| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rezept: gebackendes Kamel (2874 mal gelesen)
|
cito et certus Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 17:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe von einer lieben Bekannten ein tolles Rezept für die Zubereitung eines tollen Menu erhalten. Leider weiß ich nicht wo ich die Zutaten kaufen kann... Und welches Getränk dazu zu empfehlen ist. Rezept: Gebackendes Kamel (mit Füllung) Für ca. 400 Personen 500 Datteln 200 Regenpfeifereier 20 Karpfen (Zweipfünder) 4 Trappen, gereinigt und gerupft 2 Schafe 1 großes Kamel div. Gewürze Man grabe ein Feuerloch. Flammenmeer aud ca. 1m tiefe Lage glühender Kohlen hinuterbrennen lassen. Die Eier separat hartkochen. Die geschuppten Karpfen sodann mit geschälten Eiern und den Datteln füllen. Die fein gewürzten Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen. Schafe mit den gefüllten Trappen füllen, sodann Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doumpalmblätter umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen. Als Beilage Reis servieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 74 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 18:01 <-- editieren / zitieren -->
Die Gewürze! Divers genügt hier nicht. Damit das Kamel auch schmeckt, sollte man das näher erläutern. Ich denke da schon an etwas orientalischer. So mit Korinader, Sternanis, Kardamon und Nelken. Als Beilage könnte ich mir auch Cous-Cous denken. Was meint ihr? ------------------ Namasté Felsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 18:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 22:53 <-- editieren / zitieren -->
Gabs da nicht ein Kochbuch, dessen Namen man aber hier nicht nennen durfte? Das von der bösen Marixx. ------------------ Gruß Frederik [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 02. Dez. 2011 editiert.] |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 05. Dez. 2011 09:48 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 05. Dez. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Wer dieses Gericht fertig zubereitet sehen möchte, möge sich "Asterix erobert Rom" anschauen. Lohnt sich auch sonst, der Film  ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2011 10:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Dez. 2011 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Ich denke, Leo sollte da mitreden.
Tom, Du hast den falschen Leo erwischt (kann aber auch sein, dass der "Leo" mehr Ahnung von Kamelen hat als ich?) In dem Land wo ich grad urlaubenderweise ein paar Tage verbracht habe (nicht jenes wo das Bild in meiner Sysinfo herstammt) gibt es jede Menge "gefüllter Kamele", wahrscheinlich sind alle Kamele bis zu einem gewissen Gard gefüllt, und füllen sich selber nach bis sie überfüllt zugrunde gehen: Kamele fressen alles, wirklich alles, auch ansonst nur für Maschinen zerkleinerbares Dornengestrüpp, Palmwedelstiele, Holzreste und - Müll. Dabei sammeln sich die Kunststoffreste vom Müll im Magen an, werden im Lauf der Jahre zu riesigen hoch komprimierten Ballen die die Verdauungskapazität successive einschränken und das Tier letztlich mit vollem Magen verhungert. In jedem der herumliegenden Kamelkadavern befindet sich mittendrin so ein riesiger Kunststoffballen. Also mein Rat: Kein Gefülltes Kamel ins Feuer legen, auch wenn das PE angeblich rückstandsarm zu Wasser verbrennen soll, es sind ja auch andere Kunststoffe mit drin. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 07. Dez. 2011 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: In jedem der herumliegenden Kamelkadavern befindet sich mittendrin so ein riesiger Kunststoffballen.
Ich empfehle dazu die Doku "Plastic Planet" von Werner Boote. Auch auf Youtube zu sehen. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen [Diese Nachricht wurde von rAist am 07. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2011 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Tom, Du hast den falschen Leo erwischt
Wenn man mit der Maus auf dem Link hovert, sieht man noch, daß Du gemeint bist, aber dann wird der falsche Link geöffnet , könnte am Leerzeichen liegen . Ich hab's ganz oben jetzt repariert. ------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2011 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Ich mag diesen Film einfach nicht anschauen, weil mir so schon genug graust und gruselt. Beispiel, der letzte Tag unserer Wanderung waren gut 15km die Küste lang. Anstelle Anzeichen des wunderbaren Rotes-Meer-eslebens nur eine riesige Müllhalde, angeschwemmte PET-Flaschen wohin das Auge blickt. Witziges Detail: In unseren Rucksäcken steckte je ein aus recycleten PET-Flaschen hergestellter Schlafsack... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Leo, du hast es geschafft. Ich stand letztens vor einem Regal mit gefühlten 25.000 Taschenrechnern. Ich wollte mir einen neuen holen, einen großen, der zu Hause neben meinem PC liegen soll. Zwischen all den tollen Rechnern in tollem Design usw. habe ich mich doch tatsächlich an diverse Diskussionen hier in den HE errinnert und mit einem schmunzeln zu dem Taschenrechner gegriffen, der zu 100% aus recyceltem Material besteht. Mein kleiner Beitrag zur Umwelt, dafür das ich immer mit Klimaautomatik fahre...  Mir drängt sich allerdings gerade ne andere Frage auf. Wieso macht der TE eigentlich son schmarrn als ersten Beitrag auf cad.de? ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen [Diese Nachricht wurde von rAist am 07. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 07:42 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...... Mir drängt sich allerdings gerade ne andere Frage auf. Wieso macht der TE eigentlich son schmarrn als ersten Beitrag auf cad.de?
Mir drängte sich da gleich eine Vermutung auf Wer kann es sein, der hier als erstes mal gleich nen sinnfreien Beitrag postet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ... Taschenrechnern. Ich wollte mir einen neuen holen, einen großen, der zu Hause neben meinem PC liegen soll.
Unter "Windows Zubehör" gibt es das Programm "Rechner", mit dem Du Dir einen Taschenrechner auf den Bildschirm holen kannst. Ich finde es immer witzig, wenn man vor einem Computer mit mordsmäßiger Rechenleistung sitzt und daneben eine Taschenrechner liegen hat. Ein Ersatz für den Rechenschieber ist der Computer allerdings nicht. ------------------ Gert Dieter  Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Unter "Windows Zubehör" gibt es das Programm "Rechner...
Aber bitte gleich auf Anzeige "Wissenschaftlich" einstellen, denn sonst rechneter er nämlich "falsch". ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Unter "Windows Zubehör" gibt es das Programm "Rechner", mit dem Du Dir einen Taschenrechner auf den Bildschirm holen kannst...
Genau! Und es zahllose kostenfreie Varianten, die sogar noch deutlich mehr können. Hier mal ein ziemlich abgefahrener... Seitdem hab ich meinen TI-92 eingemottet! ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe meist schon so viele Fenster offen, daß mir auch der Taschenrechner neben der Tastatur lieber ist. Zumal ich gerade die wichtigen Funktionen beim Windows-Taschenrechner nicht mit einem Tastendruck erreichen kann, sondern über den Tisch mausen muß. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Unter "Windows Zubehör" gibt es das Programm "Rechner", mit dem Du Dir einen Taschenrechner auf den Bildschirm holen kannst. Ich finde es immer witzig, wenn man vor einem Computer mit mordsmäßiger Rechenleistung sitzt und daneben eine Taschenrechner liegen hat. Ein Ersatz für den Rechenschieber ist der Computer allerdings nicht.
Schon mal dran gedacht, das ich eben NICHT aus dem Vollbild - Game auf den Desktop wechseln will, sondern nebenbei tippern will?  Zitat: Original erstellt von A_Balou: Noch keine 20 Posts und schon total vom Thema weg Dann rechnet doch jetzt bitte wenigstens nach ob die Garzeit stimmt, bevor wir dann mit Auto/Kind/Hund weitermachen
Irgendwie zündet dein Trollen heute nicht, kann das? ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen [Diese Nachricht wurde von rAist am 09. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cito et certus Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cito et certus: Ich brauche immer noch eine Getränkeliste
Würd sagen, koch Dir einfach nen Kessel Tee dazu, Dein Magen wirds Dir danken [Diese Nachricht wurde von A_Balou am 09. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cito et certus: Ich brauche immer noch eine Getränkeliste
ich würd ein schönes frisches Helles dazureichen, Weizen ginge jedoch auch! ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 11:47 <-- editieren / zitieren -->
|
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Wo bleibt eigentlich Clinton mit Kommentaren? So von wegen, dass Öko-Gutmenschen Kamele essen würden, um weitere Schäden in Flora und Fauna in Australien und die Emissionen an CO2 durch Kamele zu verhindern ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 12:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Dattelsirup, aus ausgehöhlten Kamelhufen zu genießen. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Das wird nix. Kamele haben gar keine Hufe.
Na dann nehmen wir halt die Hörner. Sei halt net so kleinlich. ------------------ Liebe Grüsse, Marita Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. -- Mark Twain -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Billyboy, Du läßt nach "Dein" Rezept ist für "gebackenes Kamel", der Fredchenöffner hier (werimmerdasiss) verlangte nach nem Tipp für die Beschaffung der Zutaten und Getränketipp für "gebackendes Kamel" Ich würd eh vorschlagen das Vieh zu dünsten
------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 14:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 14:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Schalentier dann auf jeden Fall in Wein. Hat auch den Vorteil, dass selbst Phantasielose auf einen passenden Getränkevorschlag kommen ------------------ Liebe Grüsse, Marita Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. -- Mark Twain -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 20:15 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 10. Dez. 2011 08:07 <-- editieren / zitieren -->
|