Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Speicherplatz im Internet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Speicherplatz im Internet (1524 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen mit kostenfreiem Speicher im Internet? Bitte keine Filehoster (Rapidshare, Share-Online,...). 
Bei Microsofts SkyDrive erhält man 25 GB an Speicherplatz frei. Allerdings scheint es dort Probleme mit Datei zu geben, die keine MS-(Office) Endung haben. Der Upload von DWG Dateien wurde abgebrochen. Zu Zip-Files kann ich noch nichts sagen. Muss ich mal ausprobieren.

Eine Einbindung in die Win-Welt wäre wünschenswert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen mit kostenfreiem Speicher im Internet? Bitte keine Filehoster (Rapidshare, Share-Online,...).    
Bei Microsofts SkyDrive erhält man 25 GB an Speicherplatz frei. Allerdings scheint es dort Probleme mit Datei zu geben, die keine MS-(Office) Endung haben. Der Upload von DWG Dateien wurde abgebrochen. Zu Zip-Files kann ich noch nichts sagen. Muss ich mal ausprobieren.

Eine Einbindung in die Win-Welt wäre wünschenswert.

Für DWGs könnte man ACADWS nutzen, wenn es nur darum gehen sollte... Kann man an jedem Internetrechner mit Kennung und Passwort wieder abrufen (entweder dann Downloaden und normal mit ACAD bearbeiten oder wenn kein ACAD da, dann mittels ACADWS verwenden) und Mobil auf Schleppi oder gar auf i-Gedöns/Android sogar ansehen UND (minimal, Revisionswolken z.B....) bearbeiten. Funktioniert ganz gut und ist kostenlos... Hier mal der Link: ACADWS

EDIT: Habs selber auf Android Schmartfohn, momentan eher Spielerei... Wenn ich mal wieder unterwegs bin auf Geschäftsreise aber vielleicht von Vorteil!

EDIT2: Gibt auch kein Datenwirrwar, denn man kann Ordner anlegen, z.B. Projektbezogen oder nach Produktgruppen...

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 19. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 19. Dez. 2011 editiert.]

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie wäre es mit AUTOCAD WS www.autocadws.com  kostet nix und dwg´s gehen auf jeden Fall, ebenso andere Dateiformate.

Viele Grüße Petra

------------------
Viele Grüße Petra

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oha, danke! Die Frage war nicht speziell auf ACAD-Dateien bezogen. Nur dass diese bei SkyDrive scheinbar Probleme bereiten.

Über die Dropbox Suche bin ich auf den Wiki Artikel gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Datensicherung#Anbieter

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 19. Dez. 2011 editiert.]

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe zwar noch nicht wirklich Bedarf. Aber man kann ja nie wissen. Deshalb habe ich mir bei www.box.com einen Account angelegt. Der Dienst ist durchaus geeignet, auch darüber mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten. Wenn es dann aber im größeren Stil laufen soll, ist wahrscheinlich die Bezahlvariante notwendig.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 19. Dez. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Petra:
Hallo,

wie wäre es mit AUTOCAD WS www.autocadws.com  kostet nix und dwg´s gehen auf jeden Fall, ebenso andere Dateiformate.

Viele Grüße Petra

Oh, stimmt... Andere Sachen gehen auch, z.B. PDF und diverse Bildformate! Kann man also tatsächlich als Webspace missbrauchen . Office abstinenz ist dann ja zu verschmerzen

------------------
MfG,
Jörn

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit
und Windows 7 64bit

erstellt am: 19. Dez. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Oh, stimmt... Andere Sachen gehen auch, z.B. PDF und diverse Bildformate! Kann man also tatsächlich als Webspace missbrauchen  . Office abstinenz ist dann ja zu verschmerzen 

Genau für Bilder hab ich es auch schon gebraucht, und es hat super funktioniert, mit Ordnerfreigabe für die anderen usw.

Gruß Petra

------------------
Viele Grüße Petra

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du mit einer Fritzbox zum Beispiel ins Internet gehst, könntest Du Deinen eigenen USB-Stick an der Fritzbox frei geben. Nach Außen wird FTP und WebDAV unterstützt, hinter der Fritzbox wäre dann ein Zugriff auch über SMB möglich. Damit die Fritzbox erreichbar ist, kannst eine kostenlose dyndns.org-Adresse anlegen. So tausch ich mit meinen Freunden Dateien aus und das klappt sehr gut.

Gruß, Klaus.

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 19. Dez. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich halte nix von Filehostern Clouds usw. ... da habe ich viel zu wenig vertrauen.

Erste Wahl zum einfachen Datenaustausch ist ein FTP-Server. Den kannst du bei deinem Provider oder in deiner eigenen Struktur anlegen.
Ich bevorzuge ersteres. Zusätzliche Kosten entstehen üblicherweise auch nicht. Sicherheit ist gewährleistet.

Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz