein Lieblings-Englisch-Verirrungswort hinzufügen??

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 03. Jul. 2012 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Die Verkäuferin hat dich nich vllt. auf Grund käsig blasser Hautfarbe und allgemein unsportlicher Figur eingeschätzt und wollte, dass du dich wenigstens ein bischen cool und trendig fühlst?

Ich habe vorletzten Winter einen Spinningkurs mitgemacht; Auf den Spinningrädern sitzt man längst nicht so bequem wie auf einem normalen Ergometer, sondern wie auf einem Triathlonrad... Das macht natürlich bei einem stehenden Rad absolut viel Sinn.

Das ist für ein sinnvolles Training genauso wichtig wie die blöde Musik, das 'motivierende' Antreiben des Trainers und die Gruppendynamik.

Die Hälfte der Juppies war bestimmt nach 10 Minuten bereits im anaeroben Bereich und trotzdem gab man sich nicht die blöse den Widerstand runter zu drehen - Im Gegenteil.

Nach jedem Training dann die üblichen Sprüche, Ausreden und Alphatiergehabe.

Für die ganz Harten gibt es auch Aqua Spinning...

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
mein Lieblings-Englisch-Verirrungswort hinzufügen??

Wieso Verirrung  , stimmt doch bei manchem Spiel  .

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wieso Verirrung   , stimmt doch bei manchem Spiel   .

jo, wenn's in Wien stattfindet zum Bleistift     

------------------
ralfi 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wenn's in Wien stattfindet

oder Spanien 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

oder Spanien  

siehste, hat Ösiland auch seine Spuren im Weltfußball hinterlassen   

------------------
ralfi 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
seine Spuren im Weltfußball hinterlassen 

Aber sicher 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Aber sicher  

OT     

------------------
ralfi 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Jul. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 20. Apr. 2013 editiert.]

Don Carlo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 03. Jul. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uli hats wohl die Sprache verschlagen, oder ist er jetzt doch noch bei der Tour de France unterwegs, da wären die Hosen aber auch nötig.

Gruß
Ulrich

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Toll dass wir Dich wieder haben

Den verstehe ich ja nun gar nicht, nachdem, was Du vor ein paar Tagen im Elcad-Forum von Dir gelassen hast. Aber ich freue mich auch, dass Du Dich freust. Schwamm drüber, und vergessen! 

Das Ergebnis des ganzen Gesprächs bei Adidas war, dass die gar keine
"Biking tough Pants" im Sortiment haben.    Also bin ich zum nächsten
Fahrrad-Groß-Laden gefahren und habe mir dort etwas passendes gekauft.

Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn man eine Windel tragen muss, aber
diese Hose fühlt sich so an. Aber: Super bequem, ich fahre jetzt schon 30 statt
10km und sehen tut man die "Windel" auch nicht. :D

Zitat:
Die Verkäuferin hat dich nich vllt. auf Grund käsig blasser Hautfarbe und allgemein unsportlicher Figur eingeschätzt

Das kann gute sein. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Jul. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 03. Jul. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uli naja 30 Kilometer sind ja noch zu wenig um bei der Tour mitzufahren, aber die Hosen sind gut.

Gruß
Ulrich

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Jul. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Ääähhhm, nur mal so als NichtWissender:

Warum macht man die Sättel nicht weicher?

Sieht jedenfalls immer wiztzig aus.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
oder
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 03. Jul. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dürfte schwieriger sein, Sättel in allen "Konfektionsgrößen" zu verkaufen, als Hosen. Da gibt es ja quasi schon Standards.

Carbon musst auch ziemlich lange mit dem Fleischklopfer bearbeiten, bis es weich wird und die Sauerei mit den Gel-Sätteln sieht ja noch unappetitlicher aus, als unrasierte hellweisse Männerbeine  .

War gerade Fichkona - Fichtelberg-Arkona (601km) in 24h. Aber da hilft dann wohl auch die beste Radlerhose alleine nicht mehr. Oder gibt es mittlerweile welche mit Schmiernippeln? Wusste btw bis dahin nicht, dass es tatsächlich Leute gibt, die solche Strecken an einem Tag schaffen.

------------------
13

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2012 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe eine Gel-Sattel mit richtig viel Gel gekauft. Ich schätze mal so 2-3cm
Gel hat der Sattel, aber mit der Polster-Hose fühlt sich das ganz anders an.

Warum weiß ich nicht, aber mit meinem Super-Gel-Sattel tut mir der Po nach einer
Stunde sooo weh, dass ich lieber schiebe. Aber mit der Polster-Hose kann ich
den halben Tag fahren, ohne dass etwas weh tut.

------------------
Viele Grüße
Uli

Don Carlo
Mitglied

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 03. Jul. 2012 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli, man sieht ja, wie die Profis eingepackt sind. Hab mal vor einiger Zeit von einem empfohlen bekommen eine Hautcreme von Dr. Stockhausen, wäre sehr zu empfehlen.

Gruß
Ulrich

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Jul. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
I

Warum weiß ich nicht, aber mit meinem Super-Gel-Sattel tut mir der Po nach einer
Stunde sooo weh, dass ich lieber schiebe. Aber mit der Polster-Hose kann ich
den halben Tag fahren, ohne dass etwas weh tut.

Der Grund könnte folgender sein: sq labs ( Die Seite ist allg. ganz hilfreich bei der Suche nach dem richtigen Sattel. Muss am Ende auch nicht sq sein... )

Die Hose wird das ganze so weich machen, dass der Druck trotzdem noch niedrig genug ist.

Auf Dauer bist du mit einem harten Sattel dennoch besser beraten. Sobald du einen passenden Sattel gefunden und ein wenig Sitzfleich hast, wirst du länger Schmerzfrei bleiben, hast besseren Halt und mehr Rückmeldung.

Ebenfalls wichtig: Gelsattel sieht immer omamäßig aus.  

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 04. Jul. 2012 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2012 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
sq labs

Danke für den Link. Was es nicht alles gibt...  Ich dachte, je mehr Gel,
umso besser, aber vielleicht ist das wirklich ein Grund. 

Mercí

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:

Wusste BTW bis dahin nicht, dass es tatsächlich Leute gibt, die solche Strecken an einem Tag schaffen.

Hatte so einen verrückten Nachbarn.

Am langen Wochenende machte er einen Fahrradausflug zum Bodensee.
Soweit so gut, mach ich auch ab und zu.
Fahrräder ins Auto, ab nach Überlingen oder sonstwo am Bodensee.
20-30 KM radeln, mit dem Schiff zurück, Fahrräder wieder ins Auto und heimfahren.
Dann hörte ich die Details seiner Radtour.

1. Tag - Mit dem Rad von Stuttgart nach Stockach.
2. Tag - Mit dem Rad einmal rund um den Bodensee.
3. Tag - Mit dem Rad von Stockach nach Stuttgart.

------------------
Gruß Frederik

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Jul. 2012 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

@Uli
Auch von mir Dank für deinen Link.
Nun weis ich endlich warum in der Hose.

@Frederick
Du schreibst:

Zitat:
. Tag - Mit dem Rad von Stuttgart nach Stockach.
2. Tag - Mit dem Rad einmal rund um den Bodensee.
3. Tag - Mit dem Rad von Stockach nach Stuttgart.

Kommentar dazu => Sportsucht
Lass mich raten:
Der war entweder alleinstehend oder geschieden

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
oder
Richtig fragen -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz