| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Großes, mittelständiges oder kleines Unternehmen? (2111 mal gelesen)
|
flying12 Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 17:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo die Kollegen, bin Masterstudent ca. 1 Jahr vor dem Abschluss Maschinenbau, Richtung: Konstruktion. Zur Zeit überlege ich mir wie die Zukunft aussehen könnte. Doktor ist denke ich nicht das richtige, da im Netz eher davon abgeraten wird, wenn man kein konkretes Ziel damit verfolgt oder nicht unbedingt mehrere Jahre lang an einem Projekt arbeiten will. Über Trainees hab ich jetzt auch nicht soooviel positives gelesen. Kritik ist hier meist, dass die Jungs und Mädels an den verschiedenen Arbeitsplätzen nicht tief genug in die Materie eindringen und dies hinterher aufholen müssten. Ein Konstrukteur der 2 Jahre lang den gleichen Job macht, dürfte da wesentlich mehr Wissen anhäufen, allerdings geht ihm wahrscheinlich auch ein Auslandsaufenthalt und mögliche Seminare abhanden. Jedenfalls muss ich das noch auswägen. Meine Hauptfrage an euch erfahrenen Leutz wäre: würdet ihr lieber ein großes, mittelständiges oder kleines Unternehmen empfehlen? Ich bevorzuge eher gröbere Maschinen (Walzmaschinen, ...) zu konstruieren oder anders gesagt, was anderes hab ich noch kaum kennengelernt und es gefiel mir ganz gut :-). Freue mich auf eure Beiträge flying ------------------ Grüße flying Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 31. Jan. 2012 23:56 <-- editieren / zitieren -->