| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Blätter maßstäblich ausdrucken? (1422 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 11:57 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Kommt auf deinen Drucker an ... mein alter Epson hatte ne Option "Randlos drucken" und auch iwas mit "Überschneidung hinzufügen" wenn man halt statt A4 mal was größeres gebraucht hat und zusammen kleben musste. Mein Aktueller HP-Laser bietet mir diese Optionen nicht und da muss ich halt selber mit Photoshop oder Illustrator nachhelfen. Aber jest wo du mit Minecraft anfängst ... hat das iwie was mit den Würfeln zu tun, die du gesucht hast? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- (Frei-)Staatsfeind No. 1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 12:35 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Ne, ist Rainer Zufall.
OK, dann glaube ich dir mal ausnahmsweise ... *g* Aber nochmal .. je nachdem welche(n) Drucker du da zur Verfügung hast bräuchte es da ein paar mehr Infos ;-) Wie schon geschrieben musst du da im dümmsten Fall mit etwas kleber und Photoshop/Illustrator/Corel/Gimp oder ähnlichem nachhelfen. Solltest du allerdings grad nen Plotter zur verfügung haben und ein brauchbares CAD ... naja, aber wem erzähle ich das ... dann wüsste der Papst doch selber was zu tun ist ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- (Frei-)Staatsfeind No. 1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Auf den absoluten Maßstab kommt es ja, glaube ich, nicht so an. Oder hat der Drache einen Paßsitz in seiner Drachenhöhle? Du brauchst doch nur alle Bögen im gleichen Maßstab ausdrucken; das müsste bei gleichen Druckereinstellungen doch zu schaffen sein. ------------------ Gert Dieter  Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2012 21:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 20. Feb. 2012 22:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Devastator Mitglied --

Beiträge: 134 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
|
erstellt am: 21. Feb. 2012 07:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Papst, ich blicke das jetzt nicht so ganz. Wenn ich dem Link folge, dann sehe ich die Zuschnitte als Bilder. Diese Bilder könnte man ja speichern und drucken. aber woher will man wissen, ob die Bilder nicht schon mit falscher Skallierung hochgeladen wurden um Raubkopien zu erschweren. Muss man sich diese Bögen nicht kaufen? Sollten dies allerdings die Richtigen Zuschnitte sein, ist der Weg von Markus bestimmt machbar. Ich glaube allerdings, dass du nur ein Blatt auf max Zoomen kannst (das größte). Dann ergibt sich ein Zoomfaktor von z.B. 131,8% . Mit diesem Faktor würde ich dann alle Blätter vergrößern. Wenn du alle auf max. zoomst, dann sieht der Drache evtl. aus wie eine Cessna mit A380 Flügeln .... wobei allein schon bei dem Gedanke sollte man dies versuchen! Gruß Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2012 07:18 <-- editieren / zitieren -->
|
g-konstruktion Moderator Konstrukteur

Beiträge: 226 Registriert: 05.11.2001 *Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz ein Schuß, ein Tor, die Bayern, DIE BAYERN*
|
erstellt am: 21. Feb. 2012 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|