Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Würfel aus Moosgummi, Schaumstoff etc. gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Würfel aus Moosgummi, Schaumstoff etc. gesucht (2652 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Feb. 2012 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

kennt jemand von euch eine Firma die mir Würfel mit einer Seitenlänge von ca. 5cm (bis 7cm) herstellen kann?

Diese Würfel könnten aus folgenden Materialien bestehen:
-Moosgummi
-Schaumstoff
-Styropor
-aus haushaltsschwammähnlichem Material
-sonst irgendwelchen weichen Materialien

Und dann hätte ich noch gerne eine Textur (vermutlich zu teuer, unmöglich...) drauf. Oder der Würfel müsste wenigstens 2-farbig sein.  Im Notfall könnte ich selber die eine Hälfte des Würfels in Farbe eintauchen und danach die andere Hälfte in eine andere Farbe.
Stückzahl momentan noch unbekannt.

Würde mich über Tipps freuen.
LG
Papst 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 16. Feb. 2012 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir kaufen sowas bei der Firma "Schlösser Dichtungen und Stanzteile" in Mengen (der Ort, nicht die Stückzahl). Die schneiden per Wasserstrahl jede Größe, und haben viele Materialien zur Auswahl. Ob das allerdings auch Farbig geht weiß ich nicht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2012 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du mal im Gärtnereibedarf geschaut? Floristen nutzen das Zeug für Gestecke. Allerdings ist es dort immer grün.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Feb. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hast du mal im Gärtnereibedarf geschaut? Floristen nutzen das Zeug für Gestecke. Allerdings ist es dort immer grün.

Das wäre auch ne Idee...weißt du wie das Zeugs heisst? Aber soviel ich weiß sind die Dinger druckempfindlich. D.h. dass ich sie eindrücken kann, oder?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja. Wie Styropor auch.
Das Ganze nennt sich Blumensteckmasse. Gibt es für trockene und nasse Anwendungsgebiete. Ist auch im Bastelladen erhältlich. Druckfester ist z.Bsp. Styrodur. In die Richtung Leichtbau geht auch Schaumglas.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Giggel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Giggel an!   Senden Sie eine Private Message an Giggel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giggel

erstellt am: 16. Feb. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn es etwas mehr sein darf:
http://www.metzeler-schaum.de/industry-produkte.html

------------------
Giggel 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Feb. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleiner Mengen kann man aus Styropor (Perimeterdämmung vom Bau) mit einer Thermosäge selbst herstellen. Gegen einen Doppelzentner Gummibärchen würden das meine Jungs (10, 2x5) gern übernehmen.

------------------
Gruß F.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Feb. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Kleiner Mengen kann ....würden das meine Jungs (10, 2x5) gern übernehmen.

Hehehe, wenn deine Jungs wüssten was das werden würde dann würden sie jeden einzelnen Würfel für sich behalten 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll es denn werden? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Feb. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es soll was zum Spielen werden. Etwas das die Industrie eigentlich schon lange hätte entdecken müssen. Ich selber weiß aber noch nicht wie ich genau vorgehen soll was Patente etc. angeht. Aber vermutlich wirds eh nix und ich komm nichtmal zu meinen günstigen Prototypen 

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaumstoffe gibt es übrigens in verschiedenen Farben. Versuche zwei halbe Würfel zu bekommen, und klebe die zusammen. Ist besser als Schaumstoffe anzumalen (das geht praktisch nicht).

Noch eine Idee Mußt Du nur noch selbst klein schneiden, gibt es aber in verschiedenen Farben.

Andere Suchbegriffe:
Schaumstoffbausteine
Spielwürfel
Großbausteine

------------------
Cheers,
    Jochen

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 16. Feb. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Ich selber weiß aber noch nicht wie ich genau vorgehen soll was Patente etc. angeht....

Wenn du selbst eins schreiben willst, dann ganz bestimmt nicht so, wie du es gerade machst.

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Feb. 2012 04:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Es soll was zum Spielen werden. Etwas das die Industrie eigentlich schon lange hätte entdecken müssen. Ich selber weiß aber noch nicht wie ich genau vorgehen soll was Patente etc. angeht. Aber vermutlich wirds eh nix und ich komm nichtmal zu meinen günstigen Prototypen   

Bauklötze gibr es doch schon länger - solche weniger 

BTW. Prototypen, können aus auch aus anderen Materialien bestehn: Karton, Ton, Holz. etc. sein. Zur not Käsewürfel nehmen ;-) oder den 3D Drucker missbrauchen

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 17. Feb. 2012 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Feb. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verbundschaum!! Ich habs!! Diese gibt es in den unterschiedlichsten Farben und hat zufälligerweise exakt die Textur die ich brauche! Klasse, durch eure Links und PMs kam ich darauf und hab gleich n paar Platten geordert. Vielen lieben Dank!
Wenn das "Projekt" fertig ist poste ich Bilder dazu :-)
1000 Dank! 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz