Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Übersetzung Griechisch - Deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Übersetzung Griechisch - Deutsch (10756 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Jan. 2012 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,
habe eine Mail bekommen mit folgenden griechischen Satzfetzen:

...yasou munara....
...ti kanis...ola kala...
...asto dialo...
...ola scata inne...
...filakia...
...guapa

Kann mir das jemand von euch in etwa übersetzen? Finde keinen Onlinetranslator 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2012 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein zaghafter Versuch, mit auf Urlaub aufgeschnappten Sprachfetzen:

yasou = Servus
ti kanis = wie geht es Dir
kala = gut

------------------
mfg - Leo

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 31. Jan. 2012 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.yasou munara.... Guten Tag,
...ti kanis...ola kala... Was machst Du, Alles Gute.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 31. Jan. 2012 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
.yasou munara.... Guten Tag,
...ti kanis...ola kala... Was machst Du, Alles Gute.

und irgendwas mit Küssen.

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 31. Jan. 2012 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3dp.jpg

Kann es sein dass es ein Fake ist????

Gib das mal in kyrillisch in den Google translator ein!
Ich trau mich das kaum zu posten, aber beim Papst - naja 

Ich hör jetzt auf, da kommt entweder was falsches oder Grütze raus.

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Jan. 2012 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tom

also "küssen" wäre schon bescheiden genug, aber das 2. ginge gar nicht  Welches dieser griechischen Worte stände denn das für das böse F-Wort?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2012 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dialo?

------------------
mfg - Leo

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Jan. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dialo wird bei mir mit Google als "Hölle" übersetzt ??? Macht Sinn, klingt wie Diablo...Teufel...o.ä.

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2012 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich lese das aus Tom's kyrillischen Text, oben: diaolo.
Kennen tu ich das Wort nicht.

------------------
mfg - Leo

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 31. Jan. 2012 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist wie Auto vervollständigen. Dialo kennt der Übersetzer nicht - daher kam das andere zum Vorschlag.
Ich hoffe doch ich habe das jetzt nicht verfälscht 

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 31. Jan. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find's jetzt irgendwie beängstigend, daß Ihr das für kyrillisch haltet...

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Jan. 2012 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Torsten
ich hab von einer alten Bekannten aus Griechenland ne Email bekommen. Aber irgendwie sind von der Mail nur Fetzen angekommen und viele Zeichen wurde durch irgendwelche Symbole ersetzt. Es ist nicht viel was übrig blieb und das steht oben im Eingangspost.

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 31. Jan. 2012 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Is klar, aber ich meinte Tom und Leo: Was da in dem Bild von Tom auf der linken Seite steht, ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) griechisches Alphabet und nicht kyrillisches.
Macht ja bei einer Mail auf griechisch auch irgendwie mehr Sinn 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2012 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich find's jetzt irgendwie beängstigend, daß Ihr das für kyrillisch haltet...

Ich hab nur mal kyrillisch gelernt, vor vielen Jahrzehnten.
Seither kann ich auch die griechische Schrift halbwegs interpretieren - aber das Kyrillisch krieg ich halt kaum aus dem Kopf <G>

------------------
mfg - Leo

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Feb. 2012 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Scheinbar bin ich zu blöd um Google-Translator zu bedienen 
Egal ob ich den deutschen oder griechischen Schriftsatz reinsetze, bei
mir macht der Übersetzer gar nix :-(

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Feb. 2012 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Papst!

Wie jeden Mittwoch war ich auch heute nach dem Turnen bei meiner Lieblings-Griechin. Ich war so frei und habe sie das ganze mal übersetzen lassen:

"yasou munara": "Hallo du g€ile Mu$chi" (ist aber wohl in Griechenland Gang und Gäbe seine Partnerin so zu begrüßen. So wie bei uns halt "Hallo Schatzi")

"ti kanis ... ola kala": "Wie geht´s? ... Alles klar (bei dir)?"

"asto dialo": "... zum Teufel mit ... "

"ola scata inne": "ist (doch) alles Schei$$e"

Aber nein, die Absenderin kann nicht nur fluchen .... 

"filakia": "Bussi"

"guapa": Das konnte auch meine Lieblingsgriechin nicht entziffern .... .oO(oder wollte sie nach den ersten Sätzen nicht mehr???)

Naja, hoffe ich konnte dir helfen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Über sieben Kneipen musst du geh´n - Sieben dunkle Weizen übersteh´n

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Feb. 2012 04:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Christian, vielen herzlichen Dank, das bringt Licht ins Dunkel 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Feb. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso schickt dir eine alte Bekannte aus Griechenland eine Mail in einer Sprache die du nicht beherrschst? Wenn du sie kennst, sollte sie das nicht wissen?

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
guapa

auf spanisch heißt "guapa" => hübsche Frau

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz