Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Spülmaschine - für was braucht man Startzeitvorwahl (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spülmaschine - für was braucht man Startzeitvorwahl (9607 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2012 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Daniel,

Schraub Dir eine PV-Anlage aufs Dach und Du wirst noch ein paar solche Gelüste bekommen, z.B. Startzeitvorwahl samt Berücksichtigung Wetterbericht, oder Entgegennahme eines externen Startbefehls.
Der Sinn dahinter:
Wenn man eine PV-Anlage ohne spezieller Einspeisevergütung am Laufen hat, sollte man möglichst viel vom PV-Strom selber verbrauchen.
Wenn jemand daheim den ganzen tag Haushalt betreut kann man das mit minimalem hausverstand manuell erledigen.
Wenn alle auf Arbeit sind, ist es nett wenn das eine Steuerung erledigt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Jan. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Bin gerade am umschauen nach einer Spülmaschine. Dabei kommt bei mir die Frage auf:

Für was braucht man bei einer Spülmaschine eine Startzeitvorwahl?

Ich hab eine Waschmaschine, die das hat und das ist toll! Man kann die immer so einstellen, dass sie fertig ist, wenn man Zeit hat die Wäsche aufzuhängen. Also entweder früh morgens oder sie fängt irgendwann tagsüber an. Warum noch niemand drauf gekommen ist, dass es noch viel interessanter wäre, das Ende zu planen (statt der Startzeit), verstehe ich nicht, aber ich kann ja rechnen ...

Jetzt aber zurück zur Frage: warum muss die Spülmaschine zu einer bestimmten Zeit fertig sein? Sinnigerweise steht die in der Wohnung und da kann sie entweder nachts laufen (wenn sie dabei niemand stört ist es egal, ob sie von 11-12 oder von 6-7 läuft, wenn sie stört ist das nie praktisch). Wenn sie tags laufen soll ist es auch egal, ob sie von 7-8 oder von 17-18h läuft. Was habe ich nicht verstanden? Das Marketing hilft mir auch nicht weiter.

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz