Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wech isser... (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Wech isser... (5885 mal gelesen)
Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 01. Mrz. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frank08:

Heute hat ein Politprofessor aus Dresden den Vorschlag gemacht, Wulff möge das Geld in eine von ihm zu gründende Stiftung zur besseren Integration von Bürgern mit Migrationshintergrund fließen zu lassen.
Halte ich für eine gute Idee!


Hallo.

wieso denn nur wieder auf Buerger mit Migrationshintergrund beschraenken, wenn dann sollen doch alle gleich behandelt werden, oder?

zu dem Migrationshintergrund: jedem dem ich das hier in Canada erzaehle, dass man ja nicht mehr Auslaender sagen soll sondern Buerger mit Migrationshintergrund, lacht sich krumm. Es kommt dann oft die Frage ob man die Laender, aus dem diese Leute sind, dann auch `Ursprungsland der Buerger mit Migrationshintergrund` nennen soll.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerocadplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaaaaa, gute Idee, aber:
auch eine solche Stiftung braucht einen Vorsteher (vielleicht CW), ein Büro, eine Sekretärin, Telefon, Buchhaltung. Ob da die 200 k€ ausreichen?
Ist doch nur das Geld umgeschichtet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 01. Mrz. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist ja alles relativ. Für Unsereinen sind 200.000 € relativ viel Geld, für CW sicher ein schönes Zubrot, für einen Herrn Messi, der zugegebener Maßen relativ geschickt mit dem Fußball umgehen kann, ein Witz: Der bekommt das jede Woche.

Heute hat ein Politprofessor aus Dresden den Vorschlag gemacht, Wulff möge das Geld in eine von ihm zu gründende Stiftung zur besseren Integration von Bürgern mit Migrationshintergrund fließen zu lassen.
Halte ich für eine gute Idee!

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Mrz. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gerocadplan:
Quelle: wiki - i-net

...das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

...


Und da hat sich im Vorfeld Gauck eigentlich schon disqualifiziert. Immerhin fordert er oder unterstützt zumindest die Beobachtung einer Gruppe von Personen OHNE konkreten Anfangsverdacht!!! Dabei ist es egal, ob diejenigen nun tatsächlich selber auch gegen das GG verstoßen würden, wenn denn nachweisbar nach Abhören und Überwachen, oder nicht... Das Überwachen wäre nicht indiziert durch einen konkreten Verdacht! Da aber eh Alles hingebogen wird, wie es sein soll, so ist das auch relativ Banane, wobei wir wieder bei Bananenrepublik wären...

Es bleibt die Frage also, wer überhaupt für den Job geschaffen ist? Weder CW noch Gauck fürchte ich... Zumindest nach "normalem" Menschenverstand, Politiker denken da eh anders!

Ich meine jedenfalls, dass es gefährlich ist einen ehemaligen "Journalisten" in das Amt zu heben, ebenso wie einen Advokaten! Der eine kann sich das hinbiegen wie er mag aus juristischer Sicht und bleibt so höchstens moralisch angreifbar, der Andere kann dafür sorgen oder zumindest aktiv versuchen Vermutungen über sich zu unterbinden durch Kontakte (ob nun selbst oder über Lebenspartnerin ist ja egal...)!

ATEOTD (At The End Of The Day, wäre für Einführung einer neuen Abkürzung, wie BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)..., alternativ auch Am Ende Des Tages "AEDT"...) bleibt eigentlich nur der Schluss man sollte das Amt abschaffen... Teuer und nahezu übberflüssig! Wir haben eine Kanzlerin, bzw. zu Zeiten einen Kanzler , und brauchen eigentlich einen Vorturner à la "the Queen" oder so nicht, oder

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerocadplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Quelle: wiki - i-net
In einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat wird der neue Bundespräsident bei Amtsantritt vom Bundestagspräsidenten vereidigt. Der Eid lautet nach Art. 56 GG: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Einer der Vorgänger des EX-BP Wulff, Roman Herzog, sagte vor fast 15 Jahren (Berliner Rede 26.4.1997) den bedeutsamen Satz: durch Deutschland muss ein Ruck gehen. Was er wohl damit gemeint hat? Und bisher ist mir auch noch niemand namens Ruck über den Weg gelaufen.

[Diese Nachricht wurde von gerocadplan am 01. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gerocadplan am 01. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1268
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Mrz. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soviel ich weiß sind solche Zahlungen den echten Verhältnissen angepasst, der Bezugspunkt ist nur nicht Hartz IV, sondern Führungsebene freie Wirtschaft, und da sicher nicht mal die ganz obere. Ich persönlich habe nichts gegen die Höhe der Zahlung für einen Bundespräsidenten. Wulff betreffend finde ich aber, dass im Falle einer rechtskräftigen Verurteilung auf Vorteilsnahme der "Ehrensold" nicht mehr gezahlt werden sollte.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3901
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nun wie auch immer ... ob Wulff oder ein anderer; ob Fehlverhalten oder nicht  ... einfach nur schamhaft bzw. fremdschämwürdig 

in Zeiten wie diesen, wo den arbeitenden Bürgern so viel abgezogen und abverlangt wird; gründsätzlich gespart werden muss; die staatliche Rente für ein Leben lange Arbeit ein Witz ist und die eigene Pflege im Alter bzw. sogar schon für die eigenen Eltern unbezahlbar ist; wir marode Länder um uns herum gerne mit unserem Geld unterstützen wollen, finde ich das was da bei "Politikern" gezahlt wurde und in Zukunft noch gezahlt werden soll arg unverhältnismäßig - ja ich würde sogar sagen recht dekadent. 

Das wäre doch reformierungswürdig und müsste den echten Verhältnissen angepasst werden. 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1268
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 29. Feb. 2012 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Hättmeruns mal rechtzeitig beworben


Und es gibt da keine Sachen in der Vergangenheit...?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Feb. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
... unglaublich auch noch Ehrensold ...  200.000 € im Jahr macht durch 12 Monate und à 30 Tagen
unverständliche 555,5555555 € am Tag ...

Tja, die Stelle war ja frei, oder?
Hättmeruns mal rechtzeitig beworben, müsstmer jetz nicht neidisch werden   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 29. Feb. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Jedenfalls kann er dann die 500.000, die er sich für sein Häuschen gepumpt hat, schnell zurückzahlen.  
(Wenn Du das Häuschen siehst - das ist doch erstens gar nicht so viel wert, und zweitens hätte er das bei seinem Verdienst schon längst bezahlen können.)  


wenn ich dann mal ein Schaetzung fuer ein Haus brauche sende ich dir ein Foto denn du kannst ja anschienend den Wert nach einem Bild schaetzen.       

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3618
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jedenfalls kann er dann die 500.000, die er sich für sein Häuschen gepumpt hat, schnell zurückzahlen. 
(Wenn Du das Häuschen siehst - das ist doch erstens gar nicht so viel wert, und zweitens hätte er das bei seinem Verdienst schon längst bezahlen können.) 

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 29. Feb. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
... unglaublich auch noch Ehrensold ...     

200.000 € im Jahr macht durch 12 Monate und à 30 Tagen
unverständliche 555,5555555 € am Tag  

Wozu braucht ein Mensch 555,55 € am Tag wo andere einen ganzen Monat mit auskommen müssen und vorallem durch was für einen Ehrenverdienst ? Hä ?     

Unfassbar  


Hallo,

also ich kann mich darueber nicht so aufregen.
Zum einem ist er zurueckgetreten auf druck von Medienberichten die noch nicht mal bewiesen sind und im Grunde nichts wirklich illegales aufgedeckt haben: er hat eine guestigen Kredit von Freunden bekommen.
Zum anderen das er dem von der Bildzeitung mal seine Meinung gegeigt hat.
Das er zurueckgetreten ist wird jetzt als Schuldanerkennung gewertet, ob er fuer irgendwas Schuldig ist oder nicht ist egal, irgendwas wird schon sein.

200.000 Euro klingt viel, aber wenig im Gegensatz zu dem was anderswo rausgeschmissen wird.

Wenn ich im Vergleich dann seh was meine alte Firma an Abfindung zahlt: ein ehemaliger Mitarbeiter wurde nach 20 jahren entlassen, er ist ueber ein halbes Jahr mit voller Bezahlung freigestellt und bekommt obendrein noch 40.000 Euro Abfindung. Das koennte mich aufregen.

gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerocadplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 29. Feb. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Plus die Kosten für Wagen, Fahrer und Personenschutz, aber den wird er auch dringendst brauchen.
Das ist ja nicht nur das Geld für Wulffisconi, sondern auch für seine Vorgänger, die sich ja auch ungeniert bedienen.
Da schicken wir ein paar hundert, die ohne eigenes Verschulden arbeitslos geworden sind in billige Zeitarbeit und das gesparte (Arbeitslosen-)Geld spenden wir großzügigst an joblose Ex-Politiker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3901
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 29. Feb. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... unglaublich auch noch Ehrensold ...   

200.000 € im Jahr macht durch 12 Monate und à 30 Tagen
unverständliche 555,5555555 € am Tag 

Wozu braucht ein Mensch 555,55 € am Tag wo andere einen ganzen Monat mit auskommen müssen und vorallem durch was für einen Ehrenverdienst ? Hä ?   

Unfassbar 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Nicht schlecht...
..2. Wie mag sein Privatleben wohl in anderen Ländern wirken? Zum Einen in eher christlich fundamentalistischen Ländern wie den USA und auf der anderen Seite in muslimischen Ländern? ...


Drauf gesch....
Die haben ja auch keine Probleme mit einem schwulen Außenminister.
Wer zahlt, sagt an.
Wir können uns auch nicht über Putin, Sarkozy, Hu Jintao......mukieren. Souveräner Staat, gegenseitige Achtung, wirtschaftliche Interessen usw. verbieten öffentliche Kritik an persönlichen Verhaltensweisen der Staatsvertreter.

------------------
Jetzt wieder im Norden

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 27. Feb. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Marita:
...

Der Typ scheint ja wohl der einzige zu sein, der den Job überhaupt machen wollte. Also soll er halt mal machen, werden schon sehen wie.
Da schon rumzustänkern bevor er überhaupt angefangen hat bringt doch jetzt wirklich gar nix.


Ja nö, meine Meinung! Nur rein im Vergleich erschien mir die Argumentation von der anderen Seite her auch wieder passend... Es ging von Anfang an nicht darum Wulff zu verteidigen oder andere Kandidaten schlecht zu machen, sondern im Endeffekt eher darum, wie jemand daregestellt WIRD! (oder eben dargestellt werden könnte...)

Der gute CW ist jemandem auf den Schlipps getreten, sonst wäre das nieee soweit gekommen, meine ich! Der Gauck hat seine Finger einfach nur im richtigen Lager mit drin, deshalb würde auch kaum jemand in der entsprechenden Position etwas auf ihn kommen lassen...

Jede Medaille hat 2 Seiten, nur das wollte ich mit dem letzten Argument aufzeigen und eben betonen, dass jeder i-was zu verbergen hat oder eben etwas, dass moralisch zweifelhaft ausgelegt werden kann...

Für mich sind im Endeffekt beide Seiten nicht soooo schlimm einen BP aus dem Amt zu kegeln oder ihm das Leben schwer zu machen! Aber da wir gerade bei Westerwave sind... Er verzichtet auf seinen Lebenspartner bei Reisen in islamische Länder, die Strafen auf Homosexualität verhängen UND moralisch verwerflich ist auch Westerwelles Verhalten einen Geschäftsmann überhaupt mit auf Dienstreise zu nehmen... Zwar pflegt der angeblich keine wirtschaftlichen Interessen, wenn die unterwegs sind, aber man weiß ja nie...  Schön kostenlos in den Markt der Zukunft mitgenommen werden..., das ist doch nahezu perfekt! (Brasilien...)

EDIT: Aaahh, fast vergessen..., für das Volk darf es auch keine B-kanzlerin geben, im eigenen Land sowieso schon mal nicht! Siehe Bhuto (Pakistan)!!! Sicherlich ist das nicht für die Mehrheit so, aber eine, sehr lautstarke, Minderheit würde sich dran hochziehen können!!!

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 27. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 27. Feb. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also Joeki, erst war der eine ne Arme Sau, die eigentlich gar nix verbrochen hatte und jetzt kommst auf einmal selbst mit dem Argument "Vorbildfunktion" daher...

Das kann man schlisslich auf absolut jeden Mückendreck anwenden, den irgendeiner in einem öffentlichen Amt womöglich am Stecken hat.

Dabei trau ich mich wetten, dass - wenn nicht grad ein Skandälchen hochgeschaukelt wird - die meisten Deutschen gar nicht wissen wer eigentlich grad Präsi ist und was der überhaupt so macht - vom Ausland ganz zu schweigen...

Der Typ scheint ja wohl der einzige zu sein, der den Job überhaupt machen wollte. Also soll er halt mal machen, werden schon sehen wie.
Da schon rumzustänkern bevor er überhaupt angefangen hat bringt doch jetzt wirklich gar nix.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1268
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Feb. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man wird das "Problem" mit der Lebensgefährtin sicher noch als Instrument benutzen und bis zum Erbrechen und anschließendem Rücktritt durchningeln. Aber ich glaube, es sind eher die Vermutungen, was das Ausland denken könnte, als das tatsächliche Denken im Ausland. Wenn es nach den Befindlichkeiten des nahen Ostens ginge, dürfte eine Frau auch nicht Kanzlerin sein.
Ich bin der Meinung, wenn er EINE Lebensgefährtin hat, sind seine Verhältnisse als geklärt zu betrachten. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn er nur für´s Amt heiraten würde.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber, wir aben auch einen Monogeschlechtlichen Aussenminister, und das funzt bisher auch, zumindest, was die Akzeptanz im Ausland betrifft.
Vielweiberei ist auch Quatsch, ist ja immer nur eine Aktuelle am Start gewesen. 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und solche Lappalien sollen im Ausland jemand interessieren? Die sind doch von uns ganz ander Dinge gewohnt. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 27. Feb. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
wenn wir schon dabei sind   ...lieber eine junge Naive, als 'ne Alternative...


Nicht schlecht...

Halbwegs BTT:

Am WE haben wir Muddern besucht, die in solchen Angelegenheiten immer eine, sagen wir mal vorsichtig, erz konservative Meinung vertritt... Sie ist indirekt auch Wulff-Fan könnten man fast schon sagen, aber das ist nebensächlich! In der Sache mit Gauck und seiner Frau hat sie aber meinen Standpunkt, dass er verheiratet ist mit der Trulla oder nicht, ziemlich ins Wanken gebracht... War mir genau DAS Argument gegen Gauck eher egal, so wird das jetzt doch evtl. eins der Schlagenden gegen ihn werden können in meinem Kopf.

Sein Privatleben ist erstmal völlig wurscht, weshalb mich auch nicht interessierte, ob er nun mit seiner Aktuellen verheiratet ist oder nicht und überhaupt schon geschieden ist... ABER:

1. Ist er Theologe und war praktizierender Pastor. Sein Handeln steht aber ja im konkreten Widerspruch zu christlichen Werten, da er de facto die Nächste pim...t und ehebricht...! DAS ist durchaus so verwerflich in den Augen vieler und "moralisch" auch höchst zweifelhaft, dass sich der Herr Gauck eigentlich nicht für das Amt eines BP eignet, da seine Vorbildrolle komplett verfehlt wird!!! Das ist aber erstmal "nur" ein natinonales Argument.

2. Wie mag sein Privatleben wohl in anderen Ländern wirken? Zum Einen in eher christlich fundamentalistischen Ländern wie den USA und auf der anderen Seite in muslimischen Ländern? Im Ersteren (und ähnlichen Ländern aus theologischer Sicht) WIRD er zwangsläufig, wenn überhaupt nur, belächelt und erst recht nicht ernst genommen werden. Mich würds nicht wundern, wenn er tatsächlich von einigen Ländern quasi "ausgeladen" werden würde... Die Nächstgenannten könnnten sich derart dran hochziehen, das auch zu Recht, dass ein Besuch von ihm zu Krawallen führen könnte, wenn Fundis das ans Volk weitertragen. Auf der einen Seite wird vom Westen gefordert den Frauen mehr Rechte zu geben und Vielweiberei sei falsch und dann schicken wir denen so jemanden hin! Schlimmer ist noch, dass er ja Ehebruch begeht, das ist eine Handlung, auf die in vielen arbischen Ländern archaische Strafen ausgesetzt sind, bis hin eben zur Steinigung! So jemand soll als Gesprächspartner für die Regierung bspw. im Sudan dienen???

Somit ist die Forderung des CSU Politikers gar nicht so abwegig, zumindest für den internationalen Stand Ds! Persönlich ist mir das Latte und Gauck auf jeden Fall lieber als Wulff oder i-ein anderer parteitreuer "Grinseprinz"! Unabhängig ist schon Trumpf für die Position...

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 24. Feb. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Ja klar (ACHTUNG..., jetzt kommts!), das war ein [b]ÄltestenRat!!! Muahahahahaha, ich lach mir wech... Watt'n Brüller...   

[/B]


wenn wir schon dabei sind  ...lieber eine junge Naive, als 'ne Alternative...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Feb. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Wie jetzt, hat der mehrere Verhältnisse und soll davon die älteste heiraten?


Ja klar (ACHTUNG..., jetzt kommts!), das war ein ÄltestenRat!!! Muahahahahaha, ich lach mir wech... Watt'n Brüller...  

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Feb. 2012 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Wie jetzt, hat der mehrere Verhältnisse und soll davon die älteste heiraten?


   

Gerüchtestreuer 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1268
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 23. Feb. 2012 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...Ein CDU-Politiker hat Gauck nahegelegt, seine Verhältnisse zu klären und seine langjährige Lebensgefährtin zu heiraten...

Wie jetzt, hat der mehrere Verhältnisse und soll davon die älteste heiraten?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 22. Feb. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo man nun die Abgründe der Bestechlichkeit auslotet... Was ist mit Werbung in Zeitungen/Magazinen? Die sind mittlerweile voll davon und ich glaube nicht, dass Spiegel in einer Ausgabe über Bayer negativ berichten würde, wenn die eine Aspirin Werbung geschaltet haben... So viel mal zum thema "freie Berichterstattung"!

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), absoluter Filmtipp (halbwegs passend zum Thema), falls jemand den echt noch nicht kennt..., "Schtonk!"

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Feb. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Auch das finde ich nicht unbedingt richitg...
Wenn ich Freunde hab, die etwas besser "betucht" sind,
dann stört sich auch keiner daran, wenn die mich zum Urlaub einladen,
mir Theaterkarten zahlen, ich mit zu Filmpremieren kann usw.

Find' ich auch prima. Und Du kanst Dich dann ja auch direkt mit der Abzeichnung des neuen Bauprojekts erkenntlich zeigen. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
..Übrigens, eine ECHTE Demokratie hat die Menschheit bisher NICHT erlebt... 

..


Die braucht sie dann wohl auch nicht.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Feb. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Grenze ist ganz schwer zu ziehen. In sachsen ist es in vielen Ämtern mittlerweile so weit, dass nicht mal mehr Kugelschreiber, Taschenkalender, oder ähnliche "Streuartikel" angenommen werden dürfen. Diese müssen mit einem entsprechenden Begleitschreiben zurückgeschickt werden! Warum soll bei höheren Posten anders sein?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 22. Feb. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Da kann man gerne spötteln. Aber der Beamte im Bauamt, der bei einem befreundeten Bauunternehmer kostenlos urlaubt, hat ein echtes Problem. Und in vielen Großunternehmen ist sowas auch nicht mehr zulässig.


Auch das finde ich nicht unbedingt richitg...

Wenn ich Freunde hab, die etwas besser "betucht" sind,
dann stört sich auch keiner daran, wenn die mich zum Urlaub einladen,
mir Theaterkarten zahlen, ich mit zu Filmpremieren kann usw.

Geld hin oder her, aber ich würde "mein Leben" nicht aufgeben wollen,
um dann so ein Amt inne zu haben.
Ich muss ja immer Angst haben, dass irgendwer irgendwo dran irgendetwas findet 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 392
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 22. Feb. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Durch den Medienrummel um Wulff wieder an Goethe erinnert worden ..


"Und seht nur hin für wen Ihr schreibt!
Wenn diesen Langeweile treibt,
Kommt jener satt vom übertischten Mahle,
Und was das Allerschlimmste bleibt,
Gar mancher kommt vom Lesen der Journale!"

Goethe, 1797

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 22. Feb. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber jetzt  - ich dacht bei 50 ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 22. Feb. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knack - auch wenn ich den Smiley nicht find ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 22. Feb. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Ist doch seine pers. Angelegenheit, ob er heiratet oder nicht .....
Hauptsache er macht seinen Job gut (mal abwarten) ...

Meine Meinung. Aber stimmt leider nicht ganz. Man hat ja grade wieder gesehen, wie gewisse Sachen in den Medien aufgebauscht werden. Und bei Gauck gibt es schon Stimmungsmache bei Twitter und co. Da werden angebliche Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder so zusammengeschnitten wie der jeweilige Meinungsmacher es gerne hätte.

Wenn man den Politikern nicht traut, sollte man den Medien, die mit Ihrer Quote Geld verdienen, erst Recht mal auf die Finger gucken und nicht alles einfach so glauben.  

So kam übrigens auch die Meinung zustande, er hätte Thilo Sarrazin verteidigt.

Aus dem Stern:
Falsche Zitate mit Folgen
Einige Kritiker wie die Bloggerin Julia Seeliger haben ihre Fehler bereits eingeräumt. Sie entschuldigt sich an der Desinformation bezüglich Gauck und Sarrazin.
Und die hatte ihre Fehlinformation aus dem Berliner Tagesspiegel, der ein Interview "zusammengekürzt" hatte.

Aber was soll man glauben? Wer war dabei?   


------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 22. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 874
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 22. Feb. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Na dann passds doch  
Stellt Euch vor der würd jetzt z.B. extra schnell heiraten und dann gar nicht Präsi werden. Wär doch saublöd gelaufen, also echt  
Für sie mein ich     


Vor der Heirat muss er sich aber erst von seiner noch Ehefrau scheiden lassen und ob die das jetzt noch will, bei der zu erwartenten Knete, ist auch fraglich.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Feb. 2012 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, 

zumindest schon mal kein 68´er 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 21. Feb. 2012 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Marita,

diesen Kommentar finde ich gerade NICHT witzig, bei diesem Thema...

Clinton


Deinen Humor hat hier glaube ich eh noch nie jemand verstanden   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 21. Feb. 2012 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Abend,
ein Kandidat für diesen überflüssigen Job steht FEST und wird bestimmt "gewählt", 

Na dann passds doch 
Stellt Euch vor der würd jetzt z.B. extra schnell heiraten und dann gar nicht Präsi werden. Wär doch saublöd gelaufen, also echt 
Für sie mein ich   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Feb. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

  Jo, die stecken alle unter einer Decke - und haben die Macht!!!  

Fazit: Die Journalisten sind die Templer des 21. Jahrhunderts;
und wir haben in Herrn Ex-Unternehmensberater und Ex-CoachfürFührungspersönlichkeiten (     ) Klaus Norbert endlich die deutsche Antwort auf Michael Moore gefunden, den Ex-Journalisten.
Hurra  


Nönö, gaaanz so krass war das gar nicht gemeint... Ist nur für mich augenfällig, dass der liebe Herr Gauck, der immerhin Sarrazin verteidigt hat und auch ansonsten im Vorfeld einige etwas GG untreue Kommentare abgelassen hat jetzt auf einmal die eierlegende Wollmilchsau sein soll! Nicht das Sarrazins Thesen im Allgemeinen immer unwahr und rechtspopulistisch waren, aber so wie auf dem rumgehackt wurde, so müsste doch ein Verteidiger dessen Meinung auch abgeurteilt werden von den Medien, oder??? 

Mit dem Unternehmensberater gebe ich Dir völlig recht, wäre ähnlich wenn Stoiber die Vorzüge einer Kommune beschreiben würde  , aber Moore lesen fand ich trotzdem gut!!! Macht mir manchmal Spaß und komplett unwahr sind solche Meinungen/Literaturen meist auch nicht! Ich lese ja auch Artikel in den Tageszeitungen, wenn mich das Thema interessiert, was eben nicht heißt, dass ich dem blind vertraue... Evtl. hat der Herr ja gelernt oder ist geläutert worden

Ganz plakativ aber noch, JA die Medien haben DIE Macht (in solchen Bereichen), die Politiker sowieso nicht! Politiker sein musss echt hart sein... Sich immer versuchen gut zu stellen mit den Medien, den Konzernen ergeben sein und dennoch so tun können als wäre man Entscheider/Weichensteller    , das ich nicht lache... Außerdem die Templer des 21. Jahrhundets sind doch die Illuminaten... 

------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Und er sollte ja nicht vergessen,
seinen Freunden direkt Geld zu geben, wenn er Sie besucht oder ähnliches  

Macht von uns schließlich auch jeder,
wenn er jemanden besuchen fährt und bei Freunden Urlaub macht  


Ich glaube nur nicht, daß Wulf Freunde hat.

Auch meine besten Freunde haben mir noch nie eine Hotelrechnung bezahlt. Muss wohl an mir liegen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Feb. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Und er sollte ja nicht vergessen,
seinen Freunden direkt Geld zu geben, wenn er Sie besucht oder ähnliches  

Da kann man gerne spötteln. Aber der Beamte im Bauamt, der bei einem befreundeten Bauunternehmer kostenlos urlaubt, hat ein echtes Problem. Und in vielen Großunternehmen ist sowas auch nicht mehr zulässig.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 392
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch seine pers. Angelegenheit, ob er heiratet oder nicht .....
Hauptsache er macht seinen Job gut (mal abwarten) ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Und er sollte ja nicht vergessen,
seinen Freunden direkt Geld zu geben, wenn er Sie besucht oder ähnliches  

Macht von uns schließlich auch jeder,
wenn er jemanden besuchen fährt und bei Freunden Urlaub macht  


Cora darf mein Freund sein ...          Geld 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 21. Feb. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Vorhin in den Radionachrichten: Ein CDU-Politiker hat Gauck nahegelegt, seine Verhältnisse zu klären und seine langjährige Lebensgefährtin zu heiraten.  
Na das fängt ja gut an.  


Und er sollte ja nicht vergessen,
seinen Freunden direkt Geld zu geben, wenn er Sie besucht oder ähnliches 

Macht von uns schließlich auch jeder,
wenn er jemanden besuchen fährt und bei Freunden Urlaub macht 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 21. Feb. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

dass Gauck ein Protégé der Medien ist (er ist ja auch mit einer Journalistin zusammen!)

Jo, die stecken alle unter einer Decke - und haben die Macht!!! 

Fazit: Die Journalisten sind die Templer des 21. Jahrhunderts;
und wir haben in Herrn Ex-Unternehmensberater und Ex-CoachfürFührungspersönlichkeiten (    ) Klaus Norbert endlich die deutsche Antwort auf Michael Moore gefunden, den Ex-Journalisten.
Hurra 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

...Kurzgesagt: Ein Juppie kotzt sich mit einem Jammerbuch aus.

....


Hab's nicht gelesen und würd es auch nicht tun, weil ich genau das erwartet habe. Ist halt typisch für einen sogenannten Berater.

Mir reichte das Interview als Aufreißer für das tumbe Medienvolk.

------------------
Jetzt wieder im Norden

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Feb. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

...

Kurzgesagt: Ein Juppie kotzt sich mit einem Jammerbuch aus.

Wenn er kein Juppie wäre, wärs mir auf jeden Fall recht. Solches Auskotzen finde ich manchmal ganz nett;) Für nen Juppie... Naja, evtl. meint ers ja ehrlich (*hust*)

BTT: Auch von Gauck gibt es ein Foto, dass ihn mit Maschmeier und Feres zeigt. Link Artikel MM-News

...

Vielleicht wird auch bald mehr veröffentlicht und man fragt sich, wer denn für dieses Amt überhaupt noch in Frage kommen kann... In meinen Augen fast alle oder keiner! Wie gesagt, ich glaube die tun sich alle nicht viel da oben...

Man muss allerdings berücksichtigen, dass Gauck ein Protégé der Medien ist (er ist ja auch mit einer Journalistin zusammen!) und als damals das Amt des BP vergeben werden sollte lautstark von eben diesen gefordert wurde als Nachfolger von Köhler! Selbst wenn er Kath. Pfaffe gewesen wäre mit einem Hang zu Jugenfahrten, so würde dies vermutlich nicht so schnell bekannt werden, da sich unsere unfehlbaren, unbestechlichen Journalisten natürlich nicht in eigene Bein schießen werden!!!

Da die Kanzlerin in einigen Punkten erstaunlicherweise (für versierte Personen erkennbar...) schon Rückgrat bewiesen hat (in vielen Punkten aber natürlich nicht!), so ist es verwunderlich, dass sie, wenn denn Gauck wirklich ein so toller Mensch ist, ihn nicht damals schon akzeptiert hat, da ein BP eh nix bringt außer Gesetze durchwinken... Auch stößt dann auf, dass sie sich jetzt erst wehrte und erst nach kurzem Gerackel wohl akzeptiert. Vielleicht weiß sie etwas über ihn, dass evtl. gar verwerflicher ist als sich Geld zu leihen ;) ? Dass sie damals Wulff bevorzugte mag noch einleuchten, ad hoc stand jetzt aber auch kein reiner CDU Kandidat bereit...


------------------
"...niemand weiß so viel über RGNE, wie Dr. Rgne..." (Zitat Al Bundy als Dr. Shoe/Rgne)

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz