Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was ist das für ein Song?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Was ist das für ein Song? (1542 mal gelesen)
Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 01. Nov. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Memo.zip

 
Hallo Musikkenner 

habe neulich einen genialen Song gehört und da mir dort vorort niemand den Bandnamen sagen konnte, einfach einen kleinen Ausschnitt davon mitgeschnitten.
Leider konnte bisher keines der üblichen Tools/Apps diesen identifizieren  .
Wer von Euch kennt sich ein wenig im Rock-Genre aus und mag sich den Ausschnitt mal anhören? 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 01. Nov. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Könnte das eventuell Rammstein sein? Wohl eher nicht, das würdest wissen, oder? 
Ich kenne den SOng leider nicht 
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10308
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Nov. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann es mir nicht anhören. Gibt´s das auch als mp3  ?

------------------
.o. 13


Na ihr habt Probleme....... Ich aber auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Nov. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry - keine Lautsprecher im Büro. Evtl heute Abend... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Nov. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!
Könnte das eventuell Rammstein sein? Wohl eher nicht, das würdest wissen, oder?  
Ich kenne den SOng leider nicht  
Gruß,
Martin

Rammstein wohl nicht, aber irgendwas im (nicht so mainstreamigen) Industrial Sektor wahrscheinlich... So Richtung Project Pitchfork (etwas ruhigere Nummer)? Konnte das bis jetzt noch nicht laut hören, nur auf'm Schmartfohn leise inner Ecke... Von den Klängen her würde ich das aber schon in der Ecke vermuten... Auf welchem Konzert/Festival haste das denn mitgeschnitten? Könnte ja einen hinweis liefern.

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 01. Nov. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn ich es auf einem Konzert mitgeschnitten hätte - könnte ich auf der Karte oder im Netz nachsehen  - das wäre ja zu einfach    Pitchfork kann ich ausschließen, von denen habe ich so ziemlich alles  .  für Industrial ists, finde ich, zu gitarrenlastig, würde ich es daher fast eher in bei Elektro-Metal ansiedeln. Vielleicht in Richtung Zeromancer oder Ruffriffs?
Das Stück habe ich - hüstel - bei einem TaeBo-Capoeira Workshop gehört  Die Kursleiterin war anschließend so nett und lies mich (nachdem sie mir selbst auch nicht den Bandnamen nennen konnte  )  in das Stück nochmal reinhören, so dass ich das kurz mitschneiden konnte.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 01. Nov. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
wenn ich es auf einem Konzert mitgeschnitten hätte - könnte ich auf der Karte oder im Netz nachsehen  - das wäre ja zu einfach     Pitchfork kann ich ausschließen, von denen habe ich so ziemlich alles   .  für Industrial ists, finde ich, zu gitarrenlastig, würde ich es daher fast eher in bei Elektro-Metal ansiedeln. Vielleicht in Richtung Zeromancer oder Ruffriffs?
Das Stück habe ich - hüstel - bei einem TaeBo-Capoeira Workshop gehört   Die Kursleiterin war anschließend so nett und lies mich (nachdem sie mir selbst auch nicht den Bandnamen nennen konnte   )  in das Stück nochmal reinhören, so dass ich das kurz mitschneiden konnte.



Ah, ok... Die Gitarren konnte ich so nicht richtig raushören vom Handy. Wobei Industrial ziemlich manigfaltig ist. Übliche Verdächtige z.B. Ministry, NIN und Co. Was wäre mit Oomph oder ähnlich? Gibt natürlich noch deutlich weniger "bekannte" Bands, z.B. Eskimos and Egypt, ein "Techno-Metal" Projekt aus den (80)90'ern... Kenne mich in dem Metalbereich aber auch nicht so gut aus . Werde mal zu Hause voll aufdrehen, ob ich das Stück evtl. wiedererkenne oder zumindest erst mal richtig hören kann wie die Musik überhaupt klingt

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 01. Nov. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was sagt shazam/soundhound dazu?

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 01. Nov. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier schon mal probiert?

Song-suche.de

Gruß
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zioba
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 01. Nov. 2011 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sounhound meldet "negativ" ...
ist halt ein bissl blöd, weil evtl. über Handy aufgenommen, da kommt nicht alles mit rüber für die Suchmaschinen.

LG
zioba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Nov. 2011 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


seltsam.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
Das Stück habe ich - hüstel - bei einem TaeBo-Capoeira Workshop gehört  

Bei Tae-Bo?  Viel zu langsam und zu Death-Metal-haltig für Tae-Bo. Die 2-3 Sätze die der Sänger "singt" sind m.E. eher bei Death-Trash-Metal anzusiedeln. Evtl. noch Punk. Aber zu Tae-Bo passt das gar nicht.
Shazam hat nix gefunden.
"ich denke das sollte genügen" scheint doch nicht genügt zu haben :-))) Leih dir doch mal die CD aus.
Habs als mp3 mal angehängt.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Nov. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt! Shazam findet auch keine Ergebnisse... Nach erneutem Anhören in etwas besserer Lautstärke muss ich sagen, dass ich das durchaus noch im extremeren Industrialbereich ansiedeln würde, evtl. aber auch im Avantgarde Metal. Die Bandbreite in dem Sub-Genre ist auch so manigfaltig, da ist von eher noch traditionellem, eigentlich für meine Auffassung noch Progressive, Metal, bis zu ehemals komplett im Black Metal beheimateten Bands was dabei, z.B. Enslaved. Das, wenn ich das richtig gehört habe, Screaming des Sängers würde auch dafür sprechen. Bekannter, da in den Norwegischen Charts durchaus öfter mal vertreten, sind The Kovenant (ehem. Covenant). Den Song an sich, glaube ich zumindest, habe ich noch nie gehört oder weiß es nur nicht mehr...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 02. Nov. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...mal vertreten, sind The Kovenant (ehem. Covenant)..

Kenne Covenant aus Schweden recht gut - aber das ist wieder ne andere Art von Musik   

@Heiko
war im Urlaub und auch eher ein Mix aus Elementen aus verschiedenen Workouts, darunter u.a. TaeBo, Aroha und Capoeira.... musikmäßig hatte das wenig mit dem original Training zu tun, das ist richtig - aber darum geht es hier doch auch gar nicht 

Anyway, ich danke Euch allen schonmal für Eure Hinweise und werde mich dann mal weiter durch Youtube quälen 
Vielleicht gibts ja irgendwann mal durch Zufall einen Treffer?. 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Nov. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Cadzia:

Kenne Covenant aus Schweden recht gut - aber das ist wieder ne andere Art von Musik     

...


Nee, nee, nee, nicht Covenant aus Schweden... The Kovenant aus Norwegen! Die haben sich von Covenant in The Kovenant eben wegen den Schweden und The Covenant aus NL umbenannt. The Kovenant ist Industrial Metal - Avantgarde mit teils noch deutlichen Wurzeln im Black Metal, siehe hier (Englische Wiki, weil eben auch Namensänderung erklärt...)

BTW, schon mal ältere Pain Sachen durchforstet? Peter Tägtgren shoutet manchmal auch noch im Screaming Bereich... kann auch durchaus eine der noch im älteren Ursprung behafteten Gothik Metal Bands sein, nicht Alle setzen auf cleanen Wechselgesang, gibt auch noch einige, die growlen oder screamen als 2. Stimme meist neben einer Frontfrau... Weißt Du aber bestimmt auch

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 02. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2008

Ja!

erstellt am: 02. Nov. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Außer den bereits genannten "üblichen Verdächtigen" würde mir zu dem Thema noch Samael einfallen.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Nov. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von M-Ott:
Außer den bereits genannten "üblichen Verdächtigen" würde mir zu dem Thema noch Samael einfallen.


Jo, stimmt, ganz vergessen...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Nov. 2011 02:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Was gebt ihr für Tipps ab  

Zugegeben die Qualität ist recht bescheiden und lässt die Bandbreite hinab zu recht unbekannten Band abfallen  
- für mich klingt eher in Richtung MM oder Prodigy, womit wir dann bei The Prodigy - Spitfire wären - oder ein wenigstens ein Cover/Remix davon ;-)

@Don Carlo, bei deinem Vorschlag http://song-suche.de/ da sucht einer einen Song, <ein "Whiteman" spielt dabei die "Hauptrolle>, der sucht das Lied von Midnight oil The dead Heart ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Splitfire - das isses!!!! Thomas, Du bist mein Held 

   

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz