Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Füße auf dem Sitz (Seite 2)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Füße auf dem Sitz (6892 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
[B... geschichtlich belegbar, ..Clinton

[/B]

Auf geschichtliche Belege selbsternannter Historiker kann ich verzichten.

Selbst ausgewiesene Historiker sind nie unumstritten in Ihrer Deutung. Diese ist immer im Lichte des Zeitgeistes, ihrer Herkunft, Zielsetzung, Geldgeber, politischen Heimat...zu sehen. 

------------------
Jetzt wieder im Norden

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Es wird von Tag zu Tag nur noch schlimmer... 

Clinton

Da frag ich mich nur, was nach Dir noch kommen mag 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
An diesen verwerflichen Zuständen sind alleine die 68er Bewegung, die Grünen und die Sozis schuld!  

Clinton

Ja doch, Du hast den Teufel erkannt. Lass uns alle seine Anhänger verbrennen nachdem wir ihnen die Zähne und Fußnägel einzeln ausgerupft und sie auf kleiner Flamme geröstet haben.
Alles weiter kannst Du in einschlägiger Fachliteratur nachlesen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich das so lese kann ich ja fast froh sein, das in unserer Gegend die öffentlichen Verkehrsmittel so schlecht ausgebaut sind das ich nicht in die Verlegeheit komme diese zu nutzen. 

------------------
Gruß, Ramona

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Dez. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...

Den Höhepunkt, den ich erlebt habe, war als drei angetrunkene Jugendliche im Wagon angefangen haben zu rauchen und aufmüpfig wurden, als der Schaffner sie rausschmeißen wollte, wenn sie die Ziggis nicht ausmachen.

Habe ich auch schon bei einer Gruppe erwachsener Männer um die 40 erlebt, vorletztes Jahr nach unserer Kohltour (ich selbst war auch ziemlich dicht ) mit Bahn nach Hause... Die recht gut angezogenen Herren haben geraucht, getrunken und die Dosen liegen gelassen und waren laut! Das sind aber keine Jugendlichen mehr!!! Der Schaffner hat übrigens da gar nicht erst eingegriffen...

Ähnliches auch schon von einer Horde angetrunkener Frauen erlebt (ist also nicht geschlechtsspezifisch!). Zusätzlich jeden Mann im Abteil angegraben, teils mit obszönesten Sprüchen... Altersdurchschnitt geschätzt 40+...

Hab selber früher erleben müssen, dass man, als nicht dem Normfaktor entsprechender Jugendlicher, auch gerne mal beschuldigt wird i-was verbrochen zu haben oder einfach angepflaumt wird, weil man den anderen Menschen nicht passt, teils einfach, weil man noch jung ist!

Im Normalfall ist es so, dass man mit dem ALter reift und das "Lausebengelverhalten" ablegt. Gibt aber in jedem Segment Ausnahmen, eben auch Jugendliche, die sich "vorbildlich" verhalten und Erwachsene, die komplett aus der Spur fallen, nicht nur betrunken (Straßenverkehr z.B.!).

Ich hab auch noch nie erlebt, dass ein Sitz sooo nass oder beschädigt war, dass man den gar nicht mehr nutzen konnte... Etwas feucht vielleicht, der A... wird aber draußen im regen auch nass, wenn man eine kurze Jacke trägt!

Viel schlimmer finde ich da das Aroma, dass sich im beheizten Abteil verbreitet, wenn man oder jemand anders inne Tretmine getreten ist und das dann natürlich erst im Zug bemerkt! Also können wir doch jetzt gleich auch auf alle Hundehalter losschießen, passt doch auch!!! Schön ist dann, auch schon erlebt(!), wenn einer sich die Schuhe mit Taschntüchern reinigt und die einfach in den Mülleimer am Platz entsorgt... Der Gestank bleibt, auch wenn SEINE Schuhe dann sauber sind! Ebenfalls Erwachsener gewesen übrigens...

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 06. Dez. 2011 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 05. Dez. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will nicht sagen, dass wir früher besser waren, aber doch anders!

Ich fahre jetzt seit drei Jahren nicht mehr mit dem Zug, da ich nicht die Möglichkeit habe adäquat zur Arbeit und zurück zu kommen.
Davor bin ich 1,5 Jahre gependelt und es ist schon ärgerlich, wenn man auf der Arbeit mit der versauten Hose ankommt, nur weil sich einige wenige nicht benehmen können.
Oder man stehen muss, nur weil die Herrschaften die Sitze wieder versaut haben und man sich nicht setzen kann, ohne sich die Klamotten zu versauen.
Den Höhepunkt, den ich erlebt habe, war als drei angetrunkene Jugendliche im Wagon angefangen haben zu rauchen und aufmüpfig wurden, als der Schaffner sie rausschmeißen wollte, wenn sie die Ziggis nicht ausmachen.

------------------
Gruß Harald

.              

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Dez. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Felsen:
So ein Quatsch

Eben, denn da sind ja auch SIE dahinter 

------------------

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

erstellt am: 05. Dez. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
An diesen verwerflichen Zuständen sind alleine die 68er Bewegung, die Grünen und die Sozis schuld!  
Clinton

Genau, denn die gibt´s schon seit Jahrtausenden!
So ein Quatsch

Die Jugend is nun mal so - die sind ja auch noch nicht fertig. Das ist ein Prozess der dazugehört. Und wer jetzt sagt, er war nicht so, der ist ein Heuchler oder leidet bereits unter Alzheimer 

------------------
Namasté

Felsen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Dez. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Füße auf dem Sitz? Ja, kenn ich auch. Von früher und von heute.
Ich habe noch recht viel mit Studenten zu tun. Viele sind das erste Mal von Mama weg. Abi in der Tasche - "Wir können alles!" So geben sie sich auch. Wenn dann aber Probleme auftreten: Mama, Papa helft mir!. Das Gleiche beim benehmen oder in anderen Lebenslagen. Aber wenn wir mal (ehrlich) zurückdenken: Waren wir anders?. Wir hatten doch auch Flausen im Kopf und wollten die Welt einreisen. Für uns wurde gesorgt (Mama, Papa, Bafög) und die Welt war in Ordnung. Erkenntnisse und Einsichten mussten wachsen. Viel kommt im Laufe der Jahre. Und haben wir nicht über die Leute gelacht, die sich über uns aufgeregt haben?
Aber früher war alles besser. Sogar die Zukunft. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Dez. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin schon seit Jahren kein Bus oder Bahn mehr gefahren. Ich hab nur letztens von nem Kumpel ne Story gehört...

Er hat wohl 2 Schüler (um die 16) drum gebeten, ihre Taschen vom Sitz zu nehmen. Da mein Kumpel nicht so der Diskussionsführer ist sondern eher ein Mann der Tat, hat der die Sitze kurzum leeergeräumt (Zitat :"Den ******* auf den Boden geschmissen"). Da haben die die doch glatt versucht wegen Sachbeschädigung dranzukriegen (Die Schüler...). Wurde aber als Bagatelle fallengelassen (oder so ähnlich  ).

Also, nicht verarschen lassen, handeln!

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 05. Dez. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Marita: nein - ich war zu allen Zeiten so erzogen, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, in Kauf zu nehmen, dass ich anderleuts Sachen schmutzig mache.

Ah. Du wirst nicht alt, Du warst es schon immer...   

Mal Spass beiseite. Der Punkt ist doch offensichtlich, dass die nicht so weit denken.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) war das noch nie anders und ist auch nicht schlimmer geworden. Bahn und andere öffentliche fahre ich nur wenn ich in D zu Besuch bin (hier gibts sowas kaum), dort allerdings in den letzten 2 Jahren häufig.
Und der direkte Vergleich "Heute" zu "Vor 10, 11 Jahren" zeigt zumindest mir jetzt keine auffällige Häufung von jugendlichem Fehlverhalten in der Bahn - in welcher Form auch immer.

Schöner ists auch nicht geworden, stimmt. Ich denk das fällt einfach unter den Punkt "manche Dinge ändern sich nie". Kann man sich also sein ganzes liebes Leben lang drüber ärgern - oder halt nicht. Oder gibts auch nur eine einzige Situation die Dir einfällt, in der es NICHT mindestens einen Deppen gibt, der es nicht besser weiss bzw wissen will.

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
@Marita: ich stehe auch nicht mehr für ältere Personen auf. Nachdem ich 3x dafür von jenen angeraunzt wurde: ICH KANN NOCH STEHEN ! SO ALT BIN ICH NOCH NICHT.

Du hörst vermutlich auch auf Damen in den Mantel zu helfen, weil irgendeine dumme Trulla sagt "ich bin schon gross, ich kann mich alleine anziehen". 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
-- Mark Twain --

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Dez. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Mir Mal so ne Zwischenfrage:
alle, denen das so überhaupt nix ausmacht, dass die Polster beschmutzt werden (bei uns ist es im Winter oft Nass, wenn das Polster nass ist, sieht man das nicht unbedingt):
fahrt Ihr selber Bahn? Wie oft? Immer nur mit Malerklamotten (die schmutzig werden dürfen)?

Marita: nein - ich war zu allen Zeiten so erzogen, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, in Kauf zu nehmen, dass ich anderleuts Sachen schmutzig mache.

Auch wenn Clinton hier ziemlich albern rüber kommt, bin ich durchaus auch der Meinung, dass die 68er in dem Bezug wenig Gutes geschaffen haben.

Gruß
Daniel

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 05. Dez. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marita: ich stehe auch nicht mehr für ältere Personen auf. Nachdem ich 3x dafür von jenen angeraunzt wurde: ICH KANN NOCH STEHEN ! SO ALT BIN ICH NOCH NICHT.

Wer sitzen mag, kann freundlich fragen.

Sehr oft zu sehen, 4'er Sitzkombi in der Bahn, belegt von 2 Schülern mit Taschen auf den Sitzen.

Beim Aussteigen machen auch viele keinen Platz um Leute aussteigen zu lassen. Die werden dann sehr unsanft beiseite geschoben wenn sie auf ein: "Kann ich bitte vorbei ?" nicht reagieren.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Billy, geh endlich mal zum Friseur und lass Dir die Haare wachsen.
Ansonsten kannst machen was Du willst, solange Du nicht inhalierst.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

-- Mark Twain --

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daniel - Du wirst anscheinend alt. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na gut. Die Jugend von Heute - nettes Thema eigentlich, so neu 

Also in einem Punkt kann ich Dich mal völlig beruhigen. Füsse auf Zug-, Ubahn-, Bus-, Kino-, Kneipen/Cafesitzen, Stühlen und Bänken gabs schon immer und auch schon immer gehäuft.

Der Grund war aber nie, dass "das so ist, dass man Schuhe auf Polster stellt" oder die nicht wissen was sich gehört.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall, es handelt sich da schlicht und einfach um Teenieminirebellionkeinbocksch***egalhauptsachichbincool-Aktionen. Damals wie heute. Sich brav hinzusetzen - das kann ja jeder. Wie lahm. Und nen Jugendlichen, dessen Welt sich um irgendwas anderes als ihn selber dreht, musst Du mir auch erst noch zeigen 

Das gibt sich schon mit dem Alter. Zumindest meistens. Spätestens beim ersten eigenen Auto wird dann verstärkt auf die Polster geachtet 

Die Verbesserung merkt man nur deshalb nicht, weil ja immer neue Teenies "nachrutschen" 

Wenn du darauf raus willst, dass sich "Manieren" geändert haben, darfst Du also nicht auf die Kinder schauen. Die haben keine, schon gar nicht wenn im Rudel auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Achte mal lieber drauf wie viele Leute, also Erwachsene, noch aufstehen wenn ne Oma in den Bus einsteigt. Null.
Oder wie viele ihre Taschen von Sitz räumen damit sich jemand hinsetzen kann. Dürftig.
Wie viele noch anderen den Vortritt lassen, mit schweren Taschen helfen oder nen Schritt zur Seite gehen damit andere auch Platz haben... sollte einem doch eher zu denken geben als irgendein kindisches Verhalten.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

-- Mark Twain --

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, als ich in dem Alter war, habe ich das auch gelegentlich gemacht... Aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich darüber nachgedacht und dies unterlassen. Das ist nun mal einer der Aspekte von vielen Jugendlichen, so etwas zu praktizieren und, ja, zu Hause machen die (ich damals auch...) das genauso... Das ist die selbe Schiene, wie Kaugummis oder einfach Rotz überall hinzufeuern, egal, wo man gerade ist.

Wahrscheinlich ist das, in einigen Fällen evtl. sogar unbewusst, so was wie grenzen ausloten... Wir wurden damals noch zurechtgewiesen in der Bahn, meist eben vom Schaffner, zu Hause von den Eltern und im Bus vom Busfahrer, der dann sogar mal angehalten ist um sich direkt der Situation anzunehmen! Solche Courage wird aber immer weniger in Zeiten der "U-Bahnschläger" und Co.

Ich finds heutzutage auch nicht mehr schön, aber selber jemanden deswegen zurechtweisen..., och nööö. Wenn etwas ernsthaftes wie Sachbeschädigung oder Belästigung vorliegt, dann ja (hab ich bei einer Belästigung auch schon mal gemacht!), aber Füße auf dem Sitz? Nicht Wert darüber aufzuregen und eben selber früher gemacht...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), ob man die Schuhe auf den Sitz stellt oder Stinkesocken rauflegt nach einem Arbeitstag bleibt auch ähnlich... Sozusagen Schmutz vs. Schweiß

------------------
MfG,
Jörn

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

------------------
Namasté

Felsen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Dez. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

So - hier Mal ein Thema aus der Reihe: als ich noch jung war gab's das nicht ...

Ich fahre täglich Zug und da fällt mir auf, dass immer mehr Leute die Frechheit besitzen, Ihre Schuhe aufs Polster der gegenüberstehenden Sitze zu stellen. Je später der Abend desto schlimmer und natürlich sind die Schuldigen meist in dem Alter, wo Papa/Mama zu Hause noch das Sofa bezahlt.

Jetzt frage ich mich: machen Leute das auch zu Hause? Ist das jetzt so, dass man die Straßenschuhe aufs Polster stellt?

Ich gehöre zu denen, die das meistens nicht einfach mit ansehen, frage mich aber immer mehr, ob ich mich von der Bahn dafür bezahlen lassen sollte, vor allem, weil die bezahlten Kräfte der Bahn nicht unbedingt was sagen (wirklich erlebgt: uniformierte Sicherheitskräfte gehen ohne ein Wort zu sagen vorbei). Je später der Abend desto riskanter sind solche "der Bahn bei der Sauberkeit helfen wollen Versuche", deshalb mache ich es nicht immer.

Am Wochenende war ich ziemlich verwundert, als ich im Starbucks gesehen habe, das 2 Mädels auch hier Ihre Füße auf den Sitz gestellt haben. Ich frage mich: stört es diese Leute gar nicht, wenn vor Ihnen X Andere das auch gemacht haben?

Zugegeben, ich befürchte hier noch nicht Mal Opposition - mich würde nur interessieren, wie Ihr darüber denkt. Ich kann da nicht einfach vorbei gehen ohne was zu sagen. Meist ist sofort Einsicht da und die Füße sind unten, bis ich ausser Sichtweite bin, aber es wird weniger ...

Gruß
Daniel im Großraum Stuttgart

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz