Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Zigarettenanzünder Opel Astra F.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zigarettenanzünder Opel Astra F. (6591 mal gelesen)
zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

erstellt am: 17. Jun. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es gibt zwar genügend Opel-Foren, aber ich habe keine Lust mich dort anzumelden.

Zum Problem:
Ich habe einen Astra F Kombi Bj. 1996. Jetzt benötige ich wegen meinem Navi den Zigarettenanzünder, den ich bisher noch nie gebraucht habe. Leider führt die Steckdose keine Spannung.
Lt. diversen Opel-Foren soll da die Sicherung Nr. 20 (20 Ampere) verantwortlich sein, an der auch die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen sind. Die Sicherung ist ok. die Rückfahrscheinwerfer funktionieren auch. Leider aber nicht der Zigarettenanzünder.
Meine Vermutung ist, dass da vielleicht ein Kabel locker ist. Aber dazu müsste ich eventuell die Mittelkonsole ausbauen.
Weiss hier vielleicht jemand wie man das macht, um an die Kabel zu kommen?

Ich habe keinen Bock die Karre deswegen in die Werkstatt zu bringen oder mir eine Reparaturanleitung deswegen zu kaufen.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 17. Jun. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Dir ist aber klaar, daß es nur mit der "Zündung" geht - ansonsten ist das Gerät AUS.

G.  thomas

------------------

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Jun. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also ich würde jetzt wirklich mal das versuchen wozu das Ding gedacht ist 

Drück mal den Zigarettenanzünder mehrfach feste darein und rauch mal eine 

Hab im Leben noch keinen Opel erlebt wo das Teil nicht funzt.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

erstellt am: 17. Jun. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe versucht die Spannung direkt an der Steckdose mit einem Digitalmultimeter zu messen.
Es kommt nichts an, auch dann nicht, wenn die Zündung eingeschaltet ist, bzw. wenn der Motor läuft.

MfG. Zeinerling

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jun. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht ist auch einfach nur der Zigarettenanzünder im Ar$$$  .

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Jun. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie Krümmel sagte: Du musst ihn reindrücken! 

------------------
Gert Dieter 

Kompliziert ist einfach. Einfach ist kompliziert.

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2012 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wie Krümmel sagte: Du musst ihn reindrücken!  

Es geht nicht um den Anzünder, sondern um die Steckdose. 

Sicherung wurde ja schon ausgeschlossen, da die anderen zugeordneten Verbraucher funktionieren.

Könnte ein Kabelbruch oder Abriss am Steckdosenklemmschuh sein.
Ein Bekannter hat das bei einem älteren Mondeo auch.
Die Kabel sind wegen der Last halt dicker und somit stärkeren Bewegungskräften ausgesetzt, wenn sie nicht sauber verlegt sind.

Wie Du da ran kommst? Wirst wohl einiges an Verkleidung abbauen müssen.

------------------
Gruß Frederik

Strömi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strömi an!   Senden Sie eine Private Message an Strömi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strömi

AutoCad 2012
Inventor 2012
Showcase 2012
usw..

erstellt am: 18. Jun. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde eher sagen das das Problem vorn auf der Motorhaube steht   

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jun. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach meinen Auto-Bastel-Erfahrungen (aus früherer Zeit) ist die Zigarettenanzünder-Steckdose sowieso die schlechteste Option.
Wackelkontakt, schlecht sitzende Stecker, und noch nicht mal einheitliche Kontaktbelegung können auch dann jede Menge Probleme bereiten, wenn der Zigarettenanzünder an sich funktionierte.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit, den passenden Strom von der Anspeisung Autoradio abzuzweigen?

------------------
mfg - Leo

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 18. Jun. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist nicht zufällig der mit dem kaputten Anzünder?

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Jun. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Bist Du das der sich da so schützend vor dem Bulli "postiert" hat 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 18. Jun. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Bist Du das der sich da so schützend vor dem Bulli "postiert" hat  

Ich habe keine grünen Hosen 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 18. Jun. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich habe keine grünen Hosen  

ich meinte "die" andere 

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Jun. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Uuuuhhh, Banausen... Das ist ein Astra G, kein F!!! 

Oxidiert wegen nicht Benutzung könnte sein... Sonst einfach den Ascher mal kurz rausnehmen und nach den Kabeln tasten. Das müsste klappen, wenn ich mich an mein GeSInchen zurückerinner. Ansonsten einfach mit einem flachen dünnen Schraubendreher die Steckdose heraushebeln, das Plastik etwas zum verunstalten hast Du ja keine Angst, oder???    Reden hier ja nicht über einen neune Benz oder so... Hast Du mal das Radio gewechselt oder Ähnliches? Man kann nämlich sehr schön die Kabel dabei demolieren...

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

erstellt am: 18. Jun. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

das Problem hat sich erledigt.
Der Plus-Kontakt in der Steckdose war oxidiert.

Ein kleiner Fiddel an Schmirgelpapier wirkt schon manchmal Wunder .

Na ja, das ist ja auch kein Wunder. Denn die Steckdose wurde ja auch 16 Jahre nicht genutzt.

MfG. Zeinerling

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Jun. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zeinerling:
Ein kleiner Fiddel an Schmirgelpapier wirkt schon manchmal Wunder  .

Na ja, das ist ja auch kein Wunder. Denn die Steckdose wurde ja auch 16 Jahre nicht genutzt.

Geh da vorsichtig mit um, nich das nachher der ganze Astra wech is 

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Jun. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zeinerling:
...

Der Plus-Kontakt in der Steckdose war oxidiert.

Ein kleiner Fiddel an Schmirgelpapier wirkt schon manchmal Wunder  .

...

...mein Reden... (s.o.)

------------------

MfG,           
Jörn

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Jun. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

...mein Reden... (s.o.)

Dann past ja jetzt auch Deine Sig 

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 18. Jun. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Dann past ja jetzt auch Deine Sig  

Jo, kann man so sagen... Prost!

------------------

MfG,           
Jörn

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 18. Jun. 2012 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es sind zwar auch vier Buchstaben beim Markennamen  , aber gut daß es nicht F*** war 

------------------

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 19. Jun. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Es sind zwar auch vier Buchstaben beim Markennamen   , aber gut daß es nicht F*** war  

Meinst du jetzt ..ord oder ..iat?   

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jun. 2012 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fällt mir gerade ein:
Ihr wisst, wofür die vier Ringe bei Audi stehen? Pro Ring 10.000 km ohne Werkstattbesuch. Opel hat nur einen Ring. Und der ist auch noch durchgestrichen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 19. Jun. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Meinst du jetzt ...

Ist das nicht gleichwertig 

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 19. Jun. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Fällt mir gerade ein:
Ihr wisst, wofür die vier Ringe bei Audi stehen? Pro Ring 10.000 km ohne Werkstattbesuch. Opel hat nur einen Ring. Und der ist auch noch durchgestrichen.  

Jo, richtig, braucht theoretisch erst gar keinen...

------------------

MfG,           
Jörn

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 19. Jun. 2012 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hab nen B Omega 

Aktueller Kilometerstand über 340000 

Und läuft und läuft und läuft ....... 

Grüße Andreas

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jun. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:

Und läuft und läuft und läuft .......  

Grüße Andreas 

ähh, Getriebe, Motor oder Differentialöl   

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 20. Jun. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

ähh, Getriebe, Motor oder Differentialöl     

Wahrscheinlich in der Reihenfolge!  

------------------
Gruß Harald

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

Krümmel
Moderator

erstellt am: 20. Jun. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das einzigste was da läuft ist Diesel !

Und zwar in den Tank 

Grüße Andreas

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 20. Jun. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und zwar in den Tank 

dem Tank  .

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 20. Jun. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Wahrscheinlich in der Reihenfolge!    

Naja, wenigstens geht ein Opelmotor nicht gleich in Rauch auf, sobald eine der Flüssigkeiten verendet ist... Ein VW Freak erzählte mal, wie die einen älteren 2.0 16V auf nem Treffen malträtiert haben... Nach der Nacht ohne Öl ist der i-wann bei voll aufgedrehtem Gashahn mal stehengeblieben... Als ich ihn fragte, ob sie dieses Spiel auch mit nem 1.8 16V aus nem GTI machen würden, meinte er von selbst nur: "Nee, der hält ja nicht so lange durch... (Und ist zu schade, zu toll, geil...)" Naja, selbst verplappert...

------------------

MfG,           
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 20. Jun. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

de[b]m
Tank    .

[/B]

Hör ma... Mach den Pommestheke glatt, da komm mei Ghettoblaster druff!!!

Wie fragt man hier (Grundschule 3. oder 4. Klasse)?

In WEN (hinein!) fließt der Diesel oder in WEM (drin herum)? VW Fahrer, wa? Akkusativ ist HIER die richtige Präpositionswahl!!!

"Komtt auf DEN Pommes noch was drauf?"

------------------

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 20. Jun. 2012 editiert.]

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger

Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

erstellt am: 20. Jun. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wo wir gerade bei Opel sind.

Zitat:
Das einzigste was da läuft ist Diesel !

na ja kann schon sein. Wird noch ein alter Nachkriegs-Saugdiesel sein. Denn wofür steht OPEL nochmal.

O hne
P ower
E wig
L etzter

mfg: Steffen

PS: Ich sage jetzt lieber nicht was ich fahre .

Krümmel
Moderator

erstellt am: 20. Jun. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nö  Turbodiesel

Außerdem    dem   heißt

O hne
P anne
E wig
L eben

Grüße Andreas 

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 20. Jun. 2012 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo,

nö   Turbodiesel

Außerdem     <A HREF="http://www.cad42.de/index.php/dem " target=_cad42>dem </A>  heißt

O hne
P anne
E wig
L eben

Grüße Andreas  

2.5 TD oder 2.2 DTI?

1. BMW
2. Isuzu

Allerding beide modifiziert und der Erste tatsächlich Gemeinschaftsprojekt, wobei überwiegend wohl BMW das Ding gewuppt hat, z.B. für den 525 TDS... Opel baut erst jetzt eigene Diesel, davor meist Fiat (1.3 und 1.9 CDTi), aber auch die in Kooperation mit Opel von Anfang an... Alle auch modifiziert!

Außerdem, das mit dem Lecken nach 150-200tkm halte ich für unbedenklich... ca. alle 5000tkm mal ne Kanne Öl druf und Ruhe!!! Bei BEDARF kann man auch die Kopfdichtung, oder auch sehr oft, einfach die Ventildeckeldichtung tauschen! Aber natürlich nur, wenn der Ölverbrauch Zu stark wird  . Da der Motor meines Astra z.B. bei 200tkm noch gut lief aber ca. alle 1000 km mal nen halben Humpen brauchte, hab ich den verkauft... Da hatte der Motor schon WaPu neu, weil Zahnriemen war gerissen, weil ich Dö..l vergessen hab den mal zu wechseln... Naja, drunter legen WaPu tauschen, Rollen wechseln, Riemen drauf und los gehts wieder!!! 

Ist halt nicht Völlig Wertlos...

------------------

MfG,           
Jörn

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jun. 2012 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
PS: Ich sage jetzt lieber nicht was ich fahre  .

Mußte ja auch nicht 

Schreib es doch einfach 

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 20. Jun. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann eigentlich auch nix gegen Opel sagen.
Hatte 'nen Vectra A 2.0i, da ist bei 180000 der Kilometerzähler verreckt, gelaufen ist er bei mir wohl noch bis ca. 240000.
Der Motor war nach wie vor in Ordnung (man mußte halt das Öl, das unten rausläuft, gelegentlich oben nachfüllen), aber zum letzten TÜV hätte man den Rest des Autos wohl komplett neu zusammenschweißen müssen. Deswegen ist der Wagen dann, wenn ich mich richtig erinnere, in den Libanon ausgewandert.

Aber, ehrlich gesagt, der Scheixx-Zigarettenanzünder ging bei dem auch nicht. Aber ich hab' ja immer ein Feuerzeug dabei.

Gruß, Torsten

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 20. Jun. 2012 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Aber, ehrlich gesagt, der Scheixx-Zigarettenanzünder ging bei dem auch nicht.

Dürfte dann tatsächlich ein grundsätzliches Problem der Marke sein  .
Schon im Sommer '80 flog er aus dem Ascona eines Kumpels wegen anhaltender Kühle durchs Seitenfenster  , lange vor Jake  .

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 20. Jun. 2012 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

lange vor Jake

Nicht wirklich 

http://www.kino.de/news/blues-brothers-erobern-chicago/256113

Krümmel
Moderator

erstellt am: 20. Jun. 2012 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das waren noch Zeiten  

Mit nem Commo B GSE Coupe der King auf der linken Spur  

Und   funktionierendem Zigarettenanzünder    

Der einzige Wermutstropfen     das Birnchen der Aschenbecherbeleuchtung war ausgefallen  

Grüße Andreas  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 20. Jun. 2012 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 21. Jun. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo,

das waren noch Zeiten   

Mit nem Commo B GSE Coupe der King auf der linken Spur   

Und    funktionierendem Zigarettenanzünder     

Der einzige Wermutstropfen      das Birnchen der Aschenbecherbeleuchtung war ausgefallen   

Grüße Andreas   

HIER im Forum würde ich mir einen LIKE Button wünschen... Ach, herrlich: 2.8 E Reihensechser mit 158 o. 165 PS? 

------------------

MfG,           
Jörn

Krümmel
Moderator

erstellt am: 21. Jun. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jörn,

160 PS Baujahr 1973 

Übrigens die 195er Schlappen waren damals Breitreifen 

Grüße Andreas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz