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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Thema: Zigarettenanzünder Opel Astra F. (6591 mal gelesen)
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zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

 Beiträge: 45 Registriert: 14.06.2011
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erstellt am: 17. Jun. 2012 12:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, es gibt zwar genügend Opel-Foren, aber ich habe keine Lust mich dort anzumelden. Zum Problem: Ich habe einen Astra F Kombi Bj. 1996. Jetzt benötige ich wegen meinem Navi den Zigarettenanzünder, den ich bisher noch nie gebraucht habe. Leider führt die Steckdose keine Spannung. Lt. diversen Opel-Foren soll da die Sicherung Nr. 20 (20 Ampere) verantwortlich sein, an der auch die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen sind. Die Sicherung ist ok. die Rückfahrscheinwerfer funktionieren auch. Leider aber nicht der Zigarettenanzünder. Meine Vermutung ist, dass da vielleicht ein Kabel locker ist. Aber dazu müsste ich eventuell die Mittelkonsole ausbauen. Weiss hier vielleicht jemand wie man das macht, um an die Kabel zu kommen? Ich habe keinen Bock die Karre deswegen in die Werkstatt zu bringen oder mir eine Reparaturanleitung deswegen zu kaufen. MfG. Zeinerling
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myca Mitglied Konstrukteur

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erstellt am: 17. Jun. 2012 12:18 <-- editieren / zitieren -->
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
 
 Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 17. Jun. 2012 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, also ich würde jetzt wirklich mal das versuchen wozu das Ding gedacht ist Drück mal den Zigarettenanzünder mehrfach feste darein und rauch mal eine Hab im Leben noch keinen Opel erlebt wo das Teil nicht funzt. Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

 Beiträge: 45 Registriert: 14.06.2011
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erstellt am: 17. Jun. 2012 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe versucht die Spannung direkt an der Steckdose mit einem Digitalmultimeter zu messen. Es kommt nichts an, auch dann nicht, wenn die Zündung eingeschaltet ist, bzw. wenn der Motor läuft. MfG. Zeinerling
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nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

 Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 17. Jun. 2012 12:55 <-- editieren / zitieren -->
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Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

 Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
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erstellt am: 17. Jun. 2012 13:43 <-- editieren / zitieren -->
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 17. Jun. 2012 19:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Wie Krümmel sagte: Du musst ihn reindrücken!
Es geht nicht um den Anzünder, sondern um die Steckdose. Sicherung wurde ja schon ausgeschlossen, da die anderen zugeordneten Verbraucher funktionieren. Könnte ein Kabelbruch oder Abriss am Steckdosenklemmschuh sein. Ein Bekannter hat das bei einem älteren Mondeo auch. Die Kabel sind wegen der Last halt dicker und somit stärkeren Bewegungskräften ausgesetzt, wenn sie nicht sauber verlegt sind. Wie Du da ran kommst? Wirst wohl einiges an Verkleidung abbauen müssen. ------------------ Gruß Frederik |
Strömi Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 01.02.2011 AutoCad 2012 Inventor 2012 Showcase 2012 usw..
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erstellt am: 18. Jun. 2012 08:28 <-- editieren / zitieren -->
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

 Beiträge: 4321 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 18. Jun. 2012 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Nach meinen Auto-Bastel-Erfahrungen (aus früherer Zeit) ist die Zigarettenanzünder-Steckdose sowieso die schlechteste Option. Wackelkontakt, schlecht sitzende Stecker, und noch nicht mal einheitliche Kontaktbelegung können auch dann jede Menge Probleme bereiten, wenn der Zigarettenanzünder an sich funktionierte. Gibts vielleicht eine Möglichkeit, den passenden Strom von der Anspeisung Autoradio abzuzweigen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

 Beiträge: 7271 Registriert: 09.01.2006 Häh? Was?
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erstellt am: 18. Jun. 2012 12:12 <-- editieren / zitieren -->
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A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
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erstellt am: 18. Jun. 2012 12:24 <-- editieren / zitieren -->
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Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

 Beiträge: 7271 Registriert: 09.01.2006 Häh? Was?
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erstellt am: 18. Jun. 2012 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou:
Bist Du das der sich da so schützend vor dem Bulli "postiert" hat
Ich habe keine grünen Hosen ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
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erstellt am: 18. Jun. 2012 12:29 <-- editieren / zitieren -->
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joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 18. Jun. 2012 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Das ist nicht zufällig der mit dem kaputten Anzünder?
Uuuuhhh, Banausen... Das ist ein Astra G, kein F!!! Oxidiert wegen nicht Benutzung könnte sein... Sonst einfach den Ascher mal kurz rausnehmen und nach den Kabeln tasten. Das müsste klappen, wenn ich mich an mein GeSInchen zurückerinner. Ansonsten einfach mit einem flachen dünnen Schraubendreher die Steckdose heraushebeln, das Plastik etwas zum verunstalten hast Du ja keine Angst, oder??? Reden hier ja nicht über einen neune Benz oder so... Hast Du mal das Radio gewechselt oder Ähnliches? Man kann nämlich sehr schön die Kabel dabei demolieren... ------------------ Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

 Beiträge: 45 Registriert: 14.06.2011
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erstellt am: 18. Jun. 2012 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, das Problem hat sich erledigt. Der Plus-Kontakt in der Steckdose war oxidiert. Ein kleiner Fiddel an Schmirgelpapier wirkt schon manchmal Wunder . Na ja, das ist ja auch kein Wunder. Denn die Steckdose wurde ja auch 16 Jahre nicht genutzt. MfG. Zeinerling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 18. Jun. 2012 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von zeinerling: Ein kleiner Fiddel an Schmirgelpapier wirkt schon manchmal Wunder .Na ja, das ist ja auch kein Wunder. Denn die Steckdose wurde ja auch 16 Jahre nicht genutzt.
Geh da vorsichtig mit um, nich das nachher der ganze Astra wech is Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 18. Jun. 2012 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von zeinerling: ...Der Plus-Kontakt in der Steckdose war oxidiert. Ein kleiner Fiddel an Schmirgelpapier wirkt schon manchmal Wunder . ...
...mein Reden... (s.o.) ------------------ Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 18. Jun. 2012 15:43 <-- editieren / zitieren -->
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joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 18. Jun. 2012 16:28 <-- editieren / zitieren -->
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nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 18. Jun. 2012 19:23 <-- editieren / zitieren -->
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Holger.S Mitglied Konstrukteur
   
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erstellt am: 19. Jun. 2012 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Es sind zwar auch vier Buchstaben beim Markennamen , aber gut daß es nicht F*** war
Meinst du jetzt ..ord oder ..iat? ------------------ "Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet" Ralf Steck (CAD CAM Editorial) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 19. Jun. 2012 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Fällt mir gerade ein: Ihr wisst, wofür die vier Ringe bei Audi stehen? Pro Ring 10.000 km ohne Werkstattbesuch. Opel hat nur einen Ring. Und der ist auch noch durchgestrichen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
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nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 19. Jun. 2012 08:56 <-- editieren / zitieren -->
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joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 19. Jun. 2012 17:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Fällt mir gerade ein: Ihr wisst, wofür die vier Ringe bei Audi stehen? Pro Ring 10.000 km ohne Werkstattbesuch. Opel hat nur einen Ring. Und der ist auch noch durchgestrichen.
Jo, richtig, braucht theoretisch erst gar keinen... ------------------ Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
 
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erstellt am: 19. Jun. 2012 17:53 <-- editieren / zitieren -->
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A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
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erstellt am: 20. Jun. 2012 11:23 <-- editieren / zitieren -->
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metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

 Beiträge: 12873 Registriert: 16.02.2009
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erstellt am: 20. Jun. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou:
ähh, Getriebe, Motor oder Differentialöl
Wahrscheinlich in der Reihenfolge! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
 
 Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 20. Jun. 2012 12:38 <-- editieren / zitieren -->
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nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 20. Jun. 2012 13:22 <-- editieren / zitieren -->
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joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 20. Jun. 2012 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Wahrscheinlich in der Reihenfolge!
Naja, wenigstens geht ein Opelmotor nicht gleich in Rauch auf, sobald eine der Flüssigkeiten verendet ist... Ein VW Freak erzählte mal, wie die einen älteren 2.0 16V auf nem Treffen malträtiert haben... Nach der Nacht ohne Öl ist der i-wann bei voll aufgedrehtem Gashahn mal stehengeblieben... Als ich ihn fragte, ob sie dieses Spiel auch mit nem 1.8 16V aus nem GTI machen würden, meinte er von selbst nur: "Nee, der hält ja nicht so lange durch... (Und ist zu schade, zu toll, geil...)" Naja, selbst verplappert... ------------------ Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 20. Jun. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
de[b]m Tank . [/B]
Hör ma... Mach den Pommestheke glatt, da komm mei Ghettoblaster druff!!! Wie fragt man hier (Grundschule 3. oder 4. Klasse)? In WEN (hinein!) fließt der Diesel oder in WEM (drin herum)? VW Fahrer, wa? Akkusativ ist HIER die richtige Präpositionswahl!!! "Komtt auf DEN Pommes noch was drauf?" ------------------ Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn! MfG, Jörn [Diese Nachricht wurde von joeki am 20. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen vom stahl Mitglied Selbstständiger

 Beiträge: 59 Registriert: 16.03.2006
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erstellt am: 20. Jun. 2012 16:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wo wir gerade bei Opel sind. Zitat: Das einzigste was da läuft ist Diesel !
na ja kann schon sein. Wird noch ein alter Nachkriegs-Saugdiesel sein. Denn wofür steht OPEL nochmal.
O hne P ower E wig L etzter mfg: Steffen PS: Ich sage jetzt lieber nicht was ich fahre . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
 
 Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 20. Jun. 2012 17:09 <-- editieren / zitieren -->
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joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 20. Jun. 2012 17:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Krümmel: Hallo,nö Turbodiesel Außerdem <A HREF="http://www.cad42.de/index.php/dem " target=_cad42>dem </A> heißt O hne P anne E wig L eben Grüße Andreas
2.5 TD oder 2.2 DTI? 1. BMW 2. Isuzu Allerding beide modifiziert und der Erste tatsächlich Gemeinschaftsprojekt, wobei überwiegend wohl BMW das Ding gewuppt hat, z.B. für den 525 TDS... Opel baut erst jetzt eigene Diesel, davor meist Fiat (1.3 und 1.9 CDTi), aber auch die in Kooperation mit Opel von Anfang an... Alle auch modifiziert! Außerdem, das mit dem Lecken nach 150-200tkm halte ich für unbedenklich... ca. alle 5000tkm mal ne Kanne Öl druf und Ruhe!!! Bei BEDARF kann man auch die Kopfdichtung, oder auch sehr oft, einfach die Ventildeckeldichtung tauschen! Aber natürlich nur, wenn der Ölverbrauch Zu stark wird . Da der Motor meines Astra z.B. bei 200tkm noch gut lief aber ca. alle 1000 km mal nen halben Humpen brauchte, hab ich den verkauft... Da hatte der Motor schon WaPu neu, weil Zahnriemen war gerissen, weil ich Dö..l vergessen hab den mal zu wechseln... Naja, drunter legen WaPu tauschen, Rollen wechseln, Riemen drauf und los gehts wieder!!! Ist halt nicht Völlig Wertlos... ------------------ Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 20. Jun. 2012 17:36 <-- editieren / zitieren -->
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Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 20. Jun. 2012 20:16 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann eigentlich auch nix gegen Opel sagen. Hatte 'nen Vectra A 2.0i, da ist bei 180000 der Kilometerzähler verreckt, gelaufen ist er bei mir wohl noch bis ca. 240000. Der Motor war nach wie vor in Ordnung (man mußte halt das Öl, das unten rausläuft, gelegentlich oben nachfüllen), aber zum letzten TÜV hätte man den Rest des Autos wohl komplett neu zusammenschweißen müssen. Deswegen ist der Wagen dann, wenn ich mich richtig erinnere, in den Libanon ausgewandert. Aber, ehrlich gesagt, der Scheixx-Zigarettenanzünder ging bei dem auch nicht. Aber ich hab' ja immer ein Feuerzeug dabei. Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

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erstellt am: 20. Jun. 2012 20:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Aber, ehrlich gesagt, der Scheixx-Zigarettenanzünder ging bei dem auch nicht.
Dürfte dann tatsächlich ein grundsätzliches Problem der Marke sein  . Schon im Sommer '80 flog er aus dem Ascona eines Kumpels wegen anhaltender Kühle durchs Seitenfenster  , lange vor Jake  . ------------------
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Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur
    
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erstellt am: 20. Jun. 2012 21:42 <-- editieren / zitieren -->
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
 
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erstellt am: 20. Jun. 2012 21:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das waren noch Zeiten Mit nem Commo B GSE Coupe der King auf der linken Spur Und funktionierendem Zigarettenanzünder Der einzige Wermutstropfen das Birnchen der Aschenbecherbeleuchtung war ausgefallen Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt
[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 20. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr
    
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erstellt am: 21. Jun. 2012 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Krümmel: Hallo,das waren noch Zeiten Mit nem Commo B GSE Coupe der King auf der linken Spur Und funktionierendem Zigarettenanzünder Der einzige Wermutstropfen das Birnchen der Aschenbecherbeleuchtung war ausgefallen Grüße Andreas
HIER im Forum würde ich mir einen LIKE Button wünschen... Ach, herrlich: 2.8 E Reihensechser mit 158 o. 165 PS? ------------------ Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
 
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erstellt am: 21. Jun. 2012 16:18 <-- editieren / zitieren -->
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