| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Google+ (1816 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 19. Jan. 2012 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Hi Miteinader! google hat was neues! Hier Gruppiert man Seine Bekannten nach zB Arbeit , Freunde, Familie, Hobbies usw. und kann dann mit den einzelnen Gruppen chatten oder Media zur Verfügung stellen bzw. anschauen. Scheint ganz nett zu sein. Ein Nachteil hat es allerdings denn wer sich nicht in Google+ anmeldet wird über jede änderung in einer Mail informiert. Mit anderen worten spamt man uU seine Bekannte zu wärend man Sein Profil konfiguriert. Interessantes Konzept welches (ist noch beta) noch nicht ganz ausgereift ist. Link zu Google+ (Einladung) befindet sich für Interessierte in meiner Signatur. Viel Spass! Gruss Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR https://plus.google.com/i/enra_dXecF8:EZ7sWetRYX8 http://www.groupon.de/in/.TA08Ue?nlp http://dailydeal.de/tu/Uco7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 19. Jan. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Hi! 1. Vorsicht: google+ knotet Dir bei Anmeldung - genauso wie Facebook - die Schnürsenkel zusammen! 2. habe ich seltsamerweise noch keinen einzigen Spam von google+ von irgendjemand erhalten. Sollte ich wirklich bei niemand im google+ sein? Oh nein - niemand mag mich! Normal hab ich schon einige "early adopter" Freunde (und dabei einige, die sogar Laititude verwenden, also zu 100% googleimiliert sind) und die würden heftig widersprechen, wenn jetzt noch jemand google+ neu nennen würde. Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 20. Jan. 2012 08:31 <-- editieren / zitieren -->
So neu das es noch ne Beta ist  Schnursenkel zu? Naja, seh ich nicht so. Was ich aber als krass empfinde ist dass ich Leute in meine Kreise aufnehmen kann die ich nicht kenne und die nicht bei G+ sind... Hauptunterschied zu Face ist wohl dass Du Dich hier nicht der Welt präsentierst sondern Freundschaften und Bekannte pflegst. Gruss Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR https://plus.google.com/i/enra_dXecF8:EZ7sWetRYX8 http://www.groupon.de/in/.TA08Ue?nlp http://dailydeal.de/tu/Uco7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 20. Jan. 2012 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: So neu das es noch ne Beta ist  Schnursenkel zu? Naja, seh ich nicht so. Was ich aber als krass empfinde ist dass ich Leute in meine Kreise aufnehmen kann die ich nicht kenne und die nicht bei G+ sind... Hauptunterschied zu Face ist wohl dass Du Dich hier nicht der Welt präsentierst sondern Freundschaften und Bekannte pflegst. Gruss Tim
Wahrscheinlich exakt die selbe Einstellung wie bei Facebook die unterscheidet, ob du dich der Welt präsentierst oder nur deinen Freunden. In diesem Forum wird neuerdings erstaunlich viel gefährliches Halbwissen verbreitet ... ------------------ "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 20. Jan. 2012 09:08 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 23. Jan. 2012 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Naja - klar gibt es einen Unterschied und zwar einige gewaltige: -google+ definiert Beziehungen einseitig, das heißt, Leute, die ich meine Freunde nenne, müssen mich nicht mal als Bekannte definieren. Das ist mit Sicherheit der entscheidendste Unterschied. Das macht es fast noch schlimmer, als Facebook, weil Marita z. B. sicherlich in vielen google+ Kreisen landet, ohne dass sie sich wirklich dagegen wehren kann (und das meine ich nicht frotzelnd, ich finde das wirklich seltsam!) -google war schon vorher Marktführer und hatte schon vorher Kohle -google hatte schon vorher einen schlechten Ruf was Umgang mit Daten angeht ... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 23. Jan. 2012 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Rudimentär gab's das schon ewig und hieß bzw. heißt immer noch Stayfriends. Mit dem nennenswerten Vorteil gegenüber den oben genannten, dass die Daten im System bleiben. Google und Co. finden bis heute keine der Daten, die ich in Stayfriends veröffentlicht habe. ------------------ Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jan. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Wahrscheinlich exakt die selbe Einstellung wie bei Facebook die unterscheidet, ob du dich der Welt präsentierst oder nur deinen Freunden. In diesem Forum wird neuerdings erstaunlich viel gefährliches Halbwissen verbreitet ...
Ich hoffe ja nicht dass Du erwartest dass ich Experte in Sachen Google+ oder gar Facebook bin. Ich fand es nur recht interessant und das wollte ich mitteilen. Wenn Du die ZEit hast ein Pro in dem Thema zu sein dann schlaue uns doch bitte in kürze auf. Danke & Gruss Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR https://plus.google.com/i/enra_dXecF8:EZ7sWetRYX8 http://www.groupon.de/in/.TA08Ue?nlp http://dailydeal.de/tu/Uco7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Wollte mir Google+ mal anschauen, bei der Anmeldung kam allerdings der Punkt : bitte geben Sie Ihre Mobilnummer an, damit wir Ihnen eine SMS mit Aktivierungskey schicken können. Ohne Angabe der Mobilnummer keine Anmeldung möglich gewesen, daher das Thema Google+ für mich erledigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Ich hoffe ja nicht dass Du erwartest dass ich Experte in Sachen Google+ oder gar Facebook bin. Ich fand es nur recht interessant und das wollte ich mitteilen. Wenn Du die ZEit hast ein Pro in dem Thema zu sein dann schlaue uns doch bitte in kürze auf. Danke & Gruss Tim
Wieso "schlaue uns auf"? Soweit ich das beurteilen kann, bist du hier der einzige, der meint, das man sich bei FB der ganzen Welt öffnet und bei Google+ nicht. Demnach würd ich doch glatt vermuten, das man für diese Grundeinstellung (Seite 1, erstes Häkchen) nicht sonderlich "pro" sein muss.
------------------ "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 19:41 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2012 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Kinners, ihr seid schon gläsern genug ,)Auch ohne FB, G+ soll ich mal suchen 
Tu das, wenn du meinst  Davon abgesehen habe ich nie behauptet, ich wäre "anonym" ... ------------------ "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |