| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schadensregulierung KFZ Unfall (2126 mal gelesen)
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Moin  Wieviel Zeit darf sich die gegnerische Versicherung lassen, um eine Schadensforderung zu begleichen? (Schuldfrage ist eindeutig, die Versicherung hat auch schon gesagt, das sie zahlt - es tut sich nur nichts...). Ich finde über Google hunderte Angebote für neue Kfz Versicherungen, und 2-3 Antworten die keinerlei Inhalt haben. Kennt sich da jemand aus? Gibt es eine gesetzliche Grundlage?
------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Wonach hast Du denn gesucht?  Ich z.B. nach [b]kfz-versicherung Schadensregulierung fristen Ergebnis: Sie muß angemessen sein  [/B]
Oh ... *rotwerd* Ich habe etwas plumper gesucht (Bis wann muss KFZ Versicherung zahlen) ... Bin heut irgendwie nicht so wortgewandt  ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:32 <-- editieren / zitieren -->
sind diese extrem nervigen und penetranten Werbeanzeigen eigentlich Absicht? ... ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren -->
is weg ... kann kein Screen mehr machen. Habs nicht gelesen, aber war grell Pink zwischen den einzelnen Postings. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Nov. 2011 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zurück zur Eingangsfrage: Jeder kann sich mit jeder zivilrechtlichen Zahlung so lange Zeit lassen, wie er will, solange er nicht im Verzug ist. In Verzug ist jemand, der eine gesetzte Zahlungsfrist verstreichen lässt, ohne zu zahlen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 16:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Moin  Wieviel Zeit darf sich die gegnerische Versicherung lassen, um eine Schadensforderung zu begleichen? (Schuldfrage ist eindeutig, die Versicherung hat auch schon gesagt, das sie zahlt - es tut sich nur nichts...). Ich finde über Google hunderte Angebote für neue Kfz Versicherungen, und 2-3 Antworten die keinerlei Inhalt haben. Kennt sich da jemand aus? Gibt es eine gesetzliche Grundlage?
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber: 1. Bei einem Unfall immer einen Anwalt zu rate ziehen, die Gegnerische Versicherung hat auch einen und muss deinen bezahlen wen du nicht Schuld warst. 2. Nach dem Unfall nur mit der Polizei reden (kommt auf die vermutete Schadenshöhe an) 3. Alle Dinge über den Anwalt in die Wege leiten lassen, Gutachter, Mietwagen, Werkstatt usw. Ich sag das aus Erfahrung, einmal abzocken lassen beim zweiten mal nicht wieder. gruß, Holger ------------------ Oh mein Gott! Es gibt wirklich Bäume da draußen! Ich hatte zwar schon viel in Wikipedia darüber gelesen aber das haut micht jetzt echt um. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 16:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Hilft dir jetzt nicht weiter, aber: 1. Bei einem Unfall immer einen Anwalt zu rate ziehen, die Gegnerische Versicherung hat auch einen und muss deinen bezahlen wen du nicht Schuld warst. 2. Nach dem Unfall nur mit der Polizei reden (kommt auf die vermutete Schadenshöhe an) 3. Alle Dinge über den Anwalt in die Wege leiten lassen, Gutachter, Mietwagen, Werkstatt usw. Ich sag das aus Erfahrung, einmal abzocken lassen beim zweiten mal nicht wieder. gruß, Holger
Ich hab alles über einen Anwalt laufen, warum ich hier frage hat seine Gründe, die ich aber für mich behalten möchte - nichts für ungut! Trotzdem danke für den Tip!
------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Nov. 2011 17:41 <-- editieren / zitieren -->
Man kann jemanden in Verzug setzen, indem man die Zahlung anmahnt. Macht der Anwalt. Ich hatte mal einen, der hat für den Unfall mit meinem Roller (ich war leicht verletzt) 600€ Schmerzensgeld ausgehandelt. Die Gegenseite zahlt 6000€, und er schickt 5400€ wieder zurück... ------------------ Gert Dieter  Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2011 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Man kann jemanden in Verzug setzen, indem man die Zahlung anmahnt. Macht der Anwalt. Ich hatte mal einen, der hat für den Unfall mit meinem Roller (ich war leicht verletzt) 600€ Schmerzensgeld ausgehandelt. Die Gegenseite zahlt 6000€, und er schickt 5400€ wieder zurück...
FAiL ! ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |