Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Outlook Filter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Outlook Filter (1380 mal gelesen)
Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBFWelt bestes Forum,

ich hab mal eine Frage, Outlook betreffend:

Ich würde gerne Emails nach Kunden Namen im Betreff filtern und aussortieren. Ein Kunde hat aber als Name, über den er eintrifft eine recht häufige Buchstabenkomination, z.B. EN (Nein, dass ist nicht der Kunde  )
Wie kann ich jetzt Outlook überreden, dass er wirklich nur nach EN filtert nun nicht z.B. auch Worte wie "Namen" oder "Sortieren" filtert?

Danke
Tappen

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Welche Outlook Version? Die Frage war klar, oder?

Und dann: versuch Mal, mit Leerzeichen davor oder danach zu suchen
Es gibt auch die erweiterte Suche, da gibt es im zweiten Reiter ein Häckchen: Groß-/Kleinschreibung beachten und noch manigfaltige weitere Einstellmöglichkeiten. Wenn es damit nicht klappt ... Irgendwie kann man sich sowas auch als Standardfilter speichern.

Ich verwende übrigens OL2010

Gruß
Daniel

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben "Lookeen" im Einsatz, ich hatte allerdings Probleme in Kombination mit XP64 + Lookeen + OL2007... Da kannst Du eigentlich nach allem Suchen, es geht DEUTLICH schneller als mit der OL Suche. Auch das Anlegen von Gruppen ist möglich, undundund... Also alles, was OL eigentlich können sollte, aber nicht kann!

Wir hatten vorher David Info Centre im Einsatz, was sich allerding erledigt hatte, nachdem die anfingen auf PDM System umzustellen und entsprechend die Kosten in astronomische Höhen schossen... Da OL aber in jedem Office Business Paket dabei ist haben wir das genommen + Lookeen als Aufsatzsoftware. Funzt bei Allen außer mir auch perfekt 

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Dainu: Outlook 2003. Leerzeichen hab ich schon versucht, wegrationalisiert
@joeki: Ich wollte eigentlich nicht noch mehr Müll in Outlook einklinken, das ist schon... langsam genug. 

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag Tappen.
Du schreibst:

Zitat:
....in Outlook einklinken, das ist schon... langsam genug.

Wann habt ihr denn das letzte Mal archiviert?
Wie habt ihr eure Datendateien aufgebaut?
....
Gegen die von dir bemängelte Geschwindigkeit gibt es mehrere Arten vorzugehen.

Dan kannst du in deinem Anzeigefenster die Spalten sortiern und gruppieren.
Einfach mal auf die Spaltenbezeichnung mit der RMT klicken und den Haken  bei "In Gruppen anzeigen" setzen. Anschließen die Anordnung nach Von einstellen.

Gruß
ThoMay

EDIT Zitattext EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 04. Apr. 2012 editiert.]

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hä?
Ich möchte Emails automatisch in Ordner sortieren lassen und mir die Anzeigereihenfolge sortieren lassen o.O

Aber Archivieren ist eine gute Idee...

------------------

sims
Mitglied
Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
wir filtern eingehende Emails über Regeln.
Unter Extras -> Regeln und Benachrichtigungen...
kann man nach Wörtern im Betreff, im Text filtern und in Ordner verschieben.
VG
SimS

------------------
Viele Grüße
SimS

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 04. Apr. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sims,

hab ich ja gemacht 

Das Problem ist, dass ich eben nicht exakt nach dem String suchen kann, so dass er auch Mails filtert, die durch zufall, weil es im Deutschen ein recht häufig vorkommender String ist, auch falsche Mails mit filtert.

------------------

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Apr. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tappen.

Also auch wenn du antwortest einfach als erstes Hä? ist ein bischen unfreundlich.
Außerdem hast du im 2ten Satz

Zitat:
Ich möchte Emails automatisch in Ordner sortieren lassen und

eine ganz ander Aussage bzw. Fragestellung als in der Eröffnungs deines Themas.

Du schreibst:

Zitat:
..automatisch in Ordner sortieren lassen..

Das geht so meines Erachtens nicht.
Die Methodik mit den Regel ist dazu nicht ganz das richtige Instrument.
Wenn du alle Mails in deinem Posteingang läst geht folgendes:

Meine oben beschriebene Einstellung der Ansicht ist dann individuell für die Bedürfnisse des Nutzers anpassbar. Denn der Eine will das so und der Ander so gefilter haben.
Wenn du schon die Mails in einzelne Ordner verschieben möchtest, warum tust du das nicht gleich nach dem Lesen?
Hier ist zwar etwas Disziplin in der Vorgehensweis notwendig, aber du ersparst dir eine Menge Ärger, wenn z.B. Neue Versionen aufgespielt werden,....

Einzelne Ordner erstelln mag zwar vordergründig hilfreich sein, ist aber was das Suchen angeht unzweckmäßig.
Von mir wird konsequent hingegangen und den einzelnen E-Mails Kathegoriene zugeteilt. Die beginnen zum Beispiel bei uns mit AuftrgNr xxxx Thema.
Nach diesen kanst du dann Gruppieren.

InOutlook 2010 ist dieses ganz bequem über das Menü durchzuführen. Ob das auch schon bei 2003 und 2007 der Fall ist???
Zumidest über die RMT und Verschieben.

Ist der Auftrag abgeschlossen verschiebe ich das ganze in das Journal.
Das ist bei richtiger Anlage von Outlook und über POP3 Konten eine eigenständige Datendatei => Dein Outlook wird nicht langesamer und du hast die Zeitliche Leiste und Nachverfolgung und....

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 05. Apr. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Tappen.

Hallo ThoMay,

irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizuschreiben

Ich möchte nicht die Ansicht ändern, sondern eine Regel erstellen, die es mir ermöglicht Emails automatisch in einen Ordner zu verschieben.
Das geht, solange der Name nicht als Bestandteil eines anderen Wortes vorkommt, z.B. Autodesk. Das ist ziemlich eindeutig, da Autodesk nicht als Teil eines anderen Wortes existiert.
Nehmen wir aber mal die Firma Audi. Wenn ich einen Filter baue, der alle Emails mit dem Wort Audi im Betreff in einen Ordner verschiebe, wird z.B. auch Audimax verschoben, was mit Audi an sich nichts zu tun hat.

Zitat:
Wenn du schon die Mails in einzelne Ordner verschieben möchtest, warum tust du das nicht gleich nach dem Lesen?

Ich will ja, dass es vor dem Lesen passiert.

Ich hoffe, dass es diesmal verständlicher ist. Ich möchte nicht(!) die Anordnung ändern, z.B. nach Datum oder Absender.

Grüße
Alex

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Apr. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alex,

die Filter in Outlook sind doch recht komplex und kombiniert einsetzbar. Kannst Du nichts anderes vom Absender nehmen? Beispielsweise die Absenderadresse? Oder alle Mails mit "Audi" in einen eigenen Ordner schieben außer die Mails, die noch ein "max" enthalten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 05. Apr. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dig,

nach Absender kann ich nicht filtern, sondern nur nach Betreff. Und da will ich auf exakt zwei Zeichen filtern. Leerzeichen werden von Outlook nicht anerkannt...

------------------

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 05. Apr. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischenablage01.jpg

Hallo,

Zitat:
Leerzeichen werden von Outlook nicht anerkannt...

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Outlook (ich hab's in den Versionen 2000, 2003 und 2007 getestet) akzeptiert Leerzeichen vor und nach dem Suchbegriff ohne zu meckern oder sie automatisch zu entfernen. Ich habe 3 Mails erstellt mit xLE, LE, LEx irgendwo im Betreff und die Regel angewandt. So lange LE nicht der Anfang (kein Leerzeichen davor) oder das Ende (kein Leerzeichen dahinter) des Betreffs waren, wurde genau die mit LE verschoben und keine andere.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 05. Apr. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nepu,

danke, dann muss wohl irgendwas mit meinem Outlook faul sein.

------------------

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 05. Apr. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt gehts... 
Es scheint nur über die erweiterten Optionen zu funktionieren

Danke @ All

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz